1254

Gewalt nachdem ich ihn provoziert habe

Tee-Freundin
Hallo TE, noch da?

Gehe auf Abstand. Wie Elfe11 es beschrieben hat.

Antiaggresionstraining bei ihm, Deeskalationsstrategien, gewaltfreie Kommunikation und Freiräume für euch beide voneinander und insgesamt für Dich und deinen Partner.

Es stellt sich auf jeden Fall die Frage, wie er sich nach der Körperverletzung -JA, das IST es rechtlich- verhält.
Körperliche Unversehrtheit ist ein hohes Gut und muss beschützt werden.

Sollte dein Partner 0 Reue, 0 Einsicht oder Willen zu besseren Umgang im miteinander zeigen, solltest Du dir SEHR genau überlegen, ob er dein Traummann ist.

04.02.2021 18:18 • x 1 #31


N
Zitat von Tee-Freundin:
Hallo TE, noch da? Gehe auf Abstand. Wie Elfe11 es beschrieben hat. Antiaggresionstraining bei ihm, Deeskalationsstrategien, gewaltfreie Kommunikation und Freiräume für euch beide voneinander und insgesamt für Dich und deinen Partner. Es stellt sich auf jeden Fall die Frage, wie er sich nach der Kö...


Ich finde das immer so zum kotzen wie Männer als die Letzten dar gestellt werden weil ihnen irgendwann Mal die Hand ausrutscht wenn so eine Prinzessin immer wieder ihre Bedürfnisse über alles stellt und Grenzen überschreitet.

Das was sie TE macht ist eine seelische Körperverletzung. Die Grenzen und Bedürfnisse ihres Partners werden nicht gesehen oder respektiert, sondern es zählt nur das, was sie möchte.
Das finde ich genau so schlimm.

04.02.2021 18:23 • x 3 #32


A


Gewalt nachdem ich ihn provoziert habe

x 3


Elfe11
Zitat von Nostraventjo:
Warum ist es in Ordnung dass sie seine Grenzen überschreitet aber er darf seine Grenzen dann nicht deutlich machen? Die wurden wohl schon öfter von ihr nicht ernst genommen vermute ich.


Weil ER ihr damit das Kiefer brechen oder ernsthaften körperlichen Schaden zufügen kann! Zum Beispiel eine Platzwunde oder ein geplatztes Trommelfell, eine gerissene Oberlippe...

04.02.2021 18:23 • x 5 #33


N
Zitat von Maximilian21:
Was ist denn mit dir passiert ? Gewalt ist NIEMALS okay! Es gibt keine einzige Rechtfertigung für Gewalt in einer Beziehung. Also mir fehlen echt die Worte.


Was die TE macht ist auch Gewalt!

04.02.2021 18:24 • #34


H
Zitat von Nostraventjo:
Das was sie TE macht ist eine seelische Körperverletzung. Die Grenzen und Bedürfnisse ihres Partners werden nicht gesehen oder respektiert, sondern es zählt nur das, was sie möchte.


Also ich finde schon das es da noch einen gewaltigen Unterschied macht.... natürlich ist die Psychische Gewalt genauso wie körperliche Gewalt nicht zu tolerieren.

Aber niemand egal ob Männlich/weiblich/divers hat nicht die Hand zu erheben gegen seinen Partner. Das ist die unterste Schublade.

Das die TE vielleicht auch über reagiert hat kann ich nicht beurteilen aber eine Ohrfeige ist nicht zu rechtfertigen.

04.02.2021 18:28 • x 6 #35


Elfe11
Liebe TE,

Du solltest auf deinen S E L B S T S C H U T Z schauen.

Und Abstand nehmen!

04.02.2021 18:28 • x 4 #36


K
Zitat von Yosie:
Der Damm des Respekts ist bei ihm gebrochen. Tut mir leid für dich.


Dann erlaube ich mir, liebe TE, folgende Frage:

Wann war das erste Mal? Bzw. wann ist der von der Userin zurecht angesprochene Damm bereits ins Bröseln gekommen? Und wie sieht es mit deinem eigenen Damm aus?

Die Nicht-Kontrolle über eine Wut wird nicht von heute auf morgen entstanden sein, sondern sich bereits im Vorfeld angekündigt haben. Erste Schubsereien vielleicht, hartes Anfassen am Arm, geballte Fäuste während eines Streits, lautes Knallen von Türen oder kaputt schmeißen von Gegenständen, sehr lautes Brüllen mit blinder Wut im Gesicht und/oder ähnliches . . . können da so anfängliche Vorkommnisse sein (im Übrigen bei allen Beteiligten)

Magst du berichten wie sonst seine und deine Hemmschwellen sind oder wie seine und deine Streitkultur sich dir / euch zeigt? Und wie reagierst du /reagiert er darauf bzw. wie entstehen und entwickeln sich solche Diskussionen?

Viele Grüße
Kerstin

04.02.2021 18:29 • x 4 #37


H
Liebe Anni94,

also Homeoffice ist eine Ausnahmesituation und nicht alle Menschen kommen damit klar. Man muss ja seinen Job trotz allem richtig erledigen und durch die fehlenden sozialen Kontakte, da ist das oftmals eine zusätzliche Belastung.

Bei euch kommt erschwerend dazu, dass ihr vermutlich schon wochenlang für 24 Stunden aufeinander hockt. Da kann es dann schon einmal zu solchen überzogenen Reaktionen kommen, auch wenn diese natürlich nicht in Ordnung bzw. nicht wirklich gewollt sind.

Viele Frauenhäuser sind mittlerweile überfüllt und von den gewalttätigen Übergriffen auf Kinder, da möchte ich gleich garnicht reden... Alleine bei den Sorgentelefonen, da gibt es einen Anstieg von beachtlichen 31 Prozent und das ist schon eine bemerkenswerte Zahl, zumal es immer noch eine Dunkelziffer gibt !


PS

Habt einfach mehr Verständnis füreinander und nehmt ein bissel mehr Rücksicht.

Denkt immer daran ...

Es geht nicht um dich und es geht nicht um ihn, es geht immer um euch !

VG Holzer60

04.02.2021 18:30 • x 4 #38


D
Zitat von Nostraventjo:
Warum ist es in Ordnung dass sie seine Grenzen überschreitet aber er darf seine Grenzen dann nicht deutlich machen? Die wurden wohl schon öfter von ihr nicht ernst genommen vermute ich.

Offensichtlich schreiben wir aneinander vorbei.
Es ist nicht in Ordnung die Grenzen des jewels anderen nicht zu respektieren.
Da stimme ich dir zu.
Ich stimme dir aber nicht zu, das, Prinzessin hin oder her, ne Ohrfeige etc. auch nur im Ansatz gerechtfertigt wäre.
Man(n) geht dann aus so einer Situation, um nicht auszuflippen, wer das nicht kann ist ein Lappen.
Zitat von Nostraventjo:
Ich finde das immer so zum kotzen wie Männer als die Letzten dar gestellt werden weil ihnen irgendwann Mal die Hand ausrutscht wenn so eine Prinzessin immer wieder ihre Bedürfnisse über alles stellt und Grenzen überschreitet.

Tut mir leid, da kenne ich bis dato nicht einen/keinen Mann, der sich deiner Meinung anschließt.

04.02.2021 18:32 • x 11 #39


N
Zitat von Herzenssonne:
Also ich finde schon das es da noch einen gewaltigen Unterschied macht.... natürlich ist die Psychische Gewalt genauso wie körperliche Gewalt nicht zu tolerieren. Aber niemand egal ob Männlich/weiblich/divers hat nicht die Hand zu erheben gegen seinen Partner. Das ist die unterste Schublade. ...


Der Mann musste ARBEITEN!

Und bat sie mehrfach, zu gehen.

Sie blieb wie ein bockiges Kind sitzen, respektierte weder das er wieder arbeiten musste noch seine Bitten weil sie eine Entschuldigung ERZWINGEN wollte damit es IHR besser geht!

Das wird nicht dass erste Mal gewesen sein davon bin ich fest überzeugt.

Ein in die Ecke gedrängter Mensch reagiert irgendwann so! Und ihm wird das wohl einfach gereicht haben.

04.02.2021 18:34 • x 3 #40


A
Zitat von Nostraventjo:
Finde ich schon. In meinen Augen hast du dich nicht besser Verhalten als er. Offensichtlich hab es so Situationen schon öfter und es hat sich einiges in ihm aufgestaut. Jetzt auf die Tränendrüse zu drücken ist nicht sehr reflektiert und erwachsen. Du hast seine Bedü...

Dann wurdest du wohl noch nie von einem Mann geschlagen, ich finde nicht das es Gewalt rechtfertigt,und deine Äußerungen dazu ist eher unangebracht. Nur weil man im Weg steht und eine Frage stellt unfassbar. Der Freund von der Threadstellerin hat ein gehöriges Problem seine Aggressionen unter Kontrolle zu halten. Corona hin oder her die Pandemie ist für alle sehr anstrengend. Aber deswegen muss man nicht gewalttätig werden..... ohne Worte

04.02.2021 18:35 • x 4 #41


Elfe11
Zitat von Nostraventjo:
Der Mann musste ARBEITEN!

Und bat sie mehrfach, zu gehen.


Das ist KEIN Grund sie zu ohrfeigen.

Umkehrschluss wäre:
Die Mama muss kochen. Und schlägt ihr Kind, weil sie kochen muss?!

Was wäre schlimmes passiert, wenn er einfach weiter gearbeitet und sie einfach ignoriert hätte. Oder einen kleinen Scherz gemacht?! Es gibt Männer, die bleiben cool und versuchen auf die humorvolle Art die Situation aufzulockern. Souverän.

Eine Freundin hat einen jungen Italiener gefilmt mit ihrem Handy. Ein kleines Mädchen hat ihm die Haare verwuschelt und ihn geneckt! Und nicht aufgehört. Er blieb total gelassen. Nach 5 Minuten hat er ihre kleine Hand weggeschoben und sich übers Haar gestrichen, mehr ist nicht passiert. Alles entspannt.

Ich muss allerdings sagen, dass er mehrere Warnschüsse abgeben hat, bevor er geplatzt ist!

04.02.2021 18:38 • x 3 #42


H
Zitat von Nostraventjo:
Ein in die Ecke gedrängter Mensch reagiert irgendwann so! Und ihm wird das wohl einfach gereicht haben.


Das mit dem Verhalten der TE sehe ich ähnlich wie du.... gehört sich auch nicht und zeugt nicht von reife von mir aus gesprochen.

Aber hätte er sich nicht einfach umdrehen können und sich bockig sein lassen warum muss dann die Hand gehoben werden?

Ich war auch schon mal in extremen Streit Situationen, aber niemand hat jemals mich versucht festzuhalten, zu schubsen oder zu schlagen. Das geht nicht das jemand seine körperliche Überlegenheit (Männer sind das i.d.R.) ausnutzt um jemand in die Schranken zu weisen.

04.02.2021 18:38 • x 4 #43


S
Ich persönlich finde seine Reaktion schon etwas heftig, auch wenn du dich geweigert hast zu gehen.
Natürlich geht die Ohrfeige gar nicht! Allerdings finde ich dich auch respektlos in deinem Verhalten.
Ich weiß nicht was ich dir raten soll, da du ja sagst trenn dich möchte ich nicht hören.

Zitat von AmericanSweety:
Also die Hand gegenüber einer Frau zu heben ist unterste Schublade! Und da spielt es auch keine Rolle, ob du provoziert hast oder nicht!


Das ist vielleicht OffTopic, aber ich kriege bei solchen Sätzen immer Puls...
Wir leben nicht mehr im 19. Jahrhundert und deshalb ist JEDE Gewalt unterste Schublade.
Ich frage mich ganz ehrlich was immer in den Köpfen von Leuten vorgeht, die meinen, dass Gewalt gegen eine Frau wesentlich schlimmer sei als gegen einen Mann. ODER sogar dass nur Gewalt gegen eine Frau ein No-Go ist...
Unfassbar und mir fehlen jedes Mal die Worte bei solchen Äußerungen....

04.02.2021 18:41 • x 5 #44


N
Zitat von Herzenssonne:
Das mit dem Verhalten der TE sehe ich ähnlich wie du.... gehört sich auch nicht und zeugt nicht von reife von mir aus gesprochen. Aber hätte er sich nicht einfach umdrehen können und sich bockig sein lassen warum muss dann die Hand gehoben ...


Er stand vielleicht unter Druck weil er wieder arbeiten musste und sie einfach sein Büro nicht verlassen hat.

Ich kann das nachvollziehen auch wenn man mich hier dafür steinigt und ich kenne psychische und physische Gewalt und ich finde beides gleich schlimm.

04.02.2021 18:42 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag