12

Ex provoziert mit anderen Frauen

S
Hallo zusammen,
ich bräuchte eure Meinung zum Verhalten meines Ex (42) und versuche mich so kurz wie möglich zu halten.

Ich habe die Beziehung zu ihm nach gut zwei Jahren, im Mai diesen Jahres beendet. Die Gründe waren vielfältig, Hauptgrund war jedoch, dass er mich immer wieder massiv belogen hatte und es eine andauernde On-Off Beziehung war. Die Trennung war ziemlich turbulent und ich habe ihm unmissverständlich klar gemacht, dass es kein Zurück mehr gibt.
Danach brach der Kontakt (zum Glück) komplett ab. Anfangs war es natürlich unsagbar schwer, aber zwischenzeitlich fühle ich mich wieder gut, habe endlich wieder Spass am Leben. Es war in jedem Fall die richtige Entscheidung (für mich).

Nun ist es so, dass wir uns beruflich seither einige Male über den Weg gelaufen sind (kennen uns auch durch den Job), jedoch nichts miteinander zu tun hatten. Wir ignorieren uns rigoros. Wüsste tatsächlich auch nicht, was ich ihm noch erzählen sollte. Ich bin ihm aus dem Weg gegangen.

Schon beim ersten Mal, nach der Trennung im Mai, hat er sich extrem auffällig verhalten. Sämtliche Kolleginnen in den Arm genommen, sie überschwänglich begrüßt und geflirtet - er wusste, dass ich das nie leiden konnte. Und jetzt hatte ich ja nichts mehr zu melden und musste es mir ungefiltert reinziehen. Habe mich aber nicht provozieren lassen und dachte, es bliebe bei dieser einmaligen Sache.

Nun, vor einigen Tagen ein ganz ähnliches Spiel. Während der Arbeit ist er auf meine beste Freundin getroffen (klar, ich war nicht da, aber er wusste, alles was er tut würde unverzüglich an mich gelangen!). In diesem Moment legte er den Arm um eine Kollegin und fing an, wie wild mit ihr zu shakern und zu lachen. (ist dem restlichen Kollegium auch aufgefallen). War ne Kollegin, der ich tatsächlich noch nie getraut habe und das wusste er. Ich weiß, dass hinter diesen offensichtlichen Flirtereien nichts steckt, frage mich aber warum er sich nicht einfach normal verhalten kann. Will er für sich selbst nicht auch endlich Ruhe?

Ja, diese Stories werden mir erzählt, aber was erwartet er? Dass ich ihn via Anruf zur Sau mache? Warum kann man es nicht einfach gut sein lassen?

Er hat nie wieder versucht, mich irgendwie zu kontaktieren, also, was bringt so ein lächerliches Verhalten?
Zudem hat er wohl bereits eine neue Freundin. Das Interesse, mir irgendwie schaden oder weh tun zu wollen, sollte doch eigentlich nicht mehr vorhanden sein.

Mir geht's es inzwischen wieder recht gut, würde aber lügen, wenn ich sagen würde, dass mich sein Verhalten überhaupt nicht verletzt.

Und falls die Frage auftaucht: Nein, ich möchte ihn nicht wieder zurück.

Weiß nicht wie ich mich verhalten soll und noch weniger, was er durch so ein Verhalten bezwecken will, immerhin ist unsere Trennung nahezu sechs Monate her.

Eure Meinung bitte.

02.11.2021 12:19 • #1


aquarius2
Ihr seid getrennt jetzt darfst umarmen wen er will, lass ihm machen, irgendwas hat er davon.

02.11.2021 12:33 • x 1 #2


A


Ex provoziert mit anderen Frauen

x 3


D
Liebe Sonnenblume85,

weiterhin ignorieren. Eiskalt ignorieren.

Hast du die Möglichkeit ihm ganz aus dem Weg zu gehen, ihn gar nicht mehr zu sehen?

Klar ist sein Verhalten unmöglich. Aber es gibt solche Menschen. Und er wird sich auch nicht ändern.
Deshalb ignorieren, Augen und Ohren auf Durchzug schalten. Ihm wo es nur geht aus dem Weg gehen. Du schaffst das! Alles Liebe für dich!

02.11.2021 12:34 • x 4 #3


tina1955
So ein lächerliches Verhalten von Deinem Ex kannst Du nur noch mit Nichtachtung abtun.
Lass ihn sich doch weiterhin lächerlich machen, das würde mich überhaupt nicht interessieren.
Nimm keine Notiz davon und sag den anderen Kollegen bescheid, es interessiert Dich nicht, wenn diese Tratschtanten die nächsten Beobachtungen an Dich weiter geben müssen.
Steh einfach über den Dingen.

02.11.2021 12:35 • x 2 #4


meineMeinung
Zitat von Sonnenblume85:
Mir geht's es inzwischen wieder recht gut, würde aber lügen, wenn ich sagen würde, dass mich sein Verhalten überhaupt nicht verletzt.

Und falls die Frage auftaucht: Nein, ich möchte ihn nicht wieder zurück.


Ihr seid getrennt und du willst ihn nicht zurück. Also ignoriere sein Rummgehampel. Falls er das wirklich wegen dir macht, wird er irgendwann damit aufhören, wenn er merkt, das dich das nicht berührt.
Es könnte natürlich auch sein, dass du das alles auf dich beziehst, obwohl es nur sein normales Gehabe ist.

02.11.2021 12:36 • x 2 #5


T
Sonnenblume, wer mit jemandem fertig ist, den hebt Kasperletheater nicht mehr an.
Den Eindruck machst du auf mich noch nicht, darum halte Abstand bis du drüber lachen kannst,
dass er es nötig hat, sich selbst vorzuführen.
Gründe dafür kann es viele geben, nur leider keine, die einem erwachsenen, intelligenten Menschen
stehen könnten.

Gruss, tööö

02.11.2021 12:39 • x 2 #6


S
Was meine Gefühle für diesen Menschen betrifft, ist natürlich noch nicht alles verflogen. Ich würde lügen, wenn ich etwas anderes behaupten würde. Sowas braucht Zeit (zumindest bei mir).

Theoretisch könnte man sich komplett aus dem Weg gehen, denn es gibt in der Schwesterfirma am anderen Ende der Stadt nicht nur ihn, der stellvertretend diese Aufgabe erledigen kann. Ich vermute, dass er sich bewusst freiwillig meldet - andernfalls wären es schon extrem viele Zufälle gewesen, seit dem Frühjahr.

Mir ist dieses Verhalten einfach unangenehm und ich habe das Gefühl, je cooler ich mich gebe, umso mehr merkt man mir an, dass es mich (noch) trifft.

02.11.2021 13:44 • #7


T
Ich kann schon nicht nachvollziehen, warum man sich ignoriert, nachdem man mal zusammen war.
Ist doch klar, dass man sich damit zum Außenseiter macht, wenn man die Einzige ist, die er
nicht begrüßt, wenn man sich mit Kollegen im gleichen Raum aufhält.
Und das Kollegen ihren Spaß daran haben, mit kleinen Gemeinheiten mitzumischen, ist ja nun
wirklich das kleine 1x1, wenn zwei Menschen sich ohne jeden Respekt begegnen.
Vielleicht signalisierst du ihm mal ganz erwachsen, dass du ihm nichts nachträgst, nur weil man
nicht zusammengepasst hat und grüßt ihn wieder.
So geht cool, anstatt ihn zu belauern und sich Geschichten hinter der Geschichte auszumalen.

Gruss, tööö

02.11.2021 17:53 • #8


S
@tööö

Tut mir leid, aber dein Kommentar hier ist mal komplett für den Mülleimer. Du hast überhaupt keine Ahnung wie das Ganze auseinander gegangen ist, aber dass es nicht ansatzweise harmonisch war, ist, denke ich, herauszulesen.
Ich weiß nicht wie du darauf kommst, aber ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass ich mich zum Außenseiter mache. Ich gehe diesem Menschen aus dem Weg, fertig. Gegen ein Hallo habe ich ganz bestimmt nichts, aber nochmal: Wir gehen uns gut aus dem Weg, sodass es sich nie ergeben hat.
Vielleicht nimmst du nen Schluck Wein, gehst ne Runde laufen oder weiß der Geier... Aber ungerechtfertigt blöde Kommentare verteilen ist nicht in Ordnung.

02.11.2021 19:12 • x 1 #9


A
Du hast an seinem EGO gekratzt, jetzt versucht er sich zu rächen.

Nimm es gelassen, du bist doch froh, dass du ihn los bist.

02.11.2021 19:24 • #10


T
Ich muß lachen, du präsentierst dich wirklich sehr attraktiv in deinem Beitrag.
Dir fehlt es an Impulskontrolle, an Selbstbeherrschung, die braucht es aber, wenn du Männer
beeindrucken willst, die älter als 15 sein sollen.
Tut mir leid dir das so deutlich sagen zu müßen, aber dein derzeitiger Entwicklungsstand läßt
tief blicken und ringt mir eher Verständnis dafür ab, dass er eure Verbindung ohne Bedauern
beendet hat.
Ja, hier leidet ein Ego kräftig, aber das ist ganz sicher nicht seines.
Ich wünsche dir den Mut dich mit dir auseinander zu setzen, sonst wirst du nämlich in Zukunft
noch weiteren Kandidaten aus dem Weg gehen müßen.

Ganz liebe Grüße, tööö

02.11.2021 20:03 • #11


S
@tööö

Das Ende habe ich, nach ewigem On-Off (mal er, mal ich) Mitte Mai selbst gesetzt. Auch das kannst du meinem Beitrag entnehmen.

Ich weiß nicht was mit dir los ist und warum du so bist, denn deinem Profil nach zu urteilen bist du offenbar nur hier, um Beiträge zu kommentieren.
...Ganz ohne Probleme scheinst du aber dann doch nicht zu sein, sonst würde es dich in ein derartiges Forum nicht verschlagen. Vielleicht fängst du erst einmal bei dir selbst an (aber da wiederhole ich mich).

02.11.2021 20:40 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag