43

Warten oder alles beenden?

P
Hallöchen,

ich bin ja schon ein bisschen fortgeschritteneren Alters und kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass egal, ob er jetzt gern Zeit mit Dir verbringt oder nicht, Männer sehr oft keine feste Beziehung mit Frauen eingehen, die sich zuvor für eine F+ hergegeben haben. Das ist bigott, ja und natürlich total lächerlich vor dem Hintergrund, dass sie ja genau dasselbe tun in der Situation, aber leider hat so etwas sehr sehr selten eine Zukunft.

Wenn Du also wirklich ein eChance auf eine Zukunft mit einem Mann hoffst, dann ist er vermutlich eher nicht der Richtige für Dich. Ich würde mal probieren, wie er reagiert, wenn du sagst: olk, ich hab mich verliebt und kann mir mehr vorstellen. Entweder du möchtest das auch oder aber wir gehen ab jetzt getrennte Wege. Natürlich musst du dann mit den Konsequenzen leben. Du hättest aber für dich selbst erhobenen Hauptes eine Entscheidung getroffen. Ich kann das nur empfehlen, sonst endest du verletzt und traurig mit dem Gefühl, ausgenutzt worden zu sein.

Ich wünsch dir alles Gute!

11.09.2019 12:22 • x 3 #31


M
Ich denke auch dass du als feste freundin nicht 'gut genug' für ihn bist.
Er ist am suchen , am jagen nach der richtigen. Das kann er in aller Ruhe machen weil er währenddessen s. Versorgt ist von dir. Die ' richtige'wird gleich seine Freundin werden ohne f plus.

11.09.2019 12:26 • x 1 #32


A


Warten oder alles beenden?

x 3


Mienchen
Die meisten haben es auf den Punkt gebracht und die TE versteift sich auf die Meinungen, die ihr Hoffnung geben.

Im Grunde wird sie bald auf die Nase fallen, wenn das passiert, was hier alle prophezeien. Der Kerl wird eine finden, die ihn umhaut und die TE ist Geschichte.

Wir werden bald wieder von dir hören. Schade, daß du so beratungsresistent bist und ihm trotzdem hinterher schlawenzelst.

12.09.2019 06:27 • x 1 #33


Beke
Hallo zusammen,

nachdem ich die letzten Wochen mit mir gerungen habe, was ich tun soll, habe ich es heute beendet...

Es ist erst einige Stunde her, ich bin am Heulen wie sonstwas, habe auch die Befürchtung, einen Fehler gemacht zu haben, aber irgendwie bin ich gerade befreit...

Ich habe gestern mit einem Freund darüber gesprochen, irgendwie haben seine Worte mich mehr bewegt, als sonst alle Ratschläge von anderen Freunden...

Ich habe ihm alles erzählt (er kannte die Story noch gar nicht), und er meinte, er hatte vor kurzem sowas Ähnliches durch und er hat es einfach radikal beendet, dass es erstmal 1-2 Wochen grausam wehtut und danach ist es wieder ok...

Naja, ich hatte eigentlich gar nicht vor, es heute mit ihm zu beenden, wollte es eigentlich Montag oder Dienstag machen, dass ich dann danach im Urlaub bin und abgelenkt bin, aber irgendwas in mir hat Klick gemacht. Ich bin in Gedanken nochmal alles durchgegangen, ob noch irgendwas dafür sprechen könnte, dass es doch noch was werden könnte, wenn ich nur richtig strategiere. Aber dann dachte ich mir, dass ich einfach nicht mehr kann...

Ich kann Nachts nicht mehr schlafen, ich mag nicht mehr wirklich essen, mir macht nichts wirklich Freude und mein einziger Tagesinhalt besteht darin zu warten. Das wollte ich nicht mehr.

Ich habe die heutige Nacht nochmal bei ihm verbracht und ich lag dort und irgendwie war mir klar, dass es das letzte Mal sein wird, dass ich neben ihm liege...und es tat so weh. Ich habe mich immer wieder ganz fest an ihn gekuschelt, mir gewünscht, dass ich seinen Geruch irgendwie speichern könnte und mir war einfach nur schlecht. Ich bin ständig aufgewacht und mir war schlecht...mir ging es einfach richtig dreckig...und das wollte ich nicht mehr.

Ein weiterer ausschlaggebender Punkt war es, dass ich wusste, dass er heute Abend ein Date hat und sie zuerst essen gehen und danach mit seinen Freunden feiern. Jedenfalls hat mir das sein Kumpel erzählt und dass er das Mädel total toll findet und so unglaublich hübsch und er nicht ausschließen würde, dass sich was ernsthaftes entwickeln könnte. Ich wollte nicht den Tag damit verbringen drüber nachzudenken, wie das Date läuft, ob er sie heute Nacht mit nach Hause nimmt etc...

Vorallem habe ich ihm letzte Woche noch erzählt, dass ich auch ein Date hatte, und da war er wieder total *beep*, meinte warum ich das erst auf Nachfrage erzählen würde und hat mich wieder ausgequetscht ob da was lief etc. Dann bin ich nach Hause, weil mich das so genervt hat und ein paar Stunden später habe ich noch ne Nachricht bekommen:

War eben einfach ein bisschen gekränkt
Auch wenn mich das natürlich nichts angeht, wenn du wen datest oder so

Aber selbst ist er auch nicht ehrlich zu mir, dass er sich heute mit einem Mädel trifft...immer diese Doppelmoral...

Dann haben wir den heutigen Morgen noch miteinander verbracht, mir liefen immer mal wieder die Tränen, ich glaube aus dem Grund, weil mir einfach bewusst war, dass es jetzt enden muss. Er hat es natürlich gemerkt, gefragt, was los ist, ich habe gesagt, ich weiß es auch nicht, dass es mir heute einfach nicht gut geht...

Als wir gefrühstückt haben, hat er mir noch erzählt, dass seine Mutter nach mir gefragt hätte, ob ich mal wieder vorbeikomme, weil sie mich super nett fand und er meinte auch, dass wir auch mal zusammen einen Apfelkuchen backen müssen und wir zusammen die Herr der Ringe-Trilogie schauen müssten, alles so Sachen für die Zukunft, ich konnte immer nur leicht lächeln und sagte Mal schauen

Naja, irgendwann wollte er dann zu seinen Eltern fahren und dann meinte ich nur, dass er sich mal setzen soll. Ich schaute ihn nur an und er fragte:

Was kommt jetzt?

Ich denke, dass es an der Zeit ist, das Ganze zu beenden...

...du meinst komplett?

Ja, es wäre besser so...wir wollen mittlerweile beide nicht mehr das Gleiche

Ab dem Moment konnte er mir nicht mehr ins Gesicht blicken, hat sich so hingesetzt, dass er mich nicht anschauen musste.

Was willst du denn?

Naja, mittlerweile sind da schon Gefühle bei mir und mir ist klar, dass es bei dir nicht so ist was ich dir auch auf keinen Fall vorwerfen würde, weil wir es von Anfang an so abgemacht hatten

Gefühle sind da schon

Dann lehnte er sich zurück, hatte mit Tränen in den Augen zu kämpfen...

Ich habe halt gemerkt, dass mir das ganze nicht mehr gut tut, dass ich mich nicht frei fühle, ich möchte auch irgendwann glücklich sein und jemanden für mich finden

Aber das kannst du doch auch so

Nein eben nicht, ich fühle mich nicht frei, du bist dann immer in meinem Hinterkopf

Ich brauche jetzt etwas Zeit zum Nachdenken

Ok

Dann wollte ich ihn zum Abschied noch in den Arm nehmen, und er meinte er möchte das jetzt nicht.

Dann bin ich aufgestanden habe Machs gut gesagt und bin gegangen, auf dem Flur in seiner Wohnung konnte ich die Tränen nicht mehr halten und habe angefangen zu schluchzen...ich weiß nicht, ob er das noch mitbekommen hat. Das Gespräch ging keine 5 Minuten.

Naja und auf dem Weg nach Hause kam dann alles aus mir raus und ich habe so doll geheult wie schon ewig nicht mehr...

Jetzt sitze ich hier, voller Angst, dass die Trauer bald so richtig über mich hereinbricht.

Sollte er sich wieder melden mit der Bitte, dass er mich vermisst, die Freundschaft nicht verlieren möchte oder sonstwas, werde ich ihm sagen, dass ich entweder Ganz oder gar nichts möchte....



Naja, er hat sich wohl ziemlich schnell Gedanken gemacht, denn vor ein paar Minuten kam diese Nachricht herein:

Es war echt noch nie eine Frau so gut zu mir wie du und ich hab dich so unfassbar lieb. Aber ich bin einfach nicht in der Verfassung romantische oder ero. Gefühle zulassen zu können... immer wenn ich das will, sträubt sich etwas in mir dagegen.

Ich weiß, eigentlich ist mir klar, dass er so fühlt. Aber das so schwarz auf weiß zu lesen tut mir gerade wieder so sehr weh und die Erleichterung von eben hat sich wieder in Bauchschmerzen und Übelkeit gewandelt.

Soll ich da überhaupt noch drauf antworten?

Wenn, dann hätte ich an: Das weiß ich, deswegen wäre ein Kontaktabbruch das Beste
Deine Sachen stelle ich dir die Tage vor die Tür, ok?
gedacht.

Was meint ihr?

28.09.2019 15:50 • #34


K
Ich würde an Deiner Stelle nichts mehr darauf antworten. Wenn er irgendwelche Sachen von Dir wiederhaben möchte, soll er sich melden bei Gelegenheit und danach fragen. Ansonsten pack den Kram zusammen und stell ihn außer Sichtweite (in den Keller oder so) und fang für DICH an, loszulassen und abzuschließen. So weh es auch tut. Er hat ja nun eine klare Ansage gemacht, jeder weitere Kontakt wäre jetzt für Dich schlecht, weil es bei Dir Hoffnungen schüren könnte und die will man in so einer Situation ja nun mal eben nicht. Im Gegenteil. Deshalb ist ein totaler Kontaktabbruch das einzige, was da hilft

(Bin ja gerade in einer ähnlichen Situation und mir fehlt der Kontakt - auf freundschaftlicher Ebene - auch sehr, es geht aber halt nicht anders. Und es wird immer besser, jetzt nach gut vier Wochen wird das Vermissen schon sehr viel weniger, und außerdem öffnen sich wieder Türen, die man vorher gar nicht wahrgenommen hat, weil man eben nicht frei war )

28.09.2019 16:13 • x 3 #35


Beke
Mir geht es gerade so furchtbar...bin jetzt zu meinem Vater gefahren....keiner meiner Freunde hatte Zeit und ich habe es nicht alleine in meiner Wohnung ausgehalten...wir haben hier so viel Zeit zusammen verbracht und jetzt ist er für immer weg...:'(

Naja, mit meinem Vater kann ich aber leider nicht über Gefühle reden und mag auch nicht vor ihm weinen...also unterdrücke ich gerade wieder alle Gefühle und lass nichts raus....weil ich einfach nicht alleine sein will.

Ich vermisse ihn jetzt schon. Ich will in seinen Armen liegen, bei ihm sein. Einfach Zeit mit ihm verbringen.


Und wisst ihr was? Ich habe immer noch die Hoffnung, dass er in ein paar Wochen merkt, dass ich ihm doch mehr bedeute...nur mit dieser Hoffnung halte ich diese Gefühle momentan aus.

Vor allem weil er geschrieben hat, dass er nicht in der Verfassung ist, romantische Gefühle zulassen zu können...klingt für mich so, als ob seine Exbeziehung immer noch nicht verarbeitet ist...aber andererseits hat er mir gesagt, dass er mittlerweile über sie hinweg ist und er datet ja auch heute (das erste Mal!) eine andere...also kann er anscheinend nur für MICH keine romantischen Gefühle zulassen oder?

Meint ihr, es gibt evtl noch eine kleine Hoffnung, dass er erst später bemerkt, was ich ihm bedeute? Habe mir mehrere Geschichten im Internet durchgelesen, wo es auch erst so war, dass er meinte, er empfindet nichts, und als sie es dann beendet hat, ihm erst klar geworden ist, was er da verliert...

28.09.2019 18:07 • #36


Beke
Zitat von Kaetzchen:
(Bin ja gerade in einer ähnlichen Situation und mir fehlt der Kontakt - auf freundschaftlicher Ebene - auch sehr, es geht aber halt nicht anders. Und es wird immer besser, jetzt nach gut vier Wochen wird das Vermissen schon sehr viel weniger, und außerdem öffnen sich wieder Türen, die man vorher gar nicht wahrgenommen hat, weil man eben nicht frei war )


Halle kaetzchen, danke für deine Antwort. Heißt das, der andere hat Gefühle und du nicht? Oder habe ich das falsch verstanden? Magst du mal ein bisschen erzählen?

28.09.2019 18:09 • #37


Beke
Er hat mir heute nacht/frühen morgen geschrieben: wo bist du?

Er war feiern, entweder hat er mich auf der Party gesucht (er dachte, ich wäre auch da) oder er stand mal wieder vor meiner Haustür...aber da ich nicht zu Hause bin....

Auch das ignorieren? Das fällt mir so schwer

29.09.2019 10:19 • #38


Femira
Liebe Beke,

ich hab grad nicht viel Zeit. Fühl dich bitte virtuell gedrückt. Du fühlst dich bestimmt furchtbar!Ich finde dich sehr tapfer, wie du das machst!
Antworte nicht. Er muss schon mehr Investment bringen, wenn er was wollen sollte. Jetzt beginnt das Vermissen. Schau was passiert, aber erhoffe nicht zu viel!

29.09.2019 11:41 • x 1 #39


Beke
Wow, er ist schon auf der Suche nach einem Ersatz :'( Will sich mit ner Frau treffen, es soll nichts Einmaliges werden, ne Beziehung würde er auch nicht ausschließen...

Das tut so weh. So schnell werde ich ersetzt...er hat also absolut keine Gefühle für mich:'(

29.09.2019 18:50 • #40


Beke
Uuuuund seine nächste Nachricht. Ich war gerade auch noch online als er geschrieben hat.

Möchtest du mir jetzt gar nicht mehr schreiben?..

Auch ignorieren? Oder schreiben, dass ich es für besser halte, wenn wir keinen Kontakt mehr haben.

Mir fällt das gerade unglaublich schwer, nicht zu antworten...vor allem er sieht ja, dass ich online bin

29.09.2019 20:35 • #41


R
Hör sofort auf mit dem Handy zu stalken. Es ist egal was er macht mit wem er was macht. Brich sofort den Kontakt ab und verbiete Dir Ihn ständig so positiv zu sehen.
Dieses Verhalten von Ihm ist gestört. Es passt zu einem bindungsängstlichem Menschen der emotional nicht verfügbar ist.
Du solltest so schnell wie möglich auf Dich schauen und versuchen zu erkennen, warum Du auf solche Typen stehst!

Alles Gute! Halte durch!

29.09.2019 23:38 • #42


Beke
Folgender Chatverlauf von eben, er hat ständig weitergebohrt, deswegen habe ich geantwortet:

Hey, es wäre das Beste, wenn wir keinen Kontakt mehr haben

Ist das jetzt echt dein Ernst? Habe ich dir plötzlich irgendwas getan?

Du hast mir nichts getan. Aber ich kann das so nicht weiter führen.

Ach und deswegen muss man gleich Lebewohl sagen?

Ja. Ich will dich entweder ganz oder gar nicht und nicht son Zwischending. Mir geht es einfach nicht gut dabei und ich will nach vorne schauen

Weil ich als guter Freund nicht zu gebrauchen bin?

Name, ich akzeptiere es, dass du keine Beziehung willst, also akzeptiere bitte auch meine Entscheidung

Ich finde das gerade einfach nur mega komisch und unfair
Erst fängst du Game of Thrones mit mir an
Dann willst du keinen Kontakt mehr


Was tun? :'(

30.09.2019 13:16 • #43


R
Ich finde Deine Antworten sehr gut und zeigen ganz klar das Du an deiner Entscheidung festhällst.
Ebenso kann ich verstehen, daß Du antworten wolltest.
Jetzt hast Du nochmals gesagt um was es Dir geht. Seine Reaktion darauf, Trotz Wut, wie ein kleines Kind. Typisch.
Wenn Du genau liest, dann merkst Du, daß er in keinem Satz auf deinen Wunsch eingegangen ist. Er hat es einfach ignoriert.
Wozu weiter schreiben?
Bleib stark!

01.10.2019 04:58 • x 1 #44


E
Hey Beke. Fühl auch du dich mal virtuell gedrückt von mir. Ich habe zwar nicht die selbe Situation wie du, aber den gleichen Schmerz. Ich musste (bitte nicht falsch verstehen) sogar manchmal schmunzeln, weil du dich genauso wehleidig anhörst, wie ich es seit Wochen bin. Ich bin in genau der selben tiefen Trauer wie du, erhoffe mir auch die ganze Zeit so Dinge wie hoffentlich merkt die Person es eventuell mit der Zeit oder hoffentlich beginnt die Person mich irgendwann zu vermissen.
Lob muss ich auch aussprechen, ich habe es keinen halben Tag geschafft Sie zu ignorieren, wenn sie mir schrieb... wünsche dir viel Kraft und würde mich auch freuen wenn du uns weiter Up2Date hälst, damit ich/wir Dir weiter beistehen können. Du bist nicht allein mit dem Schmerz.

01.10.2019 05:23 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag