Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3328

War ich zu hart?

Plague
Zitat von phoenix123:
Das klingt wie eine Drohung

Viele Ratsuchende waren eher sehr dankbar dafür, dass sie endlich verstanden haben, was teilweise jahre- oder sogar schon lebenslang mit ihnen veranstaltet wurde und wie sie sich aus diesen Strukturen befreien können.

Davon bedroht fühlen kann sich nur jemand, der diese Strukturen selbst praktiziert, sie toleriert, billigt oder zumindest in irgendeiner Weise davon profitiert.

x 3 #841

B
Zitat von Plague:
Viele Ratsuchende waren eher schon dankbar, dass sie endlich verstanden haben, was teilweise jahre- oder sogar schon lebenslang mit ihnen veranstaltet wurde und wie sie sich aus diesen Strukturen befreien können.

Ich erinnere mich noch heute an sein kurz aufblitzendes Grinsen und Blitzen in den Augen, wenn er mich mal wieder aus der Fassung gebracht hat. Und dazu gehört bei mir so Einiges...Die Maske verrutscht mitunter, nur sekündlich...aber sie macht es

x 4 #842

A

War ich zu hart?

x 3

DieSeherin
Zitat von Natalie2800:
Es ist - wie gesagt - das meiste gesagt und ich möchte mich dahingehend auch für das gesamte Feedback bedanken.

puh...ich finde, dass mittlerweile mehr als genug gesagt wurde 😉

x 4 #843

Plague
Zitat von DieSeherin:
dass mittlerweile mehr als genug gesagt wurde

Von Seiten der TE aus: Viel geredet, aber dabei wenig Substanzielles gesagt.

x 1 #844

P
Zitat von Besserwisser60:

Es gibt keinen Grund sie in "Schutz" zu nehmen,so wie sie sich benommen hat

Ich nehme sie nicht in Schutz. Ich habe sie selbst auch auf ihr schwieriges Verhalten angesprochen. Ich wollte lediglich auf euer eigenes, teils aggressives und grenzverletzendes Verhalten hinweisen. Was wiederum bestätigt, dass Natalies Angriffslust nicht so unselten ist.

Zitat von Besserwisser60:
genau das wissen wir nicht genau,

Wir wissen, dass sie aus sehr schwierigen Verhältnissen kommt. Laut ihrer Aussage. Außer natürlich, es ist mal wieder eine ihrer perfiden und böswilligen Lügen. Vielleicht hat sie sogar selbst ihre Eltern schwer gequält und misshandelt? Und jetzt sind ihr real alle Opfer entwichen und nun sucht sie in Foren nach neuen um ihren unbändigen Drang nach Zerstörung und Täuschung zu befriedigen?

Ehrlich Leute, bleibt doch mal auf dem Teppich.

x 7 #845

P
Zitat von Plague:
zeigt dabei nicht mehr als ein bisschen Scheinanpassung und lacht sich wahrscheinlich in der Anonymität einen Ast über die ganzen Idioten, die sich hier aufspulen.
Problembewusstsein und Veränderungsmotivation sind definitiv anders.

Krasse Unterstellung. Mehr nicht.

Zitat von Plague:
Das was ich hier lese, ist größtenteils reinste Selbstbeweihräuscherung mit immer den selben Defensiv-Argumenten, absolut egozentrisch, verkopft, affektflach und empathiebefreit.

Das was ich von dir lese ist sehr aggressiv und konfrontativ. Ich denke du und Natalie würdet gut matchen.

Zitat von Plague:

Viele Ratsuchende waren eher schon dankbar, dass sie endlich verstanden haben, was teilweise jahre- oder sogar schon lebenslang mit ihnen veranstaltet wurde und wie sie sich aus diesen Strukturen befreien können.

Kommt nach deinen Blogartikeln dann auch immer der Button "kaufe jetzt mein Buch für nur 14,99 statt 29,99"?

x 3 #846

Stella31
Zitat von phoenix123:
Kommt nach deinen Blogartikeln dann auch immer der Button "kaufe jetzt mein Buch für nur 14,99 statt 29,99"?

Und das ist nicht aggressiv?

x 5 #847

B
Zitat von phoenix123:
Ich wollte lediglich auf euer eigenes, teils aggressives und grenzverletzendes Verhalten hinweisen.

Nein, du möchtest ein wenig maßregeln, weil- wie du es angesprochen hat- grundsätzlich denkst, dass narzisstische Persönlichkeitsstrukturen, ein Trauma erlitten haben und nichts dafür können.
Und das ist eben nur anteilsweise der Fall.

Zitat von phoenix123:
Wir wissen, dass sie aus sehr schwierigen Verhältnissen kommt.

Ja und? Wer von uns hatte keine schwierige Kindheit, das ist keine Entschuldigung, seine Launen am Partner auszulassen. Und gerade Narzissten, wissen sehr genau, wie man sich zu benehmen hat, - öffentlich.
Hinter verschlossenen Türen sieht es dann anders aus, da wird dann der PartnerIn misshandelt.

x 5 #848

Plague
Zitat von phoenix123:
Krasse Unterstellung. Mehr nicht.

Noch können wir sagen und denken, was wir wollen.

Zitat von phoenix123:
sehr aggressiv und konfrontativ

Feuer bekämpft man mit Gegenfeuer.
Das Anfüttern überlasse ich den Damen und Herren in den Psychotherapie-Praxen.

Zitat von phoenix123:
du und Natalie würdet gut matchen.

Der war gut! 🤣😎

Zitat von phoenix123:

Krasse Unterstellung - mehr nicht. 😉

x 1 #849

P
@Stella31 Doch das ist es. Hab meine Trigger auch noch nicht so gut im Griff wenn jemand zur Selbstüberhöhung neigt.

Danke für den Hinweis. Sorry Plaque!

x 2 #850

T
Ich finde den Ton hier der TE gegenüber langsam nicht mehr angemessen.

x 4 #851

Plague
Zitat von Tobalf:
Ich finde den Ton hier der TE gegenüber langsam nicht mehr angemessen.

Und ich fand ihren Ton uns gegenüber noch nie angemessen.

x 3 #852

N

Mira_
Zitat von Kittie:
@Mira_ nichts für ungut, aber du bist da schon etwas naiv. Das werfe ich dir auch gar nicht vor, denn bevor ich mit einem Narzissten in Berührung ...

Kittie Klatschender Smiley

Ich liebs sehr. Ich war zwei Jahre mit einem Narzissten zusammen und bin physisch und psychisch missbraucht worden. Ich habe fast sieben Jahre gebraucht um das zu verarbeiten. Und es steckt immer noch in meinem System. Ich wäre wirklich sehr gerne naiv. Das fühlt sich nämlich wunderbar an.

Dein Beitrag zeigt sehr deutlich, dass wir eben nicht wissen, wer hier schreibt. Viele hier schreiben aus ihrer eigenen Erfahrung heraus. Was sehr gut und hilfreich ist. Aber wenn getriggerte Menschen Ratschläge geben, kann das auch mal nach hinten gehen, wie man an deinem Beitrag sehen kann. Ich meine das übrigens mit keiner Silbe als Angriff, auch wenn es sich so anfühlen könnte.

x 3 #854

Plague
Zitat von Natalie2800:
aber die ,ironischen-/feindseligen' Stimmen beachte ich nicht

... und setze damit vollkommen beratungsresistent meine Muster fort:
Menschen, die nicht meinen eigenen Ansprüchen an Kommunikation genügen, werden entweder gemaßregelt, wenn ich mich ihnen überlegen fühle oder gleich als meiner unwürdig ignoriert, weil die unangenehmen Wahrheiten meinen fragilen Selbstwert zu sehr bedrohen könnten.

Dass beides nicht die wirklich zielführende Strategie ist, wird die TE wohl noch schmerzhaft im weiteren Verlauf ihres Lebens lernen müssen. Gibt ja noch genügend andere Foren, die man auf der Suche nach Aufmerksamkeit und Wichtigkeit vollspamen kann.

x 4 #855

A

x 4