33

Wann wird es besser?

H
Freut mich für dich/euch!

Wünsche dir eine tolle Zeit auf deiner Südamerika-Reise!

Ich gehe mal davon aus, dass du mit deiner Frau verreist?!

Dieses Erlebnis wird euch sicher noch mehr zusammenschweißen, denke ich!

Und es stimmt, die Zeit heilt und man muss auch mal Abstand bekommen, nicht immer hier rumlesen.
Es gibt Tage, da verschwende ich keinen Gedanken an die Geschichte! Das tut gut und war in der Vergangenheit noch anders. Das Schlimmste habe ich hinter mir und ich bin auch überzeugt, dass es der richtige Weg ist - für uns beide!

LG

05.02.2016 11:05 • #106


WeissesPapier
Wie in einem anderen Thread geschrieben, will ich mich jetzt verabschieden. Zum einen bin ich unterwegs, zum anderen hab ich hier auch nichts mehr zu suchen. Meine Geschichte ist zu Ende erzählt. Ich wünsche euch allen Alles Gute und möge es euch bald besser gehen.

06.02.2016 19:03 • x 2 #107


A


Wann wird es besser?

x 3


H
Schade, werde dich und deine Beiträge vermissen!

Aber deine Entscheidung ist verständlich. Du hast keine Hilfe mehr gesucht, du wolltest nur noch helfen!
Mir geht es auch so. Auch meinen eigenen thread verfolge ich seit einiger Zeit nicht mehr!
Wir brauchen keine Hilfe mehr, werden aber für unsere Ratschläge häufig angegriffen.
Es gibt nun mal viele Wege, jede Situation ist tief drinnen anders, obwohl sie sich oberflächlich gesehen sehr ähneln! Wir sind vielleicht die wenigen, die das so hinbekommen, wie wir uns entschieden haben! (7 zu 1 gegen uns)
Aber ich habe auch mal eine Statistik gelesen, in der stand, dass die 2.-Ehen noch häufiger geschieden werden wie die Erstehen!.
Kann sein, dass sich das Verhältnis ändert, wenn die Ü65 oder so aus der Statistik rausfallen, da trennt(e) man sich nicht so schnell! Aber trotzdem ist es kein guter Wert!

Ich hoffe, dass du das noch liest und wünsche dir (euch) alles Gute für die Zukunft!

Genieß dein neues altes Leben - auch das hat was und vielleicht mehr, als die meissten glauben können, wenn der Schmerz erst einmal weg ist, fühlt es sich toll an! Vertraut und doch neu! Vielleicht hat man erst jetzt den Partner, den man sich die ganze Zeit wünschte - weil es einen Crash brauchte, weil keiner geredet hat und sich mit dem Leben, wie es ist, arrangiert hatte, ohne wirklich Rede- (Handlungs-) Bedarf gesehen zu haben. Bis zum Booooom! Alles auf Anfang! Jeder geht seinen Weg, aber jeder , der hier unterwegs ist, sucht Hilfe, Erfahrung oder will Hilfe/Erfahrung geben. Und jeder hat andere! Man kann niemandem etwas vorschreiben, aber zum Nachdenken anregen! Und da ist aber auch hier im Forum das Verhältnis der Ratschläge ähnlich wie in der Statistik: 7:1.
7 sind für Trennung - einer für Neuanfang und Chance! Ich rede jetzt nicht von diesem Thread sondern allgemein vom Forum hier! Und von anderen!
Die, die zu stolz und zu verletzt sind, greifen die an, die dazu raten, nicht alles wegzuwerfen. Wurden sie alle wirklich glücklicher nach einigen Jahren? Wir werden wohl nie einen Vergleich bekommen!
Aber es gibt eben auch diesen schweren Weg, dem Partner eine 2. Chance zu geben. Und wenn es der erste und einzige Partner war und es kurz vor der Silberhochzeit passiert (was häufig vorkommt), dann ist wohl doch der gemeinsame Weg der bessere, fühlt sich zumindest so an - auch wenn es nicht leicht ist!
Ein Arbeitskollege lebt das WG-Modell danach - ohne offene Beziehung. Ihr 6 besteht aus streiten und den anderen niederzumachen - gelegentlich sogar richtigen 6. Das wäre nicht mein Weg gewesen und das meine ich auch nicht, wenn ich zu einem Neuanfang mit dem alten Partner rate! Obwohl selbst die in der Statistik zu dem 1/7 beitragen. Die Anzahl der wirklich glücklich gewordenen Paare nach sowas ist wohl noch geringer. Aber trotzdem!
Und heute (gestern) nach über 2 Jahren war der erste komplett schmerzfreie Tag für mich (ich habe aber auch keine Hobbies zur Ablenkung, wie viele andere) - darauf habe ich hingearbeitet und es ist passiert! Auch ein tolles Gefühl, was viele nicht nachvollziehen können! Und ein weiterer Sprung in eine gute Zukunft!

Lest, lernt, glaubt, versucht bzw. sucht euren Weg - es gibt viele nach so 'ner Schei..e!
Besser ist immer, vorher über Defizite reden, dann ist alles schmerzloser und es ist einfacher, sich für den richtigen Weg zu entscheiden!

08.02.2016 03:23 • #108


D
Hallo @WeissesPapier ,

ich möchte dich fragen, ob du vielleicht nach 2 einhalb Jahren ein Update bezüglich deiner (Gefühls-) Lage geben möchtest. Wie geht es dir inzwischen?

Jetzt fragst du dich sicher: Was quatscht mich so ein Typ plötzlich von der Seite an?

Ich lese hier schon lange mit, bevor ich mich erst vor relativ kurzem entschlossen habe, auch ab und zu zu schreiben. Deine 3 Threads waren mit die ersten, die ich damals gelesen habe und ich habe seit dem kaum nochmal ein Thema gelesen bei dem die Zerrissenheit des Betroffenen so sehr zum Ausdruck gekommen ist, wie bei dir (Ausnahme vielleicht, wenn auch auf völlig andere Art und Weise, der Thread von @Odysseas )

Ich war schon oft kurz davor auf dein Thema zu verweisen, wenn es darum ging Betrügern klarzumachen, was sie da anrichten, habe allerdings natürlich immer akzeptiert, dass du dich zurückziehen wolltest. Du hattest dann noch vereinzelt mal geholfen.

Gerade in den letzten vier Wochen hast du immer mal wieder geschrieben, was mir den Eindruck vermittelt hat, dass du doch weiter/wieder mitliest. Ich glaube deshalb, dich anschreiben zu dürfen, ohne eventuelle Wunden, die du vielleicht mit dem Forum verbindest, wieder aufzureißen.

Des weiteren hoffe ich sehr, dass deine momentane Präsenz hier nicht bedeutet, dass es dir schlechter geht.
Daher frage ich jetzt einfach mal nach, wie es dir geht.

Falls du überhaupt antworten möchtest, kannst du das natürlich gerne auch per PN tun.

LG

04.11.2018 19:00 • x 1 #109