Zitat von Nostraventjo:Ich finde das immer so zum kotzen wie Männer als die Letzten dar gestellt werden weil ihnen irgendwann Mal die Hand ausrutscht wenn so eine Prinzessin immer wieder ihre Bedürfnisse über alles stellt und Grenzen überschreitet.
Jupp! Abgeändert in "Menschen, denen die Hand ausrutscht, sind die Letzten" ist das genau meine Sicht der Dinge. Wobei "Hand ausrutschen" schon sehr verniedlichend klingt...
Natürlich hat sich die TE unmöglich verhalten, das redet ja hier keiner klein: Er muss arbeiten, ist eh schon mehr gestresst als sie, wartet auf eine Videokonferenz und muss sich mit ner bockigen Partnerin beschäftigen, die sich wie ein Kleinkind verhält.
Nun, ich habe selbstverständlich auch mein bockiges Kleinkind nicht geschlagen. Ich habe es entweder ausbocken lassen - wenn das gefahrlos ging, ich erinnere mich an einen halbstündigen Wutanfall in der Fußgängerzone

- oder habe es weggetragen. Ich behaupte mal, der Mann hätte auch die Möglichkeit gehabt, seine Partnerin vor die Tür zu setzen (okay, vielleicht mit sanfter Gewalt).
Alternativ (das wäre wohl meine Wahl gewesen) hätte ich sie sitzen lassen, meinen Kollegen vorgeführt und mich wohl anschließend getrennt. Lächerlich gemacht hätte sie sich, nicht er.
Nein. Gewalt ist nicht akzeptabel, niemals. Wir reden hier ja nicht von Notwehr (die einzige Ausnahme, die ich gelten lasse, wenn es um das eigene oder das Leben seiner Lieben geht).
Dass ihr Verhalten auch indiskutabel war steht auf einem anderen Blatt.