1254

Gewalt nachdem ich ihn provoziert habe

unbel-Leberwurst
Zitat von Anni94:
Ich bitte um Tipps, was ich an mir ändern kann und wie ich das schaffen könnte.



Zitat von Anni94:
meinte ich soll gehen, seine Videokonferenz ginge gleich weiter. Ich bat um eine Entschuldigung, dass er (mal wieder) laut und genervt war. Aber ich ging nicht. Irgendwie hatte ich mich dahinein gesteigert, dass ich eine Entschuldigung oder irgendein positives Wort von ihm hören wollte. Ich blieb sitzen. Er würde aggressiv und befahl mir sofort zu gehen. Ich konnte nicht. Es fühlte sich alles so nach Streit an und ich wollte Frieden und Liebe spüren.


Du willst Frieden, indem Du ihn provozierst? Auf die Idee muss man erstmal kommen...

Was bringt Dir eine Entschuldigung, die Du einfordern musst?
Kommt die von Herzen? Wohl kaum. Wenn überhaupt, plappert er die ohne innere Überzeugung daher.
Es ging wohl eher darum, dass er nicht wollte, was Du Dir in Deinen sturen Kopf gesetzt hast.
Da sehe ich den Ansatzpunkt für Dich...

04.02.2021 17:52 • x 1 #16


N
Zitat von Anni34:
Und das rechtfertigt das er seine Frau schlägt nur weil sie nicht geht? Na Danke

Finde ich schon.

In meinen Augen hast du dich nicht besser Verhalten als er. Offensichtlich hab es so Situationen schon öfter und es hat sich einiges in ihm aufgestaut.

Jetzt auf die Tränendrüse zu drücken ist nicht sehr reflektiert und erwachsen.

Du hast seine Bedürfnisse und seine Bitten ignoriert, mehrfach um zu bekommen was DU möchtest, wie eine kleine Prinzessin und bist jetzt schokiert das der Mann von so einem Benehmen die Schnauze voll hat.

04.02.2021 17:53 • x 1 #17


A


Gewalt nachdem ich ihn provoziert habe

x 3


Maximilian21
Zitat von Nostraventjo:
Finde ich schon. In meinen Augen hast du dich nicht besser Verhalten als er. Offensichtlich hab es so Situationen schon öfter und es hat sich einiges in ihm aufgestaut. Jetzt auf die Tränendrüse zu drücken ist nicht sehr reflektiert und erwachsen. Du hast seine Bedü...


Was ist denn mit dir passiert ? Gewalt ist NIEMALS okay! Es gibt keine einzige Rechtfertigung für Gewalt in einer Beziehung.

Also mir fehlen echt die Worte.

04.02.2021 17:54 • x 20 #18


Tee-Freundin
Hallo Anni94,

zusätzliche Informationen sind hilfreich.
Deswegen solltest Du auch bei der Telefonnummer von Dezidiert anrufen!
Für konstruktive Beratung von psycholog. geschultem Fachpersonal.

Stelle Dir bitte eine Frage:
Dürfen Dich andere Menschen auch schlagen und zu Boden werfen?
Ist das für Dich okay?

Falls Du nein antwortest, überlege Dir, warum der Mensch, der Dich am meisten lieben sollte das darf.

04.02.2021 17:57 • x 9 #19


Kummerkasten007
Zitat von Anni94:
Ich bitte um Tipps, was ich an mir ändern kann und wie ich das schaffen könnte.


WAS willst Du an Dir ändern? Oder willst Du Dich nur so verbiegen, dass zuhause lilaeinhornpupse durch den Raum wehen?

Ich denke auch, es ist der gleiche Mann, den Du in Deinen anderen Threads (bis auf den ersten) beschreibst? Also der mit Kommunikationsschwierigkeiten, Urlaub alleine?

Wie lief denn die Beziehung seitdem?

Und schlagen ist ein absolutes NoGo.

04.02.2021 17:58 • x 5 #20


D
Zitat von Nostraventjo:
Finde ich schon.

Also mal angenommen:
wenn du bei deinem Partner dann mal dazwischen quatscht und er langt dir eine und zerrt dich aus dem Zimmer, um dich zu Boden zu werfen.
Dann geht das also für dich in Ordnung?
Schräg.

04.02.2021 17:58 • x 7 #21


Elfe11
Häusliche Gewalt nimmt im Corona Lockdown zu. Du bist also nicht alleine.

Hat er sich jetzt entschuldigt?

Und ja, du warst passiv aggressiv mit Sitzblockade und launisch sein in seinem Home Office. Kurz vor einer Videokonferenz. Wolltest du ihn vor seinen Arbeitskollegen blossstellen?! Er hat dich aus dem Zimmer entfernt. Besser wäre es gewesen, du wärst freiwillig gegangen. Warum es allerdings zur Ohrfeige kam?

Ja ein übler Tag. Pack deine Sachen und fahre zu einer lieben Freundin oder zu den Eltern. Das musst du dir nicht gefallen lassen.

Ihr wart beide pampig und respektlos. Du zuerst. Aber das ist egal.

Ich rate Euch zu mindestens 1 Woche Abstand.

Und dann täglich Sport oder Spaziergang, Nordic Walking an der frischen Luft. Zum Auspowern und Aggressionen loswerden.

Gespräche mit Respekt und in guter Atmosphäre anstatt zwischen Tür und Angel.

Und ja sicher wird ihm bei Kindern auch mal die Hand ausrutschen. Aber ich immer. In Krisenzeiten und unter Stress.

Ich habe einen Ex mit Gewaltpotenzial. Meinen Kinderwunsch habe ich schnell stillschweigend aufgegeben... Es war nur LAT machbar.

04.02.2021 17:58 • x 2 #22


I
Was ich noch fragen wollte...

War es das erste mal ? Das er dich körperlich so angegangen ist ?

04.02.2021 18:00 • x 3 #23


N
Zitat von Dediziert:
Also mal angenommen: wenn du bei deinem Partner dann mal dazwischen quatscht und er langt dir eine und zerrt dich aus dem Zimmer, um dich zu Boden zu werfen. Dann geht das also für dich in Ordnung? Schräg.


Wenn ich meinen Termin l dazu beitrage, meinen Partner provoziere und seine Bitten missachte nur um meinen Willen durch zu drücken?! Ja dann muss ich damit rechnen dass er das nicht auf Dauer mitmacht.

Ich bin mir sicher dass sowas bei denen schon öfter vorgekommen ist und der Mann einfach langsam die Nase voll von sowas hat.

04.02.2021 18:00 • x 1 #24


D
TE, es ist löblich, dass Du an Dir arbeiten möchtest.
Aber: er selbst müsste, ohne vorheriges mahnendes Gespräch, also aus eigenem Antrieb, das Gespräch mit Dir suchen und Lösungen vorschlagen.
Wenn Du ihm diesen Job jetzt annimmst, dann fährt der Karren ohnehin voll gegen die Wand.
Das Machtgefüge einer Beziehung ist sehr empfindlich.

04.02.2021 18:02 • x 1 #25


D
Zitat von Nostraventjo:
Ja dann muss ich damit rechnen dass er das nicht auf Dauer mitmacht.

Keine Frage das so ein Verhalten eher kontraproduktiv ist, ich bin nur erstaunt das Frauen tatsächlich dann körperliche Gewalt so einkalkulieren oder als normal ansehen bzw. meinen es würde das rechtfertigen.
So liest sich das leider für mich gerade.

04.02.2021 18:04 • x 5 #26


Tee-Freundin
@Nostraventjo
Mit dieser Argumentation kann ich auch Mord, Vergewaltigung und Genozid begründen.

Weil ich unfähig bin mich an gesetzliche und soziale Normen zu halten und 0 Selbstkontrolle und Selbstbeherrschung habe, konnte ich nicht anders, als Dich zu zerhacken.
Oder wie?

Umgang mit negativen Emotionen ohne destruktiv und gewaltätig zu werden müssen alle Menschen lernen.
Andernfalls erfolgen Sanktionen.

04.02.2021 18:05 • x 5 #27


B
Klingt wie eine Entladung von etwas,was sich aufgestaut hatte. Ich finde euer beider Verhalten fürchterlich und zeugt nicht von gegenseitigem Respekt.
Ihr solltet erstmal auf Abstand gehen.

04.02.2021 18:06 • x 7 #28


L
Zitat von Anni94:
und Anbieter xy schlechte Bewertungen habe. Er meinte inwiefern?. Ich habe nur wiederholt, dass es schlechte Bewertungen gibt. Leicht genervt, da ich dachte, hab ich doch gerade gesagt. Er ziemlich genervt nachgefragt Was ist denn negativ bewertet? Daraufhin meinte ich, dass ich darüber noch nichts gefunden habe.

Also, von so einer Aussage wäre ich auch richtig genervt gewesen. Es gibt im Netz immer mal schlechte Bewertugnen, die man nicht zwingend ernst nehmen muss, weil es in meinen Augen mimimi oder überzogene Erwartungen sind. Wenn da allerdings was von Baupfusch drin steht, begründet, dann ist das ne ganz andere Hausnummer. Warum konntest Du schon auf die Rückfrage nicht vernünftig antworten? oder : Ich hab noch keinen richtigen Überblick, was kritisiert wird, können ja heute abend nochmal drauf schauen.

Zitat von Anni94:
Er ist dann straight ins Arbeitszimmer und meinte ich soll gehen, seine Videokonferenz ginge gleich weiter.

Auch das respektierst Du nicht? Er muss arbeiten, und Du setzt Dich in den Hintergrund, bockig? Was soll er seinen Kollegen sagen, wenn die Dich da bockend im Background sitzen sehen? Wolltest Du so eine Entschuldigung erspressen? Ich hätte Dich über die Schulter geworfen und vor die Tür gesetzt. Allerdings ohne Ohrfeige. Ich bin aber auch weit weg und derzeit entspannt. Er hat schon vorher angedeutet, dass er derzeit in einer angespannten und stressigen Homeoffice Situation feststeckt.

Ich halte Dein Verhalten für passiv-aggressiv, und sehe, dass Du für seine Bedürfnisse keinen Respekt hast.
Er hingegen hat aus der Situation ehraus eine Grenze überschritten, was sich nicht wieder rückgängig machen lässt. Und wie schon geschrieben wurde, ist die einmal überschritten, verschwindet sie in sehr vielen Fällen ganz.
Einfach nur ein paar Tipps aus einem Forum werden hier meiner Meinung nach nicht genügen. Der mangelnde Respekt, die fehlende gegenseitige Wertschätzung ist in meinen Augen das Grundproblem. Deine passive-Aggressivität und sein Ausbruch sind nur die Symptome davon.
Wie hat er sich denn geäußert?

04.02.2021 18:10 • x 6 #29


N
Warum ist es in Ordnung dass sie seine Grenzen überschreitet aber er darf seine Grenzen dann nicht deutlich machen? Die wurden wohl schon öfter von ihr nicht ernst genommen vermute ich.

04.02.2021 18:13 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag