56

Ex provoziert mich im Job

M
Guten Abend,
ich weiß garnicht, ob man es so richtig als Beziehung werten kann, aber jedenfalls war ich knapp 10 Monate mit meinem Ex Freund in einer Kennenlernphase, Beziehungsphase. Wir haben während dessen festgestellt, dass wir uns sehr mögen, aber im Alltag überhaupt nicht zurecht kommen mit einander, es passte einfach garnichts. Nach langem hin und her habe ich mich getrennt. Das wurde von ihm auch akzeptiert, auch wenn er zunächst sehr stark versucht hat, das ganze zu retten.

Wir blieben auch noch in Kontakt, aber vereinbarten, uns nichts mehr privat zu schreiben. Ich bin auf der Suche nach einem Mann, während er irgendwie so ein Typ ist, der super einfach in Kontakt kommt mit Frauen, das wollte ich einfach nicht mehr mitbekommen, obwohl es mich auf der anderen Seite natürlich interessiert, aber es verletzt mich einfach.

Er ist sehr sportlich und macht fast alles, von Fußball bis Marathon und jetzt neuerdings hat er Geschmack am Muskelaufbau gefunden, er trainiert scheinbar auch sehr viel und sah immer schon sehr gut aus, jetzt ist hat er seinen Kleidungsstil verändert und trägt teilweise Klamotten, in denen man selbst im Winter seinen Sixpack erkennen kann. Wir haben bei uns am Arbeitsplatz keine Kleiderordnung, aber es zieht die Blicke der Frauen bzw. Kolleginnen total an und ich merke, wenn wir Meetings haben, wie sie ihn anglotzen, er trägt das Zeug natürlich nur um mich zu ärgern, das denke ich jedenfalls.

Neulich hatte er ein Hemd an, bei dem er 2 Knöpfe auf hatte. Ich habe mich jetzt mehrfach bei meinem Chef über ihn beschwert, dem das aber irgendwie egal zu sein scheint.

Ich habe gestern ein ernstes Gespräch mit ihm geführt und ihm gesagt, er soll damit aufhören. Ich muss leider sagen, dass mich das immer noch extrem eifersüchtig macht zu wissen, dass ich ihn nie wieder haben werde und auch noch mehr, dass er irgendwann eine Frau haben wird, die mit ihm Spaß haben wird. Er ist ein Typ der einfach gut ankommt, egal wo und ich habe mich echt lange bemüht von ihm los zu kommen, jetzt fängt er mit dieser körperlichen Masche an, mich zu ärgern, wo er emotional und über Whatsapp, ich habe ihn blockiert, nicht mehr an mich ran kommt.

Ich habe mir jetzt 2 Wochen Urlaub genommen, leider gehe ich davon aus, dass ich ihn hinterher wieder sehen muss und er weiter macht.

Wer hat Erfahrungen, wie man das für sich klar bekommt, vor allem habe ich auch das Gefühl, er flirtet mit anderen Weibern im Büro herum.

24.10.2025 20:20 • x 2 #1

Sonnenschein85
Zitat von Maiya90:
Guten Abend, ich weiß garnicht, ob man es so richtig als Beziehung werten kann, aber jedenfalls war ich knapp 10 Monate mit meinem Ex Freund in ...

Naja. Aber er kann doch anziehen was er will. Ihm zu sagen er soll damit aufhören, da musste ich ein bisschen schmunzeln. Es kann sein das er es macht um dich zu ärgern, aber verhindern kannst du es nicht.

Du musst es leider so hinnehmen und akzeptieren. Und ja, irgendwann wird er auch eine neue Freundin haben.

Am besten du versuchst dich nicht mehr so auf ihn zu fokussieren, gehst ihm bestmöglich aus dem Weg und konzentrierst dich auf dich. Es ist kein Wettbewerb wer besser ankommt. Du solltest dir wichtig sein. Schau wie du dich ablenken kannst, treffe dich mit Freunden hab spaß und denk nicht soviel an ihn, versuche es zumindest.

24.10.2025 20:24 • x 5 #2

A

Ex provoziert mich im Job

x 3

A
Zitat von Maiya90:
Neulich hatte er ein Hemd an, bei dem er 2 Knöpfe auf hatte. Ich habe mich jetzt mehrfach bei meinem Chef über ihn beschwert, dem das aber irgendwie egal zu sein scheint.

Die sinnlose Petzerei kommt bei deinem Chef sicher gut an. Mit 35 sollte man keinen Kindergarten mehr veranstalten, schon gar nicht im Job.

24.10.2025 20:35 • x 10 #3

GreenTara
Hallo @Maiya90, ich kann den Chef gut verstehen, dass er deinem Ex weder Kleider- noch Verhaltensvorschriften machen möchte. Eure Beziehung ist eure Privatsache. Ebenso das nichtgelingen samt Folgen euer Risiko.
Vielleicht kannst du eine Versetzung beantragen? Oder einen Stellenwechsel? Auch nach deinem Urlaub weiß der Superbodyman sich für die Schmach zu rächen. Er weiß genau, wie.

24.10.2025 20:36 • x 1 #4

mokka_23
@Maiya90 Ich kann verstehen, dass es dich da stresst und belastet. Gleichzeitig musste ich auch etwas lachen über deine Beschreibung, wie du dich beim Chef beschwerst. Irgendwie finde ich das grad sehr erfrischend, dass Frauen darunter leiden, dass Männer gut aussehen und sich anziehend kleiden .... lol. Mach dich dich auch wieder mal hübsch und anziehend und zeig ihm, wie du dein Leben geniesst!

24.10.2025 20:41 • x 1 #5

A
@Maiya90 Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass er dich ärgern will, sondern dass er einfach weitergezogen ist. Du machst dich doch nur in der gesamten Firma lächerlich, wenn du via Chef deinem Ex-Freund, mit dem du Schluss gemacht hast, vorschreiben willst, wie er auszusehen und sich zu kleiden hat.

Also schluck es bitte runter, du bist erwachsen.

24.10.2025 21:12 • x 6 #6

Sonnenschein85
Zitat von Arnika:
@Maiya90 Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass er dich ärgern will, sondern dass er einfach weitergezogen ist. Du machst dich doch nur in der ...

Den Chef würde ich auch niemals mit so etwas konfrontieren.
Was Jemand anzieht geht Niemanden etwas an. Und wenn er wirklich gegen eine Kleiderordnung verstößt, dann ist es Aufgabe des Chefs das selbst zu merken und ihn anzusprechen. Aber dieses anschwärzen, da halte ich auch nichts von. Das ist sehr unprofessionell.

24.10.2025 21:22 • x 6 #7

HeavyDreamy
@Maiya90 Hallo

Zitat von Maiya90:
Wir haben während dessen festgestellt, dass wir uns sehr mögen, aber im Alltag überhaupt nicht zurecht kommen mit einander, es passte einfach garnichts. Nach langem hin und her habe ich mich getrennt.

Na dann sind die Fronten ja geklärt gewesen oder? Warum bist du dann eifersüchtig?

Zitat von Maiya90:

Damit wäre ich Mal richtig vorsichtig. Euer Problem, bzw dein Problem ist Privat, weil du mit ihm was am laufen hattest und sollte nicht geschäftlich ausgetragen werden.

Weil er zwei Knöpfe seines Hemdes offen hat - es war ja nich die Hose oder? Sorry, aber da übertreibst du etwas.

Wenn er sein Hemd ganz ausziehen würde oder weitere Knöpfe, oke da könnte man diskutieren, aber nich wegen zwei Knöpfen, bisschen öffnen damit einfach mehr Luft am Kragen ist.

Zitat von Maiya90:
Ich muss leider sagen, dass mich das immer noch extrem eifersüchtig macht zu wissen, dass ich ihn nie wieder haben werde

Es hat doch laut deinen Worten eh nicht gepasst und du hast es beendet, also.
Du scheinst wohl doch noch was von ihm zu wollen hm?

Wegen Arbeitsplatz kann ich dir nur schwer raten: Kein Konflikt in der Arbeit, professionell mit ihm zusammenarbeiten aber ansonsten distanziert.

Wenn du weiterhin deinen Chef mit einbeziehst, wird der sich irgendwann auch fragen, was für ein Problem du hast und ob da was gelaufen ist mit ihm.
Dein Job könnte dann wirklich gefährdet sein.

24.10.2025 22:20 • x 2 #8

HeavyDreamy
@Maiya90

Achso, wenn er meint, er müsse mit anderen Frauen in seiner Firma rumflirten, lass ihn machen.
Irgendwann gibts dann auch Klatsch und Tratsch und das kommt dann ebenfalls nicht wirklich gut beim Chef an.

Kein guter Chef hat Lust auf privaten Streitigkeiten, wenns um sein Geschäft geht.

24.10.2025 22:24 • x 1 #9

Worrior
@Maiya90
Du hast Dich getrennt.
Er wollte das nicht, startete Rettungsaktionen, musste aber letztendlich akzeptieren.
Ich persönlich finde es unmöglich wie Du diesen Mann beruflich diffamiert.
Das ist unterste Schublade und ich als Chef hätte Dir da was anderes erzählt.
Er beschwert sich ja auch nicht über Deinen Kleidungsstil.

25.10.2025 08:17 • x 5 #10

Zylinderella
Zitat von Maiya90:
Er ist sehr sportlich und macht fast alles, von Fußball bis Marathon und jetzt neuerdings hat er Geschmack am Muskelaufbau gefunden, er trainiert scheinbar auch sehr viel und sah immer schon sehr gut aus, jetzt ist hat er seinen Kleidungsstil verändert und trägt teilweise Klamotten, in denen man selbst im Winter seinen Sixpack erkennen kann.

Er hat ja auch dafür geackert. Das dauert. Kann ich verstehen, dass er die Muckis auch mal vorzeigt.
Zitat von Maiya90:
Wir haben bei uns am Arbeitsplatz keine Kleiderordnung, aber es zieht die Blicke der Frauen bzw. Kolleginnen total an und ich merke, wenn wir Meetings haben, wie sie ihn anglotzen,

Na klar.
Zitat von Maiya90:
er trägt das Zeug natürlich nur um mich zu ärgern, das denke ich jedenfalls

Kann sein. Ein bisschen vielleicht.
Zitat von Maiya90:
Neulich hatte er ein Hemd an, bei dem er 2 Knöpfe auf hatte. Ich habe mich jetzt mehrfach bei meinem Chef über ihn beschwert,

Uh, das ist aber schon arg klein. Mach das nicht.
Wie peinlich.
Da kannst du etwas an deiner Coolness arbeiten.
Dieses Verhalten macht DICH kleinlich.
Wer belästigt denn mit solchem Nonsens seinen Chef.
Sag dazu bloß nie wieder was.
Zitat von Maiya90:
dem das aber irgendwie egal zu sein scheint.

Wundert mich nicht.
Der ist ja keine Gouvernante. Oder eure Nanny.

26.10.2025 09:20 • x 2 #11

CanisaWuff
Zitat von Maiya90:

Es kann Dir doch egal sein, was er anzieht und wie er rumläuft
Du kannst ja nicht erwarten, dass er Dir Jahrelang nachheult.

26.10.2025 09:37 • x 5 #12

Zylinderella
Zitat von Maiya90:
ch auch das Gefühl, er flirtet mit anderen Weibern im Büro herum.

Du kommst nicht gut dabei weg, andere Frauen als Weiber zu bezeichnen.

26.10.2025 10:13 • x 4 #13

Laetitia2024
@Maiya90 Wenn ihr nicht mehr zusammen seid, kann er machen, was er will und dir sollte es egal sein, schließlich hast du dich von ihm getrennt und nicht umgekehrt. Du solltest dringend an deinem Selbstbewusstsein arbeiten und nicht darauf schielen, mit wem er flirtet. Such dir einen neuen Freund, dann kommst du auch auf andere Gedanken. Dass du dich über ihn beim Chef beschwert hast, geht eindeutig zu weit.

26.10.2025 14:28 • x 2 #14

Sonnenschein85
Zitat von Laetitia2024:
@Maiya90 Wenn ihr nicht mehr zusammen seid, kann er machen, was er will und dir sollte es egal sein, schließlich hast du dich von ihm getrennt und ...

Ja. Ich denke auch an deinem Selbstwertgefühl kannst du arbeiten.
Sei dir mehr Wert als dich darüber zu definieren wer besser ankommt und überhaupt sollte dich dein Ex nicht mehr interessieren.

Er kann machen was er will und mit wem er möchte. Und sicher macht er das nicht ausschließlich zur Provokation. Er lebt einfach weiter sein Leben.

26.10.2025 15:41 • x 1 #15

A

x 4