1254

Gewalt nachdem ich ihn provoziert habe

H
Zitat von Elfe11:
Das ist KEIN Grund sie zu ohrfeigen. Umkehrschluss wäre: Die Mama muss kochen. Und schlägt ihr Kind, weil sie kochen muss?!



Früher war das Leben vermutlich echt einfacher, da ist der Mann zum Pfarrer gelaufen und hat einfach nur mal kurz behauptet: Meine Frau ist eine Hexe!

Zack und schon wurde sie heiss entsorgt (Hexenverbrennung) !

PS

Tschuldigung ! Gewalt geht natürlich überhaupt nicht, aber in diesem Fall sollte man jetzt auch nicht dramatisieren oder überzogene Urteile fällen.

VG Holzer60

04.02.2021 18:44 • #46


Y
Zitat von Nostraventjo:
Ein in die Ecke gedrängter Mensch reagiert irgendwann so!


Nicht dein Ernst
Wie kommst du darauf, Schlagen als Regulation für Frust und Stress ist nie okay, gegen niemanden.

04.02.2021 18:46 • x 10 #47


A


Gewalt nachdem ich ihn provoziert habe

x 3


Ayaka
wir willst du den mit dem Partner irgendwie liebevoll für Kinder sorgen wenn die mal einen schwierigen tag haben oder ein Schreikind die Nacht durchbrüllt?

wenn er dir eine langt bist du als erwachsene Person selbst in der Verantwortung dafür zu sorgen, dass er es nicht mehr tut - dazu scheinst du schon nicht in der Lage und dann willst du ihm auch noch Kinder ausliefern? Vielleicht solltest du deine Prioritäten mal neu sortieren und die Gesundheit und das Seelenheil von dir und etwaigen Kindern vor das schicke Katalog-Ferttigteilhaus stellen....

auch wenn due s nicht hören willst - trenn dich - er wird halt so lang zuhauen bis du das irgendwann raffst

04.02.2021 18:46 • x 4 #48


L
Zitat von Herzenssonne:
Aber hätte er sich nicht einfach umdrehen können und sich bockig sein lassen warum muss dann die Hand gehoben werden?

Deshalb:
Zitat von Anni94:
Er ist dann straight ins Arbeitszimmer und meinte ich soll gehen, seine Videokonferenz ginge gleich weiter.


Wie soll man eine ordentliche dienstliche Videokonferenz halten, wenn die Freundin bockig im Hintergrund auf dem Stuhl sitzt, und sich weigert, das Zimmer zu verlassen? Und die Kollegen das Drama bestenfalls über Webcam live mitverfolgen können...
Wie soll man das dem Chef erklären? Gespött der Kollegen sein, weil die Freundin nicht begreift, dass eine Videokonferenz für den Moment wichtiger ist, als ein banaler Zank davor, den man später klären kann?

Meine Einschätzung ist, er wollte sie aus dem Zimmer haben, um arbeiten zu können.
Die Ohrfeige war das emotionale Platzen, weil er unter Druck stand. was die TE wusste.
Und sie ihn einfach nicht in Ruhe hat arbeiten lassen, sondern weiter in die Ecke gedrängt hat.

04.02.2021 18:47 • x 7 #49


VictoriaSiempre
Zitat von Nostraventjo:
Ich finde das immer so zum kotzen wie Männer als die Letzten dar gestellt werden weil ihnen irgendwann Mal die Hand ausrutscht wenn so eine Prinzessin immer wieder ihre Bedürfnisse über alles stellt und Grenzen überschreitet.

Jupp! Abgeändert in Menschen, denen die Hand ausrutscht, sind die Letzten ist das genau meine Sicht der Dinge. Wobei Hand ausrutschen schon sehr verniedlichend klingt...

Natürlich hat sich die TE unmöglich verhalten, das redet ja hier keiner klein: Er muss arbeiten, ist eh schon mehr gestresst als sie, wartet auf eine Videokonferenz und muss sich mit ner bockigen Partnerin beschäftigen, die sich wie ein Kleinkind verhält.

Nun, ich habe selbstverständlich auch mein bockiges Kleinkind nicht geschlagen. Ich habe es entweder ausbocken lassen - wenn das gefahrlos ging, ich erinnere mich an einen halbstündigen Wutanfall in der Fußgängerzone - oder habe es weggetragen. Ich behaupte mal, der Mann hätte auch die Möglichkeit gehabt, seine Partnerin vor die Tür zu setzen (okay, vielleicht mit sanfter Gewalt).

Alternativ (das wäre wohl meine Wahl gewesen) hätte ich sie sitzen lassen, meinen Kollegen vorgeführt und mich wohl anschließend getrennt. Lächerlich gemacht hätte sie sich, nicht er.

Nein. Gewalt ist nicht akzeptabel, niemals. Wir reden hier ja nicht von Notwehr (die einzige Ausnahme, die ich gelten lasse, wenn es um das eigene oder das Leben seiner Lieben geht).

Dass ihr Verhalten auch indiskutabel war steht auf einem anderen Blatt.

04.02.2021 18:48 • x 10 #50


AmericanSweety
Zitat von Storia:
Ich persönlich finde seine Reaktion schon etwas heftig, auch wenn du dich geweigert hast zu gehen. Natürlich geht die Ohrfeige gar nicht! Allerdings finde ich dich auch respektlos in deinem Verhalten. Ich weiß nicht was ich dir raten soll, da du ja sagst trenn dich...


Oh man...Und mir schießt der Puls hoch, wenn man aus einem Satz was anderes rausdeutet, als geschrieben wurde! Steht irgendwo, Gewalt gegen Männer wäre ok? Oder dass ich Gewalt im allgemeinen sonst in Ordnung finde?
Es geht im Thread um eine Frau, daher bin ich darauf auch eingegangen...
Manchmal sollte man nicht zuviel in etwas reininterpretieren!

Schönen Abend!

04.02.2021 18:48 • x 2 #51


N
Zitat von Yosie:
Nicht dein Ernst Wie kommst du darauf, Schlagen als Regulation für Frust und Stress ist nie okay, gegen niemanden.


Ich habe mit keinem Wort gesagt dass es okay ist. Aber ich kann es absolut nachvollziehen dass man irgendwann so reagiert wenn man psychisch unter Druck steht, vielleicht schon öfter mit einer bockigen Partnerin in Konfrontation war.

04.02.2021 18:50 • x 1 #52


A
Zitat von Holzer60:
Tschuldigung ! Gewalt geht natürlich überhaupt nicht, aber in diesem Fall sollte man jetzt auch nicht dramatisieren oder überzogene Urteile fällen.

Das sehe ich auch so! Nicht das ich die Ohrfeige gut heiße, aber so wie die TE die Situation beschreibt, braucht sie sich nicht groß wundern, dass es soweit gekommen ist. Und da sie sich hier Tipps abholen möchte, wie sie ihre Fehler verbessern kann, hat die Ohrfeige wohl doch gewirkt.

04.02.2021 18:51 • x 1 #53


S
Zitat von AmericanSweety:
Oh man...Und mir schießt der Puls hoch, wenn man aus einem Satz was anderes rausdeutet, als geschrieben wurde! Steht irgendwo, Gewalt gegen Männer wäre ok?


Äh ja? Wenn ich schreibe Gewalt gegen eine Frau geht gar nicht - dann impliziert das automatisch, dass Gewalt gegen Männer weniger oder nicht schlimm ist. Wie sollte man es sonst interpretieren?
Entweder wir sind alle gleich oder nicht!

04.02.2021 18:51 • #54


Vegetari
Zitat von Anni94:
Er ohrfeigt mich, packte mich am Arm und zerrte mich in den Flur. Ich versuchte mich schwer zu machen um zu bleiben. Er warf mich auf den Boden. Ging zurück ins Arbeitszimmer und schloss ab.


Gewalt ist keine Lösung!
Wer einmal schlägt , wird es wieder tun.
Viele können es selbst mit Therapie nicht abstellen.

Du bist noch jung , warum so kompliziert und schlimm diese Mann heiraten und Kinder kriegen wollen ?

sorry, bitte lass Dir psychologisch helfen wegen der Gewalt , m.E hast du bereits Co-Abhängigkeits-Denken und sowas ist zerstörerisch und ungesund

wer mich einmal schlägt , darf mich nicht mehr anfassen , nicht mehr küssen ! Over ! Meine Meinung

04.02.2021 18:54 • x 3 #55


L
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich behaupte mal, der Mann hätte auch die Möglichkeit gehabt, seine Partnerin vor die Tür zu setzen (okay, vielleicht mit sanfter Gewalt).

Jupp, das wäre der bessere Weg gewesen.
Wenn Menschen unter Anspannung stehen, treffen sie manchmal schlechtere Entscheidungen.
Der Hund, der in die Ecke gedrängt wird, beißt auch irgendwann.

Ich fände es nun sehr entscheidend, wie er nun danach auf sie zugeht. Oder eben nicht.
Und ich denke, eine Pause mit sehr viel Abstand täte beiden gut. Um sich darauf zu besinnen, warum sie diese Beziehung wollen. Was sie an ihrem Partner schätzen.

04.02.2021 18:54 • #56


B
Ich finde es zu einfach, jetzt nur sein Verhalten kritisch zu betrachten.
Wenn ein Mensch sich von mir zurückzieht und deutlich signalisiert, dass er Abstand will,ist es der erste Schritt die Situation zu deeskalieren,indem man dieser Person nicht hinterherrennt und versucht ihn festzunageln.
Die Ohrfeige hätte auch zu sofortigem Rückzug führen müssen, zur eigenen Sicherheit, sie ist da geblieben und hat sich nochmal extra schwer gemacht. Wie sehr musste die Situation denn eskalieren? Er hätte nicht die Kontrolle so über sich verlieren dürfen,sie aber ebenfalls nicht.
Da sollten sich Beide Hilfe von Außen suchen oder sich trennen.

04.02.2021 18:55 • x 8 #57


AmericanSweety
Zitat von Storia:
Äh ja? Wenn ich schreibe Gewalt gegen eine Frau geht gar nicht - dann impliziert das automatisch, dass Gewalt gegen Männer weniger oder nicht schlimm ist. Wie sollte man es sonst interpretieren? Entweder wir sind alle gleich oder nicht!


Gar nicht erst interpretieren!
Sondern etwas so nehmen, wie es da steht! So schwer ist das doch nicht!

Und da es nichts mit dem Thema zu tun hat, ist für mich alles gesagt.

04.02.2021 18:58 • #58


N
Zitat von Bones:
Ich finde es zu einfach, jetzt nur sein Verhalten kritisch zu betrachten. Wenn ein Mensch sich von mir zurückzieht und deutlich signalisiert, dass er Abstand will,ist es der erste Schritt die Situation zu deeskalieren,indem man dieser Person nicht hinterherrennt und versucht ihn festzunageln. Die Ohrfeige ...


Wenn es so eskaliert liegt da mehr im argen als nur ein genervter Ton einer beiläufigen Aussage.

04.02.2021 18:59 • x 3 #59


Unicorn68
Zitat von Nostraventjo:
aber er darf seine Grenzen dann nicht deutlich machen?


Klar, jedoch auch er ist des Redens mächtig.
Nicht mit Gewalt, wo ist denn da irgendwann die Grenze?
Er hätte sie ignorieren können.

Zitat von Nostraventjo:
weil ihnen irgendwann Mal die Hand ausrutscht wenn so eine Prinzessin immer wieder ihre Bedürfnisse über alles stellt und Grenzen überschreitet.

Absolut falsch in meinen Augen. Hände dürfen nie ausrutschen!
Hier nach dem Motto: ich wollte nicht schlafen, aber Du warst selbst schuld?

Zitat von Nostraventjo:
Er stand vielleicht unter Druck weil er wieder arbeiten musste und sie einfach sein Büro nicht verlassen hat.

Ich stehe auch unter Druck, täglich und schlage niemanden.

Ihr Verhalten ist allerdings auch unter aller Würde.
Trotziges Kleinkind? Teenager?

04.02.2021 19:02 • x 4 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag