Zitat von Anni94:und Anbieter xy schlechte Bewertungen habe. Er meinte "inwiefern?". Ich habe nur wiederholt, dass es schlechte Bewertungen gibt. Leicht genervt, da ich dachte, hab ich doch gerade gesagt. Er ziemlich genervt nachgefragt "Was ist denn negativ bewertet?" Daraufhin meinte ich, dass ich darüber noch nichts gefunden habe.
Also, von so einer Aussage wäre ich auch richtig genervt gewesen. Es gibt im Netz immer mal schlechte Bewertugnen, die man nicht zwingend ernst nehmen muss, weil es in meinen Augen "mimimi" oder überzogene Erwartungen sind. Wenn da allerdings was von Baupfusch drin steht, begründet, dann ist das ne ganz andere Hausnummer. Warum konntest Du schon auf die Rückfrage nicht vernünftig antworten? oder : "Ich hab noch keinen richtigen Überblick, was kritisiert wird, können ja heute abend nochmal drauf schauen".
Zitat von Anni94:Er ist dann straight ins Arbeitszimmer und meinte ich soll gehen, seine Videokonferenz ginge gleich weiter.
Auch das respektierst Du nicht? Er muss arbeiten, und Du setzt Dich in den Hintergrund, bockig? Was soll er seinen Kollegen sagen, wenn die Dich da bockend im Background sitzen sehen? Wolltest Du so eine Entschuldigung erspressen? Ich hätte Dich über die Schulter geworfen und vor die Tür gesetzt. Allerdings ohne Ohrfeige. Ich bin aber auch weit weg und derzeit entspannt. Er hat schon vorher angedeutet, dass er derzeit in einer angespannten und stressigen Homeoffice Situation feststeckt.
Ich halte Dein Verhalten für passiv-aggressiv, und sehe, dass Du für seine Bedürfnisse keinen Respekt hast.
Er hingegen hat aus der Situation ehraus eine Grenze überschritten, was sich nicht wieder rückgängig machen lässt. Und wie schon geschrieben wurde, ist die einmal überschritten, verschwindet sie in sehr vielen Fällen ganz.
Einfach nur ein paar Tipps aus einem Forum werden hier meiner Meinung nach nicht genügen. Der mangelnde Respekt, die fehlende gegenseitige Wertschätzung ist in meinen Augen das Grundproblem. Deine passive-Aggressivität und sein Ausbruch sind nur die Symptome davon.
Wie hat er sich denn geäußert?