Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2167

War ich zu hart?

S
@Natalie2800 aus der Vogelperspektive sehe ich 2 verletzte Seelen, die mit der Situation überfordert sind und beide hinter ihren Schutzmauern sitzen.
Mir hat geholfen zu erkennen, dass der andere meine Gefühle oder in diesem Fall die Schmerzen nicht gemacht hat, sondern dass diese Gefühle und auch der Schmerz schon vorher in mir waren und von dem anderen nur berührt wurden. Es handelt sich zu einem großen Anteil um uralte Gefühle und Schmerzen aus der Kindheit.

Wenn du meine vorherige Frage über deine Gefühle nicht beantworten möchtest, verstehe ich das. Aber es könnte für Dich so etwas wie ausprobieren sein. Wir kennen uns hier ja alle nicht persönlich. Was soll passieren?

x 2 #661

Mira_
Zitat von Natalie2800:
@Mira_ Aus der Vogelperspektive habe ich sicher total überzogen reagiert.

Was hindert dich daran, dich bei ihm zu melden?

A

War ich zu hart?

x 3

M
Zitat von Natalie2800:
Der schlimme Sarkasmus war:
Als ich meinte er sollte chocolate chips extra kaufen -> frage er mich ob es diese ,extra' gibt?
Ich antwortete das ist was ,extra' bedeutet.
Daraufhin meinte er ,wow so eloquent'.
Als ich meinte ich,wünschte er wäre so anstatt Bilder ohne Kommentar zu senden'

Zitat von Natalie2800:
Aus der Vogelperspektive habe ich sicher total überzogen reagiert.

Wenn ich so ehrlich sein darf, aus der Vogelperspektive. Alleine schon nach dieser Konversation müsstest Du dich "eher" entschuldigen, als er. Er treibt von Anfang an Spässe und Du hebst mit deinem belehrenden Satz was "extra" bedeutet, das Gespräch auf anderes Level.

Das wäre mir viel zu oberlehrerhaft. Dafür, dass Du selbst so auf korrekte Kommunikation stehst, machst Du mir viel zu viele Fallfehler (ihm/ihn). Wenn ihn das jetzt ebenfalls stört und ständig drauf rumreiten würde, wie fändest Du das? Denn bei ihm kritisierst Du alles und zwar auf sehr direkte Art und Weise...

x 5 #663

Plague
Zitat von Mann1989:
machst Du mir viel zu viele Fallfehler (ihm/ihn).

Oder wurde hier das KI-Sprachmodell noch nicht ausreichend trainiert? 😇

Stella31
Zitat von Mann1989:
Das wäre mir viel zu oberlehrerhaft. Dafür, dass Du selbst so auf korrekte Kommunikation stehst, machst Du mir viel zu viele Fallfehler (ihm/ihn). Wenn ihn das jetzt ebenfalls stört und ständig drauf rumreiten würde, wie fändest Du das?

Ich wollte es nicht schreiben, aber gedacht habe ich es auch

x 1 #665

N
@Plague sag du es mir xD

N
@Mann1989 Es geht mir eher um den Inhalt der Konversation - eher weniger - um die Rechtschreibung.

Pippa
Zitat von Natalie2800:
Es geht mir eher um den Inhalt der Konversation - eher weniger - um die Rechtschreibung.

Würde es Dich verletzen, wenn er Dich auf grammatikalische Fehler aufmerksam macht?

M
Zitat von Natalie2800:
@Mann1989 Es geht mir eher um den Inhalt der Konversation - eher weniger - um die Rechtschreibung.

Das ist mir völlig klar, es ging mir darum, dass Du von ihm in jeglicher Hinsicht Perfektion erwartest. Da fiel mir auf, dass Du augenscheinlich grammatikalisch zumindest ein leichtes Defizit hast. Da stellte sich mir die Frage, wie Du es fändest, wenn er auf deinen Schwächen rumreiten würde...

x 2 #669

N
@Mann1989 Fände ich natürlich nicht schön.

N
@Mira_ Eine gewisse ,Angst' vor seiner Reaktion, ehrlich gesagt.

M
Zitat von Natalie2800:
@Mann1989 Fände ich natürlich nicht schön.

Siehst du?

Ich halte Dich übrigens nicht für einen Unmenschen. Du hast einfach Dir gewisse Muster angeeignet, die sich für eine glückliche Behiehung nicht so empfehlen. Ich würde empfehlen mal mit einem Fachmann zu sprechen. Das ist keine Schande, ich mache das auch und mir hilfts enorm.

Die Themen, die Du hast und die dich unterbewusst blockieren und belasten, die kannst Du alleine kaum aufarbeiten. Auch wenn Du noch Fachliteratur zu Hilfe hast, wirst Du zu Beginn Hilfe von aussen brauchen...

x 2 #672

N
@Sincerite Ja du hast schon recht. Wir beide haben auf jeden Fall unsere Päckchen in die Beziehung gebracht.

Wasabix
Zitat von Natalie2800:
und er bestand auch bis zum Ende darauf das ich mir die Weihnachtsgeschenke abhole- wenn ich ,bereit' bin. Wenn es mir lieber ist meinte er auch ,ohne das er zu Hause ist' sodaß ich mir Zeit nehmen könnte alles in Ruhe einzupacken und mir keinen Stress machen muss :/.

Also..
Dieser Mann ist so ein lieber Schatz, ehrlich jetzt.
Wie kann man nur so rücksichtsvoll sein?

Wasabix
Die "Erbsenzählrerei" und die Überempfindlichkeit findet man doch im Autismusspektrum?

Abgesehen davon @natalie2008 darf ich fragen, was du beruflich machst. Und er?

A

x 4