9

Der für mich mit Gewalt prahlt

S
Hallo
ich bin offen für eure eigenen Erfahrungen (vor allen Männer, die im Milieu aufgewachsen sind), Ansichten
Seit 6 Monaten habe ich jemanden, der mir was bedeutet.
Was mir totale Angst macht ist: er erzählt öfters davon, wen er mal ein Brett gegeben hat. Er weiß dass es mich stört, mir Angst macht (ich habe selber genug Gewalt erlebt).
Er wägt dann ab, dass wäre alles ja Vergangenheit, er hätte sich nur verteidigt (bevor ich eine bekomme), dass hätte mit der Wohngegend, dem Milieu zu tun gehabt wo er aufgewachsen ist.
Er erzählt es so, als ob es normal gewesen ist. Für mich selber ist es suspekt, als ob er damit prahlt. Bei Nachfrage von mir, erfuhr ich, dass er sich vor 20 Jahren, noch mit ca. 38 Jahre verteidigen musste.
Letztens sagte ich dann erneut, dass ich von diesen Sachen nichts hören möchte, es mir Angst macht. Er war dann beleidigt, da es ja die Vergangenheit betrifft.
Was meint Ihr:
Ist dies normal? Kann er gewalttätig gegenüber mir werden?

30.06.2016 11:28 • #1


Rüde
Ist die Frage, gegen wen er gewalttätig war. Die meisten Männer haben eine Blockade Frauen weh zu tun, auch die aus dem Milieu. Das gilt aber nicht für alle.

Wer mit schon immer auf eskalierende Konflikte mit Gewalt reagiert hat, wird das auch weiterhin tun. Das ist einfach so erlernt und kann selbst wenn er es will nicht so einfach abgelegt werden. Ein bisschen Stolz scheint er darauf ja schon zu sein.

Deine Frage kann ich nicht beantworten. Kann sein dass du Glück hast, kann sein dass du dir mal eine fängst wenn er in einem Streit überfordert ist.

Geht es dir denn nur um dich? Oder machst du dir auch Sorgen um andere in eurem Umfeld?

30.06.2016 12:17 • x 1 #2


A


Der für mich mit Gewalt prahlt

x 3


B
Wenn man eine Schwelle überschritten hat, das sogar öfter, dann ist keine Hemmung mehr vorhanden.
Dann ist die Hemmung für die nächste Schwelle auch nicht mehr so groß.

Das andere ist, es war in de Vergangenheit und Menschen können sich auch ändern.

Ist diese Gewaltbereitschaft jedoch noch vorhanden, ich mein einem anderen ein Brett drube ziehen ist auch nicht so harmlos, dann würde ich mich doch von dem Partner trennen.

Das ware sowieso ein nogo für mich.

Wäge gut ab ob er es dir wert ist.

Lg

30.06.2016 13:10 • x 2 #3


Urmel_
Ein Partner schlägt den anderen = Trennung.

Ein Partner erzählt, dass er Leuten gerne einen auf die Omme haut = kleine Erdnüsse = Maulheld.

30.06.2016 13:35 • x 2 #4


S
Zitat von BeinHart:
Wenn man eine Schwelle überschritten hat, das sogar öfter, dann ist keine Hemmung mehr vorhanden.
Dann ist die Hemmung für die nächste Schwelle auch nicht mehr so groß.

Das andere ist, es war in de Vergangenheit und Menschen können sich auch ändern.

Ist diese Gewaltbereitschaft jedoch noch vorhanden, ich mein einem anderen ein Brett drube ziehen ist auch nicht so harmlos, dann würde ich mich doch von dem Partner trennen.

Das ware sowieso ein nogo für mich.

Wäge gut ab ob er es dir wert ist.

Lg

Ja Menschen können sich ändern
Gewalt ist keine Lösung und sobald ein Mensch mir drohen, oder die Hand gegen mich erheben sollte, würde ich eh wieder getrennte Wege gehen.

30.06.2016 13:57 • x 1 #5


S
[quote=Rüde]Ist die Frage, gegen wen er gewalttätig war. Die meisten Männer haben eine Blockade Frauen weh zu tun, auch die aus dem Milieu. Das gilt aber nicht für alle.

Wer mit schon immer auf eskalierende Konflikte mit Gewalt reagiert hat, wird das auch weiterhin tun. Das ist einfach so erlernt und kann selbst wenn er es will nicht so einfach abgelegt werden. Ein bisschen Stolz scheint er darauf ja schon zu sein.

Deine Frage kann ich nicht beantworten. Kann sein dass du Glück hast, kann sein dass du dir mal eine fängst wenn er in einem Streit überfordert ist.

Geht es dir denn nur um dich? Oder machst du dir auch Sorgen um andere in eurem Umfeld?[/quote

Vergangenheit ist Vergangenheit und Menschen können sich ändern.
Sobald ein Mensch mir drohen sollte oder die Hand gegen mich erheben sollte, würde ich getrennte Wege gehen.
Gewalt ist für mich keine Lösung.
Und es geht nicht nur um mich, die Erzählung kam auch schon als mein 10 jähriges Kind anwesend war.

30.06.2016 14:03 • #6


S
Zitat von Urmel_:
Ein Partner schlägt den anderen = Trennung.

Ein Partner erzählt, dass er Leuten gerne einen auf die Omme haut = kleine Erdnüsse = Maulheld.


ich glaube schon dass es der Wahrheit entspricht
und sobald ein Mensch mir droht, würde ich getrennte Wege gehen, denn Gewalt ist keine Lösung

30.06.2016 14:08 • #7


S
Zitat von BeinHart:
Wenn man eine Schwelle überschritten hat, das sogar öfter, dann ist keine Hemmung mehr vorhanden.
Dann ist die Hemmung für die nächste Schwelle auch nicht mehr so groß.

Das andere ist, es war in de Vergangenheit und Menschen können sich auch ändern.

Ist diese Gewaltbereitschaft jedoch noch vorhanden, ich mein einem anderen ein Brett drube ziehen ist auch nicht so harmlos, dann würde ich mich doch von dem Partner trennen.

Das ware sowieso ein nogo für mich.

Wäge gut ab ob er es dir wert ist.

Lg


Und, es geht nicht nur um mich, die Erzählung kam auch schon als mein 10 jähriges Kind anwesend war.

30.06.2016 14:12 • #8


Y
Zitat:
Was mir totale Angst macht ist: er erzählt öfters davon, wen er mal ein Brett gegeben hat. Er weiß dass es mich stört, mir Angst macht (ich habe selber genug Gewalt erlebt).


Fakt ist doch, dass Du bereits Angst hast. Du nimmst es aber nicht ernst, sondern theoretisierst.

Dass Du Dich in so einen Mann verliebst, ist vielleicht kein Zufall, denn Du hast bereits Gewalterfahrungen gemacht.

Auch Männer, die nur von Gewalt sprechen, sind keineswegs immer nur Maulhelden.

Ja, Menschen können sich verändern. Aber tiefgreifende Veränderungen sind sehr selten (selbst wenn jemand Therapie macht und Willens ist, an sich zu arbeiten). Zudem spricht sein Gerede nicht gerade für einen Menschen, der sich wirklich weiter entwickelt hat.
Diejenigen Menschen in meinem Umfeld, die es wirklich gebacken bekommen haben, einen riesen Entwicklungssprung zu machen (bezieht sich jetzt nicht nur auf die Gewaltthematik), die reden viel bewusster über ihre Prolematiken...Man merkt es einfach, wenn ein Mensch sehr an sich gearbeitet hat. Ich denke- wäre das bei ihm der Fall, hättest Du keine Angst vor ihm.

Zitat:
Und, es geht nicht nur um mich, die Erzählung kam auch schon als mein 10 jähriges Kind anwesend war.


ganz schlechtes Zeichen.

30.06.2016 14:20 • x 1 #9


Keto
Mal abgesehen davon, dass es seltsam ist, mit Gewalt zu prahlen (selbst wenn die Gewalt in der Situation gerechtfertigt werden kann), sollte er sich hüten, dies vor deinem Kind zu tun, welches noch nicht in einem Alter ist, um das richtig einzuordnen.

Sag ihm das und zeige ihm die Grenzen auf.

Das ist die eine Sache.

Die andere ist, dass du es nicht erträgst, wenn er von diesem Aspekt seiner Vergangenheit erzählt.
Versetze dich bitte mal in seine Lage.
Was könnte ihn dazu bringen, dir das immer wieder zu erzählen?
Will er dir vielleicht imponieren (auch wenn das paradox klingt)?
Warum sollte er das Gefühl haben dir überhaupt imponieren zu müssen?
Könnte er sich unterlegen fühlen in irgendwelchen Aspekten?
Könnte das für ihn ein bedeutender Teil seiner Vergangenheit sein (Prägung in der Jugend, etc. ...)?
Könnte es Wege geben, diese Mitteilsamkeit von ihm in etwas Konstruktives zu verwandeln?

30.06.2016 14:30 • x 1 #10


VictoriaSiempre
Ob (mittlerweile) Maulheld hin oder her - offensichtlich ist er ja immer noch ein wenig stolz darauf, dass er gewalttätig war, sonst würde er es nicht rumerzählen (bzw. nur verschämt mit Entschuldigungen) oder gar damit prahlen.

Ich hätte da keinen Bock drauf. Wenn jemand sich mit 18 kloppt - okay, jugendlicher Leichtsinn. Mit 38 habe ich Null Verständnis dafür. Das ganze auch noch vor einem Kind erzählt und ich wäre weg!

30.06.2016 14:32 • #11


B
Zitat:
.
Und es geht nicht nur um mich, die Erzählung kam auch schon als mein 10 jähriges Kind anwesend war.

Das zeigt entweder das er sehr stolz drauf ist (Vollidiot), er nichts falsches darin sieht (Vollidiot), er keine Ahnung davon hat was dies bei einem Kind anrichtet (unreif, ungeeignet für Kindererziehung; schlechtes Vorbild).

Das wäre für mich schon das Zeichen die Notleine zu ziehen. Ob maulheld oder nicht. (So wie du es erklärst trifft meiner Meinung nach beides zu!)
Sehr unreif, wie ein 20jähriger
Lg

30.06.2016 15:29 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag