Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2342

War ich zu hart?

N
@Vienne Ich wollte mit dem Beitrag rückblickend ausdrücken dass ich eingesehen habe mir kaum Gedanken über seinen Gefühlszustand gemacht zu haben. Eher weniger Schuldumkehr.

Ich bedanke mich auf alle Fälle für die ganzen Beiträge. Diese haben mir schon auch sehr die Augen geöffnet und mich deutlich darauf hingewiesen wo meine Problematik ist/war. Eine Therapie ist - wie ich auch gesagt habe - sicher eine gute Idee alte Muster aufzuarbeiten und neu zu bewerten.

Vienne
Zitat von Natalie2800:
@Vienne Ich wollte mit dem Beitrag rückblickend ausdrücken dass ich eingesehen habe mir kaum Gedanken über seinen Gefühlszustand gemacht zu haben. Eher weniger Schuldumkehr. Ich bedanke mich auf alle Fälle für die ganzen Beiträge. Diese haben mir schon auch sehr die Augen geöffnet und mich deutlich darauf ...

Ich weiß natürlich, dass du das wolltest...ich hoffe, dass du sehen kannst, dass der Fehler nicht bei ihm lag...

Es ist sehr schwer, wenn man nicht das Instrument der Empathie zu Verfügung hat...und es kognitive Empathie ist.
Das ist jedenfalls mein Eindruck...
Daher habe ich dir das mit der Therapie ans Herz gelegt, um herauszufinden, ob da etwas dran ist.

x 1 #692

S
Mir wurden heute morgen 2 chats angezeigt. Die kann ich aber erst öffnen, wenn ich mindestens 3 Tage hier bin. Vielleicht würde es morgen klappen.