Zitat von Debby: Ich bin ja überzeugt, dass der Mann wirbt und die Frau wählt…
Das ist ein Irrglaube. Es wählt im Grunde derjenige, der -zumindest anfangs- weniger Interesse an den Anderen hat. Klingt leider wenig romantisch, aber so läuft es in der Realität ab.
Der mit dem größeren Interesse "wirbt".
Zitat von Debby: und, aus diesem Prinzip heraus macht das überhaupt keinen Sinn, als Frau aktiv ins tuen zu kommen.
Naja, wie sagte es noch ein berühmter Chefarzt "Nichts was sich zu haben lohnt, fällt einen in den Schoß."
Man kann sich natürlich damit zufrieden geben, was man bekommt oder man tut etwas dafür um etwas zu bekommen, was man möchte.
Zitat von Debby: Ein Anreiz, wie ein Lächeln, kann ich natürlich ein Mann schenken.
Ist halt eine Sache der Interpretation und viele Männer interpretieren es bspw. als Freundlichkeit, aber mehr nicht.
Dazu kommt halt das Frauen gerne ihre eigene Attrativität überschätzen, dabei sind die meisten Frauen eben doch nur Durchschnitt.
Ich weiß, ich weiß... Hollywood hat euch geprägt und ihr träumt natürlich davon, dass Super-Chad dahinschmilzt, wenn ihr ihn nur anlächelt, aber in der Realität sieht es halt anders aus.
Natürlich schmilzt er dahin, wenn du eine 9 von 10 bist... aber das sind die meisten Frauen eben nicht.
Und wenn man dann ehrlicherweise doch eher zum Durchschnitt gehört...ja, dann muss man halt etwas mehr tun als aus 20m Entfernung mal kurz zulächeln.
...und das gilt selbstverständlich nicht nur für Frauen, sondern eben auch für Männer. Der Unterschied ist eben nur, dass der Durchschnittsmann nicht vollkommen delulu ist und schon recht früh "beigebracht" wird, dass sie etwas tun müssen.
Zitat von Debby: Zudem würde ich als Frau, wenn ich in die Macher Rolle schlüpfen würde, seinen Jagdinstinkt gegenüber nicht förderlich sein. Wir wollen ihn doch nicht um sein gefühlte Eroberung Glück bringen .
Ich bitte dich, den berühmten Jagtinstinkt gibt es schon lange nicht mehr. Wie gehen nicht mehr in den Wald und erlegen Wildschweine. Wir gehen in den nächsten Netto, wo wir Fleisch einfach aus dem Regal nehmen können.
Das Zauberwort heißt "Angebot und Nachfrage".
Und der Typ Mann, dem die Frauen aus der Ecke zulächeln, der braucht erst recht nicht jagen. Der holt sich das Frischfleisch auch lieber aus dem Regal. Nur halt nicht bei Netto, sondern bei Tinder.
Dann gibt es natürlich noch die Art Mann, denen durch Dingen wie Feminismus und Metoo jeglicher Jagtinstinkt abtrainiert wurde.
Zitat von Debby: Das Prinzip, der Mann wirbt und die Frau wählt, verlasse ich wegen ein Mann nicht. Ich gebe kein Mann, die Chance, das Spiel umzudrehen …
Wie ich oben bereits sagte, das steht jeden frei. Sowohl Mann als auch Frau.