8

Warum provoziert sie mich weiterhin?

Darker

156
5
77
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe durch dieses Thema endgültig mit der Ex abschließen zu können.

Kurze Zusammenfassung:

Trennung im März von ihrer Seite, vorher gemeinsamen Urlaub gebucht, ich habe wochenlang um sie gekämpft, wurde überall blockiert.
Heftiger Streit weil ich Stornokosten nicht zahlen wollte, sie kam dadurch nicht mehr ins Fitnessstudio in dem ich arbeite

Da ich gehofft hatte unser Verhältnis dadurch wenigstens wieder zu normalisieren habe ich ihr besagte Stornokosten am Ende doch überwiesen, jedoch absolut keine Reaktion von ihr darauf bekommen.
Sie kam dann zumindest wieder einmal ins Fitnessstudio nach über 2 Monaten und ist mir schön vor der Nase rumgetanzt, was ich ignoriert habe. Danach kam sie nicht wieder ins Studio.

Gestern war ich dann zum feiern mit einem kumpel bei einer großen Veranstaltung. Irgendwann bin ich dann darauf aufmerksam geworden das meine Ex ein paar Meter von mir entfernt mit einer Freundin in einer Ecke stand und mich angeschaut hat, keine Ahnung wie lange schon. Ich hab sie dann ignoriert und mich mit meinem Kumpel weiter unterhalten. Plötzlich hat sie ihre Freundin hinter meinem Rücken ganz schnell an mir vorbei gezerrt und mein Kumpel kam aus dem feiern nicht mehr raus.

Ihre zweite Option wäre gewesen einfach ganz normal an mir vorbei zu gehen ohne die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken oder aufzufallen, da ich sie ja wieso ignoriert habe.

Was soll ich von diesem kindischen Verhalten nun halten? Wollte sie auffallen, wollte sie im Mittelpunkt stehen, ne Show für ihre Freundin machen oder mich absichtlich provozieren? Soll das jetzt immer so gehen, wenn wir und über den Weg laufen?

Später bin ich dann beim heimgehen mit einer Freundin an ihr vorbei bekommen und kurz danach war im Facebook messenger der Zeitstempel von einer ihrer Freundinnen die mich ebenfalls blockiert hat für mich für kurze Zeit plötzlich wieder zu sehen. Blockiert war ich trotzdem noch. Zufälliger Fehler von Facebook?

Ich verstehe einfach nicht warum sie solche Dinger abzieht und nicht einfach normal mit mir umgeht. Sie wollte die Beziehung mit mir nicht mehr und sie hat schluss gemacht und den kontakt abgebrochen. Was soll das also?

09.06.2019 21:26 • #1


Körperklaus


Zitat von Darker:
Was soll das also?


Was vermutest du denn?
Irgendwelche Gedankengänge oder Vermutungen wirst du doch sicherlich dazu haben!?

09.06.2019 22:24 • #2


Darker


156
5
77
Naja entweder wollte sie einfach nur eine Show abziehen, um im Mittelpunkt zu stehen oder sie wollte mich provozieren, weil ich sie ignoriert habe. Ich hab wirklich keine Ahnung. Ich gehe jedenfalls nicht davon aus das sie mir gegenüber noch irgendwelche Absichten hegt.

Frühere Exfreundinnen gehen dagegen ganz normal mit mir um. Sowas wie jetzt hab ich noch nie erlebt.

09.06.2019 22:59 • #3


Rakaton


1061
1606
Ehrlich gefragt wen kümmert das den wirklich? Sie ist deine Exfreundin und das aus gutem Grund und es gibt keine Ebene, wo dir eine Antwort auf diese Frage auch nur irgendwas bringt.

Wundert man sich eben kurz drüber und dann geht das Leben weiter. Und am Ende des Tages wenn sich jemand mir gegneüber schlecht benimmt, sagt das doch nur was über die Person selber aus.

Bei dir scheint noch viel Wut im Spiel zu sein, die ihr Verhalten einfach nur wieder anfacht. Sie möchte nichts mit dir zu tun haben ist doch in Ordnung. Wahrscheinlich sogar besser für dich.

09.06.2019 23:05 • x 2 #4


Kepler


120
226
Regel Nr. 1 Cool bleiben
Regel Nr. 2 Cool bleiben
Regel Nr. 3 Nichts anmerken lassen, nicht reagieren und cool bleiben.
Regel Nr. 4 Drauf Sch... was sie macht und cool bleiben.
Regel Nr. 5 Dich Fragen warum dich das so Triggert und daran arbeiten.

10.06.2019 08:25 • x 1 #5


Darker


156
5
77
Sehr schöne Antwort

Ich denke es Triggert mich so, weil ich dann immer das Gefühl habe sie würde sich doch noch Gedanken machen. Jemand der komplett abgeschlossen hat spielt solche Spielchen doch nicht. Oder sie will einfach rausfinden, ob ich mir noch was draus mache, wer weiß.

10.06.2019 08:30 • x 1 #6


mitsubi


1485
7
2261
Etwas hat immer nur so viel Bedeutung, wie man selbst Bedeutung beimisst.
Deinen Beschreibungen nach zu urteilen, sehe ich hier nichts, was großartig interpretierbar wäre. Allenfalls, dass sie vielleicht noch angefressen ist bzgl der Stornokosten. Ziemlich sicher aber scheint sie kein Interesse an einem versöhnlichen Kontakt zu haben.
Deine Gedanken und Interpretationen sind eben Deine Wünsche, es könnte noch mehr dahinter stecken. Da kannst Du sie künstlich ignorieren wie Du willst.

10.06.2019 09:19 • x 1 #7


JaAberNein

JaAberNein


2403
3147
Zitat von Darker:
Ich verstehe einfach nicht warum sie solche Dinger abzieht


Weil sie's kann und ihr Getue dich irgendwie anspricht.
Das liegt dann aber eher an dir.

10.06.2019 09:25 • #8


Darker


156
5
77
Mich ärgert ihr Verhalten schon und ich weiß nicht wieso, genauso wenig wie ich verstehe warum sie das macht. Obwohl ich bereits wieder jemanden kennengelernt habe mach ich mir wegen ihr trotzdem noch Gedanken.

10.06.2019 11:39 • #9


unbel Leberwurs.


6125
1
5498
Zitat von Darker:
Mich ärgert ihr Verhalten schon und ich weiß nicht wieso, genauso wenig wie ich verstehe warum sie das macht. Obwohl ich bereits wieder jemanden kennengelernt habe mach ich mir wegen ihr trotzdem noch Gedanken.


Was ist denn gross passiert?
Sie ist schnellen Schrittes an Dir vorbeigegangen und hat Dich bei FB blockiert.
Na und?

Das als Provokation zu werten, finde ich Kindergarten Deinerseits.
Es liegt an Dir, wenn Du Dich dadurch provoziert fühlst.

Das Dich das so aufwühlt zeigt eher, dass DU noch nicht drüber weg bist...

11.06.2019 09:19 • #10


Gastell


Das ist keine Provokation was sie da macht.

Sie hat sich von dir getrennt. Ihr beide seid kein Paar.

11.06.2019 09:22 • #11


Körperklaus


Zitat von Darker:
Obwohl ich bereits wieder jemanden kennengelernt habe


Was nicht gerade für dich spricht.

Wie lange ist deine Trennung her?

Möchtest du diese nicht erstmal verarbeiten bevor du dich in was neues stürzt?

Würde mich ehrlich gesagt als deine zukünftige Ex ziemlich ankotzen wenn dich ein aufeinandertreffen mit deiner Ex so massiv verwirrt und würde mir zeigen, dass du noch nicht wirklich darüber hinweg bist.

11.06.2019 09:24 • #12


Ema

Ema


3874
9730
Zitat von Darker:
Später bin ich dann beim heimgehen mit einer Freundin an ihr vorbei bekommen und kurz danach war im Facebook messenger der Zeitstempel von einer ihrer Freundinnen die mich ebenfalls blockiert hat für mich für kurze Zeit plötzlich wieder zu sehen. Blockiert war ich trotzdem noch. Zufälliger Fehler von Facebook?


So, so.
Sie spielt also Kindergartenspiele und provoziert dich damit?
Und du natürlich gar nicht

Du hast bloß nichts eiligeres zu tun als noch am selben Abend nicht nur den FB-Status deiner Ex, sondern auch gleich noch den ihrer Freundinnen zu checken. Und das offenbar gleich mehrmals.
Sonst wüsstest du ja nicht, dass da für "kurze Zeit" ein Zeitstempel zu sehen war und dann halt irgendwann wieder nicht mehr.

Schlichte Antwort auf deine Frage: Deine Ex spielt genau dieselben Kindergartenspiele wie du und kann im Moment offenbar genausowenig ganz von dir lassen wie du von ihr.

So einfach ist das

11.06.2019 09:33 • x 2 #13


Jolina40


66
98
Ema hat's auf n Punkt gebracht!

11.06.2019 10:00 • #14


Darker


156
5
77
Den zeitstempel bei Facebook hatte ich durch Zufall beim scrollen gesehen als ich meine ungelesenen Nachrichten durchgegangen bin.

Die Trennung ist jetzt drei Monate her, seit 2 Monaten hatten wir uns auch nicht mehr gesehen und sie war so gut wie vergessen.

Gestern Abend war ich wieder mit kumpels und nen paar Freundinnen feiern. Da stand ich von ihr und ihrem Bruder gefühlt die ganze Nacht unter Beobachtung und wenn ich mal hingeschaut hab hat se gleich wieder weg geschaut. Nen paar mal haben sich unsere Blicke auch länger getroffen.

Wer weiß was da in Ihrem hübschen Köpfchen vorgeht. Es ist eben nur verwirrend. Endlich komplett nen Haken hinter setzen und sie gar nicht beachten, wenn wir uns irgendwo über den weg laufen ist wohl das beste.

11.06.2019 11:14 • #15




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag