Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3328

War ich zu hart?

N
@Plague Gibt auch sicher genug Foren wo du deinen ,,Humor'' und deine Unterstellungen verbreiten kannst..

Plague
Zitat von Natalie2800:
genug Foren

Mir gefällt's hier mittlerweile richtig gut und so ganz nebenbei hab ich auch noch ein bisschen Arbeit im RL. 😇

A

War ich zu hart?

x 3

P
Zitat von Plague:
Noch können wir sagen und denken, was wir wollen.

Sicher. Lass raus. Denn die Deutungshochheit ist deine. Wie du ja sicherlich mit deinen wertvollen Kenntnis und Beherrschung der gesunden Kommunikation weißt, sind Unterstellungen eine sehr vertretbare Art jemanden zu erreichen.

Zitat von Plague:
Feuer bekämpft man mit Gegenfeuer

Hier darfst du dich vielleicht gerne nochmal informieren, ob das tatsächlich so ist.

Zitat von Plague:
Und ich fand ihren Ton uns gegenüber noch nie angemessen

Zeig mal eine Stelle, an der sie sich euch gegenüber unangemessen verhalten hat.

Zitat von Plague:
.. und setze damit vollkommen beratungsresistent meine Muster fort:
Menschen, die nicht meinen eigenen Ansprüchen an Kommunikation genügen, werden entweder gemaßregelt, wenn ich mich ihnen überlegen fühle oder gleich als meiner unwürdig ignoriert, weil die unangenehmen Wahrheiten meinen fragilen Selbstwert zu sehr bedrohen könnten.

Bravo. Jetzt hast du sie entgültig entlarvt, ertappt und vollends in den Boden gestampft.

x 4 #858

N
@Plague Na siehst du. Ich finde dieses Forum auch sehr gut und hilfreich.

alleswirdbesser
Zitat von Plague:
Mir gefällt's hier mittlerweile richtig gut

Zitat von Plague:
Menschen, die nicht meinen eigenen Ansprüchen an Kommunikation genügen, werden entweder gemaßregelt, wenn ich mich ihnen überlegen fühle

🤔 Das Forum scheint ja seinen Zweck zu erfüllen.

x 1 #860

N
@phoenix123

Zeig mal eine Stelle, an der sie sich euch gegenüber unangemessen verhalten hat.

Die wird er vermutlich nicht finden. Ich bin nämlich nicht mit der Intention hier jemanden zu beleidigen- oder mich unangemessen zu verhalten..

x 2 #861

B
Zitat von phoenix123:

Sie verhält sich, auch hier, sehr manipulativ. Das wurde in vielen Beiträgen angesprochen, teils offen, teils verdeckter.
Es gehört ein wenig mehr (Erfahrung?)Wissen dazu, um dieses zu erkennen.

Freundliche Worte bedeuten gar nichts, wenn bei der Person dahinter im Grunde "niemand mehr Zuhause" ist.

x 3 #862

Plague
Zitat von phoenix123:
Deutungshochheit

Ist und bleibt die Domäne der Psychoanalytiker.

Zitat von phoenix123:
Unterstellungen

Ich unterstelle nicht, ich konfrontiere.

Zitat von phoenix123:
ob das tatsächlich so ist.

Moment, ich geh mal schnell nochmal zur Uni ... (wait) ... (wait) ... (wait) ... Es ist so!

Zitat von phoenix123:
eine Stelle

Das würde hier den Rahmen sprengen und wurde im Übrigen schon von den Vorredner/innen oft genug angeführt.

Zitat von Natalie2800:
Ich bin nämlich nicht mit der Intention hier jemanden zu beleidigen- oder mich unangemessen zu verhalten..

Iss klar, neee? 😇
Kleine Lektion in Ich-Syntonie: Für mich ist das alles vollkommen normal und wer damit nicht klarkommt, ist selbst schuld.

x 1 #863

Plague
Zitat von Besserwisser60:
Sie verhält sich, auch hier, sehr manipulativ.

Nennen wir die Dinge doch einfach beim Namen: Das ist Gaslighting, nichts anderes.

Die TE weiss genau, dass sie am laufenden Meter maßregelt, andere vor den Kopf stößt und mit Missachtung straft, in dem sie ihre berechtigen Fragen nicht beantwortet - und will uns dafür jetzt das X fürs U vormachen.

x 3 #864

Scheol
Zitat von phoenix123:
Ich wollte lediglich auf euer eigenes, teils aggressives und grenzverletzendes Verhalten hinweisen.

Und da ist die Frage warum es Mitglieder hier aus der Mitte zieht und sie triggert ?

Warum sie aggressiv und Grenzverletzend handeln wollen. Unverarbeitet alte Themen, sind es meisten, die dann hoch kommen.

x 7 #865

P
Zitat von Besserwisser60:
Es gehört ein wenig mehr (Erfahrung?)Wissen dazu, um dieses zu erkennen.

Liebe Besserwisser, ich verstehe dass du nicht den Eindruck hast ich würde mich mit sehr zerstörerischen (Narzissten) Menschen auskennen. Weil ich für Natalie einspringe. Ohne hier meinen Hintergrund "beweisen" zu müssen... Aber gerade WEIL ich Erfahrung habe, sehe ich hier bei Natalie keinen echten Narzissmus. Sie hat eine sehr schlechte Regulierung ihrer Trigger. Und macht andere dafür verantwortlich. Und zerstört damit auch Bindung - ja. Aber eine Narzisstin, die die Menschen benutzt und systematisch zerstört - das ist sie nun wirklich nicht.

Ihr Ex Partner hat mit seiner Art (die nicht falsch ist) ihre Ängste, Unsicherheiten usw getriggert. Sehr sogar. IHRE Trigger... Nicht übertragbar auf die ganze Menschheit. Und sie reagiert kontrollierend und unreif darauf. Das macht noch sehr sehr lange keinen Narzissmus aus. Und das sage nicht ICH sondern die Psychologie, Profis, Wissenschaft. Dazu muss man sich aber tiefer damit beschäftigen, als nur mit Youtube mit reißerischen Titeln wie "so erkennst du einen Narzissten".

Jeder der mal wirklich einem begegnet ist, merkt den Unterschied wahrscheinlich. Oberflächlich betrachtet wirken einige ihrer Aktionen narzisstisch, ja das stimmt. Aber die Absicht die sie hat, ist eine andere als die eines echten Narzissten.

x 4 #866

P
Zitat von Plague:
Ist und bleibt die Domäne der Psychoanalytiker.

Also ich kenne keinen der so mit Klienten/ Patienten spricht. Meine mich auch zu erinnern, dass das so auf der Uni nicht gelehrt wird. Deshalb 👇
Zitat von Plague:
Moment, ich geh mal schnell nochmal zur Uni ... (wait) ... (wait) ... (wait) ... Es ist so!

Ja... Wäre evtl ganz gut.

x 1 #867

B
Zitat von phoenix123:
Aber eine Narzisstin, die die Menschen benutzt und systematisch zerstört - das ist sie nun wirklich nicht.

Sie hat stark narzisstische Anteile, das springt einem in jedem Beitrag ins Auge, die endgültige Diagnosestellung vom Therapeuten wird es wohl nie geben, weil sie ihn nicht aufsuchen wird.
Und wenn doch, diesen genauso manipuliert, über nette, höfliche Worte, Beteuerungen, Rechtfertigungen, um dann mit dem nächsten Partner genauso umzugehen.

Ich sehe es also ein wenig anders wie du.

x 4 #868

P
Zitat von Plague:
Ich unterstelle nicht, ich konfrontiere.

"sie lacht sich über uns kaputt...". So ungefähr lauten deine Worte. Ich lese keine Konfrontation. Aber hilf mir gerne sie zu sehen.

x 1 #869

B
Zitat von Scheol:
Und da ist die Frage warum es Mitglieder hier aus der Mitte zieht und sie triggert ? Warum sie aggressiv und Grenzverletzend handeln wollen. Unverarbeitet alte Themen, sind es meisten, die dann hoch kommen.

Und warum triggert es dich, wo gerade du doch in so ziemlich jeder hier aufschlagenden Person ein Opfer von irgendeinem narzisstischen Missbrauch siehst und die Traumatherapie favorisierst?

A

x 4