Waris07
Mentorin
- Danke erhalten:
- 10345
Vielleicht wäre es sinnvoll, bevor man auf "Antwort absenden" klickt, kurz innezuhalten und sich zu fragen: Wie würde ich mich fühlen, wenn jemand so etwas über mich schreiben würde?
Wer diese Pause ehrlich macht, merkt schnell, wie man stattdessen respektvoll, empathisch und hilfreich schreiben könnte.
Oder man entscheidet sich bewusst dafür, dem Thema fernzubleiben und nichts mehr zu schreiben – auch das ist völlig in Ordnung und gesund.
Liebe @Natalie2800
Ich kann gut nachvollziehen, dass es belastend und verletzend ist, solche Beiträge über sich zu lesen. Wie geht es dir gerade, wenn hier über dich spekuliert und Mutmaßungen aufgestellt werden? Macht es dich wütend, traurig oder verunsichert?
Ich spreche es ganz offen aus, wäre ich an deiner Stelle, würde mich das sehr verletzen – ich würde mich zutiefst entmenschlicht fühlen, fast so, als wäre ich kein fühlendes, lebendes Lebewesen mehr, sondern nur noch ein Objekt, über das andere urteilen.
Es macht mich wirklich traurig, fassungslos und wütend zugleich, wie hier teilweise mit dir umgegangen und über dich gesprochen wird. 😔