Eifersüchtig, nachdem wieder zusammen gekommen

C
Hallo zusammen,
bin neu hier, ich wusste nicht mehr weiter und meine Freundin meinte vielleicht krieg ich hier noch unterstützung die ungefähr dasselbe durchmachen
Ich versuche es kurz zu und knapp zu halten, bin mit meinem Freund seit 6,5 Jahre zusammen haben ein Sohn der 3,5 Jahre ist und ich habe noch eine 9jährige die nicht von ihm ist, aber er sie wie seine eigene sieht. Am anfang hab ich schon gemerkt das er bisi komisch ist, kurz gesagt er leidet unter Zwangstörungen, er ist dann ca nach 1 jahr bei mir eingezogen und ca 1 jahr später sind wir umgezogen in eine größere wohnung wo es nicht lange gedauert hat und seine zwänge wurden schlimmer, ich habe sehr oft ihm versucht zu vermitteln das ich nicht alles so mit mache wie er will weil ich es nicht kenn und auch für unnötig finde. Dann wurde ich Schwanger und als der kleine auf der Welt war fingen die Probleme erst richtig an, ich habe dann irgendwann auf stur geschalten und wollte es mr nicht gefallen lassen das er seine zwänge weder auf mich geschweige denn auf die kinder überträgt. Mit der Zeit hatten wir uns dann auch auseinander gelebt und meine Liebe zu ihm wurde immer weniger,da wir dann wieder nach einer größeren Wohnung schauten, fand ich schnell eine 4 zimmer wo wir jetzt auch noch wohnen,er versprach mir das es dann besser wird, weil er sich dort nicht wohl fühlte usw. Es war dann auch nur von kurzer dauer und seine macken gingen wieder los, dann plötzlich hasste er meine Eltern er fing an das auch die kids mit einbezogen wurden, so kam dann eins nachdem anderen es wurde immer dunkler in unser Beziehung, ich habe bestimmt fast 1 jahr immer und immer wieder versucht das wir im guten auseinander gehen allein wg. den Kids doch er wollte nicht bzw hat dann immer auf durchzug gemacht, gewartet das wir uns wieder vertragen usw. Ich muss aber noch dazu sagen warum ich es so lange ausgehalten hab ist der Grund weil er so ohne diese Macken ein wundervoller Vater und Mann ist, der alles für uns tun würde! Das war der grund warum ich es auch so lang ausgehalten hab. Dennoch irgendwann konnte ich es nicht mehr etragen und er hat es kurz nach Weihnachten endlich eingesehen das wir uns im guten trennen.

Jetzt komm ich zu der eigentliche Sache, Er hatte davor auch keine Freunde, ist nie weg gegangen so das wi auch immer aufeinander saßen, wobei ich schon mich mit meinen Mädls getroffen hab trotzdem, er war immer hier.
Seit Weihnachten getrennt, und jeder so gut es ging dem anderen aus dem Weg , er hatte sich sein Plätzchen zum arbeiten usw in der Küche aufgebaut und war auch dort die meiste Zeit und ich im WZ oder SZ, er schlief auch seit dem bei der großen im Zimmer. Haben ende Januar für ende Mai auch schon die Wohnung gekündigt, endlich kamen wir mal jeder für sich zur Ruh und plötzlich merkte ich das er mir abgeht als Mensch Partner.

Als kurze Zeit danach meine große zu mir kam und meinte sie sah wie er mit einer andern schreibt über whatsapp, erst konnte sie mir den namen nicht richtig nennen weil sie nicht immer gut lesen konnte nannt mir die ersten 3 Buchstaben da dachte ichmir könnte auch sein Vater sein, hätte gepasst. Hab mir weiter dann keine gedanken gemacht, doch kurze zeit wieder drauf sagte sie es mir wieder und dieses mal den ganzen namen, da merkte ich plötzlich das ich etwas eifersüchtig wurde, aber dachte ne sind ja nicht mehr zusammen.

Es ar dann die letzte Februarwoche, er war duschen und ich wollte aus der Küche mein ladekabel holen, da er auch grad sein handy dort hatte, hat es sich mit dem kabel verhedert und fing es auf und zack ging es an und ich sah diese frau und eine whatsapp nachricht diese war, erst eine GIF bild dann kein Stress Schatz da war es ganz aus und da merkte ich, mist ich liebe diesen Mann noch ich sprach ihn sofort drauf an und meinte warum er denn nicht warten konnte bis wir auch räumlich getrennt sind. er war erstmal ganz aus dem häuschen und wollte sich erst rausreden und meinte oft da ist nix usw, gut dann hat er endlich zugegeben das er online in einem forum ist für leute mit dieser Zwangsstörung und dort lernte er sie kennen sie auch weiter weg wohnt sie ihn halt versteht usw . Wir sind dann mit Kids für paar tg weggefahren weil ich mir nochma sicher gehen wollte und gedanken sortieren wollte was ich jetzt will, und gestand ihm praktisch auch wieder meine liebe und habe meine fehler auch eingesehen, das wir es bitte nochmal probieren.

Nachdem wir wieder zuhaus e angekommen sind, sagte er ok er möchte auch aber langam usw er schreibt immer noch mit der und wahrscheinlich auch telefoniert mit ihr, zwar nicht jeden tg aber doch regelmäßig, meine therapeutin sagte das da wirklich nix ist sonst wäre er schon weg und ihm die frau vielleicht gut tut weil sie ihn versteht usw, aber ich komm einfach nicht damit klar. . das ist eine qual für mich ihm da nix mehr zu sagen, hab davor schon paar mal ihm gesagt das ich angst hab usw er aber immer wieder sagte das da nix ist und auch schon genervt ist wenn ich dieses thema anschneide, es tut so weh ich will nicht das er mit ihr schreibt. das bringt mich innererlich fast um den verstand

Sorry das es so ein langer text ist, aber das tat gut mal von der Seele zu schreiben.

Wem geht es ähnlich, wie geht ihr damit um?

Lg Dani

27.04.2020 21:56 • #1


monchichi_82
Ist es Liebe oder ein angekratztes Ego weil sich jetzt eine andere für ihn interessiert?

Du schilderst eine ganze Reihe von Problemen die sich nicht einfach so klären lassen und wo er auch scheinbar keinen Handlungsbedarf in Form von Therapien sieht. Was sollte jetzt anders sein? Die Probleme bleiben dieselben.

Irgendwie empfinde ich es als abstrus, dass du die Ehe für beendet erklärst aber dann sozusagen Forderungen stellst. Er muss jetzt auf deine Gefühle Rücksicht nehmen. Wieviel Rücksichtnahme hattest du für seine Gefühle?

Diese neue Frau ist in deinem Fokus und die Wurzel allen Übels aber das Kernproblem liegt woanders und darum solltet ihr euch beide Gedanken machen wie ihr das bearbeiten wollt und könnt.

27.04.2020 22:13 • #2


A


Eifersüchtig, nachdem wieder zusammen gekommen

x 3


Z
Hallo

Ich finde du bist selbst schuld für diese Situation. Zuerst willst du die Trennung dann wieder nicht weil eine andere ins Spiel kam. Plötzlich willst du ihn wieder zurück nachdem du davon erfahren hast? Was für ein Kindergarten. Sorry für meine Harten Worte.
Du bist Erwachsen hast 2 Kinder und solltest eigentlich wissen, was deine Handlungen bedeuten. Und eigentlich trifft man solche Launen vorallem mit Kindern nicht einfach so. Man überlegt lange und steht dann auch dabei.

Auf jeden Fall kannst du nur mit ihm reden. Ihm eventuell darum bitten den Kontakt ab zu brechen. Wenn er Nein sagt musst du das Akzeptieren. Kannst du ihn Vertrauen? Wenn nicht geht das Theater früher oder später sowieso wieder los. Auch wenn er den Kontakt abbricht zu dieser Frau.
Ihr müsst miteinander Reden. Schauen das eure Bindung wieder besser und stärker wird.
Du musst auch an dir Arbeiten. Je eifersüchtiger du bist je mehr Drama desto schlechter wird es werden.
Und du darfst ihm keine Vorwürfe machen. Du hast dich getrennt. Ihm verletzt und von heute auf Morgen wolltest du ihn wieder zurück. Du hast Glück das er das überhaupt mit macht.

27.04.2020 22:19 • #3


C
Erstmal danke ,das du darauf geantwortet hast.
Ich hab schon davor angefangen zu merken das ich doch noch was für ihn empfinde.

Ich muss auch dazu sagen, das auch von aussen viel kam warum ich mich gegen ihn so gestellt hab , ich bin auch eine person die sich nicht wirklich viel sagen lösst bzw lasse mich ungern zu etwas zwingen und deswegen, dann haben meine eltern angefangen mich da klar zu bestärken usw, bis ich eben wie du so schön geschrieben hast , erkannt habe das ich ihm hätte helfen sollen und nicht gegen ihn. Das wurde mir jetzt klar und tat mir so unheimlich leid, das ich nicht für ihn da war! Das mit der Frau kam halt dann noch dazu und da hab ich eben dann erst recht gemerkt das ich ihn liebe und ihn doch nicht besitzen will.

Wir haben schon über die Sache geredet, aber er sagte immer und immer wieder das da nix ist und ja bestimmt ist nix, dennoch nervt es mich, keine Ahnung was die ihm schreibt, vielleicht bestärkt sie ihn noch in seiner störung und nicht helfen, vielleicht spricht sie gegen mich usw das sind meine Gedanken.

Ich vertrau ihm schon, aber mich stört einfach das er mit einer Frau schreibt....

28.04.2020 09:04 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag