Opposite
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 151
Auge in Auge zu praktizieren noch 'mal ein Schritt weiter ...
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Hola15
Mitglied
Zitat von Natalie2800:das ich mir die Weihnachtsgeschenke abhole
Opposite
Mitglied
phoenix123
Mitglied
Zitat von Natalie2800:
Danke für deine Nachricht und dafür, dass du versucht hast, darüber nachzudenken
Anna-Lena82
Mitglied
Anna-Lena82
Mitglied
Zitat von Natalie2800:@Anna-Lena82 Ja ich bin generell eine sehr empfindliche Person. Dh du hättest vermutlich nicht in der Form reagiert- wie ich es damals gemacht habe? ...
Vienne
Mentorin
Zitat von Natalie2800:@Vienne Ich meinte mit ,potentiellen Fehlern' aus seiner Sicht- da ihm die Dinge öfter gar nicht bewusst waren die ich ihm im Nachhinein gesagt habe. Deswegen hat auch er auch ,keine Lust mehr auf einen gemeinsamen Urlaub gehabt' da er meinte er ,könne sich nicht mehr sicher sein- was nicht als nächstes als ...
Vienne
Mentorin
Zitat von Stella31:Ich vermute eher, dass die Fähigkeit zu Empathie überhaupt nicht gegeben ist.
Vienne
Mentorin
Zitat von Cagy:Richtig. Hatte ich ähnlich auf Seite 35 schon geschrieben......... Mir erscheint das hier mittlerweile so, daß die TE zwar ..: *..irgendwie versteht das sie irgendwie die Misere selbst verursacht hat *... aber .....letztendlich ist doch ihm die Schuld gibt.
Natalie2800
Mitglied
Stella31
Mitglied
Zitat von Natalie2800:Ich habe ihm am 01.01. mitgeteilt, dass ich ab 02.01. bis Ende der kommenden Woche in den Urlaub fliege
Vienne
Mentorin
Zitat von Natalie2800:Daraufhin hat er sich zB gar nicht erkundigt wohin genau und hat sich auch erst am 07.01. wieder gemeldet um erneut zu fragen ,wie es nun mit der Beziehung aussieht und ob diese nun vorbei wäre -
Kittie
Mitglied
E-Claire
Mitglied
Zitat von Natalie2800:ch habe ihm am 01.01. mitgeteilt, dass ich ab 02.01. bis Ende der kommenden Woche in den Urlaub fliege. Daraufhin hat er sich zB gar nicht erkundigt wohin genau und hat sich auch erst am 07.01. wieder gemeldet um erneut zu fragen ,wie es nun mit der Beziehung aussieht und ob diese nun vorbei wäre - nur für den Fall um weitere Schritte einzuleiten'.
In diesem Fall war ich DAMALS auch sehr verletzt- habe mir aber wie hier angesprochen wurde eigentlich wirklich fast NIE Gedanken gemacht- wie es ihm dabei wohl geht und meinte nur das ich mir seit Wochen ,vernachlässigt' vorgekommen bin. Auch das habe ich eingesehen..
Also ist es mir mittlerweile sehr bewusst das ich hier sehr unnötig ,Öl ins Feuer' gegossen habe.
Kittie
Mitglied
Zitat von E-Claire:Kannst du erklären, was du mit diesen Wiederholungen bezweckst?
Perzet
Mitglied
Zitat von Kittie:dass die TE hier wohl mehr des narzisstisches Verhaltens ihrer Eltern adaptiert hat, als ihr bewusst und lieb ist ...