Ex prahlt, wie hart sie Schluss gemacht hat

T
Hallo zusammen,

vor vier Monaten hat mich (28) meine ExFreundin (28) nach 5 Jahren verlassen. Sie wurde von einem auf den anderen Tag zum Zombie, hat mich richtig angefahren ohne konkrete Beschuldigungen. Gerade eben habe ich nach monatelangem Grübeln, Schuldgefühlen und qualvoller Sehnsucht von einer Freundin erfahren, dass sie vor 1 Jahr jemand kennengelernt hatte. Sie hat mir damals unter Tränen einen Seitensprung gestanden, den ich verziehen habe.
Dieser Typ hat sich am Tag der Trennung bei ihr gemeldet, sie hat sofort mit mir Schluss gemacht und sie sind zusammen. Grund ist mir somit endlich klar.

Mit dem Schmerz kann ich jetzt irgendwie umgehen. Aber dieser Hass, dass sie mich die ganze Zeit belogen hat und mich am Ende gegen die Wand hat fahren lassen..
ich werde keiner Versuchung nachkommen, mich zu rächen, dafür bin ich mir zu schade. Aber wir haben einen gemeinsamen Freundeskreis, das alte Problem. Alle denken, sie hat den Typ eben erst kennen gelernt nachdem wir getrennt waren. So erzählt meine Ex es fast jedem unserer gemeinsamen Freunde. Bei anderen, die ich nicht so gut kenne, prahlt sie sogar damit, wie knallhart sie das abgebrochen hat, als ob sie eine Art Maneater darstellen will!

Meine beste Freundin hat die beiden zu sich eingeladen zum Übernachten, meine Ex will ihren Neuen allen vorstellen. Muss ich mir das antun? Ich kann von niemandem verlangen, ihr die Freundschaft zu kündigen, aber wenn ich von mir aus sage, F**** euch!, hat sie dann nicht alles gewonnen?

Die Zeit heilt alles, das weiss ich. Aber diese Ungerechtigkeit. Ich werde allen anderen erzählen, was eigentlich war, vielleicht bin ich aber auch nur blind vor Hass momentan? Darf ich auch ihn hassen? Er hat ja gewusst, dass ich ihr Freund war..Ich bräuchte dringend eine aussenstehende Meinung!

Danke

29.07.2011 12:08 • #1


T
Diese smileys sollten eigentlich jeweils 28 heissen...

29.07.2011 12:10 • #2


A


Ex prahlt, wie hart sie Schluss gemacht hat

x 3


sanin
Bringt leider alles gar nichts. Eure Freunde interessiert die Geschichte wahrscheinlich nicht mehr. Es ist aus zwischen euch, sie stellt ihnen einen Neuen vor, das wars.

Wenn du nun anfängst überall zu erzählen, dass dieser Mann er Auslöser war wird das nichts ändern. Klar würdeich es richtig stellen, wenn mir ihre Version erzählt wird. Aber mehr hast du nicht zu erwarten.

Senn deine Ex sich in der Rolle als Maneater gefällt, soll sie es rumerzählen. Bei mir würde sie nicht mit dieser Version punkten, und so wird es auch bei Anderen sein.

Dem Freundeskreis kannst du leider nicht verbieten wen sie von euch treffen möchten. Allerdings kannst du für einige Zeit deinen Freunden erklären, dass du momentan nicht gerne bei Einladungen auf deine Ex plus ihrem Neuen triffst.

29.07.2011 14:26 • #3


Träumer
Hallo Tethys,

Mit dem Schmerz kann ich jetzt irgendwie umgehen. Aber dieser Hass

Das ist gut, wenn Du mit den Schmerzen umgehen kannst und nicht, wie viele andere hier (mich eingeschlossen), am Boden zerstört bist und nicht mehr weisst wie es weitergehen soll dann bist Du schon auf dem richtigen weg.
Tja, und mit dem Hass auf Sie und Ihn ist das schon OK. Rachegedanken sind auch OK, aber es sollte bei den Gedanken bleiben.
Das Deine Ex sich so verhält ist zwar nicht schön, aber wen interessiert es?.
Als mildernde Umstände könnte man heranziehen das die Trennung und gleich ein neuer, auch für Sie nicht ganz leicht ist und Sie, um cool vor euren Freunden zu sein, blöde Sprüche bringt.
Jetzt wird Du sehen wer wirklich Deine Freunde sind......
Ach übrigens, irgentwann, wenn Du das verarbeitet hast, wirst Du sie auch nicht mehr hassen.

mmh, soeben kommt der Hass auf das AL mit dem mich meine betrogen hat wieder hoch. Is aber nicht mehr schlimm, das Leben wird ihm schon eine Rechnung stellen und wenn nicht ist's auch OK, ich will nicht sein Richter sein. Sonst müsste ich die Todesstrafe verhängen
Also, wie Sanin schreibt sei offen und ehrlich zu Deinen Freunden, die werden das schon verstehen.

Alles Gute für Dich

TRÄUMER

29.07.2011 14:38 • #4


J
Hallo,

sanin hat schon Recht. Du kannst das Deinen Freunden nicht verbieten.

Aber ich finde trotzdem, Loyalität ist sehr wichtig in Freundschaften. Ich würde der Freundin ganz klar sagen, dass ich es überhaupt nicht gut finde, dass sie die beiden einlädt. Eine Freundschaft sollte so eine klare Ansage vertragen.

LG, Jenn

29.07.2011 14:39 • #5


T
Hey, danke schonmal für die Antworten!

Ich kann mir vorstellen, dass es mir irgendwann am A... vorbei geht, wenn ich die beiden mal zusammen sehe. Aber durch den absoluten Kontaktabbruch meinerseits kombiniert mit der Vorstellung, dass Freunde von mir sich mit dem Kerl anfreunden könnten, da ich es ja eh nicht mitkriege, werde ich fast paranoid..

Da das Vertrauen in Menschen ja in dieser Situation stark beeinträchtigt ist (können bestimmt viele von euch nachvollziehen) habe ich Probleme, mit Freunden darüber zu reden, sie könnten es meiner Ex ja verraten und dann hat sie wieder Infos über meinen miesen Zustand *aaaaah!*

Da ich jetzt weiss, wie alles abgelaufen ist, kommen mir auch so Dinge aus der Vergangenheit so klar vor. Ich habe ihr zum Beispiel das Geld für ihr geliebtes Festival inklusive Zelt geschenkt, das sie dann mit dem Kerl benutzt hat,als ich nicht mitkonnte.. Ich habe regelrechte Tötungsfantasien, wenn ich an die Beiden denke, die wahrscheinlich hoffen, dass ich irgendwie aus ihrem Dasein verschwinde...

@Träumer: ich hoffe für dich, dass die Schmerzphase bei dir schnell vorbei geht, dieses grauenhafte Hoffen und Verzweifeln ist immer unerträglich

@Jenn: Das ist gut, so werde ich es formulieren: ich finde es nicht gut, dass du die beiden einlädst. Damit habe ich ihr im Prinzip alles gesagt..

Warum erzählen einem manche Leute eigentlich was von grosser Liebe und Heiraten kurz bevor sie sich trennen wollen? Um den Schmerz zu erhöhen? Ich habe das nie verstanden.

Danke nochmal fürs lesen euch allen. Hilft mir grad enorm!

29.07.2011 15:46 • #6


T
So, gestern nach der Arbeit bin ich zufälligerweise zum ersten Mal nach fast 5 Monaten meiner Ex über den Weg gelaufen.
Wir haben uns unterhalten, ich habe ihr keine Vorwürfe gemacht. Nur dass ich weiss, wie lange sie mich schon hintergangen hatte, was ja mittlerweile auch egal sei. Während sie es abstritt(!), kochte in mir ein solcher Zorn hoch, dass ich richtig angefangen habe zu zittern. Das hat sie gemerkt, ich denke, sie legt es als Verzweiflung aus..

Ich habe aber die Fassung gewahrt und mit einem Machs gut! sind wir getrennte Wege gegangen. Einerseits war dieses Erlebnis grauenhaft, andererseits fühle ich mich befreit von einer Last die ich abladen konnte, ohne gemein zu werden.
Ich hoffe, dass das gute Gefühl in mir gewinnt, es geht mir heute merklich besser. Ein Anrufer aus dem Freundeskreis hat mir gerade erzählt, dass sie wohl ein schlechtes Gewissen hat. Mehr will ich nicht, jetzt bin ich dran mit leben und werde zukünftige Kontakte vermeiden.

Wäre ich in der Trauerphase gewesen, hätte mich dieses Treffen umgebracht, deswegen kann ich jedem von meinem Standpunkt her nur raten, sich erst mit der/dem Ex zu treffen, wenn man weiss, warum alles in die Brüche ging. Vorher ignorieren, abblocken, Strassenseite wechseln, Würde bewahren.

LG, Tethys

11.08.2011 10:05 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag