Zitat von QueenA: Ob es jetzt für den ein oder anderen so nicht passt: unerheblich; denn sie schildert aus ihrer Perspektive, persönliches wird geteilt. Wie man es selbst sieht: ok, kann und sollte man mitteilen je nach Bedürfnis -
Es ist beides irgendwie richtig und deshalb kann man auch nur beides nebeneinander stehen lassen. Ist es übertrieben, Blumen abzulehnen und es als nicht passend zu empfinden, wenn jemand trotz kommunizierter Abneigung gegen Blumen trotzdem welche schenkt? Oder ist es einfach nur konsequent? Darf man Menschen so rigoros aussortieren? Ja, das darf jeder für sich entscheiden, da nicht wirklich klar ist, ob es tatsächlich
zu streng ist oder eben so streng wie nötig, dass es eben passt (dass die übrig bleiben, die passen). Wenn ich mir meinen Lebenslauf bezüglich Partnerwahl anschaue, war ich vielleicht nicht streng genug.
Letztendlich geht es darum, wie man leben möchte. Und das 'wie' muss jeder für sich selbst herausfinden.
Es kann ja auch gerade sehr schön sein, Freunde zu haben, die genau wissen, wie man tickt und was man mag und dann eben dem Blumenhasser andere Dinge schenken, die dann eben richtig gut passen und riesige Freude auslösen, was der Sinn des Schenkens sein sollte.