Zitat von NurBen: Naja, die Angst vor Ablehnung ist nun zunächst mal etwas Menschliches.
Natürlich.
Zitat von NurBen: Der erste Beweis ist doch, dass zwischen "Wer-Wen-Anspricht" und "Macher" überhaupt kein Zusammenhang besteht.
Aah doch, da gibt es schon einen Zusammenhang.
Ich bin ja überzeugt, dass der Mann wirbt und die Frau wählt… und, aus diesem Prinzip heraus macht das überhaupt keinen Sinn, als Frau aktiv ins tuen zu kommen. Ein Anreiz, wie ein Lächeln, kann ich natürlich ein Mann schenken.
Werben heißt „machen“ Wählen heißt „küren“
🧚♀ Zudem würde ich als Frau, wenn ich in die Macher Rolle schlüpfen würde, seinen Jagdinstinkt gegenüber nicht förderlich sein. Wir wollen ihn doch nicht um sein gefühlte Eroberung Glück bringen .
Zitat von NurBen: Als nächster Beweis gibt es den berühmten "Halo-Effekt". Sprich, ob du ihn als "Macher" einstufst oder nicht, hängt primär damit zusammen, wie attraktiv er für dich ist und das wird in den meisten Fällen schon vor dem ersten Kontakt evaluiert.
Die Frau sieht einen Mann, bewertet sein aussehen, seine Optik, sein Auftreten, sein Social-value und daran bewertet sie seine Attraktivität.
Eine Frau, die nur diese Eigenschaften als High Social Value ansieht, halte ich persönlich für ziemlich dumm.
Er sieht gut aus- deswegen ist er ein Macher ? Ohje
🤗 Zitat von NurBen: Mal ein überspritztes Beispiel:
Ein gutaussehender, attraktiver, sportlicher Mann schaut dich im Supermarkt an. Du sendest deine "Signale" und er spricht dich trotzdem nicht an.
Glaubst du wirklich eine Frau denkt dann tatsächlich, dass er kein "Macher" ist?! Das es ihm an Selbstbewusstsein fehlt?! Oder sonst was?!
Das einzigste, was ich vielleicht denken würde: Tja, ist wohl nicht in Jagdmodus…
🤗 oder …er hat eine Freundin…
🤭 bin nicht sein Typ
🤷♀ oder ich denke, er ist kein Macher !
Letztendlich ist es auch egal, wie ich über ihn denke!Völlig unwichtig! Total Uninteressant und unwichtig.
Das Prinzip, der Mann wirbt und die Frau wählt, verlasse ich wegen ein Mann nicht. Ich gebe kein Mann, die Chance, das Spiel umzudrehen …