38

Trotz Freundin provoziert er mich

DieSeherin
oh himmel... ich kann dir echt nur ans herz legen, dass du dich auf das ätschibätschi-niveau der beiden nicht herab lässt! wenn sie dir begenen, sagst du hallo und gut isses, wenn sie im lokal deiner eltern auf der matte stehen, grinst du und sagst: na, immerhin haben meine eltern jetzt neue stammgäste, wenn es mit uns schon nix geworden ist lächelst dabei honigsüß und dann macht denen das ganze ratzfatz keinen spaß mehr.

a bissl gelasenheit und souveränität täte dem ganzen besser als wenn du dich provozieren lässt!

27.02.2024 14:03 • x 6 #46


E
@DieSeherin guter Soruch! Merk ich mir

27.02.2024 21:09 • #47


A


Trotz Freundin provoziert er mich

x 3


E
@Kleeblatt99 soll er mit seiner Freundin hlücklich werden! Ich hönns ihm…

27.02.2024 21:15 • #48


Chrome
@Emilie_Erdbeere

Meine Frage war ernst gemeint, wieso bist du denn jedes Wochenende im Restaurant?

Nur weil es deinen Eltern gehört musst du doch nicht dort sein oder etwa doch? Arbeitest du da? Du beantwortest einfach keine Fragen.

Auch wie alt du bist hast du nicht beantwortet und Stalking ist was ganz anderes. Er spioniert dir nicht bis nach Hause nach, verfolgt dich nicht oder klaut Sachen von dir weil er verrückt nach dir ist. Er ist halt unreif und drückt dir das halt rein, aber so lange du nicht gezwungen bist im Restaurant zu sein, würde ich halt meine Zeiten ändern, so dass er nicht mehr weiß wann du im Laden bist und fertig.

Wenn du dort arbeitest, dann Schichten tauschen wenn möglich. Nur weil die Eltern ein Lokal besitzen, würde ich da noch lange nicht jeden Tag vorbei gehen, höchstens um mir was mitzunehmen, aber das dauert keine 20 Minuten, besonders weil ich vorher auch anrufen kann und sage ich komm da und da vorbei fürs Essen, also ist es bereits fertig wenn ich komme.

Meine Zeit wäre mir auch zu schade um in einem Lokal zu sitzen, da kann ich andere Dinge erledigen oder daheim chillen, mich mit Freunden treffen etc...

Ich denke einfach du bist noch sehr jung und dir fehlt es allgemein an Erfahrungen. Es gibt so viele Möglichkeiten damit besser umzugehen.

28.02.2024 08:32 • x 1 #49


E
@Chrome es ist ein Familienbetrieb. Meibe Eltern können sich nicht viele Aushilfen leisten und dann der Krankenstand…

28.02.2024 09:58 • #50


Heike1307
Zitat von Emilie_Erdbeere:
Statt meinen Wunsch nach Distanz zu respektieren, macht er mit seinem Verhalten immer weiter. Ich hab sogar das Gefühl, dass er versucht, seine Freundin auf mich aufzuhetzen


Oh, sowas hatte ich mal in meiner Jugend. Ein Bekannter ( also wirklich Bekannter, war überhaupt nicht mein Typ ) war ca. 2 Jahre mit der Nachbarstochter und gleichzeitiger bester Freundin zusammen. Der hat mein Umfeld, die Nachbarschaft und meine Freundin so manipuliert, dass keiner mehr mit uns ( auch meiner Familie ) mehr gesprochen haben. Er behauptete, ich wollte was von ihm. Ich kam da nicht mehr durch, ich habe auch versucht, ihn zur Rede zu stellen. Er hat immer nur boshaft gelächelt. Das Ganze hörte erst auf, als er damals in den Westen abhaute ohne was seiner Freundin zu sagen. Sie war wie vor den Kopf geschlagen. Irgendwann sprachen wir dann wieder zusammen und ich klärte sie auf. Vorher hätte sie das nie geglaubt.

28.02.2024 11:43 • #51


E
@Heike1307 was wollen diese Menschen bezwecken?

28.02.2024 11:53 • #52


DieSeherin
Zitat von Emilie_Erdbeere:
was wollen diese Menschen bezwecken?

na, andere ärgern, kleinmachen... und das schaffen die nur, wenn man sich ärgern lässt! (bei übler nachrede, wie bei @Heike1307 ist es natürlich schwieriger, sich zu wehren, wenn man das zuerst gar nicht mitbekommt)

28.02.2024 11:58 • #53


Heike1307
Zitat von Emilie_Erdbeere:
was wollen diese Menschen bezwecken


Tja, wenn ich das wüsste. Vor allem hat mir ja keiner geglaubt. Ich kannte seinen Bruder sehr gut, der konnte es mir auch nicht sagen.

28.02.2024 12:00 • #54


M
Zitat von Emilie_Erdbeere:
Frage mich nur warum er mir seine neue unter die Nase reiben muss… will er Rache oder was ist sein Ziel?

Wenn er Dir nichts bedeutet, wie Du im Satz vorher behauptest, frage ich mich, warum es Dich stört, wenn er kindliche, alberne Verhaltensweisen zeigt. Achseln zucken, sein lassen und weiter gehen.
Er will sich halt aufwerten und Dir damit mitteilen, ätschi, ich habe jetzt eine andere.
Darüber kannst Du doch auch müde lächeln, denn es zeigt, dass er kein Format und keinen Anstand hat.

Ätschi, ich spiel jetzt nur noch mit Svenja im Sandkasten, das hast Du nun davon. Gell, jetzt ärgerst Du Dich.

Nein, ärgere Dich nicht darüber, das ist es nicht wert. Der Typ hat doch null Niveau und agiert wie ein kleiner Bub. Eher peinlich, aber nicht Deine Sache. Und wenn er keine Bedeutung für dich mehr hat, bräuchtest Du Dich auch nicht darüber zu ärgern und Dir über seine Beweggründe Gedanken zu machen. Scheinbar ist er doch nicht so bedeutungslos wie Du es gerne hättest.

28.02.2024 13:38 • #55


E
@DieSeherin ohne grund ärgern und kleinmachen?

28.02.2024 15:37 • #56


E
@Margerite das Ding ist, er befeutet mir echt nichts… Dennoch hätt ich halt gerne eine Begründung, weil ich einfach gerne die Sache hinter mir lassen will (dazu gehört auch, ihn nie wieder sehen zu müssen etc). Das wird mir sber duch sein Verhalten genommen. Habe versucht es erwachsen zu klären, er meinte aber nur es sei kein absichtliches Verhalten. Dennoch lacht er mich bewusst (ich seh es ja) aus. Und dadurch ist das Thema wöchentlich präsent. Auch wenn ich es gerne abschließen würde, es geht nicht, weil er mir nocht die Möglichkeit dazu gibt.

Abgedehen davon, wie traurig ist das bitte? Wenn du in einer scheinbar glücklichen Beziehung bist, dann musst du niemanden etwas beweisen… erst recht nicht mir. Da denk ich mir nur, dass ds mit seiner Freundin wahrscheinlich nicht lange halten wird, wenn man sowas nötig hat…

28.02.2024 15:42 • #57


DieSeherin
Zitat von Emilie_Erdbeere:
ohne grund ärgern und kleinmachen?


klar hat der-/diejenige einen grund, aber der liegt in der eigenen unzulänglichkeit und nicht an denen, die kleingemacht werden sollen. es gibt halt menschen, die andere kleiner machen, damit sie selber sich endlich mal größer fühlen können.

28.02.2024 15:46 • #58


E
@DieSeherin dann soll seine Freundin ihm das Gefühl geben groß zu sein

28.02.2024 16:35 • #59


DieSeherin
Zitat von Emilie_Erdbeere:
dann soll seine Freundin ihm das Gefühl geben groß zu sein

ach, jetzt komm mal wieder runter, straffe deine schultern und lass dich einfach nicht mehr ärgern. du machst das zu einem größeren drama, als es sein müsste!

28.02.2024 16:56 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag