43

Warten oder alles beenden?

K
Sogar mein Versicherungsvertreter schleppt mich ab, wenn ich eine Autopanne habe. Er interessiert sich für mein Leben (und Geld), isst und lacht mit mir und kennt meine Familie und Freunde. Er will auch keinen 6 mit mir, aber loslassen möchte er mich auch nicht. Er schreibt mit anderen Frauen und Männern, aber zum Glück ist nur er eifersüchtig und ich nicht.

Mal ernsthaft:

Du bist verfügbar. Die einzige Chance, etwas bei ihm zu bewegen ist, Dich rar zu machen.

Eine Auszeit täte auch Dir zur Verarbeitung Deiner letzten Beziehung vermutlich ganz gut. Denn auch Du kamnst anscheinend nicht so gut alleine sein.

10.09.2019 18:05 • x 3 #16


Beke
Wow, das klingt ja bei euch allen sehr negativ :/

Selbst seine Freunde sagten schon, dass es doch mehr ist, als F+ und wir es uns nur nicht eingestehen möchten...

Und wenn ich mit meinen Freunden drüber rede, sagen sie mir, ich solle ihm noch Zeit geben, ihn nicht unter Druck setzen und ansonsten alles locker weiterlaufen lassen.
War bisher auch mein Plan. Hatte mir ne Deadline bis Ende Oktober gesetzt.

Ich habe auch die Chance andere Männer zu daten, aber irgendwie gar kein Interesse...und befürchte auch, dass es den anderen Männern ggü nicht fair wäre...

10.09.2019 19:05 • #17


A


Warten oder alles beenden?

x 3


K
Hm, ich sehe hier vor allem eine starke Bedürftigkeit bei Euch beiden. Wieso verbringt Ihr jede freie Minute miteinander? Habt Ihr beide kein eigenes Leben? Natürlich wirkt das auf Außenstehende wie mehr als eine F+ - ist es ja auch. Wenn man SO viel Nähe hat, ist es ja faktisch eine Beziehung und keine Freundschaft mehr. Es fehlt allerdings der Rahmen und - viel wichtiger meiner Meinung nach - das zu einer Beziehung gehörige Gefühl. Oder? Du hast nur davon geschrieben, dass er wüsste, dass Du verknallt bist. Und wie sieht es damit bei ihm aus?

10.09.2019 19:14 • x 3 #18


K
Du musst das machen, was sich für Dich richtig anfühlt. Eine persönliche Deadline zu haben, finde ich in manchen Situationen sehr schlau. Vorausgesetzt man verschiebt diese nicht ständig und beki. sich damit selbst.

10.09.2019 19:16 • #19


Mienchen
Zitat von Beke:
Er meinte mal, mein Charakter wäre so toll, er hat noch nie eine Frau kennengelernt, mit der er so viel gelacht hat und die so offen ist und genau seinen Humor hat.


Natürlich sagt er das.. Wer f.... will muß freundlich sein. Er hält dich bei der Stange, weil es so wunderbar unkompliziert ist und er nicht alleine ist.

Wenn er die Richtige trifft, bist Du allerhöchstens eine Bekannte

10.09.2019 19:25 • #20


Beke
Zitat von Kaetzchen:
Hm, ich sehe hier vor allem eine starke Bedürftigkeit bei Euch beiden. Wieso verbringt Ihr jede freie Minute miteinander? Habt Ihr beide kein eigenes Leben? Natürlich wirkt das auf Außenstehende wie mehr als eine F+ - ist es ja auch. Wenn man SO viel Nähe hat, ist es ja faktisch eine Beziehung und keine Freundschaft mehr. Es fehlt allerdings der Rahmen und - viel wichtiger meiner Meinung nach - das zu einer Beziehung gehörige Gefühl. Oder? Du hast nur davon geschrieben, dass er wüsste, dass Du verknallt bist. Und wie sieht es damit bei ihm aus?


Irgendwie habe ich schon das Gefühl, dass er mehr für mich empfindet. Aber eben noch keine Beziehung will, weil die alte noch nicht ganz abgeschlossen ist, weil er seine Freiheit genießen weil, weil er sich in seiner letzten Beziehung eingesperrt gefühlt hat und Angst davor hat, dass es wieder so wird....

Deswegen dachte ich, dass es vielleicht das Beste ist, ihm keinen Druck zu machen, ihm zu zeigen, dass ich ihm gewisse Freiheiten lasse, noch etwas abzuwarten und wenn er Ende Oktober immer noch nicht will, das Ganze zu beenden, da ich es länger nicht mitmachen möchte.

10.09.2019 19:29 • #21


Mienchen
Zitat von Beke:
Deswegen dachte ich, dass es vielleicht das Beste ist, ihm keinen Druck zu machen, ihm zu zeigen, dass ich ihm gewisse Freiheiten lasse,

Die Freiheiten genießt er ja offenbar, obwohl er weiß, was du empfindest.. Mädchen, wenn er auch nur annähernd in deine Richtung denken würde, dann wären ihm andere Frauen egal.

Aber er war zu seiner Sicherheit ehrlich und wird dich mit einem Sorry, aber ich hab dir gesagt woran du bist abspeisen.

Das ist zu offensichtlich. Er genießt alle Vorzüge eures Arrangements. Aber warten tut er trotzdem auf die Richtige, die du in seinen Augen nicht bist. Sorry

10.09.2019 19:57 • x 3 #22


M
Der Punkt ist ja der dass er nicht richtig verliebt in dich ist also er liebt dich nicht und wird es in Zukunft wohl auch nicht und dass du eben nicht die Frau seiner Träume bist.
Sicher mag er dich sehr und findet eure lockere Beziehung super. Deswegen verbringt er viel Zeit mit dir.
Aber du bist wie gesagt nicht die Frau die er heiraten will.
Du musst wissen wie viel.du dir wert bist und ob dir das so reicht.

10.09.2019 20:48 • x 1 #23


N
Glaub mir auch wenn ihr ein Paar werden solltet, alles was jetzt gerade bei ihm los ist, wird immer zwischen euch stehen.
Kein Zweifel dass er für dich mehr empfindet als Freundschaft, aber wäre er so richtig verliebt dann würdet ihr mit großer Sicherheit bereits eine Beziehung führen.
Es ist schwer loszulassen, aber dein Kummer und deine Verletztheit werden sich ins endlose ziehen.
Lg

11.09.2019 08:41 • x 1 #24


A
Ich finde Ehrlichkeit und Offenheit sind für Beziehungen, wie auch für Freundschaften, die wichtigste Grundlage.

Wenn Du dem anderen nicht mitteilen kannst, wie Du Dich wirklich fühlst, was in Dir vorgeht, an welchen Stellen Du leidest, Dich ständig verstellen musst, Deine Gefühle unterdrücken musst etc. - dann hat das überhaupt nichts mit echter Nähe, Freundschaft oder Zuneigung zu tun.

11.09.2019 08:55 • x 4 #25


David1977
Hallo Beke,
Ich kenne den Part von deiner Freundschaft+. Ich war der, der sich nicht binden wollte. Die Antwort ist leider erschreckend für dich.

Wozu binden, wenn ich alle Vorzüge einer Beziehung haben kann, ohne Verpflichtungen?

Meine Geschichte lief erst knapp 6 Monate so änlich wie bei euch. Jeden Tag sehen, essen gehen, Freunde und etwas Privatleben für sich. S.., viel Spaß und Unterhaltung. Halt alle Vorzüge eine Beziehung ohne Pflichten. Dann kam der Schlag, der saß richtig. Sie hatte sich verliebt wie du es gerade hast und sagte es frei raus. Ich dachte mir, versuch ein auf ach, geht vorbei und lass es so wie es ist. Sie sagte mir klar, dass ihr das weh tut und sie nicht mehr kann. Ich wollte sicher ihr nicht weh tun oder gar verletzen. Was ich selber nicht war haben wollte, dass sie viel mehr war wie nur ein Freund+. Erst wo sie es beendet hatte viel nur richtig auf, was mir fehlt. Sie! Ich brauchte 2 Wochen bis ich mir das eingestand. Sie hat es richtig gemacht.

Er wird sich so nie für dich entscheiden, Sorry. Er muss erst merken was fehlt und dann überlegt er erst, wie ich. Dir/euch viel Glück

11.09.2019 10:08 • x 5 #26


Beke
Zitat von David1977:
Hallo Beke, Ich kenne den Part von deiner Freundschaft+. Ich war der, der sich nicht binden wollte. Die Antwort ist leider erschreckend für dich. Wozu binden, wenn ich alle Vorzüge einer Beziehung haben kann, ohne Verpflichtungen? Meine Geschichte lief erst knapp 6 Monate so änlich wie bei euch. Jeden Tag sehen, essen gehen, Freunde und etwas Privatleben für sich. S.., viel Spaß und Unterhaltung. Halt alle Vorzüge eine Beziehung ohne Pflichten. Dann kam der Schlag, der saß richtig. Sie hatte sich verliebt wie du es gerade hast und sagte es frei raus. Ich dachte mir, versuch ...


Hmmm, recht hast du. Lange kann ich das ganze auch nicht mehr mitmachen, obwohl es bisher nur drei Monate bei uns läuft.

Wie gesagt, bis Ende Oktober habe ich mir ja auch eine Deadline gesetzt und ich werde wohl auch weiter andere Typen daten....bin gerade total pessimistisch was die ganze Sache angeht.

Hast du in der Zeit denn noch Kontakt zu anderen Frauen gehabt?

Und seid ihr dann zusammen gekommen? Hat sie dich direkt zurückgenommen?

11.09.2019 10:42 • #27


David1977
Zitat von Beke:
Hast du in der Zeit denn noch Kontakt zu anderen Frauen gehabt?

Und seid ihr dann zusammen gekommen? Hat sie dich direkt zurückgenommen?

Es war mehr Show von mir..... Ich hatte keine Lust auf andere Frauen. Es war für mich nur, keine Pflichten zuhaben. Klingt doof, aber es trifft die Sache schon. War auch nicht auf der Suche nach Beziehung. Hatte ja alles bei der Sache.

Ja, sind wir. Ich musste da schon zeigen wie wichtig sie mir war. Denn sie hatte zum Teil mit mir abgeschlossen . Ich glaube aber, dass sie es mir damit heimzahlen wollte. Aber liebevoll gemeint. Wir waren auch 3 Jahre danach zusammen.

11.09.2019 10:49 • #28


Beke
Zitat von David1977:
Es war mehr Show von mir..... Ich hatte keine Lust auf andere Frauen. Es war für mich nur, keine Pflichten zuhaben. Klingt doof, aber es trifft die Sache schon. War auch nicht auf der Suche nach Beziehung. Hatte ja alles bei der Sache.

Ja, sind wir. Ich musste da schon zeigen wie wichtig sie mir war. Denn sie hatte zum Teil mit mir abgeschlossen . Ich glaube aber, dass sie es mir damit heimzahlen wollte. Aber liebevoll gemeint. Wir waren auch 3 Jahre danach zusammen.


Ok, bei ihm weiß ich halt, dass er mit anderen Frauen schreibt. Getroffen hat er bisher keine.
Aber kann natürlich sein, dass sich bisher keine Gelegenheit bei ihm ergeben hat, ich weiß es nicht.

Aber er hat ja momentan auch eine S. Unlust. Und ich glaube ihm, dass es nicht an mir liegt. Er holt sich ja auch keinen runter und war sogar schon beim Arzt deswegen

Physisch ist da wohl alles in Ordnung bei ihm, muss wohl psychisch sein. Von daher glaube ich wirklich nicht, dass er sich mit anderen Frauen treffen möchte, sondern er einfach keine Verpflixhtung eingehen möchte. (Verständlich wenn die ex ihm überall hinterher spioniert hat und super eifersüchtig war)

11.09.2019 11:05 • #29


David1977
Zitat von Beke:
Aber er hat ja momentan auch eine S. Unlust. Und ich glaube ihm, dass es nicht an mir liegt. Er holt sich ja auch keinen runter und war sogar schon beim Arzt deswegen

Ich war ehr der typ erobern. D.h. wenn sie ankam und Lust hatte, hatte ich oftmals keine. Wenn sie keine Lust hatte, hat mich das total verrückt gemacht. Ist echt komisch gewesen.....
Zitat von Beke:
Von daher glaube ich wirklich nicht, dass er sich mit anderen Frauen treffen möchte, sondern er einfach keine Verpflixhtung eingehen möchte.

Ich kann dazu leider nicht viel sagen. Ich lebe monogam und möchte auch nur mit einer was haben. Ich habe auch mit anderen Frauen geschrieben. Aber echt nur freundschaftlich ohne weitere Gedanken.

Treffen dich doch mal mit anderen und warte seine Reaktion ab. Entweder er schnallt was los ist, oder er verliert dich vielleicht. Es ist schwer den richtigen Weg zu finden. Aber eh du kaputt dran gehst, würde ich dir raten, die Leine zuziehen.

11.09.2019 11:17 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag