alleswirdbesser
Mentorin
- Danke erhalten:
- 64082
Zitat von Stella31:Warum diskutierst du mit ihr immer weiter? Es kommt doch eh nichts neues raus
Weil immer jemand mit ihr diskutiert? Warum?
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Stella31:Warum diskutierst du mit ihr immer weiter? Es kommt doch eh nichts neues raus
Stella31
Mitglied
Zitat von Plague:Für meine Wahrnehmung liegt der Fokus der TE immer noch zu 100% auf der eigenen tiefen Kränkung, nicht genug Aufmerksamkeit bekommen zu haben und dem Ex nicht wichtig genug gewesen zu sein.
Zitat von Plague:Wer auf diese Weise das Verhalten der TE relativiert und bagatellisiert, offenbart damit Täter-Denke und spuckt dem Opfer dieses Terrors ins Gesicht.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Stella31:Die Aufmerksamkeit bekommt sie ja seit Wochen hier und in anderen Foren, wo sie empathische Menschen dazu nutzt, weiterhin das Ego zu füttern
Plague
Mitglied
Zitat von Stella31:wo sie empathische Menschen dazu nutzt, weiterhin das Ego zu füttern
Plague
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Niemand wird gezwungen hier zu schreiben
Stella31
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Hmmm, ist sie denn dafür verantwortlich, dass manche User ihr so viel Aufmerksamkeit schenken? Niemand wird gezwungen hier zu schreiben.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Plague:Nur davon, dass wir solche hoch narzisstischen Muster, zumal wenn sie uns schon dermaßen auf dem Silbertablet serviert werden, bestenfalls ...
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Stella31:Wenn sie gebersmühlenartig immer wieder dieselbe Situation schildert, ohne das erkennbar ein Umdenken stattfindet, muss man sich das doch wohl fragen.
Plague
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Und dann diese Diagnose? Im Internet? Ist das nicht etwas anmaßend und übergriffig?
Zitat von alleswirdbesser:Und was heißt ignorieren oder tolerieren? Wie genau richtet sich das, was Natalie schreibt, gegen dich oder andere User? Muss man reagieren?
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Plague:Und hier besteht der Handlungsbedarf im Sinne von Aufklärung und Sensibilisierung.
phoenix123
Mitglied
Zitat von Plague:Ein Stil reicht auch schon, um seinem Umfeld mehr als notwendig auf die Nerven zu gehen.
Zitat von Plague:Wer auf diese Weise das Verhalten der TE relativiert und bagatellisiert, offenbart damit Täter-Denke und spuckt dem Opfer dieses Terrors ins Gesicht.
Plague
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Ach so, du meinst du klärst die Gesellschaft auf, indem du hier in dem Faden immer weiter die TE vorführst?
phoenix123
Mitglied
Zitat von Plague:... aber glaub mir, das ist nicht der einzige Ort an dem ich entsprechend aktiv bin.
Plague
Mitglied
Zitat von phoenix123:Nur klingt "das ist ihr Stil" anders als "Du bist krank und ein Täter!"
Zitat von phoenix123:Nur reden die wenigsten so offen darüber wie es Natalie eben tut
Besserwisser60
Gast
Zitat von phoenix123:Diese war "dein Verhalten ist teils sehr dysreguliert, manipulativ und destruktiv." All das aber - unbewusst! Aufgrund von Trauma oder ähnlichen. Das ist der Unterschied. Ihr unterstellt ihr Zerstörungswillen. Das sehe ich nicht.