38

Trotz Freundin provoziert er mich

E
Liebe community,

Ich hatte bis vor zwei Monaten eine kennenlernphase mit einem Typen. Dieser hat er beendet, da wir immer öfter aneinandergeraten sind. Am Anfang tat mir das ziemlich weh, mittlerweile bin ich aber gut darüber hinweg gekommen. Seitdem bestand auch kein Kontakt mehr zwischen uns. Mittlerweile hat er eine Freundin, Die er mir immer wieder präsentiert. Ich habe ihm darauf hin mitgeteilt, dass ich dieses Verhalten nicht cool finde, auch wenn wir nie zusammen waren. Statt meinen Wunsch nach Distanz zu respektieren, macht er mit seinem Verhalten immer weiter. Ich hab sogar das Gefühl, dass er versucht, seine Freundin auf mich aufzuhetzen. an Fasching kam sie zu meiner Gruppe an den Wagen mit einer Freundin ihrerseits, sie steckten die Köpfe zusammen und ich hatte das Gefühl, sie zerreißen das Maul über mich. Dabei habe ich seiner Freundin absolut nichts getan . ich habe das Mädel zuvor noch nie gesehen, geschweige denn versucht, mich an ihn ranzuschmeißen oder sonst irgendwas. Warum kann er mich nicht in Ruhe lassen? Ich habe das Gefühl, er versucht, mich zu provozieren. Ich mache zwar so, als würde es mich nicht interessieren dennoch habe ich dafür so langsam keine Nerven mehr. Hat jemand von euch schon mal so ähnliche Erfahrungen gemacht?

26.02.2024 20:49 • #1


btlwe.
@Emilie_Erdbeere Müde lächeln. Was interessiert dich die Meinung von Leuten die Du nicht zu deinem sozialen Umfeld zählst! Du bist die Quersumme deines guten sozialen Umfeldes und mit solchen Menschen in diesem würdest Du dein Selbstrespekt kontinuierlich wegschmeißen. Das dich beide nicht aus ihrer Gedankenwelt bekommen, zeigt doch wer auf die Brotkrümmel springt.

Umkehrfrage: Was willst Du von einem Typen, der seine Freundin zu so einem Verhalten framed.

26.02.2024 21:46 • #2


A


Trotz Freundin provoziert er mich

x 3


E
@btlwe. Ich kann so ein Verhalten einfach nicht nachvollziehen. Mit mir wollte er keine Beziehung. Jetzt hat er eine Freundin, die er (hoffentlich) liebt. Ich finde sowas ist dann einfach Respektsache mir sowas nicht unter die Nase zu reiben

26.02.2024 21:53 • #3


btlwe.
@Emilie_Erdbeere Und jetzt lernst sein Charakter kennen und ehrlich gesagt kannst froh sein, dass es nichts geworden ist! Seine jetztige Freundin sieht dich als Bedrohung, weshalb Sie solches Verhalten an Tag legt und irgendjemand muss dies als beziehungsinternen Machthebel nutzen. Der Typ ist nicht für dein persönliches Glück zuständig, also suche doch keinerlei Bestätigung über Ihn. Wenn er aus deiner Gedankenwelt verschwunden ist, fällt dir nicht mal auf, dass seine Lebensteilzeitgefährtin nötig hat zu lästern.

26.02.2024 22:00 • x 1 #4


E
@btlwe. Wie gesagt, ich habe ihr nichts getan… was kann ich dafür wenn die mir über den Weg laufen? Was meinst du mit ,,jetzt siehst du seinen Chatakter“? Denkst du er macht das alles mit Absicht?

26.02.2024 22:02 • #5


btlwe.
@Emilie_Erdbeere sch. zieht sch. an, sucht er eine Freundin, die es nötig hat sich über die Abwertung anderer aufzuwerten, dann ist er gespiegelt hundertprozentig kein guter Fang. Dann hat er schlecht selektiert, also ist er in erster Linie nicht kompetent im sozialen Umgang. Ganz Simple.

Sei also wirklich froh, dass beide keine Nebenrolle in deinem Leben spielen.

26.02.2024 22:07 • #6


E
@btlwe. Wertet sie sich denn durch meine Abwertung auf? Keine ahnung…

26.02.2024 22:08 • #7


btlwe.
@Emilie_Erdbeere Ja. Andernfalls hätte sie keine Muse zu der Zeit- und Resourcenverschwendung, die sie drauf verwendet! Bekomm den Typen endgültig aus deinem Kopf, dies vergiftet sonst nur dein Gefühlswohl. Ich wünsche Dir alles Gute.️

26.02.2024 22:12 • #8


E
@btlwe. Ja er ist aus meinem Kopf bzw bedeutet mir nichts. Frage mich nur warum er mir seine neue unter die Nase reiben muss… will er Rache oder was ist sein Ziel?

26.02.2024 22:13 • #9


btlwe.
@Emilie_Erdbeere Der will einfach nur bestätigt werden, wie toll er ist! Vermutlich bekommt er es mit einem gesunden Selbstwert nicht von sich aus selbst hin! Wieviel Zeit willst Du jetzt noch wegschmeißen, um zu analysieren: Warum, Weshalb und Wieso ein Mensch, der nie wieder eine Rolle in deinem Leben spielt, sich so verhält! Dies ist auch meine letzte Antwort dazu, also: Lass Ihn gehen und glaube mir, ohne Ihn wird es besser.️

26.02.2024 22:24 • #10


E
@btlwe. Ganz ehrlich? Ich mach das beste draus und gut mich dran auf. Wie kann es sein dass man trotz Freundin trotzdem mich braucht? Ich freue mich…

26.02.2024 22:28 • #11


Chrome
Kannst du da mal genauer werden? Wie präsentiert er sie denn? What's app? Schreibt er dir? Schickt dir Fotos oder wie soll man das verstehen?

Bis jetzt habe ich kein Bild davon was du meinst und das mit Fasching ist einzig und alleine deine Sichtweise um ehrlich zu sein. Sie kam zu deinem Wagen, kennt sie dich überhaupt? Hat sie klare Anzeichen gemacht? Auch hier klingt es eher nach deiner Einbildung um ehrlich zu sein.

Zumindest gibt dein Text stand jetzt nix her, da müssen schon klarere Beispiele her um dir Tipps zu geben. Oft spielt aber auch unser eigener Verstand uns einen Streich und wir kompensieren über. Was jetzt wahr ist und was nicht kann man so nicht sagen.

26.02.2024 23:00 • x 3 #12


M
Zitat von Emilie_Erdbeere:
Mittlerweile hat er eine Freundin, Die er mir immer wieder präsentiert

Wie/Wo drückt sich das aus?

Zitat von Emilie_Erdbeere:
Wie kann es sein dass man trotz Freundin trotzdem mich braucht?

Worauf gründet deine Annahme?

Zitat von Emilie_Erdbeere:
sie zu meiner Gruppe an den Wagen mit einer Freundin ihrerseits, sie steckten die Köpfe zusammen


Zitat von Emilie_Erdbeere:
hatte das Gefühl, sie zerreißen das Maul über mich

...oder sie redeten über den hotten Typen hinter dir, der ihrer freundin gefiel....




Zitat von Emilie_Erdbeere:
. Seitdem bestand auch kein Kontakt mehr zwischen uns.


Warum hast du dennoch das Gefühl sein Leben Kreise sich um deins?

Zitat von Emilie_Erdbeere:
Mittlerweile hat er eine Freundin,

Scheint als lebe er seins einfach weiter - in deinem Umfeld, was offenbar auch seine Gegend ist?

@Emilie_Erdbeere
An meinen Fragen erkennst du sicherlich, dass mir nicht ganz klar wird, warum du - völlig über ihn hinweg - Situationen an denen ihr euch begegnet ( falls es die gab) oder Begegnungen mit der Freundin an Karneval als Aktion in Bezug auf dich verstehst?
Man begegnet sich halt hier und da, wenn man im selben Ort wohnt.

Inwiefern provoziert er dich?

26.02.2024 23:11 • x 1 #13


E
@Mae_bee er taucht im Restaurant meiner Eltern auf (wo ich mich selbstverständlich aufhalte). Zufall ich glaube nicht!

Seine Freundin zeigt mit dem Finger auf mich und nein ich stand alleine da, da war kein hotter Typ!

Er und sie wissen genau wo ich bin. Als ich ihn gedatet habe, wollte er nie in das Restaurant meiner Eltern. Jetzt kommt er mit ihr jedes Wochenende!
Wenn er mich sieht grinst er frech und macht sich über mich lustig (aber ich kann der Situation nicht entfliehen)

26.02.2024 23:16 • #14


E
@Mae_bee Außerdem kann man mir auch aus dem Weg gehen. Man muss nicht zu meinen Eltern ins Restaurant. Es gibt genug andere…

26.02.2024 23:18 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag