Zitat von Anni94:Ja, ich bin bestimmt "abhängig" von ihm. Ist das nicht jeder liebende Mensch? Ich kann mir mein Leben ohne ihn einfach nicht vorstellen.
Meinst du mit abhängig finanziell oder emotional ?
Weil sich auch in einer Beziehung finanziell abhängig zu machen finde ich problematisch,weil das eben auch leicht dazu führen kann,dass man sozusagen jeden Mist runterschluckt der gemacht wird,weil man z.B. Angst vor einer Trennung hat und man dann auf der Straße landen kann oder so.
Deswegen finde ich es wichtig,dass auch wenn nur einer von beiden arbeitet,der andere beruflich immer noch eine Art Rettungsanker ist,also eine berufliche Perspektive hat,wenn es mal zu einer Trennung kommt oder vielleicht auch wenn der andere mal arbeitslos wird.
Das mit emotional kann ich aber verstehen.
Wenn man jemanden wirklich liebt,will man die Person natürlich nicht aufgeben,oft gibt es ja schließlich auch eine schöne gemeinsame Zeit die man nicht wegwerfen will.
Aber sollte es zu einer Trennung kommen (das schreibe ich jetzt,weil du ja meintest das er davon gesprochen hat),auch wenn das schmerzvoll ist und vielleicht lange dauert damit abzuschließen,behalte die schöne Zeit in Erinnerung und freue dich das du überhaupt das Glück hattest,so etwas erleben zu können,weil das ja auch nicht selbstverständlich ist und versuche positiv in die Zukunft zu schauen.
Es gibt auch noch Milliarden andere Menschen,die Chance das du wieder jemanden kennenlernst und wieder glücklich wirst,ist also eigentlich ziemlich groß
Aber hör bitte auf dir die Schuld zu geben für das was passiert ist,ja du magst dich selbst nicht richtig verhalten haben,aber das darfst du bitte nicht als Entschuldigung nehmen,warum du geschlagen wurdest.
Du begibst dich damit in eine gefährliche Opferrolle.