Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2249

War ich zu hart?

S
@Akelei76
Weil sie immense Bestätigung braucht. Je mehr er sich abstrampelt, umso wertvoller fühlt sie sich. Eine fiese Art „fishing for compliments“.

Was ich nur immer wieder herauslese ist, dass er ja sogar noch drauf eingeht. Sich entschuldigt und ihr z.B. sagt, wie schlecht es ihm in derZeit ohne sie ging. Ich finde auch seine sonstigen Antworten eigentlich ziemlich erwachsen und wie er zum Ausdruck bringt, wie er sich manchmal klein fühlt. Es wirkt auch ruhig, nicht impulsiv. Aber er musste immer noch mehr bringen in ihren Augen. Es reichte ihr nicht. Meines Erachtens muss ihr Selbstwertgefühl echt mies sein. Oder sie steht auf Impulsivität, Leidenschaft, Drama. Oder beides.

x 1 #616

Vienne
Zitat von Natalie2800:
Aber ich bin mir eben sehr sicher dass er dadurch ,nie genau' wusste wo ,jetzt wieder' seine ,potentielle Fehler' gelegen sein könnten.

Immer wieder behauptest du, du hättest verstanden, was du angeblich falsch gemacht hast.

Es tut mir leid, den Eindruck habe ich leider ganz und gar nicht.

Du sprichst noch immer von seinen Fehlern.

Er hat keine gemacht...

Es scheint mir leider sinnlos, dir dies weiter vermitteln zu wollen.

Ich kann dir nur raten, bitte, bitte such dir aktiv therapeutische Hilfe.

Du wirst sonst nie eine glückliche Beziehung führen können.

Bitte kümmere dich darum, hier ist ein Laien-Forum.

Wir können gerne noch 300 Seiten weiter diskutieren.

Wird dir leider nichts bringen, die Fähigkeit zur Einsicht scheint irgendwie nicht vorhanden zu sein. So sehr die Schwarmintelligenz sich auch bemüht.

x 14 #617

A

War ich zu hart?

x 3

S
In einer Beziehung reagiert und antwortet man nicht nur auf das aktuell gesagte, sondern auf alles, was in der Beziehung bis dahin geschehen ist , wie man alles verstanden hat und wie man sich in dieser Beziehung fühlt. Alles ist eine Wechselwirkung. Ich denke, beide müssten sich alles ehrlich mitteilen, damit sie sich gegenseitig verstehen.

x 3 #618

Besserwisser60
Zitat von Akelei76:
@Natalie2800 Interessant finde ich, dass du auf den Post #586 nicht eingehst.

Wer fragt der führt. Und da sie gerne die Regeln bestimmt....

x 1 #619

S
Ob es ums Führen geht oder ums Verstehen, das hängt von der Intension des Fragenden ab.

A
Zitat von So-What:
Meines Erachtens muss ihr Selbstwertgefühl echt mies sein. Oder sie steht auf Impulsivität, Leidenschaft, Drama. Oder beides.

Ich weiß nicht, ich hab irgendwie das Gefühl sie möchte damit - mit der Bestrafung und dem einen Drauf-setzen - eigentlich erreichen, dass er sie tröstet.

Wasabix
Zitat von So-What:
@Akelei76 Weil sie immense Bestätigung braucht. Je mehr er sich abstrampelt, umso wertvoller fühlt sie sich. Eine fiese Art „fishing for ...

Es wäre gut die Te selbst drauf antworten zu lassen 😉

x 2 #622

alleswirdbesser
Zitat von Natalie2800:
Silvester wollte ich nicht zu ihm kommen, da er nach den 6 Tagen ,nicht melden' nach Klarheit gefragt hat und das -

Du hast ihn quasi für die Vergangenheit bestraft (er gab Dir Zeit für dich, die du wolltest, aber..) während er die Zukunft mit dir plante. Und dann wirfst du ihm vor ER hängt in der Vergangenheit, während du etwas für die Zukunft erwartest?

O
@QueenA Manchmal verletzt ein Verhalten so sehr, daß nur die Flucht bleibt ...

x 3 #624

Pippa
Zitat von Opposite:
Manchmal verletzt ein Verhalten so sehr, daß nur die Flucht bleibt ...

War das evtl. eigentlich an die TE gerichtet?
Es wäre gut, wenn Du die Zitierfunktion nutzt.

x 1 #625

O
@Pippa War nicht an die TE gerichtet.

Hat mich im Gefühl erwischt ... also getriggert ...

Das Thema beschäftigt mich. Aber ich hab's für mich entschieden ...

x 1 #626

Pippa
Zitat von Opposite:
Das Thema beschäftigt mich. Aber ich hab's für mich entschieden ...

Oh... hat sich Deine Ex auch so verhalten?
Dann war Deine Entscheidung ziemlich gut.

O

N
@Akelei76 Nein ich wollte ihm eigentlich nicht bestrafen. Ich war durch seine 6 tägige Abwesenheit so enttäuscht und gekränkt und fand seine erste Nachricht ,nach Klarheit' nur neutral- weswegen ich keine Lust hatte ihm am 30.12 oder eben auch zu Silvester zu besuchen.
Der Impuls kam also eher aus Enttäuschung anstatt Bestrafung.

N
@alleswirdbesser Ja du hast schon recht. Jetzt mit dem Abstand und der Reflexion merke ich eh auch das ich mich nicht gut verhalten habe- wie schon angesprochen. Ich verteidige meine Nachrichten rückblickend auch nicht- sondern beschreibe eher was ich im Moment gefühlt habe.
Ein Grund weswegen ich mich im JETZT auch nicht besonders gut fühle.

x 2 #630

A

x 4