7347

Wann kommt es bei euch zum Date?

P
Zitat von Zylinderella:
Ich habe nicht alles gelesen. Aber einiges. Und ich denke, die TE sollte genau so sein, wie sie ist. Davon kann man halten was man will, aber nur so, wenn sie echt ist, kann sie den finden, der zu ihr passt. Und ein Anderer wird eine Andere finden, die genau so ist, wie sie ist, und dann wird es passen. Nur, wenn wir ...

das stimmt schon aber der SInn des Forums ist ja irgendwie ein Perspektivwechsel sonst bräuchte ich ja keinen Betrag erstellen

27.09.2025 20:26 • #886

H
Zitat von CanisaWuff:
Ich bitte

Woher wusste ich das

27.09.2025 20:27 • #887

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Scheol
Zitat von thegirlnextdoor:
Unabhängig davon ob ich den Auswahlkriterien der TE zustimme oder nicht - muss man sie dafür denn so dermaßen provozieren, angehen, runtermachen ? Warum triggert das so ? Dann möchte sie halt um jeden Preis einen Mann mit akademischem Grad. Und..?

Sehe ich genauso.

Es ist doch gut wenn eine Person weiß was sie will und was sie nicht will.

Wenn sie einen Akademiker haben möchte warum nicht, ist doch ihr Wunsch und ihr Leben. Und wenn sie ihn findet , ist es gut. Fällt sie damit auf die Nase , schade drum.

Das , die inneren Werte zählen , ist ja schön und gut , aber zu erst sehe ich doch eine Frau , sprich die Optik , und dann ist da Anziehung, Sympathie usw. oder eben nicht.

Sitze ich mit einer hübschen Frau an einem Tisch und es entsteht keine Anziehung, ich finde sie nicht anziehend , oder die Kommunikation ist zu flach von ihr wird das nichts werden.

Da kann ich dann mit der hübschesten auf der Insel sitzen ohne Wärme und Anziehung im 5 Sterne Hotel , das wird nichts.

Mit der richtigen, Sitz ich auf der Decke im Park und vergesse die Welt mit ihr und fühle mich wie auf der Insel.

Warum soll und darf die TE , eine Person oder ich keine Ansprüche haben?
Habe ich beim Essen auch. Nehme da auch nicht alles. Da schmeckt mir ja auch nicht alles.

Möchte ich eine halbwegs Sportliche Frau ? Ja, da ich selbst ins Studio 4-5 mal gehe , und sonst von a nach b laufe , würd es zu meinem Lebensstil passen.
Muss sie das nein.
Mag ich normale oder schlanke Frauen , ja. Darf ich den Anspruch haben ? Ja. Weil ist ja mein Leben.

eine lustige , entspannte, sympathische Frau mit einem Herz auf den rechten Fleck, wäre gut.

eine Frau die ernst, unfreundliche , mit kalten inneren ist , nein danke. Das passt nicht zu mir.

Darf das einer doof finden , ja klar.

wie es früher zu treffen kam ? wenn das Profil interessant war und die Person auf dem Bild sympathisch wirkt, kam es dann zum hin und her schreiben und zum Telefonat. War das sympathisch, dann hat man sich getroffen, ….. das andere sieht man dann im realen oder bekommt was mit, was nicht passt.

Oder man entscheidet gleich das das nichts wird. ( mir ist gerade eingefallen ,….sie super Profil und die war hin und weg von meinem ,….. die sagte mal zu mir nach 90 Sekunden beim ersten Telefonat „ Dir sollte klar sein das ich noch ein Kind haben will.“ Ich glaube ich kannte noch nicht mal ihren richtigen Namen oder sonst was von ihr …… ….

Aber die dating Seiten sind nicht meins aus einer Erfahrung heraus , und habe mir dann gesagt das soll dann im realen Leben passieren,,wenn es eben passieren soll.

27.09.2025 20:27 • x 3 #888

CanisaWuff
Zitat von Hoffi78:
Woher wusste ich dass

Och...

Bin halt stets offen für Neues

27.09.2025 20:28 • #889

P
Zitat von Scheol:
Sehe ich genauso. Es ist doch gut wenn eine Person weiß was sie will und was sie nicht will. Wenn sie einen Akademiker haben möchte warum nicht, ist doch ihr Wunsch und ihr Leben. Und wenn sie ihn findet , ist es gut. Fällt sie damit auf die Nase , schade drum. Das , die inneren Werte zählen , ...

das wäre mir jetzt mal leicht OT auch viel zu viel Aufwand mit diesem Online Dating.

Da setze ich mich lieber an einem sonnigen Tag 2 Stunden in einen belebten Park da kann ich mehr Dates ausmachen als in einem Monat auf so einem Portal

27.09.2025 20:30 • x 2 #890

Pippa
Zitat von Hoffi78:
und ich rauche.

Ausschlusskriterium der TE

27.09.2025 20:34 • x 1 #891

Balu85
Zitat von Knallers:
Und? Ist halt mein Kriterium.

Nur weil ich weiß, was ich will, bin ich nicht gleich arrogant.

ui....da muss ich mich entschuldigen. Mir ist eben aufgefallen das mir da ein Wort durch die Lappen ging.
Ich wollte eigentlich sagen:
Ich sage bewusst wirken lassen und NICHT das du es bist.
Zitat von Knallers:
Aber ich weiß, dass Männer es nicht gewohnt sind, wenn eine Frau Ansprüche hat und weiß, was sie will.

Ach weißt du....ich weiß was ich will kommt auch von Chantal...4 Kinder, arbeitssuchend. Und niemand, also fast niemand, stört sich daran das du Ansprüche hast. Die hat jeder und das ist auch gut so. Aber es macht halt einen Unterschied wie man diese kommuniziert. Und natürlich zeichnet sich jeder auch ein gewisses Bild von jemandem durch die Wortwahl über sich selbst und andere. Du scheinst dich in einem Milieu zu verkehren was viel wert auf Darstellung legt. Das ist ok, muss man wollen aber es ist ok. Ich denke nur das es deine Partnersuche halt nicht einfacher macht.
Zitat von Knallers:
Dann ist sie gleich schwierig, eine Zicke oder karrieregeil.

Schwierig und zickig zu sein bedarf es kein gutes Einkommen. Karrieregeil...naja, das kann ja jeder für sich entscheiden. Mag sein das ich es überlesen habe, aber ich kann mich nicht entsinnen das dir das hier vorgeworfen wurde.
Zitat von Knallers:
wie gesagt, würde ein Mann hier das schreiben, was ich schreibe, würde ihm anerkennend auf die Schulter geklopft.

glaub ich eher nicht.

Aber ist denn deine Eingangsfrage beantwortet worden? Diese ging ja eigentlich in die Richtung wen bzw. wann trefft ihr auch. Und da kann man völlig unabhängig von den Kriterien sagen: Wenn die wichtigsten Parameter stimmen und man ein gutes Gefühl hat. Ein Kompromiss oder naja...schauen wir mal.... ist für beide kein Gewinn.

27.09.2025 20:41 • #892

Zylinderella
Zitat von pand3m0nium:
das stimmt schon aber der SInn des Forums ist ja irgendwie ein Perspektivwechsel sonst bräuchte ich ja keinen Betrag erstellen

Hast du bei der TE schon das Bedürfnis nach einem Perspektivwechsel wahrgenommen?
Also ich nicht.
Ich bin mittlerweile alt genug, den Dingen ihren Lauf zu lassen.
Also wenn man es andeutet und etwas fällt auf fruchtbaren Boden, dann bin ich bemüht.
Gern.
Frau Knallers macht auf mich aber einen sehr stabilen Eindruck, was ihre eigenen Überzeugungen und ihr Selbstbild angeht.
Insofern.
Sie checkt ganz klar und zielorientiert die Infos ab. Aber zu den Männern. Nicht zu sich selbst.
Sie selbst steht nicht zur Debatte.
Ist OK.
Soll sie machen.
Sie ist ja nicht auf den Kopf gefallen.
Insofern gebe ich nur meine Überlegungen zur Persönlichkeit eines / einer TE, wenn er oder sie den Eindruck macht, daran interessiert zu sein.

27.09.2025 20:42 • x 4 #893

Zylinderella
Zitat von pand3m0nium:
ein Perspektivwechsel

Ist großartig.
Wenn man möchte.

27.09.2025 20:44 • #894

Balu85
Zitat von Hoffi78:
Achja, 190cm und sportlich

Zitat:
Marine (U-Boot)

ich dachte immer auf den Tauchsärgen ist es so eng da passte mit 1,90 kaum rein.
Also zumindest die aus dem WK2 die ich von innen gesehen habe...da musste ich schon die Rübe einziehen und ich bin nur knapp über 180.

27.09.2025 20:45 • x 2 #895

MissNextDoor
Zitat von Balu85:
Aber ist denn deine Eingangsfrage beantwortet worden? Diese ging ja eigentlich in die Richtung wen bzw. wann trefft ihr auch. Und da kann man völlig unabhängig von den Kriterien sagen: Wenn die wichtigsten Parameter stimmen und man ein gutes Gefühl hat. Ein Kompromiss oder naja...schauen wir mal.... ist für beide kein Gewinn

27.09.2025 20:46 • #896

P
Zitat von Zylinderella:
Ist großartig. Wenn man möchte.

IRGENDETWAS muss sich sich ja dabei versprochen haben hier eine Frage zu stellen. Ok vll ja nur Confirmation ja find ich auch, die Männer sind alle langweilig.

27.09.2025 20:52 • x 1 #897

CanisaWuff
Zitat von Hoffi78:
Aber ich war Soldat auf Zeit bei der Marine (U-Boot)

Zitat von Hoffi78:
einen hinter die Binde und ich rauche.

Zitat von Hoffi78:
, 190cm und sportlich

Zitat von Balu85:
ch dachte immer auf den Tauchsärgen ist es so eng da passte mit 1,90 kaum rein.

Hoffi...!?

Was sagst Du dazu?

27.09.2025 20:56 • x 2 #898

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Es ist aber eine nicht von der Hand zu weisende Tatsache, dass es sehr viele Männer mit winzigen Egos gibt (die sie hinter umso großartigeren Fake-Egos verstecken) und die tatsächlich überfordert sind mit gebildeten oder finanziell unabhängigen Frauen. Männer daten tendenziell lieber finanziell und bildungsbezogen abwärts - warum brauchen die das wohl?

Sind doch eher Frauen die Status- und Karrieretechnisch aufwärts daten, nicht umgekehrt.
Für Männer ist es eher nebensächlich.

27.09.2025 21:05 • #899

MissNextDoor
Zitat von NurBen:
Für Männer ist es eher nebensächlich.

Für Frauen mit Intellekt und Herz auch.

27.09.2025 21:07 • x 2 #900

A

x 4