Anni94
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 21
Ich bin gerade unglaublich traurig und verwirrt.
Im Sommer wollen wir heiraten, da werden wir fast 5 Jahre zusammen sein. Er arbeitet derzeit komplett im HomeOffice und hat viel zu tun. Ich hingegen habe durch Corona viel freie Zeit. Darauf ist er, so sagt er bereits, neidisch. Abends nach Feierabend ist er immer kaputt und möchte eigentlich nur seine Ruhe haben.
Heute habe ich darüber recherchiert, welche Vor- und Nachteile es bezüglich Fertighäusern gibt. Wir planen derzeit in die Richtung.
Er ging auf dem Weg zur Küche an mir vorbei und fragte, was ich tue. Ich meinte, dass ich nach diesen Häusern schaue und Anbieter xy schlechte Bewertungen habe. Er meinte "inwiefern?". Ich habe nur wiederholt, dass es schlechte Bewertungen gibt. Leicht genervt, da ich dachte, hab ich doch gerade gesagt. Er ziemlich genervt nachgefragt "Was ist denn negativ bewertet?" Daraufhin meinte ich, dass ich darüber noch nichts gefunden habe. Er blaffte mich an, warum ich mich denn direkt angegriffen gefühlt habe und so patzig antworte.
Er ist dann straight ins Arbeitszimmer und meinte ich soll gehen, seine Videokonferenz ginge gleich weiter. Ich bat um eine Entschuldigung, dass er (mal wieder) laut und genervt war. Aber ich ging nicht. Irgendwie hatte ich mich dahinein gesteigert, dass ich eine Entschuldigung oder irgendein positives Wort von ihm hören wollte. Ich blieb sitzen. Er würde aggressiv und befahl mir sofort zu gehen. Ich konnte nicht. Es fühlte sich alles so nach Streit an und ich wollte Frieden und Liebe spüren.
Er ohrfeigt mich, packte mich am Arm und zerrte mich in den Flur. Ich versuchte mich schwer zu machen um zu bleiben. Er warf mich auf den Boden. Ging zurück ins Arbeitszimmer und schloss ab. Ich solle Ruhe geben. Er arbeite jetzt.
Ich weiß, dass ich ihn provoziert habe. Aber seine heftige Reaktion verunsichert mich. Und, auch wenn die meisten nun sagen werden "Trenn dich": ich möchte bei ihm bleiben, ihn heiraten und später Kinder. Ich verstehe einfach nicht, wie es gerade so weit kommen konnte