7347

Wann kommt es bei euch zum Date?

Zylinderella
Zitat von CanisaWuff:
Marine (U-Boot)

Wie lustig. Hab mich gerade verlesen.
Hatte Marianne gelesen.
Und mich kurz gefragt, ob die bei der Marine jetzt ihren U-Booten Namen geben.
Marinne!
Ich hab Marianne gelesen...

27.09.2025 21:51 • #916

ElGatoRojo
Zitat von Knallers:
dass Jackson Pollock eine neue Schuhmarke ist.

Ach je, er als Maß aller Dinge? War 1960 völlig trivial. Aber immerhin - Name dropping lernen manche regelgerecht mit dem Mindest 1*1 an Informationen verbunden für small-talk. Auch gern genaue Tagesdaten für den Experteneindruck
Zitat von Balu85:
aber deine Kriterien scheinen schon nur richtig Status zu gehen.

Offensichtlich. Kann sie ja gern so machen --- aber wird ihr von den meisten Männern als Negativpunkt angeheftet. Es ist eben der Punkt, wie sie auf andere wirkt.

27.09.2025 21:54 • x 3 #917

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Zylinderella
Zitat von Balu85:
Aaaaaaber man hat studiert.

Deswegen sagt TE ja, bitte studiert und 3500 Takken bitte auf der Uhr.
Sonst ist nicht.
Nicht, dass der Herr Flötistik studiert hat, und dann später im Karnevalsverein flötet.

27.09.2025 21:55 • x 2 #918

Zylinderella
Ich kenne Jackson Pollock.
Aber ich kenne ja auch Beys und Bacon.
Alles Maler und keine Frühstücksware.

Hat mir monetenmäßig allerdings nix gebracht.

27.09.2025 21:57 • #919

CanisaWuff
Ich hab die Biografie von
Beuys gelesen

27.09.2025 22:00 • x 1 #920

Blind-Meg
Zitat von Defne:
Ich Krankenschwester musste erst mal Googlen ‍️

Ich hab studiert und weiß das auch nicht. Aber ich google das auch nicht, weil es mir nämlich egal ist.

Und ich frage mich gerade, in welchen Fächern die TE wohl ihre Masterabschlüsse hat. Wenn sie Mitte 40 ist, müsste sie ungefähr zur gleichen Zeut studiert haben wie ich, und da war Bachelor/Master doch eher selten vertreten. Ich selbst habe ein Diplom, und in meinem Fach noch 2 Jahrgänge nach mir, bevor auf Master umgestellt wurde.
@Knallers: verrätst du uns, was du studiert hast?

27.09.2025 22:07 • x 2 #921

Balu85
Leute ihr musst mehr Filme schauen....da lernt man am meisten von dem sinnlosen wissen.
The Accountant - Ben Affleck (als der Buchhalter) hat einen Pollock in seinem Airstream.
Ja...sieht ganz nett aus.

27.09.2025 22:13 • x 1 #922

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Sind doch eher Frauen die Status- und Karrieretechnisch aufwärts daten, nicht umgekehrt. Für Männer ist es eher nebensächlich.

Glaub ich nicht, und deckt sich auch nicht mit meiner Erfahrung aus dem Umfeld.

27.09.2025 22:13 • x 1 #923

MissNoName
Zitat von Balu85:
Leute ihr musst mehr Filme schauen....da lernt man am meisten von dem sinnlosen wissen.
The Accountant - Ben Affleck (als der Buchhalter) hat einen Pollock in seinem Airstream.
Ja...sieht ganz nett aus.

27.09.2025 22:14 • #924

Zylinderella
Zitat von CanisaWuff:
Ich hab die Biografie von
Beuys gelesen

Ja eben. Gut unterhalten muss man sich auch können. Und auch da kommt es auf die Schwingung an. Was hat man davon, wenn der eine über Beuys redet und dem Anderen gibt Kunst so gar nix.
Und das ist völlig OK so.
Und manchmal gibt es dann diese seltenen Begebenheiten und zwei haben ein Thema. Und dann noch eins und noch eins.
Kann man mit Geld nicht aufwiegen.
Aber das ist nicht jedem Menschen wichtig.
Ach, das war hier nett heute, kleine Plauderei über Ansprüche und dies und das.
Dabei fallen mir längst die Augen zu.
Gute Nacht @all.
Und wie gesagt, ich persönlich finde es völlig legitim, dass die TE ihre Ansprüche für ihr Leben setzt.
Ob sie fündig wird?

27.09.2025 22:15 • x 3 #925

MissNoName
Zitat von Blind-Meg:
Glaub ich nicht, und deckt sich auch nicht mit meiner Erfahrung aus dem Umfeld.

Mit meiner auch nicht.

27.09.2025 22:15 • x 1 #926

Balu85
Zitat von Zylinderella:
Nicht, dass der Herr Flötistik studiert hat, und dann später im Karnevalsverein flötet.

Ich stelle mir gerade so eine Zeitungsanzeige vor (also das OD der analogen Welt)
Rubrik: Er sucht Sie
Frau mit Master oder Ba. Abschluss in Flötistik für gemeinsame Proben gesucht.
Ich spiele kein Instrument, maximal die 2. Geige nach den Proben.

27.09.2025 22:20 • x 1 #927

P
Zitat von Blind-Meg:
Ich hab studiert und weiß das auch nicht. Aber ich google das auch nicht, weil es mir nämlich egal ist. Und ich frage mich gerade, in welchen Fächern die TE wohl ihre Masterabschlüsse hat. Wenn sie Mitte 40 ist, müsste sie ungefähr zur gleichen Zeut studiert haben wie ich, und da war Bachelor/Master doch eher ...

mit 48 war ich bei uns der letzte mit Diplom, danach wurde umgestellt.

27.09.2025 23:57 • #928

MissNoName
Zitat von pand3m0nium:
mit 48 war ich bei uns der letzte mit Diplom, danach wurde umgestellt.

Wo? Ich bin 43, und zu meiner Zeit gab es noch für mehrere Jahrgänge nach mir Diplom und Magister in Süddeutschland!

28.09.2025 00:01 • #929

P
@thegirlnextdoor ok ich habe ja NRW-Abi insofern weiß ich gar nicht ob du mit mir schrieben willst, aber auch dort studiert, und da war es so. Ach ja es war auch nur eine FH. Tut mir leid.

28.09.2025 00:12 • #930

A

x 4