Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3328

War ich zu hart?

B
Zitat von Anna-Lena82:
@Cocolores ja sehe ich auch so und finde es schade, ist auch überhaupt nicht zielführend. Das die TE sich trotzdem nochmal gemeldet hat, grenzt an ein Wunder.

sorry, falsche person

B
Zitat von Natalie2800:
Ich habe mich am Wochenende bei Ihm gemeldet und mich nachträglich für mein Verhalten entschuldigt. Er war am Telefon freundlich und meinte auch ,schade das es so gelaufen ist'- er jedoch durch einige meiner Aussagen ,ziemlich mit Schuldgefühlen zu kämpfen hatte' und jetzt ehrlich gesagt - durch den Abstand - froh ...

Im Gegensatz zu den anderen Stimmen hier, habe ich keinerlei Verständnis dafür, dass du dich noch einmal bei ihm gemeldet hast.

- Wurde ausreichend begründet- warum besser nicht.

-Wurde punktgenau vorhergesagt, dass du es genau so, nämlich anders, machen wirst.

- Wie gehabt, auch vorhergesagt, komplett beratungsresistent.

-Deinem Ex hat die Kontaktaufnahme geschadet, wie vorhergesagt, wird sogar deutlich, dass er froh war seine Ruhe, gehabt zu haben, vermutlich war er auch nur höflich zu dir, um Stress zu vermeiden.

x 4 #977

A

War ich zu hart?

x 3

A
Zitat von Besserwisser60:
Im Gegensatz zu den anderen Stimmen hier, habe ich keinerlei Verständnis dafür, dass du dich noch einmal bei ihm gemeldet hast. - Wurde ausreichend ...

A
Im Gegensatz zu den anderen Stimmen hier, habe ich keinerlei Verständnis dafür, dass du dich noch einmal bei ihm gemeldet hast. - Wurde ausreichend ...

Musst du ja auch nicht.

x 1 #979

A

Also auf mich wirkt die TE nicht komplett beratungsresistent.

x 1 #980

A
vermutlich war er auch nur höflich zu dir, um Stress

Kann sein, muss aber nicht so sein. Er hätte sonst auch garnicht antworten können oder schreiben, das die Sache für ihn gelaufen ist.
Wir wissen es nicht. Es sind nur Spekulationen. Ich glaube wenn die TE wirklich so schlimm wäre, hätte er garnicht mehr geantwortet.

x 1 #981

B
Zitat von Anna-Lena82:
Kann sein, muss aber nicht so sein. Er hätte sonst auch garnicht antworten können oder schreiben, das die Sache für ihn gelaufen ist. Wir wissen es nicht. Es sind nur Spekulationen. Ich glaube wenn die TE wirklich so schlimm wäre, hätte er garnicht mehr geantwortet.

Du vergisst die Dynamik, die du scheinbar nicht verstehst. Es handelt sich um eine toxische Beziehung und die TE ist dabei auf der Täterseite. Wäre der Mann hier aufgeschlagen und hätte erzählt,was ihm passiert ist, dann wäre die Anteilnahme groß.

Dass sie sich bei ihm wieder gemeldet hat, war rein egoistischer Natur, das sog. Hoovering.

Es könnte doch sein, dass er aus ihrer Umlaufbahn verschwindet, das muss doch verhindert werden.
Für die grenzenlose Naivität einiger Leute hier kann ich nichts.

x 7 #982

A
@Besserwisser60 es ist deine Sichtweise der Dinge, die ich Dir auch garnicht absprechen möchte, ob es dann tatsächlich so ist, wissen wir nicht, aber auf mich persönlich wirkt es nicht so dramatisch, wie du es beschreibst.
Es ist nun mal meine Wahrnehmung.
Die User die hier eine andere Meinung als du vertreten als naiv zu bezeichnen, finde ich persönlich nicht in Ordnung.

x 4 #983

B
Zitat von Anna-Lena82:
Es ist nun mal meine Wahrnehmung.
Die User die hier eine andere Meinung als du vertreten als naiv zu bezeichnen, finde ich persönlich nicht in Ordnung.

Und das ist meine Wahrnehmung, ist die weniger wert, als deine?

A
@Besserwisser60 das behaupte ich doch garnicht, aber im Gegensatz zu Dir, greife ich die Leute nicht für Ihre Meinung oder Wahrnehmung an, indem ich sie als naiv bezeichne.
Du unterstellst mir Dinge nicht zu verstehen, nur weil ich sie anders empfinde.

x 2 #985

B
Zitat von Anna-Lena82:
@Besserwisser60 das behaupte ich doch garnicht, aber im Gegensatz zu Dir, greife ich die Leute nicht für Ihre Meinung oder Wahrnehmung an, indem ich sie als naiv bezeichne. Du unterstellst mir Dinge nicht zu verstehen, nur weil ich sie anders empfinde.

Bist du fertig ,können wir zum Thema zurück?

x 1 #986

Stella31
vermutlich war er auch nur höflich zu dir, um Stress zu vermeiden.

Hoffentlich...im schlechtesten Fall lässt er sich wieder auf sie ein und darf dann noch ein bisschen länger leiden.
Und für die,die gleich sagen, ja das hat er ja selbst in der Hand:
Das funktioniert bei emotionaler Abhängigkeit leider eben nicht!

x 5 #987

B
Zitat von Stella31:
Das funktioniert bei emotionaler Abhängigkeit leider eben nicht!

Richtig und jeder Kontakt mit ihr wirft ihn wieder zurück und stört den Heilungsprozess.
Hoffentlich blockiert er sie überall , ansonsten sehe ich die nächste Runde am Start.

x 4 #988

Scheol
Antwortet hier respektvoll, hilfreich und sachlich…….

Steht bei mir , durch das Forum, bevor ich was schreibe und absende…… 🤔

Die TE ist hier gelandet weil Sie eine Frage hat. Weil Sie ein Realitätscheck haben wollte , ob sie zu hart reagiert hat.

Wenn man es sachlich nüchtern aufdröselt , kann man ihr hilfreich , Sachlich , respektvoll zeigen was man daran nicht gut , nicht passen, oder drüber findet.

Hier in dem Thema wird nicht der Expartner beraten !

Sondern die TE soll beraten werden. Und das soll, auch wenn es schwerfällt , respektvoll, hilfreich, sachlich , passieren, und wenn man das nicht kann , gar nicht beraten !

Ich selbst schreibe ab und an Texte wo ich dann denke , „ne das lass mal lieber“ und ändere diese dann ab , bevor der text raus geht , das es besser für die TE , aber auch für mich besser ist.

Die TE hat sich entschuldigt bei dem Ex weil sie vieleicht die Resonanz hier bemerkt hat , vieleicht in sich gegangen ist , und gemerkt hat das es doch zu hart und nicht fair war wie sie sich verhalten hatte gegenüber ihn.

x 8 #989

Lukrethia
@Natalie2800 ich finde es auch nicht gut, dass du dich noch einmal bei ihm gemeldet hast. Wofür genau? Ihr redet aneinander vorbei, ihr könnt nicht miteinander kommunizieren, dich stört extrem viel an ihm. Er hat sich x-mal bei dir entschuldigt, was du nicht einsehen konntest, im Gegenteil, du hast ihm dafür noch ordentlich eingeschenkt. Warum möchtest du noch einmal mit ihm sprechen, was erhoffst du dir davon? Du bist massiv gekränkt gewesen und du solltest das für dich aufarbeiten und lernen, klar deine Bedürfnisse zu kommunizieren, denn er hat damit eigentlich gar nichts zu tun.

Selbst, wenn die Einsicht da ist, dass du - in deinen Worten - zu hart warst, wird sich das in Zukunft zwischen euch nicht ändern, solange du deinem Muster treu bleibst, nämlich die Erwartungshaltung hast, dass andere genau erraten müssen, wie es dir geht. Ich hatte als sehr junge Frau auch Tendenzen in diese Richtung und ich blicke heute mit Horror darauf zurück. Unternimm etwas, um an diesem Problem zu arbeiten und lege deinen Exfreund ad acta - um eurer beider Willen.

x 7 #990

A

x 4