8123

Wann kommt es bei euch zum Date?

QueenA
Zitat von Zylinderella:
Wenn man sich den Faden so anguckt, hätte der wohl eher heißen müssen, wann kommt es bei euch NICHT zum Date? Mehr NO als GO.

@Zylinderella hier musste ich lachen, Dankeschön 🙂🌷

x 1 #5281


D
Zitat von NurBen:
Am Ende des Tages reicht nur optische Schönheit nicht, da hast du natürlich recht.
Aber wir müssen nicht drumherum reden, dass es eben der Hauptfaktor ist, warum der Mann überhaupt ein "Fuß in der Tür" hat.

Puh…Kann ein door opener sein, aber vielmehr auch nicht … 🙄 Wenn er aber dementsprechend trotz alledem nicht wirklich liefern kann ? 🤷‍♀
Es ist auf jeden Fall kein Kriterium wo man(n) argumentativ ein Gewicht legen müsste.

#5282


A


Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3


NurBen
Zitat von Debby:
Ich bin ja überzeugt, dass der Mann wirbt und die Frau wählt…

Das ist ein Irrglaube. Es wählt im Grunde derjenige, der -zumindest anfangs- weniger Interesse an den Anderen hat. Klingt leider wenig romantisch, aber so läuft es in der Realität ab.
Der mit dem größeren Interesse "wirbt".

Zitat von Debby:
und, aus diesem Prinzip heraus macht das überhaupt keinen Sinn, als Frau aktiv ins tuen zu kommen.

Naja, wie sagte es noch ein berühmter Chefarzt "Nichts was sich zu haben lohnt, fällt einen in den Schoß."
Man kann sich natürlich damit zufrieden geben, was man bekommt oder man tut etwas dafür um etwas zu bekommen, was man möchte.

Zitat von Debby:
Ein Anreiz, wie ein Lächeln, kann ich natürlich ein Mann schenken.

Ist halt eine Sache der Interpretation und viele Männer interpretieren es bspw. als Freundlichkeit, aber mehr nicht.
Dazu kommt halt das Frauen gerne ihre eigene Attrativität überschätzen, dabei sind die meisten Frauen eben doch nur Durchschnitt.
Ich weiß, ich weiß... Hollywood hat euch geprägt und ihr träumt natürlich davon, dass Super-Chad dahinschmilzt, wenn ihr ihn nur anlächelt, aber in der Realität sieht es halt anders aus.
Natürlich schmilzt er dahin, wenn du eine 9 von 10 bist... aber das sind die meisten Frauen eben nicht.
Und wenn man dann ehrlicherweise doch eher zum Durchschnitt gehört...ja, dann muss man halt etwas mehr tun als aus 20m Entfernung mal kurz zulächeln.

...und das gilt selbstverständlich nicht nur für Frauen, sondern eben auch für Männer. Der Unterschied ist eben nur, dass der Durchschnittsmann nicht vollkommen delulu ist und schon recht früh "beigebracht" wird, dass sie etwas tun müssen.

Zitat von Debby:
Zudem würde ich als Frau, wenn ich in die Macher Rolle schlüpfen würde, seinen Jagdinstinkt gegenüber nicht förderlich sein. Wir wollen ihn doch nicht um sein gefühlte Eroberung Glück bringen .

Ich bitte dich, den berühmten Jagtinstinkt gibt es schon lange nicht mehr. Wie gehen nicht mehr in den Wald und erlegen Wildschweine. Wir gehen in den nächsten Netto, wo wir Fleisch einfach aus dem Regal nehmen können.
Das Zauberwort heißt "Angebot und Nachfrage".
Und der Typ Mann, dem die Frauen aus der Ecke zulächeln, der braucht erst recht nicht jagen. Der holt sich das Frischfleisch auch lieber aus dem Regal. Nur halt nicht bei Netto, sondern bei Tinder.

Dann gibt es natürlich noch die Art Mann, denen durch Dingen wie Feminismus und Metoo jeglicher Jagtinstinkt abtrainiert wurde.

Zitat von Debby:
Das Prinzip, der Mann wirbt und die Frau wählt, verlasse ich wegen ein Mann nicht. Ich gebe kein Mann, die Chance, das Spiel umzudrehen …

Wie ich oben bereits sagte, das steht jeden frei. Sowohl Mann als auch Frau.

x 2 #5283


Zylinderella
Zitat von NurBen:
Tinder.

Über den Ort der Fleischtheke würde ich noch mal nachdenken. 😅

x 1 #5284


Sretsnovicx
Gehts noch um Blumen schenken zu dürfen und ob 50% aller Frauen hier den Kerl als gestörten stalker markieren oder die anderen 50% genau von solchen Gesten immer geträumt haben und sich freuen über Türen aufhalten und andere Gentleman moves ohne darin Chauvinismus in Reinkultur erkennen zu wollen. Aber wehe bei einem Schiffsunglück heißt es plötzlich nicht mehr „Kinder & (Frauen) zuerst.

Anmerkung:

Wollte nur kurz von Blumen ablenken und weiteren Erwartungen/Bedingungen, die hier über ein soziales Miteinander als K.O.-Kriterien angesetzt werden.

First world problems

Toleranz und Offenheit sind keine Einbahnstraße sowie auch Egoismus und Verschlossenheit nicht automatisch zu gesunder Abgrenzung und Achtsamkeit werden nur weil sie besser klingen und mehr Zuspruch erhalten…

Jetzt dürfte alles klar sein, oder auch nicht. Worum geht’s noch? ;p

#5285


D
Zitat von Sretsnovicx:
Aber wehe bei einem Schiffsunglück heißt es plötzlich nicht mehr „Kinder & (Frauen) zuerst.

Wieviele Unglücke hast du denn erlebt?

#5286


chocomoko
Zitat von Zylinderella:
Wenn man sich den Faden so anguckt, hätte der wohl eher heißen müssen, wann kommt es bei euch NICHT zum Date?
Mehr NO als GO.

Ja das ist wirklich eine gesellschaftliche Entwicklung mehr no als go.

Die leute werden immer komischer und verfangen sich in ihren eigenen Widersprüchen,aber statt dazu zu stehen lösen sie dann das match auf, wenn ein Buchstabe verdreht ist beim schreiben (überspitzt, aber so in etwa).

Da schreibt ein Mann er will "Nähe ohne Eile", im nächsten Satz heisst es "wenn ein Match innerhalb 24h nicht antwortet wirds aufgelöst." (Kannst auch ersetzen mit 72h, kommt aufs selbe hinaus). Ich spreche ihn auf diesen Widerspruch an,er erklärts. Ok alles gut. Ich sage kann man pauschal nicht so sagen, zack hat er das match aufgelöst.

Der andere sagt er fühle sich mit seinem "Selbstbild" nicht passend in der Generation. Ich frage ihn was er damit meint. Er schreibt ne Liste mit Stichworten. Dann schreibt er ob ich daran was auszusetzen habe, ich sage nein wieso sollte ich. Ist ja deine Ansicht. Dann löst er das match auf hä. Seine Ansicht nehme ich so wie sie ist,meine Ansicht, dass es seine Ansicht ist, nimmt er scheinbar nicht.🫨

Also die leute sind ja auch absolut resistent gegen verschiedene Meinungen geworden, also selbst für einen Diskurs sind die Leute unglaublich, wirklich unglaublich faul geworden. Denken ne perfekte frau/ n perfekter Mann ist der Jackpot, ohne zu checken, dass wir keine KI sind und nur Menschen mit Ecken und Kanten. Egal wie attraktiv und was weiss ich wir sind, wir sind trotzdem Menschen. Die leute scheinen aber irgendwie zu denken man sei eine puppe.

Wasn los? Das ist wirklich teilweise richtig infantil was für krasse Ansprüche die Leute haben. Richtig krass. Da muss ja nur ne mini meinungsverschiedenheit sein und schon ist man "entsorgt". Es wäre zum lachen wenn es nicht zum weinen wäre. Ich versuche neugierig zu sein, offen, fragend. Aber die leute haben irgendwie jegliche frustrationstoleranz verloren. Würde ich soziologie, philosophie oder psychologie studieren würde ich daraus ne doktorarbeit machen oder einen realistischen Ratgeber schreiben. 🫠

nur (relativ) kurz ne momentaufnahme von mir. Das mit den 2 war einer zuviel heute🫨🫠

x 2 #5287


chocomoko
So hab mich wieder etwas beruhigt. um auf die eingangsfrage einzugehen, es ist eigentlich ganz einfach: es kommt zum date wenn man das gefühl hat da ist neugier. Aber hab das gefühl viele sind so übersättigt dass sie gar kein feuer haben. Oder vielleicht sind die matches so unglücklich gewählt dass kein feuer entsteht.🤪 algorithmus und so. viel glück allen bei ihren dates 🧸✨

x 1 #5288


NurBen
Zitat von chocomoko:
Ja das ist wirklich eine gesellschaftliche Entwicklung mehr no als go.

Ich denke das liegt hauptsächlich an den chronischen Online-Dater.
Meiner Meinung nach merkt man recht schnell, welche Leute Dauergäste sind und welche nicht.
Je länger die sich dort aufhalten, desto kaputter sind sie.

#5289


D
Zitat von NurBen:
Das ist ein Irrglaube. Es wählt im Grunde derjenige, der -zumindest anfangs- weniger Interesse an den Anderen hat.

Das kann schon sein, halte ich aber für kontraproduktiv.
Zitat von NurBen:
Ist halt eine Sache der Interpretation und viele Männer interpretieren es bspw. als Freundlichkeit, aber mehr nicht.

Mag und kann sein, dass der Mann es so interpretiert. Ich frage immer noch, warum mich das interessieren sollte. 🤷‍♀
Zitat von NurBen:
Dazu kommt halt das Frauen gerne ihre eigene Attrativität überschätzen, dabei sind die meisten Frauen eben doch nur Durchschnitt.

Gib‘s 🤷‍♀
Zitat von NurBen:
Ich weiß, ich weiß... Hollywood hat euch geprägt und ihr träumt natürlich davon, dass Super-Chad dahinschmilzt, wenn ihr ihn nur anlächelt, aber in der Realität sieht es halt anders aus.

Ach wo 🤗 Es ist lediglich Einladung, als Mann zu performen.
Zitat von NurBen:
Wie gehen nicht mehr in den Wald und erlegen Wildschweine. Wir gehen in den nächsten Netto, wo wir Fleisch einfach aus dem Regal nehmen können.
Das Zauberwort heißt "Angebot und Nachfrage".
Und der Typ Mann, dem die Frauen aus der Ecke zulächeln, der braucht erst recht nicht jagen. Der holt sich das Frischfleisch auch lieber aus dem Regal. Nur halt nicht bei Netto, sondern bei Tinder.

Ist mir auch schon aufgefallen. Dann… ist ja sein Bedarf ja gedeckt. Dann ist das so 🤷‍♀ Ich frage , wie immer , warum mich dieses als Frau , wie ich aufgestellt bin, warum mich dieses interessieren sollte?

#5290


D
@NurBen,
um es mal rund zumachen … ich wüsste echt nicht welcher Verlust oder Konsequenz mir blüht , wenn ich so handle wie ich handle …

Alle deine Argumente lösen bei mir keine verlust Ängste aus, geschweige denn, gefühlte Konsequenzen für mich selbst aus…

x 1 #5291


T
Zitat von NurBen:
Und der Typ Mann, dem die Frauen aus der Ecke zulächeln, der braucht erst recht nicht jagen.

Nein, muss er nicht. Das ist jagen 😂

#5292


T
Zitat von NurBen:
Dazu kommt halt das Frauen gerne ihre eigene Attrativität überschätzen, dabei sind die meisten Frauen eben doch nur Durchschnitt.

sie fühlen sich aber alle als Prinzessinen, wurde ihnen so beigebracht 😂

#5293


T
Zitat von NurBen:
Dazu kommt halt das Frauen gerne ihre eigene Attrativität überschätzen, dabei sind die meisten Frauen eben doch nur Durchschnitt.

s

#5294


T
Zitat von chocomoko:
es kommt zum date wenn man das gefühl hat da ist neugier. Aber hab das gefühl viele sind so übersättigt dass sie gar kein feuer haben. Oder vielleicht sind die matches so unglücklich gewählt dass kein feuer entsteht. algorithmus und so. viel glück allen bei ihren dates

Das spezielle Gefühl entsteht nicht online. Das entsteht offline. Schön, dass es sowas noch gibt.
Wische links wische rechts und dann ist eines sicher, du erwischt niemals die Mitte.Die Mitte hat aber schon was.

#5295


A


x 4