Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

10735

Wann kommt es bei euch zum Date?

Arella
Ach, falls noch jemand meine Liebe zum Kontextwissen teilen sollte.
Auch schön:
Fake Past? 😄
Yo, ich hatte echt Spaß!

B
@Arella
Und hinter einer bezahlschranke. Im übrigen kostest du eine weitere Meinung, keine Fakten.

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Arella
Zitat von RoteTablette:
Das ist meiner Meinung nach sogar die überwiegende Mehrzahl.

Sehe ich auch: Rutger Bregmann ; "Im Grunde gut".

Fraglich, ob Ideologie und Wunsch, oder doch eher Realität.

Was sind wir in der Masse?
Altruisten oder A-Löcher?

😅
KA.

Keine Ahnung.

Arella
@BernhardQXY , natürlich IMMER Meinung. Hatte ich ja so auch geschrieben.

RoteTablette
Zu dem YT-Video (Reuther):

Corona = eine weltweite, gleichzeitige Grippe, auch da, wo es keine Grippe gibt: am Äquator...
... und das wurde geglaubt, denn es gab ja die spanische Grippe (~1918 ), bei der ja keiner wirklich dabei ist.

An der Stelle habe ich aufgehört. Die restliche Stunde habe ich mir gespart.

x 1 #7745

Arella
Zitat von RoteTablette:
die spanische Grippe (~1918 ), bei der ja keiner wirklich dabei istDas kannst du natürlich so machen. Es kann ja nicht jeder alles hören oder Lesen

Meine Info ist zum Beispiel Spanische Grippe. Dass diese einfach irgendwann versiegte.
Info war nach meiner Erinnerung damals eine Sendung im ÖRR.

Was sie damals aber nicht erwähnten, ist der Fakt, dass das eben ein natürlicher Verlauf ist, dass diese Atemwegserkrankungen dann irgendwann auslaufen. Auch bei Nicht-Isolation. Soweit mein Wissen.
Frag mich aktuell nicht, zu Covid streiten sich die "Gelehrten" noch immer.

Das ist ja noch lange nicht auserzählt, was da nun Fakten sind und was nicht.
Ich glaube mich zu erinnern, Herr Drosten hatte seine ursprüngliche Meinung mit der Zoonose revidiert.

Arella
@RoteTablette , ich gehe nicht davon aus, dass wir kleinen Mäuse irgendwas klären werden. Da sind so viele Finger in der Suppe, die Interessen haben oder hatten.
Denk mal an die Kirche, die sich gegen den Wechsel zwischen geozentrischen und heliozentrischen Weltbildes verwahrte.
Da durfte man das so auch nicht einfach sagen, sondern die kath. Kirche hatte den Daumen über die Meinungsmache drauf.

Arella
So, ich hab fertig.
🙂
Geschichte.
Sehr spannend.

Arella
Prof. Michael Meyen und Dr. Gerd Reuther waren gut gelittene Persönlichkeiten. Anerkannt.
Unbequem durch ihre Fragen seit Covid.
Und deshalb als rechts geframed.

Kann man so weiter machen.
Ich halte so ein Vorgehen auch nicht für sinnvoll.
Meine Meinung.

K
Zitat von Arella:
Meine Info ist zum Beispiel Spanische Grippe. Dass diese einfach irgendwann versiegte. Info war nach meiner Erinnerung damals eine Sendung im ÖRR. ...

Die "Gelehrten" streiten da nicht, nö. Worüber auch konkret?
Es gibt nen breiten wissenschaftlichen Konsens betreff Corona, ..und dann Meinungen

x 1 #7750

Arella
Zitat von kata_smiles:
Es gibt nen breiten wissenschaftlichen Konsens betreff Corona, ..und dann Meinungen

Ach, da bist du ja.
Ich vermisse noch die andre Dame, die wieder beklagt, dass ihr die von mir gelesene Zeitung nicht gefällt.

Arella
Eine Gesellschaft, die sich wahrheitswidrig verhält fährt irgendwann gegen die Wand.
Das dauert aber immer etwas. Beispiele in der Geschichte zu Hauf.

Eine Beziehung, die nicht in Wahrheit gelebt wird, fährt auch irgendwann gegen die Wand.
Auch das dauert.

x 1 #7752

Ragna
Zitat von ElGatoRojo:
In der Tat hatte man so um 1975 gedacht, dass sich das Thema der religiösen Vorschriften so langsam erledigt hat und der Rest nette Folklore ist. ...

Glauben ist Privatsache, jeder kann das Glauben woran er möchte, dass ist in der Verfassung verankert.
Religionsunterricht gehört nicht in die Schule, da sollte lieber Philosophie und mehr Geschichte gelehrt werden, dass bringt die Menschheit weiter.
Kirchensteuer gehört abgeschafft, ein Relikt aus der *beep* Diktatur.

x 2 #7753

Arella
Zitat von Ragna:

Nana, eher friert die Hölle zu.

B
Zitat von Ragna:

Man kann den Machthabern der 30er und 40er Jahre viel vorwerfen, aber die Kirchensteuer haben sie nicht erfunden. Diese ist vie viel älter und letztlich nur eine Möglichkeit für Körperschaften des öffentlichen Rechts Mitgliedsbeiträge per Finanzamt einziehen zu lassen. Nicht nur christliche Kirchen machen davon Gebrauch. Und der Staat verdient daran nicht schlecht

A

x 4