7347

Wann kommt es bei euch zum Date?

Zylinderella
Zitat von pand3m0nium:
muss sich sich ja dabei versprochen haben hier eine Frage zu stellen. Ok vll ja nur Confirmation ja find ich auch, die Männer sind alle langweilig.

Den Eindruck hatte ich von ihr gar nicht. Also, dass es um Meckern geht.
Sie ist zielorientiert. Sie will den Kerl.
Der soll passen, der soll können, der soll das und das verdienen und der soll so und so in etwa sein.
Und sie guckt mal, was die Schwarmintelligenz so abwirft, ist ja gratis und könnte helfen, das Dating effektiver zu machen.
Von allem anderen macht sie sich frei.
That's it.

Frau Knallers ist selbstbewusst.
Sie könnte auch ne Zicke sein.
Persönlich kennt sie ja keiner, es könnte so oder so und doch ganz anders sein.
Aber ja, sie hat natürlich einen Eindruck von sich vermittelt.

Aber diese Hinweise hat sie ja bekommen.

27.09.2025 21:08 • x 1 #901

Balu85
Zitat von Blind-Meg:
Es ist aber eine nicht von der Hand zu weisende Tatsache, dass es sehr viele Männer mit winzigen Egos gibt (die sie hinter umso großartigeren Fake-Egos verstecken) und die tatsächlich überfordert sind mit gebildeten oder finanziell unabhängigen Frauen. Männer daten tendenziell lieber finanziell und bildungsbezogen abwärts - warum brauchen die das wohl?

ich kann jetzt natürlich nur für ich sprechen....aber mir war es eigentlich immer egal. Also brauch jetzt niemanden an meiner Seite um mich aufzuwerten. Und vieles ergab sich ja auch eher automatisch. Über den Freundeskreis z.B. war man ja eh schon irgendwie in einem gewissen Milieu. Wer an der Bar im Hotel Hohe Düne sitzt wird da auch nicht gerade auf den Tellerwäscher treffen der mal eine kleine Auszeit braucht.
Aber den Anspruch guter Job als Grundkriterium kenne ich in der Tat vorrangig von Frauen.

27.09.2025 21:12 • #902

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Zylinderella
Zitat von NurBen:
Sind doch eher Frauen die Status- und Karrieretechnisch aufwärts daten, nicht umgekehrt.
Für Männer ist es eher nebensächlich.

War vielleicht mal so.
Momentan schließen mehr Frauen die Studiengänge ab, als die Herren, wenn ich mich recht entsinne.
Die Damen möchten Gleichrang in der Bildung, wenn sie selbst hoch einsteigen.
Nicht jede, aber ich denke, zunehmend.

27.09.2025 21:16 • #903

MissNextDoor
Zitat von Zylinderella:
Die Damen möchten Gleichrang in der Bildung,

Ja, nur kann man den eben nicht zwingend von einem akademischen Abschluss abhängig machen, weil allein die schulische Bildung heute diesbezüglich auch nicht mehr das Nonplusultra ist, und sich selbst am Gymnasium eine ganze Menge Dampfbacken herumtreiben, genauso wie anschließend im Studium. Und im Studium holt keiner Allgemeinbildung nach. Da lernt man sein Fach - und wenn man schon gebildet ist vertieft sich die Allgemeinbildung vielleicht noch bisschen.
Aber es ist nun beileibe nicht jeder Akademiker eine super gebildete Intelligenzbestie... weiß nicht was manche sich da vorstellen, aber es entspricht null der Realität. Und ich war auf einer unserer Elite-Unis!

27.09.2025 21:21 • x 5 #904

Balu85
Zitat von Zylinderella:
Momentan schließen mehr Frauen die Studiengänge ab, als die Herren, wenn ich mich recht entsinne.
Die Damen möchten Gleichrang in der Bildung, wenn sie selbst hoch einsteigen.
Nicht jede, aber ich denke, zunehmend.

das bedeutet dann aber nicht zwingend das diese Frauen dann doch Bodo den Baggerfahrer oder Martin den KFZ-Mechaniker daten. Darum ging es ja in der Aussage. Aber ich denke mal auch das wird sich mit der Zeit ändern. Dauert nur ein paar Jahrzehnte.

Zitat von thegirlnextdoor:
Und ich war auf einer unserer Elite-Unis!

lass mich raten...sind auch alle *beep* auf die Welt gekommen. Aber manche wissen es nicht?

27.09.2025 21:24 • #905

NurBen
Zitat von Zylinderella:
War vielleicht mal so.

Ist immer noch so.
Lediglich 11% der Frauen sind die Hauptverdiener in kinderlosen Beziehungen... im Gegensatz zu 55% der Männer.
Ich denke, das sagt eine Menge aus.

27.09.2025 21:25 • x 2 #906

Alâ
@Knallers Allgemeinbildung ?

27.09.2025 21:25 • x 1 #907

MissNextDoor
Zitat von Balu85:
lass mich raten...sind auch alle *beep* auf die Welt gekommen. Aber manche wissen es nicht?

So ungefähr... aber vor Allem: da sind einfach nicht alle, die dort herumlaufen super gebildete Intelligenzbestien. Eher sehr weit davon entfernt meiner Ansicht nach.
Wie man also auf die Idee kommt, dass ein akademischer Abschluss da zwingend so entscheidend sei, ist mir als Akademikerin ein Rätsel.

27.09.2025 21:29 • x 1 #908

Zylinderella
Aber es ist nun beileibe nicht jeder Akademiker eine super gebildete Intelligenzbestie... weiß nicht was manche sich da vorstellen, aber es entspricht null der Realität. Und ich war auf einer unserer Elite-Unis!

Da sprichst du mir sehr aus dem Herzen. Das ist so. EQ und IQ gehen auch nicht immer Hand in Hand.
Doch wird es Menschen geben, die einen akademischen Abschluss sehr hoch gewichten. Männer wie Frauen.
Und das ist völlig OK so. Nur so kann sich finden, was passt.
Und wem das nicht alleinig wichtig ist, der wird vielleicht einen sehr intelligenten und lebenstüchtigen herzlichen Handwerker kennenlernen. Mit ganz viel Allgemeinbildung. Oder Lebenspraxis.
Oder ein Krankenschwester, die sehr liebevoll ist, nicht alles weiß, aber vieles.
Es kommt immer auf die Passung an.
Und auf Glück.
Die Menschen sollten schon sein, wie sie sind, mit all ihren Ansprüchen oder Nicht-Ansprüchen.
Damit sich die Passenden finden können.

27.09.2025 21:29 • x 3 #909

Zylinderella
Zitat von NurBen:
st immer noch so.
Lediglich 11% der Frauen sind die Hauptverdiener in kinderlosen Beziehungen... im Gegensatz zu 55% der Männer.
Ich denke, das sagt eine Menge aus.

Ok, danke dir.
Ob das auch nach Altersstufen unterschieden wurde?
Und Punkt 2:
Könnte das. vielleicht in der Aufschlüsselung daran liegen, dass die Akademiker-Frauen weniger Kinder haben?
Daher kommen sie als Hauptverdiener nicht in die Studie.
Da sie keine haben. Oder weniger.
Verstehst du, was ich meine.
Man müsste also auch in der Studie den Abschluss mit reingeben.
Nicht nur den Familienstand, sondern auch den Bildungsgrad.
Akademikerinnen bleiben momentan wohl eher kinderlos, als geringere Bildungsabschlüsse.

27.09.2025 21:33 • #910

Balu85
Zitat von Zylinderella:
Könnte das vielleicht in der Aufschlüsselung daran liegen, dass die Akademiker-Frauen weniger Kinder haben?
Daher kommen sie als Hauptverdiener nicht in die Studie.

aber es ging doch um kinderlose Beziehungen?

27.09.2025 21:35 • #911

MissNextDoor
Was bedeutet Hauptverdiener ganz genau?
Wer von beieden mehr Einkommen erzielt?
Das sagt dann wenig aus. Viele weibliche Geisteswissenschaftlerinnen dürften mit einem Vollzeitjob weniger verdienen als ein Handwerker! Oder ein Absolvent technischer Fachrichtungen.

27.09.2025 21:35 • x 2 #912

Zylinderella
Zitat von Balu85:
aber es ging doch um kinderlose Beziehungen?

Ach?
Hatte was von Hauptverdiener / in gelesen, und an Kinder gedacht.

27.09.2025 21:37 • #913

NurBen
So ungefähr... aber vor Allem: da sind einfach nicht alle, die dort herumlaufen super gebildete Intelligenzbestien. Eher sehr weit davon entfernt meiner Ansicht nach.
Wie man also auf die Idee kommt, dass ein akademischer Abschluss da zwingend so entscheidend sei, ist mir als Akademikerin ein Rätsel.

Finde es ebenfalls völlig überbewertet. Mein Abschluss sagt doch auch nur aus, dass ich in meinem Fachgebiet gut ausgebildet bin.

27.09.2025 21:47 • x 3 #914

Balu85
Das sagt dann wenig aus. Viele weibliche Geisteswissenschaftlerinnen dürften mit einem Vollzeitjob weniger verdienen als ein Handwerker! Oder ein Absolvent technischer Fachrichtungen.

Das ist richtig....abgeschlossenes Studium bedeutet nicht zwangsläufig ein hohes Einkommen. Zumal es inzwischen auch genug Studiengänge gibt mit...öhm....eher fragwürdigen Fachgebiet. Aaaaaaber man hat studiert.
https://www.studycheck.de/ratgeber-stud...diengaenge

Status geht halt irgendwie auch immer mit Einkommen einher.

27.09.2025 21:50 • x 1 #915

A

x 4