Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3328

War ich zu hart?

Stella31
Zitat von Wollie:
Wow….auf den Punkt gebracht Also doch Drama Queen vom Feinsten

Einfach eine Narzisstin, nichts anderes!

x 3 #751

Stella31
Zitat von Anna-Lena82:
Da hilft nur eine ehrliche Aussprache

Da hilft gar nichts!
Sie würde ihn nur weiter kaputt machen.
Er sollte seine Beine in die Hand nehmen und so schnell und weit laufen, wie er kann.
Übersetzt:
Alles von ihr blockieren, no contact und therapeutische Aufarbeitung.
Bei ihr ist Hopfen und Malz verloren!

x 3 #752

A

War ich zu hart?

x 3

B
Zitat von QueenA:

Für mich gehört es zu einer Partnerschaft, dass man über alles reden kann. Und die eigentliche Kunst ist doch, wenn man grundsätzlich kompatibel ist, Wege zu finden, gut aufeinander zuzugehen, damit solche Gespräche die Beziehung bereichern und nicht gleich zu einem Bruch führen.

Wo siehst du denn hier Kompatibiliät? Deine Vorstellung von Beziehung funktioniert in einer normalen Beziehung, aber nicht in einer Beziehung wo jemand ein toxisches Muster lebt, indem Abwertung des Partners dazu dient den eigenen Selbstwert zu pampern.

Ich sehe hier kein Stück eine normale Beziehung, hier bedient sich jemand als "Energievampir" an seiner Umgebung und an seinem Partner und dazu gehört auch, dass derlei Persönlichkeitsstrukturen im Allgemeinen nicht reflektieren. Und das darf man auch ansprechen, uzw. klar und deutlich oder/und sich sofort umdrehen und gehen.

Daher nehme ich der TE hier sämtliche Aussagen in Richtung : "ich habe verstanden", nicht ab, denn sonst hätte sie nicht noch einen Beispieltext nachgeschoben, indem deutlich sichtbar ist,dass sie auf einer anderen Frequenz läuft und rein gar nichts versteht, in Richtung, wie führt man eine Partnerschaft einigermaßen auf Augenhöhe.
Sie hat ein andere Betriebsystem als wir "Normalos".
Langsam habe ich auch das Gefühl, hier will uns jemand veräppeln.

x 5 #753

N
@Plague Ich glaube das die ,Unfähigkeit' Schuldanteile schon allein dann aufhört- wenn man seine story in einem öffentlichen Forum postet und sich unter ,extremen Gegenwind' seiner eigenen Schuld bewusst wird- und kaum dagegen argumentiert. Oder wo habe ich lautstark verkündet das ,nichts auf mich zutriftt' was hier gepostet wurde bzgl. Schuld, etc?

x 4 #754

B
Zitat von Natalie2800:
@Plague Ich glaube das die ,Unfähigkeit' Schuldanteile schon allein dann aufhört- wenn man seine story in einem öffentlichen Forum postet und sich unter ,extremen Gegenwind' seiner eigenen Schuld bewusst wird- und kaum dagegen argumentiert. Oder wo habe ich lautstark verkündet das ,nichts auf mich zutriftt' was ...

Es geht doch nicht um Schuld, sondern um Anteile. Wenn du jetzt meinst, indem du hier ein wenig auf "ich habe verstanden" macht, irgendetwas zu ändern, dann täuscht du dich.
Auf mehrfach berechtigte Frage gehst du weiterhin nicht ein, womit du weiterhin eine gewissen Überlegenheit behalten willst, auch hier.

x 4 #755

N
@Besserwisser60 Du meinst mit Anteilen da es so wirkt als hätte ich meinem Ex-Freund ,100%' der Schuld in dem Konflikt aufgeladen?

Stella31
Zitat von Natalie2800:
Du meinst mit Anteilen da es so wirkt als hätte ich meinem Ex-Freund ,100%' der Schuld in dem Konflikt aufgeladen

Bei dir merkt man keinerlei gefühlsmäßigen Bezug!

Alles, was du schreibst, ist aus dem Kopf heraus geschrieben.
Keine Emotionen, keine Gefühle kann ich spüren.

Da kannst du noch so oft sagen, dass du jetzt was verstanden hast und es dir irgendwie leid tut.
Es kommt überhaupt nicht so rüber!

Wenn ich derartigen Gegenwind erhalten würde in diesem Forum, würde ich heulend in der Ecke liegen und an mir komplett zweifeln.

Bei dir prallt alles ab!

Zum Teil antwortest du gar nicht auf Nachfragen von uns.
Wieso hast du hier mit deinem Alter auch gelogen? Warum änderst du dein Profil dahingehend nicht?
Weshalb reagierst du nicht, wenn hier davon gesprochen wird, dass du wahrscheinlich eine starke narzisstische Persönlichkeitsstörung hast?

Das sind doch enorme Angriffe auf deine Person!
Und du lässt alles wie Teflon an dir abprallen!

Du bist wie eine nasse Seife, die einem immer wieder aus der Hand flutscht.

x 7 #757

M
Zitat von Natalie2800:
@Besserwisser60 Du meinst mit Anteilen da es so wirkt als hätte ich meinem Ex-Freund ,100%' der Schuld in dem Konflikt aufgeladen?

Es wirkt nicht nur so. Das hast du.
Deine Fehler redest du klein, während sein Verhalten ein Weltuntergang ist. Obwohl der arme Mann nichts falsch gemacht hat.
Du verstehst gar nichts und das wirst du auch nicht!
Es gibt Menschen die sind nunmal unbelehrbar und du bist so jemand.

x 5 #758

Plague
Zitat von Natalie2800:
Ich glaube das die ,Unfähigkeit' Schuldanteile schon allein dann aufhört- wenn man seine story in einem öffentlichen Forum postet und sich unter ,extremen Gegenwind' seiner eigenen Schuld bewusst wird- und kaum dagegen argumentiert.

Ehrlich gesagt fallen mir da eine Menge Gründe ein, die allermeisten davon sind eher rational-taktischer Natur.

BTW: Es geht nicht um Schuld, sondern um Anteile an der Dynamik, wie bereits richtigerweise erwähnt wurde.
Und davon lese ich hier so gut wie nichts Substantielles außer ein pauschalen Eingeständnissen, die eher was mit Impression Management zu tun haben.

x 4 #759

Cagy
....
es gibt natürlich auch Beziehungen in denen ein Partner den anderen permanent gängelt, bevormundet,abwertet und sich herausnimmt jeden Atemzug zu kommentieren.
Alles unter der Fahne :...* es ja nur gut zu meinen..*..
Der eine sieht es als völlig übergriffige Handlungsweise..der andere als * Vorschläge zur Optimierung * der Wohnung, des Eßverhaltens, des Kleidungstils etc. pp.

Da wird einem 45 jährigen Mann auf einem Ausflug in einem Lokal, vor Freunden, von seiner Frau gesagt :
* ..jetzt geh nochmal Pipi machen bevor wir weitergehen sonst musst du gleich wieder.....*....
Die meinte das auch nur gut.....

x 2 #760

Mira_
Zitat von Stella31:
Bei dir prallt alles ab!

Ich glaube, dass das nur so scheint.

Schweigen ist nicht immer direkt „Kälte“. Es prasselten wirklich viele Dinge, in den beiden Foren, auf sie ein. Und mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher, ob es wirklich „Kälte“ ist. Unsicherheit aber schon.

Zitat von Stella31:
Wenn ich derartigen Gegenwind erhalten würde in diesem Forum, würde ich heulend in der Ecke liegen und an mir komplett zweifeln.

Und würden wir das hier mitbekommen?

x 6 #761

Stella31
Zitat von Mira_:
Ich glaube, dass das nur so scheint.

Ich glaube das nicht.
Ihr Verhalten hat nichts mit Unsicherheit zu tun.
Ich hab noch niemanden gesehen, der unsicher ist und sich seinem Partner derart ekelhaft gegenüber verhält.
Das passt überhaupt nicht zusammen

x 4 #762

A

Plague
Zitat von Stella31:
Ihr Verhalten hat nichts mit Unsicherheit zu tun.

Tiefe Verunsicherung ist das Grundübel narzisstischer Menschen.
Sie tragen es aber unter keinen Umständen nach außen, sondern verbergen die Untersicherheit entweder hinter ganz viel Protz, Arroganz und Status (männlich-erfolgreicher Typus) oder hinter Selbstaufopferung bis zur Selbstaufgabe (weiblicher Typus).

x 6 #764

Plague
Zitat von Natalie2800:
Du meinst mit Anteilen da es so wirkt als hätte ich meinem Ex-Freund ,100%' der Schuld in dem Konflikt aufgeladen?

Wer war denn seiner Ansicht nach stets im Recht?
Und wer konnte so gut wie nichts richtig machen, ohne gleich kritisiert oder abgewertet zu werden?

x 4 #765

A

x 4