Natalie2800
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 58
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Natalie2800
Mitglied
Blindfisch
Mitglied
Zitat von Natalie2800:Daher hatte ich ihm auch vorgeschlagen einmal eine Therapie zu machen-/ um paar Muster abzulegen
Zitat von Natalie2800:Im September ich war oft etwas ,verärgert' darüber wenn er sich auf youtube Videos über ,Politik', (er war sehr Politik interessiert) angesehen hat.
Zitat von Natalie2800:und als ich ihm dann anschließend einen Beitrag auf meinem Handy von einem ,alten Bekannten' zeigen wollte (der sehr in seinem Arbeitsbereich sehr weit gekommen ist.) - meinte er in ,ungutem-/trotzigen Ton' das er sich das jetzt nicht ansehen will ,da dieser Beitrag wohl auch nicht ,,wissenschaftlich sei''.
Zitat von Natalie2800:Er hat mir dann eben am nächsten Tag bei sich zu Hause Kaffee gemacht, etc. und ich meinte dann (zumindest hat er mir das erzählt) ,dass er mit seinen 36 Jahren noch nicht viel praktisches erlernt hatte -> bezogen auf den Haushalt, etc.
Zitat von Natalie2800:Daraufhin ist er ins Schlafzimmer gegangen und hat dort die Wäsche gefaltet- ich stand auf und habe ihm mitgeteilt, dass ich nun (wir hatten Pläne für den Tag) nach Hause gehen würde.
Natalie2800
Mitglied
Hola15
Mitglied
Zitat von Cagy:das wirklich schlimme an solchen Beziehungen ist letztendlich die Erkenntnis das der Partner sich nicht ändern WILL.
Zitat von Cagy:Kauf genommen bzw. forciert, um nicht über sich und seine eigenen Unzulänglichkeiten nachdenken zu müssen.
Zitat von Cagy:Die Ohnmacht nichts auszurichten mit seinen mühevollen Erklärungen, Bitten und /oder verzweifeltem Hinnehmen und zu spüren wie man langsam selbst innerlich abstirbt und resigniert ..ist erschütternd.
Besserwisser60
Mitglied
Zitat von Natalie2800:sondern ab und zu meinte ich ,schaust du dir schon wieder diese Videos an?'' anstatt dir vielleicht auch mal Sachen anzusehen ,die dich persönlich/wissenschaftlich weiterbringen?''.
Zitat von Natalie2800:Daher hatte ich ihm auch vorgeschlagen einmal eine Therapie zu machen-/ um paar Muster abzulegen (er war dem ganzen nicht abgeneigt).
Zitat von Natalie2800:als ich ihm dann anschließend einen Beitrag auf meinem Handy von einem ,alten Bekannten' zeigen wollte (der sehr in seinem Arbeitsbereich sehr weit gekommen ist.) - meinte er in ,ungutem-/trotzigen Ton' das er sich das jetzt nicht ansehen will ,da dieser Beitrag wohl
Zitat von Natalie2800:dieses unpersönliche ,aber du musst doch jetzt nicht' anstatt evtl. ,ich würde mir wünschen das du nicht'..
Stella31
Mitglied
Zitat von Natalie2800:Ich habe ihm eine Therapie empfohlen,
Tobalf
Mitglied
Zitat von Natalie2800:@Tobalf Ich fand halt einfach, dass er sich oft Videos angesehen hat ,die ihm persönlich nicht weiter gebracht' haben. Ich habe ihm eine Therapie empfohlen, da ich fand das er ein paar Muster hat an denen er einmal arbeiten könnte. Wie zB in Konflikten nicht so oft ,so sturr' zu sein und sich evtl. ,im Moment' ...
Hola15
Mitglied
Kittie
Mitglied
Zitat von Natalie2800:Im September ich war oft etwas ,verärgert' darüber wenn er sich auf youtube Videos über ,Politik', (er war sehr Politik interessiert) angesehen ...
Kittie
Mitglied
Zitat von Blindfisch:Das würde ich auch sagen. Er braucht dringend eine Therapie....nachdem du mit ihm fertig warst. Der arme Mann.Es geht dich ein schaiz ...
Kittie
Mitglied
Zitat von Natalie2800:@Tobalf Ich fand halt einfach, dass er sich oft Videos angesehen hat ,die ihm persönlich nicht weiter gebracht' haben. Ich habe ihm eine Therapie ...
Hola15
Mitglied
Pippa
Mitglied
Zitat von Natalie2800:Ich habe ihm eine Therapie empfohlen,

Tobalf
Mitglied
So-What
Mitglied
Zitat von Natalie2800:Wie zB in Konflikten nicht so oft ,so sturr' zu sein
Zitat von Blindfisch:Jeder halbwegs normal denkende Mann hätte hätte gesagt: "Du möchtest gehen, obwohl wir Pläne für heute haben und das auch nur weil du Beleidigt bist? Bitte schön - da ist die Tür. Geh und komme ja nicht mehr wieder."