Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3328

War ich zu hart?

Kittie
@Mira_ nichts für ungut, aber du bist da schon etwas naiv. Das werfe ich dir auch gar nicht vor, denn bevor ich mit einem Narzissten in Berührung kam, hätte auch ich nicht gedacht, dass Menschen SO sein können, aber ich musste lernen: Wenn du glaubst tiefer kann die Messlatte für asoziales Verhalten nicht mehr sinken, dann kommt ein Narzisst daher und tanzt Limbo drunter durch.

x 3 #766

Kittie
@Plague das stimmt. Und wer versucht sie zu demaskieren muss mit allem rechnen. Es gibt nichts schlimmeres für sie.

x 2 #767

A

War ich zu hart?

x 3

N
@Plague Wo hatte ich behauptet stets im Recht gewesen zu sein?
Die Konversation im Dezember fiel so aus da ich emotional sehr verletzt war. Aber das war - wie beschrieben - kein Dauerzustand.
Sonst wäre er wohl keine 15 Monate geblieben- wenn alles so ,schrecklich' gewesen wäre. Nochdazu habe ich auch verdeutlicht das er keine Person war ,die auf den Mund gefallen ist'. Also kein introvertierter, ruhiger, verängstigter Mann (wie es sich hier manche vermutlich vorstellen). Es ist schon der Typ ,Mann' der gewissermaßen für sich einstehen kann/konnte, keine Sorge. Aber klar auf der anderen Seite ist-/war er auch ein sehr sensibler, gutherziger Typ der ohne ,mit der Wimper zu zucken' bereit ist wem zu helfen und sich vermutlich auch ,oft selbst vergessen' hat.

Cagy
Hallo (doch) nochmal...
Zitat von Natalie2800:
Die Konversation im Dezember fiel so aus da ich emotional sehr verletzt war.

Wegen....
Zitat von Natalie2800:
Daraufhin schrieb er: „Wow, so eloquent“

... das ist lächerlich.
Zitat von Natalie2800:
Sonst wäre er wohl keine 15 Monate geblieben- wenn alles so ,schrecklich' gewesen wäre. Nochdazu habe ich auch verdeutlicht das er keine Person war ,die auf den Mund gefallen ist'. Also kein introvertierter, ruhiger, verängstigter Mann (wie es sich hier manche vermutlich vorstellen). Es ist schon der Typ ,Mann' der gewissermaßen für sich einstehen kann/konnte, keine Sorge.

Der Mann ist 15 Monate geblieben weil er verliebt war..nicht weil DU doch irgendwie *Recht* hast und doch DU diejenige bist die verletzt wurde .
Dir kann man hier schreiben was man will, du hast wirklich den * Lotuseffekt*...an dir prallt jegliche Situationsanalayse ab und versinkt in der betonierten Überzeugung , daß DU zwar * einige Fehler *.gemacht hast , aber eigentlich ist ja ER derjenige der dich so traurig gemacht und unfassbar verletzt hat. Was deine sämtlichen Handlungen natürlich rechtfertigt.

Ich denke auch langsam, daß das hier ein Fake ist.....

x 3 #769

N
@Cagy Wie ich schon geschrieben habe ging es nicht rein um das ,wow so eloquent' sondern um die weitere Antwort als ich meinte ,ich wünschte du wärst es anstatt nur Bilder zu schicken' worauf er meinte ,bin ich nicht wie du vor längerer Zeit mitbekommen hast' und auf meine Nachricht ,dass ich jetzt nicht verstehe was er meint' - meinte er ,MeToo' nur um mir dann noch 3 Gifs aus dem Film Shining zu senden.

Es war also nicht nur die Aussage ,wow so eloquent'.

Plague
Zitat von Natalie2800:
Sonst wäre er wohl keine 15 Monate geblieben- wenn alles so ,schrecklich' gewesen wäre.

Stichwort Kollusion - ihr hattet beide was davon, und wenn es nur darum ging sich gegenseitig den Selbstwert durch die Beziehung zu pushen.

Zitat von Natalie2800:
Es war also nicht nur die Aussage ,wow so eloquent'.

Und wieder sofort der Rechtfertigungsmodus, weil du anscheinend der Ansicht bist, dich verteidigen zu müssen, da man dir an den Karren gefahren ist.

x 3 #771

Stella31
Und wieder antwortest du nicht auf meine Fragen!

x 1 #772

N
@Plague Es geht hier eher weniger um Rechtfertigung als viel mehr um eine ,gewisse Klarstellung' dass es nicht rein wegen ,wow so eloquent' war, weswegen ich das Treffen gecancelt habe.

Hierbei ging es auch nicht um meinen Ex-Freund ,anzukreiden' sondern um noch mal ,genau zu schildern' weswegen ich so reagiert habe.. Weil es eben NOCHMAL erwähnt wurde und mit ,lächerlich' abgetan wurde.

Plague
Zitat von Natalie2800:
weniger um Rechtfertigung als viel mehr um eine ,gewisse Klarstellung'

Ist lediglich eine rhetorische Spitzfindigkeit, aber die gleiche Reaktion - immer und immer wieder.
Du drehst dich weiter und weiter konzentrisch um dich selbst ... ich, icher, am ichesten.

x 4 #774

N
@Stella31 Welche Frage soll ich dir beantworten? In deinen letzten Beiträgen ging es mehr darum mich als ,Narzisstin' zu pathologisieren und mir eine gewisse ,fehlende Empathie' zu attestieren?

Da es sich hier noch immer um einen Online Beitrag handelt- kann ich ,meine Emotionen- und Verzweiflung' womöglich nicht so rüberbringen wie es gewünscht- oder ,authentisch' wirken würde.

x 1 #775

Kittie
@Natalie2800 und warum er so reagiert hat, lässt du mal wieder komplett außen vor. Aber ich vervollständige das Bild gerne nochmal für dich: weil du wieder mit ihm geredet/geschrieben hast, wie mit einem Kind.

x 1 #776

Plague
Zitat von Natalie2800:
Welche Frage soll ich dir beantworten?

Die Sätze mit den Fragezeichen. 🙈

x 1 #777

Kittie

N
@Kittie Nein wir waren an diesen Tag (vormittag) bei ihm verabredet und er hat mir das Rezeptbild in der Früh ohne weiteres Kommentar gesendet- und anschließend begann die Konversation in diese Richtung einzuschlagen. Hierbei hätte ich nicht einmal die ,Möglichkeit' gehabt mit ihm wie mit einnem kleinen Kind zu reden.. der er ohne ,mein Zutun' begonnen hat ,sarkastisch-humoristisch' zu werden- wie er selbst es nannte.

Kittie
Zitat von Natalie2800:
@Plague Es geht hier eher weniger um Rechtfertigung als viel mehr um eine ,gewisse Klarstellung' dass es nicht rein wegen ,wow so eloquent' war, ...

Weil es lächerlich ist!

A

x 4