1254

Gewalt nachdem ich ihn provoziert habe

S
Du darfst das im Moment nicht auf dir sitzen lassen..er hat den Respekt vor dir verloren und wenn du jetzt nach Fehlern an DEINEM Verhalten suchst,wird die Hemmschwelle bei ihm immer kleiner werden.ich würde mir etwas suchen wo ich ein paar Tage unterkommen kann und ihm sagen,dass er über das was er da gemacht hat nachdenken soll. Und würde er sich nicht spätestens nach 2 Tagen melden würde ich mich trennen,denn dann kannst du dir sicher sein,dass es ihm nicht leid tut

04.02.2021 19:03 • x 3 #61


N
Zitat von Smoky1972:
Du darfst das im Moment nicht auf dir sitzen lassen..er hat den Respekt vor dir verloren und wenn du jetzt nach Fehlern an DEINEM Verhalten suchst,wird die Hemmschwelle bei ihm immer kleiner werden.ich würde mir etwas suchen wo ich ein paar Tage unterkommen kann ...


Aha, sie hat also alles richtig gemacht ja?!

Geht's eigentlich noch?!

04.02.2021 19:05 • x 1 #62


A


Gewalt nachdem ich ihn provoziert habe

x 3


Tee-Freundin
Zitat von Nostraventjo:
Ich finde das immer so zum kotzen wie Männer als die Letzten dar gestellt werden weil ihnen irgendwann Mal die Hand ausrutscht wenn so eine Prinzessin immer wieder ihre Bedürfnisse über alles stellt und Grenzen überschreitet.

Das was sie TE macht ist eine seelische Körperverletzung. Die Grenzen und Bedürfnisse ihres Partners werden nicht gesehen oder respektiert, sondern es zählt nur das, was sie möchte.
Das finde ich genau so schlimm.

Dann wäre das ganze voll okay, wenn beide Frauen wären, oder?

Ich verurteile nicht grundsätzlich Männer.

Weder die TE noch ihr Partner haben sich vor der körp. Eskalation im Vorfeld mit Ruhm bekleckert, was konstruktives Lösen anging.

Es ist gleichgültig, ob Mann Frau oder Frau Mann attackiert.
Gewalt ist keine Lösung.

Auch wenn ich vom Verhalten eines anderen angenervt bin, mich dessen Egoismus, Meinung... was auch immer stört/ ärgert, muss ich nicht mein Gegenüber angehen.
Auf Abstand gehen, meinen Boxsack schlagen, im Nebenraum laut schreien etc. wären alles Alternativen gewesen.

04.02.2021 19:06 • x 4 #63


L
Zitat von Tee-Freundin:
Auf Abstand gehen, meinen Boxsack schlagen, im Nebenraum laut schreien etc. wären alles Alternativen gewesen.

Nicht, wenn tatsächlich die dienstliche Videokonferenz weiter geht, und sich die Freundin weigert, das Arbeitszimmer zu verlassen.
Da hat man unter Umständen keine Zeit dafür, noch auszudiskutieren, und dann den Boxsack, oder was auch immer zu nutzen. Meine Konferenz geht gleich weiter heißt bei mir: in 2 Minuten muss ich wieder online sein.
Und ja, in dem Moment hätte sie ihre Bedürfnisse klar zurück stellen müssen.
Er war im Dienst, das ist Arbeitszeit, da kann sie ihn doch nicht sabotieren, indem sie ihn nicht in Ruhe arbeiten lässt.
Wenn ich überlege, ich hätte mit meinem Chef und Kollegen eine Videokonferenz, und mein Freund bockt im Hintergrund auf dem Stuhl, weil man sich vorher kurz angezankt hat - ich würde auch ausflippen.

Nochmal zur Sicherheit:
Das ist keine Entschuldigung für die Ohrfeige. Verständnis habe ich dennoch ein Stück weit. Ein Grund für das raus werfen ist ihr Verhalten allerdings auf jeden Fall. Und wenn sie nicht freiwillig geht, auch durch raus tragen, notfalls.
Die Ohrfeige ist eine überschrittene Grenze, ganz klar. Dennoch ist sie ein Symptom, nicht das eigentliche Problem.
Außer, er hat vorher schon dazu geneigt, körperliche Überlegenheit zu demonstrieren - dann ist das Ganze nochmal anders gelagert.

04.02.2021 19:13 • x 6 #64


S
Menschen schlägt man nicht.
Deswegen würde ich mich an seiner Stelle von dir trennen.

Dann wäre eine Aggressionstherapie sinnvoll.

Später kann man dann eine Frau suchen, die bestimmte Triggerpunkte durch aggressive Nötigung nicht auslöst.

04.02.2021 19:18 • x 3 #65


B
Zitat von Anni94:
und später Kinder


Solltet ihr zusammenbleiben, bitte Kinder erst sehr viel später. Davor müsstet ihr Beide ordentlich ausmisten.

04.02.2021 19:20 • x 2 #66


Cocolores
Zitat von Unicorn68:
Klar, jedoch auch er ist des Redens mächtig.
Nicht mit Gewalt, wo ist denn da irgendwann die Grenze?
Er hätte sie ignorieren können.

Hat er doch versucht? Er hat sehr deutliche Signale gesetzt, die sie ignoriert hat, weil sie etwas erzwingen wollte.

Ich stelle mir gerade vor, dass ich in wenigen Minuten in eine Videokonferenz muß, Streß mit der Freundin, die partout nicht den Raum verlassen will, mich provoziert... natürlich ist Gewalt keine Lösung, aber was bitte hättet Ihr denn in dieser Situation gemacht?
Reden hilft nicht, Bitten werden ignoriert, sie will einfach den Raum nicht verlassen - bleibt ja nur Videokonferenz schwänzen, mich mit Hasilein auf die Couch setzen und um Verzeihung bitten, dass ich nicht so reagiert habe, wie sie das wollte...
Und ich habe dazu folgendes Bild vor Augen: er will sie rausschieben, sie weigert sich, es kommt zum Handgemenge... Hat sie evt auch nach ihm geschlagen? Wir waren nicht dabei.

Ich finde den Vergleich mit dem Hund sehr treffend... wenn ich den in die Ecke dränge, dauerhaft provoziere und nicht in Ruhe lasse, wird er irgendwann beißen.
Auch wenn Gewalt prinzipiell in einer Beziehung nichts zu suchen hat, ich sehe den Mann jetzt nicht als unkontrollierten Schläger.

Hier paßt was gewaltig nicht. Aber da ja eh klar ist, dass hier Trennung keine Option ist - es wird weiter eskalieren, das ist sonnenklar (von beiden Seiten).

04.02.2021 19:21 • x 4 #67


Nephilim
Ohrfeige ein nogo...

Ich frage mich jedoch, war das wirklich alles was du erzählt hast oder gab es da evtl. etwas was du ausgelassen hast.... ich finde es sehr ungewöhnlich das einem die Hand, egal ob Mann oder Frau so schnell ausrutscht... oder bin nur ich so naiv....?!?!?

04.02.2021 19:26 • x 4 #68


Vicky76
Zitat von Anni94:
Er ohrfeigt mich, packte mich am Arm und zerrte mich in den Flur. Ich versuchte mich schwer zu machen um zu bleiben. Er warf mich auf den Boden. Ging zurück ins Arbeitszimmer und schloss ab. Ich solle Ruhe geben. Er arbeite jetzt.

Hallo Anni.....!
Deine Geschichte, finde ich krass. Du möchtest einen Mann heiraten, der schnell provoziert wird, lese ich.
Er schlägt dich ins Gesicht, wirft dich auf den Boden und schließt sich ein.
Ein Trenn dich, willst du nicht hören.
Wie könnte ich einer fremden Frau sowas raten?
Jeder hat seine eigene Meinung und denkt über Dinge anders.
Ich hätte mich so erniedrigt und elend gefühlt, dass ich schon längst aus der Wohnung, geflüchtet wär.
Natürlich, sind wir alle, im Moment, in einer absoluten Ausnahmesituation, dein Freund, vielleicht extrem.
Ein Haus bauen, Verantwortung, für ein kleines Kind übernehmen, sind aber auch hohe Ausnahmesituation.
Da ist nicht immer Harmonie und Liebe...., mit dem Kind im Kinderwagen spazieren fahren......
Die erste Zeit, könnte dein Mann, wenig Schlaf bekommen, dann kommen die Zähne ,wieder keinSchlaf, dann kommt eine lange Zeit, in der in eurem neuem Haus, ein Ausnahmezustand herrscht.
Trampeln, auf Möbel klettern, auf Sofas hüpfen, Wände anmalen, usw.
Wie reagiert er da?
Auch aggro, vielleicht den Kindern gegenüber?
Und du bist dann, immer das lieblächelnde Hausmütterchen, das den Herrn, bloss nicht reizen darf, sonst fliegen die Fetzen?
Dein Leben, deine Familie, dein Haus....
Für mich wäre das der Horror, aber wie gesagt, jeder Mensch tickt anders.

04.02.2021 19:33 • x 6 #69


D
Zitat von Cocolores:
aber was bitte hättet Ihr denn in dieser Situation gemacht?

Ich hätte die bockige Dame da sitzen lassen, hätte Handy und Schlüssel geschnappt und wäre rausgegangen, dann hätte ich meinen Chef kurz angerufen, trotz bockiger Madame und hätte mich knapp entschuldigt für mein nicht teilnehmen an der Videokonferenz.
Oh das nun nur bei meinem Chef geklappt hätte sei mal dahingestellt.
Beide haben sich unter aller Kanone benommen. Deal.
Das ihm die Hand ausrutscht. No way.

04.02.2021 19:36 • x 6 #70


Tee-Freundin
Die TE und ihr Partner haben, argwöhne ich, generell Kommunikationsprobleme.

Ob man seine Arbeit als wichtigste Priorität behandelt entscheidet jeder für sich.
Den Partner / die Partnerschaft unterzuordnen find ich jedoch falsch.

Dann sind getrennte Wege besser.

Es gibt bessere Wege zu agieren, als zu schlagen.
Zitat:
, aber was bitte hättet Ihr denn in dieser Situation gemacht?

Techn. Probleme erwähnt und zugesagt mich später zu melden, Arbeitszimmer in einen abschließbaren Raum verlagert, trotzdem an PC gesetzt Partnerin ignoriert und weiter gearbeitet

04.02.2021 19:37 • x 4 #71


Y
Zitat von LostGirl1:
Dennoch ist sie ein Symptom,


Das halte ich für den falschesten Ansatz, den man hier machen kann. Sie ist kein Symptom, auch wenn sie sich irgendwann nach dem x ten Gewaltexzess für seine Gewalt verantwortlich fühlen könnte.
Wenn Leute sich zu Hause nicht unter Kontrolle haben, und auf Stress mit häuslicher Gewalt reagieren, dann hat unter keinen Umständen derjenige irgendeine Schuld daran, der zu Hause attaktiert wird.

In diesem Fall dient hier die Frau als Prellbock und Regulator für Frust und Stress, ist sie doch meistens körperlich unterlegen.
Kann sich nicht ausreichend wehren. Und weil es zu Hause passiert, kriegt es niemand mit.
Es passiert heimlich und dort, wo man sich normalerweise sicher und geborgen fühlen sollte.
Für den Täter wäre es so ziemlich das Schlimmste, was passieren könnte, dass Kollegen und Freunde was mitbekommen. Der .... schlägt zu Hause seine Frau, dieser Lappen.....
Das wissen solche Typen genau. Häusliche Gewalt ist für die Opfer überaus schambesetzt, weshalb viele es lange hinauszögern, sich überhaupt jemand anzuvertrauen.

Ich kann mich nur wiederholen: Trennen, es wird schlimmer werden.
Eine Ohrfeige und auf den Boden werfen ist erst der Anfang .

04.02.2021 19:44 • x 7 #72


Unicorn68
Zitat von Dediziert:
für mein nicht teilnehmen an der Videokonferenz.


Man muss ja auch nicht immer die Kamera anhaben... irgendwie klappt das heute nicht mit Video....

Allerdings hätte ich von seiner Seite aus (wenn es ohne Gewalt abgegangen wäre), der TE klar gemacht, dass mit solch einem Verhalten eine Familiengründing nicht stattfindet.

Beide Seiten, unmöglich.

Was würde den in einem thread gesagt werden:
Meine Freundin hat mich provoziert, habe sie geohrfeigt und aus dem Raum geworfen.

04.02.2021 19:45 • x 3 #73


S
Zitat von Elfe11:
Eine Freundin hat einen jungen Italiener gefilmt mit ihrem Handy. Ein kleines Mädchen hat ihm die Haare verwuschelt und ihn geneckt! Und nicht aufgehört. Er blieb total gelassen. Nach 5 Minuten hat er ihre kleine Hand weggeschoben und sich übers Haar gestrichen, mehr ist nicht passiert. Alles entspannt.

Ja, so wünscht man sich das, eine schöne Reaktion. Aber vermutlich waren hier beide sowieso in relaxter Grundstimmung?
Hätte man doch immer und in jeder Lebenslage so eine Engelsgeduld! Das heißt natürlich nicht, dass man es nicht auch unter Streß anstreben sollte...
Aber ich glaube, Du kannst hier aus Deiner Erfahrung eher mitreden als ich...

04.02.2021 19:49 • x 1 #74


S
Zitat von Nostraventjo:
Aha, sie hat also alles richtig gemacht ja?! Geht's eigentlich noch?!

Ja...es geht ganz gut.. kein Mensch hat das Recht die Hand zu erheben..gehts noch..wie bist denn du drauf?

04.02.2021 19:50 • x 4 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag