8123

Wann kommt es bei euch zum Date?

Zylinderella
Zitat von ElGatoRojo:
Redetet ihr nicht von "Lost" mit dieser geheinmisvollen Insel?

Hach blöd. Kenn die Sendung nicht.

Bildungslücke. Klarer Fall.

Wenn ich so weiter mache, werde ich wohl nie wieder ein Buch lesen.
Schon gar keins mit Inhalt.

Zylinderella
Zitat von Felica2024:
Ersteres ja, Zweiteres nicht

Auge des Betrachters... und so.

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Ema
Zitat von ElGatoRojo:
Ich meine Neveen Andrews

Genau den meinen Blind-Meg und ich.
Aber seinen echten Namen musste ich jetzt erst gegengoogeln. Den wusste ich gar nicht.

Wie kommst du jetzt aber darauf, dass der auf ältere Frauen steht? 🤔

In der Serie "Lost" jedenfalls nicht. Und nur davon rede ich, wenn ich von seiner Art schwärme. Von der Figur "Sayid".
Was weiß ich denn, wie der Typ in Wirklichkeit ist?

ElGatoRojo
Zitat von Ema:
Wie kommst du jetzt aber darauf, dass der auf ältere Frauen steht?

Weil ich vermutlich ein wenig mehr über ihn gegooglelt habe als du? So hätte ich das natürlich auch nicht gewußt

https://lost.fandom.com/de/wiki/Naveen_Andrews

F
Zitat von Zylinderella:
Auge des Betrachters... und so.

Moderatorin,meinte ich

x 1 #5270

Ema
Zitat von ElGatoRojo:
Weil ich vermutlich ein wenig mehr über ihn gegooglelt habe als du

Ach so.

Ja, Missverständnis: Wenn ich von so jemandem in seiner Rolle schwärme, dann meine ich immer nur die Figur, nie den Schauspieler dahinter.
Denn wer weiß schon, wie der wirklich ist?

Nachtrag:
Ich stand auch voll auf den Protagonisten von "Prison Break"
Der ist aber in Wahrheit gleichgeschlechtlich, soweit ich weiß 🤭 Also doch nichts für mich.

x 1 #5271

Balu85
Zitat von Felica2024:
Moderatorin,meinte ich

wieso? Hat sie nicht "Punkt 12" moderiert?

x 1 #5272

FloraVita
Zitat von Blind-Meg:
Die sind mir immer grundsätzlich zu muskulös. Da bin ich auch raus. Genau wie Chippendales oder andere *beep* oder eben das, was allgemein als attraktiv bei Männern wahrgenommen wird.

Ob ganz schlank, drahtig, muskulös oder kräftig gebaut, spielt für mich keine Rolle. Wenn es keine Extremen sind.

Zitat von Blind-Meg:
Mich fragte eine Kollegin mal, als wir über "Lost" sprachen, ob ich Team Jack oder Team Sawyer wäre (so als binäre Auswahl, als gäbe es nur diese beiden) Keiner von beiden. Ich wäre Team Sayid oder Team Charlie gewesen. Hat irgendwie keiner verstanden. Und ähnlich sind sich die beiden auch kein bisschen

Musste auch erst googeln. Was es alles gibt Mr. Green

F
Zitat von Balu85:
wieso? Hat sie nicht "Punkt 12" moderiert?

Immer noch 🙄

x 1 #5274

FloraVita
Zitat von NurBen:
Ich hatte mal eine kennengelernt, die gelispelt hat. Mit 2 bar aufm Kessel fand ich das "süß"... nüchtern doch eher weniger.

Warst halt nicht verliebt...
Meine letzte Verliebtheit hat eine Art Stottern. Nicht immer, aber öfter mal am ende eines Satzes. Ich hörte es gerne, weil es zu ihm gehörte. Und manchmal vermisse ich das sogar jetzt noch.

x 1 #5275

Blind-Meg
Zitat von Ema:
Charlie wäre mir mit großem Abstand zu unzuverlässig gewesen. Und dazu mit einem im Kern sehr geringen Selbstwertgefühl ausgestattet, das dauernd künstlich aufgepusht werden muss. Wie das halt bei den meisten Suchtis so ist.

Unzuverlässig find ich schwieriger. Er war aber ein guter Kerl, so ganz von Grund auf. Das mochte ich. Und am Ende gar heldenhaft.

Zitat von Ema:
Mich hättest du auch am ehesten mit Sayid begeistern können. Ruhig und freundlich.
Aber nicht mehr, wenn jemand versucht, mit ihm Schlitten zu fahren. Dann konnte er auch anders. Sowas mag ich.
Und optisch auch echt ein Zuckerschnittchen

Genau das, und genau in der Reihenfolge!

Zitat von Ema:
Wenn ich von so jemandem in seiner Rolle schwärme, dann meine ich immer nur die Figur, nie den Schauspieler dahinter.

Hier genauso. Daher sprach ich von Sayid und nicht von Naveen. Sind übrigens beides echt schöne Namen, by the way.

x 1 #5276

Zylinderella
Wenn man sich den Faden so anguckt, hätte der wohl eher heißen müssen, wann kommt es bei euch NICHT zum Date?
Mehr NO als GO.

x 2 #5277

D
Zitat von NurBen:
Naja, die Angst vor Ablehnung ist nun zunächst mal etwas Menschliches.

Natürlich.
Zitat von NurBen:
Der erste Beweis ist doch, dass zwischen "Wer-Wen-Anspricht" und "Macher" überhaupt kein Zusammenhang besteht.

Aah doch, da gibt es schon einen Zusammenhang.
Ich bin ja überzeugt, dass der Mann wirbt und die Frau wählt… und, aus diesem Prinzip heraus macht das überhaupt keinen Sinn, als Frau aktiv ins tuen zu kommen. Ein Anreiz, wie ein Lächeln, kann ich natürlich ein Mann schenken.
Werben heißt „machen“ Wählen heißt „küren“ 🧚‍♀
Zudem würde ich als Frau, wenn ich in die Macher Rolle schlüpfen würde, seinen Jagdinstinkt gegenüber nicht förderlich sein. Wir wollen ihn doch nicht um sein gefühlte Eroberung Glück bringen .

Zitat von NurBen:
Als nächster Beweis gibt es den berühmten "Halo-Effekt". Sprich, ob du ihn als "Macher" einstufst oder nicht, hängt primär damit zusammen, wie attraktiv er für dich ist und das wird in den meisten Fällen schon vor dem ersten Kontakt evaluiert.

Die Frau sieht einen Mann, bewertet sein aussehen, seine Optik, sein Auftreten, sein Social-value und daran bewertet sie seine Attraktivität.

Eine Frau, die nur diese Eigenschaften als High Social Value ansieht, halte ich persönlich für ziemlich dumm.
Er sieht gut aus- deswegen ist er ein Macher ? Ohje 🤗

Zitat von NurBen:
Mal ein überspritztes Beispiel:
Ein gutaussehender, attraktiver, sportlicher Mann schaut dich im Supermarkt an. Du sendest deine "Signale" und er spricht dich trotzdem nicht an.
Glaubst du wirklich eine Frau denkt dann tatsächlich, dass er kein "Macher" ist?! Das es ihm an Selbstbewusstsein fehlt?! Oder sonst was?!

Das einzigste, was ich vielleicht denken würde: Tja, ist wohl nicht in Jagdmodus… 🤗 oder …er hat eine Freundin… 🤭 bin nicht sein Typ 🤷‍♀ oder ich denke, er ist kein Macher !

Letztendlich ist es auch egal, wie ich über ihn denke!Völlig unwichtig! Total Uninteressant und unwichtig.

Das Prinzip, der Mann wirbt und die Frau wählt, verlasse ich wegen ein Mann nicht. Ich gebe kein Mann, die Chance, das Spiel umzudrehen …

ElGatoRojo
Zitat von Debby:
Das Prinzip, der Mann wirbt und die Frau wählt, verlasse ich wegen ein Mann nicht. Ich gebe kein Mann, die Chance, das Spiel umzudrehen …

Pure Theorie, denn .............
Zitat von Debby:
Ein Anreiz, wie ein Lächeln, kann ich natürlich ein Mann schenken.

.... damit bereits fängt doch deine Aktion schon an.

D
Zitat von ElGatoRojo:
damit bereits fängt doch deine Aktion schon an.

Wenn ich lächle… Dann lächle ich in eine geschickten Form… Ich lass mich quasi beim beobachten erwischen… und lächle, dann ein klein wenig verschämt .. erröte vielleicht dabei 🤭🤗

A

x 4