Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3328

War ich zu hart?

Plague
Zitat von phoenix123:
Aber jeder der ihr begentet, kann auch wieder gehen. Sie aber trägt die Konsequenz ein Leben lang.

Victim blaming.

Wer sich ein bisschen mit der Thematik befasst, weiss, dass
a) es ziemlich schwierig ist, sich aus emotionalen Abhängigkeiten zu lösen und
b) solche Beziehungsdynamiken zu ernsthaften Traumafolgestörungen führen können, mit deren Auswirkungen Betroffene ein Leben lang zu tun haben.

x 3 #961

B
Zitat von phoenix123:
?

Lass es dir von Winza erklären, wenn du nicht folgen kannst.

A

War ich zu hart?

x 3

S
Na prima, mein Thema ist zur Zeit, mich konstruktiv abzugrenzen. Da kann ich hier ja viel lernen 😎

x 4 #963

Mira_
Zitat von Besserwisser60:
Lass deine Wortspielchen.

Grinsendes grünes Gesicht

Pippa
Kriegt euch doch bitte nicht wegen einer Userin in die Haare.
Sie sitzt wahrscheinlich da und lacht sich ins Fäustchen.

x 3 #965

Scheol
Zitat von Pippa:
Kriegt euch doch bitte nicht wegen einer Userin in die Haare. Sie sitzt wahrscheinlich da und lacht sich ins Fäustchen.

Warum sollte sie lachen wenn sie hier angegangen wird ?

Es ist nicht das erste Mal das Mitglieder es geschafft haben , das neue Mitglieder das Weite suchen oder sich schnell wieder abmelden , wegen dem Verhalten einiger Personen hier.

x 5 #966

Pippa
Zitat von Scheol:
Warum sollte sie lachen wenn sie hier angegangen wird ?

Weil ich glaube, dass sie sich einen Spaß aus diesem Thread macht.

Zitat von Scheol:
abmelden , wegen dem Verhalten einiger Personen hier.

Du weißt, ich schätze Deine Meinung und Analysen sehr, aber der Thread läuft seit 10 Tagen mit Beteiligung der TE.
Allein deshalb vermute ich bewusste Provokation.

x 7 #967

Cocolores
Zitat von Pippa:
Allein deshalb vermute ich bewusste Provokation.

Die Provokationen kommen hier vor allem von einigen Usern. Wie so oft geht es längst nicht mehr um die eigentliche Frage der TE, sondern nur noch um Rechthaberei, Abwertungen, bewusstes Missverstehen und permanente Empörung.

Immer das gleiche Spiel.

x 8 #968

N
Ich habe mich am Wochenende bei Ihm gemeldet und mich nachträglich für mein Verhalten entschuldigt. Er war am Telefon freundlich und meinte auch ,schade das es so gelaufen ist'- er jedoch durch einige meiner Aussagen ,ziemlich mit Schuldgefühlen zu kämpfen hatte' und jetzt ehrlich gesagt - durch den Abstand - froh ist/war das es ,ihm etwas besser geht'. Daher möchte er sich derzeit auch nicht persönlich treffen um ,alles zu bereden'- aber gerne in weiterer Zukunft..

x 6 #969

Mira_
@Natalie2800 wie geht es dir damit?

GreenTara
Zitat von Natalie2800:
Daher möchte er sich derzeit auch nicht persönlich treffen um ,alles zu bereden'- aber gerne in weiterer Zukunft..

Ich glaube, dass auch du dies nur mit einem Abstand akzeptieren kannst. Aber ich glaube auch, dass dir deine Themen bewusst geworden sind.

x 2 #971

hotte
Zitat von Natalie2800:
Ich habe mich am Wochenende bei Ihm gemeldet und mich nachträglich für mein Verhalten entschuldigt. Er war am Telefon freundlich und meinte auch ,schade das es so gelaufen ist'- er jedoch durch einige meiner Aussagen ,ziemlich mit Schuldgefühlen zu kämpfen hatte' und jetzt ehrlich gesagt - durch den Abstand - froh ist/war das es ,ihm etwas besser geht'. Daher möchte er sich derzeit auch nicht persönlich treffen um ,alles zu bereden'- aber gerne in weiterer Zukunft..

Starker Schritt 👍

Aus meiner eigenen Erfahrung möchte ich dir noch mitgeben das ein Gespräch zwischen euch beiden eine deutliche Gefahr hat in alte Muster abzudriften. Da sind noch unbewusste vorurteile (unconcious bias) im spiel und die Wahrscheinlichkeit das ihr euch gegenseitig emotional verletzt ist sehr groß.

Ich möchte euch den tipp geben das ihr schaut was ihr eigentlich erreichen wollt. Möchtet IHR BEIDE wieder zusammen kommen, sucht euch neutrale professionelle Hilfe (aka. Paarberatung). Wenn es für euch ausgeschlossen ist wieder zusammenzukommen, dann akzeptiert das es nicht geklappt hat, haltet "no contact" und erlaubt euch beiden unabhängig voneinander zu heilen.

x 1 #972

E
Danke dir für dein Update.
Vielleicht kann dir dieses Gespräch helfen ein wenig Ruhe in dein Seelenleben zu finden und die Dinge die passiert sind anzunehmen. Die Vergangenheit können weder er noch du verändern.

Was passiert ist, ist passiert. Aber ihr beide könnt aus alledem lernen und eure jeweilige Zukunft verändern.

Wie fühlst du dich jetzt nach dem Gespräch? Konnte es dir das geben das du dir davon erhofft hattest?

A
Hey, finde es gut, das Du dich gemeldet hast und dich bei ihm entschuldigt hast. Mehr kannst Du momentan nicht tun.
Das er geantwortet hat und in naher Zukunft evtl zu einem Gespräch bereit ist, zeigt ja auch, das ihm noch was an der Sache liegt. Aber sei nicht zu enttäuscht, wenn es nicht dazu kommt, denn es kann auch sein, je mehr Zeit vergeht, das er merkt, das es das nicht mehr braucht.

A
@Cocolores ja sehe ich auch so und finde es schade, ist auch überhaupt nicht zielführend. Das die TE sich trotzdem nochmal gemeldet hat, grenzt an ein Wunder.

A

x 4