43

Warten oder alles beenden?

Femira
Liebe Beke,

du bist sehr tapfer! Ganz klar in deinen Aussagen und zeigst zumindest nach außen ne rote Linie. Das ist so toll, weil du damit deine Würde behälst (gut für deinen Selbstwert) und es gleichzeitig die einzige Chance ist, dass er sich eventuell umentscheidet. Wenn er das nicht tut, dann ist es so und du hast Platz gemacht für einen Partner, der dich liebt. Denn das verdienst du!

Ich finde wie RaZi, dass er sehr kindlich reagiert auf dein reifes Verhalten. Das ist total schade.
Zitat von Beke:
vor allem er sieht ja, dass ich online bin

Also entweder blockieren oder lass ihn das doch sehen...soll er sich doch fragen, mit wem du schreibst.
Du bist ihm nicht verpflichtet. Ihr habt kein Commitment.

Zitat von Beke:
Was tun? :'(

Möglichst wenig bis gar nichts.
Schau mal den hier:


Ich finde, seine Aussagen spenden viel Kraft!

Fühl dich gedrückt!

01.10.2019 09:50 • #46


Beke
Gestern Abend hat er mir wieder geschrieben. Ob ich gut an meinem Urlaubsort angekommen bin. Und heute morgen hat er mich bei Facebook auf ein Video verlinkt.

Habe auf beides nicht reagiert. Und es fällt mir so schwer. Hätte ich was antworten sollen? Oder war es gut nicht reagiert zu haben?

03.10.2019 20:18 • #47


A


Warten oder alles beenden?

x 3


Femira
Zitat von Beke:
Habe auf beides nicht reagiert.

Sehr tapfer!

Zitat von Beke:
Hätte ich was antworten sollen? Oder war es gut nicht reagiert zu haben?

Ich finde es richtig!
Ich mein, das war kein großer Aufwand von ihm. Ich finde es sogar sehr unfair, was er da tut. Du hast gesagt, was du brauchst udn willst. Er kann/möchte dir das nicht geben. Daraufhin ziehst du deine Konsequenz. Er testet nun, wie ersnt es dir ist und geht über deine Grenze.
Aus meiner Sicht hast du alles gesagt. Er kann sich ja umentscheiden....und bis er das hat, bleibt deine Grenze aufrecht bestehen. Wenn er sich nie umentscheidet, kommst du so über ihn hinweg.
Wenn es dir zu schwer fälltm blockiere ihn. Er wird andere Wege finden, dich zu kontaktieren, wenn er es Ernst meint. Solange wühlen dich doch seine Nachrichten nur auf.

Gott, ich weiß, wie schwer es ist.

03.10.2019 21:43 • #48


Beke
Jaaa, du hast recht...gestern kam noch ein ich vermisse dich.

Irgendwie fällt es mir schwer nicht zu antworten, komme mir unfreundlich vor oder habe das Gefühl, dass er dann denkt, dass ich sauer bin.

Ixh vermisse ihn halt auch sehr

04.10.2019 10:23 • #49


Beke
Er hat mich jetzt die letzten tage in Ruhe gelassen. Heute hat er mich gefragt, ob wir nochmal persönlich reden können. Mich drauf einlassen oder ablehnen?

Habe Angst vor einem weiteren korb. Aber garantiert werde ich mich nicht auf ne Freundschaft oder so einlassen, das weiß ich.

08.10.2019 21:01 • #50


Femira
Zitat von Beke:
Heute hat er mich gefragt, ob wir nochmal persönlich reden können. Mich drauf einlassen oder ablehnen?

Schlussendlich musst du das wissen. Das wichtigste bist du und wie es dir geht.

Zitat von Beke:
Habe Angst vor einem weiteren korb.

Wenn deine Angst zu groß ist, dann ist das so. Du hast ja ein Gefühl für die Situation. Du kannst ihm auch sagen, dass aus deiner Sicht alles gesagt ist und wenn sich an den Bedingungen eurer Beziehung nichts ändert, du kein Treffen möchtest. Ein Treffen wird dich sehr aufwühlen...

08.10.2019 23:18 • #51


K
Liebe Beke,

ich bin gerade in derselben Situation wie Du und habe mit ähnlichen Problemen zu kämpfen. Bei uns war es so, dass aus einer Freundschaft plötzlich eine Freundschaft+ wurde (aber nur kurz), Gefühle haben wir wohl beide füreinander entwickelt bzw er hatte die anscheinend schon vorher und hat darauf hingearbeitet, mich erst in eine F+ und dann darüber in eine Beziehung zu bringen (das hat er aber nicht zugegeben und zu verbergen versucht, und aufgrund dieser blöden Spielchen ist das Ganze dann total eskaliert - also sei froh, dass Du NICHT versuchen wolltest, zu strategieren das geht so oder so in die Hose).

ABER - wir passen vom Alter und den Lebensumständen her überhaupt nicht zueinander, eine Beziehung ergibt also absolut keinen Sinn Das ist natürlich blöd, wenn dann plötzlich doch entsprechende Gefühle da sind, aber was nicht passt, kann auch nicht passend gemacht werden.

Jetzt leide ich auch schon seit Wochen unter dem Kontaktabbruch, weil er mir - vor allem als Freund - auch sehr fehlt. Aber da muss ich halt durch, und er auch. Nun haben wir uns am Wochenende wiedergesehen auf einer Party und auch kurz miteinander gesprochen, was sehr entspannt war. Doch er meldete sich am folgenden Tag und am übernächsten auch wieder bei mir, und per WA ist es dann in kürzester Zeit wieder eskaliert

Ich denke, das ist bei Dir und Deinem Freund ähnlich. Er hat sicher Gefühle für Dich und natürlich vermisst er Dich und all das, was er mit Dir hatte, denn das war ja sehr viel (und im Grunde ja auch schon eine Beziehung). Aber irgendetwas fehlt halt, es reicht nicht für das große Ganze. So wie Deiner auch hat auch meiner eine schwere Bindungsstörung (mit Mitte 30 erst eine längere Beziehung von 1,5 Jahren Dauer gehabt, das sagt eigentlich alles) und ist auch emotional noch nicht frei, weil er noch an seiner Ex hängt. Und glaub mir, wenn man erstmal anfängt, für so jemanden Gefühle zu entwickeln macht man sich damit sehr schnell unglücklich.

Du hast also meiner Meinung nach alles richtig gemacht mit Deinem Rückzug. Lass ihn jetzt ruhig noch ein paar Wochen vermissen, und nimm Dir die Zeit auch für Dich, um gefühlsmäßig wieder klarzukommen. Ich würde ihm sagen, dass Du noch kein Interesse daran hast, mit ihm zu reden und Du Dich bei ihm meldest, sobald das der Fall ist bei Dir. Damit hältst Du ihn Dir auf Abstand und Dir die Tür offen, um irgendwann wieder Kontakt aufnehmen zu können, wenn Dir danach ist.

Und wer weiß, vielleicht bist Du in 4-8 Wochen selber durch damit und willst ihn gar nicht mehr? Oder lernst in der Zwischenzeit einen anderen kennen, der Dich auch ganz will? Das wäre doch der Optimalfall, und wenn Du überhaupt auf irgendwas hoffen solltest, dann doch am besten darauf.

Ich drück Dich. Bleib standhaft und tapfer. Und ja, die kleine Hoffnung, dass sich bei ihm gefühlsmäßig doch noch was tut durch den Kontaktabbruch darfst Du auch haben. Aber 2-3 Wochen sind dafür viel zu wenig, 6 Wochen sollten es mindestens sein, eher noch 8-12. Also halte durch

09.10.2019 11:55 • #52


S
Zitat von Kaetzchen:
So wie Deiner auch hat auch meiner eine schwere Bindungsstörung (mit Mitte 30 erst eine längere Beziehung von 1,5 Jahren Dauer gehabt, das sagt eigentlich alles)


Kätzchen, ich lese dich sehr gerne, aber immer diese Pauschalurteile... nur, weil jemand keine Beziehung hat, ist er nicht gleich (bindungs-)gestört.

Ich kenne viele Männer Mitte 30 mit wenig Beziehungserfahrung. Erst im technischen Studiengang wenig mit Frauen in Kontakt gekommen, dann für den Berufseinstieg weit weggezogen, 60 Stundenwoche... passiert.

09.10.2019 21:14 • #53


K
Zitat von Schappli:

Kätzchen, ich lese dich sehr gerne, aber immer diese Pauschalurteile... nur, weil jemand keine Beziehung hat, ist er nicht gleich (bindungs-)gestört.

Ich kenne viele Männer Mitte 30 mit wenig Beziehungserfahrung. Erst im technischen Studiengang wenig mit Frauen in Kontakt gekommen, dann für den Berufseinstieg weit weggezogen, 60 Stundenwoche... passiert.


Na ja, aber normal finde ich das nicht, ehrlich gesagt die meisten Menschen sollten mit Mitte 30 verheiratet sein und eine Familie gegründet haben oder gründen. Aber wenn man bis dahin nicht mal eine langjährige Beziehung (und 1,5 Jahre sind ja noch eine Beziehungsanbahnung) hingekriegt hat, dann stimmt da meiner Meinung nach etwas gewaltig nicht. Muss man nicht so sehen, für mich ist das aber eins von vielen Red Flags

09.10.2019 22:30 • #54


S
Nicht jeder möchte Ehe und Kinder.
Ich auch nicht, ich mag das Singleleben.

Und deshalb stimmt was mit mir nicht? Aha. Single sein ist keine Krankheit und kein Makel. Genau wegen solcher Aussagen wie deinen verharren Menschen in unglücklichen Beziehungen.

09.10.2019 23:31 • #55


Beke
Er kam gestern unangekündigt zu mir. Wir haben ziemlich lange geredet. Ich meinte nur, ich kann das so nicht weitermachen, mir tut das ganze einfach zu sehr weh.

Er hat mir erzählt, dass er das so gar nicht wirklich glauben konnte, dass ich das ernst meinte mit den Gefühlen, dass er angeblich nichts geahnt hat. Und jetzt auch die Zeit, in der wir uns nicht gesehen haben, er das immer noch nicht glauben konnte und er dachte wohl, es wäre eine Ausrede von mir um ihn loszuwerden?!

Dann fragte er, ob wir nicht Freunde bleiben können. Was ich sofort verneinte. Ich meinte, ich kann und will so nicht weitermachen, ich habe Gefühle für ihn und es tut mir einfach weh und ich dann keinen Kontakt mehr möchte um das Ganze zu verarbeiten.

Dann fing er an zu weinen und meinte, es fällt ihm so unglaublich schwer über seine Gefühle zu reden. Dass er auch Gefühle für mich hat, er mich nicht verlieren möchte. Er Angst hat, wieder fallen gelassen zu werden. Und er das Gefühl hat, das andere nicht verarbeitet zu haben. Dass er zwar keine Gefühle mehr für seine Ex hat, aber die Verletzungen so tief sitzen, dass er Angst vor einer neuen Beziehung hat. Ob ich ihm nicht Zeit geben könnte. Dass ich mir das wie ein Bild vorstellen soll, dass noch nicht vollendet ist und er nicht damit anfangen möchte, ein neues Bild zu malen, bevor das Alte nicht fertig ist.

Ich meinte dann nur, dass das ganze schon ein paar Monate zwischen uns läuft und mittlerweile doch merken würde, ob ne Beziehung in Frage kommt oder nicht. Dann meinte er, dass er einfach nie über eine Beziehung nachgedacht hätte, es alles schön war, wie es war und er sich jetzt Gedanken machen möchte.

Ich fragte, wie er es sich denn vorstellen würde. Ich keine Lust habe, warm gehalten zu werden bis er was Besseres gefunden habe. Er meinte, das würde er nie tun und dass er ja auch Gefühle für mich hat.

Er meinte, er würde jetzt gerne nochmal Zeit mit mir verbringen und schauen, ob er wirklich eine ernste Beziehung möchte.

Ich fragte ihn, wie lange es denn so weiter gehen soll und er meinte vielleicht eine Woche.

Dann meinte er, er kann sich nicht vorstellen, dass ich ihn wirklich lieben könnte. Weil er 4 Jahre jünger als ich ist, er noch länger studieren wird als ich und dass Frauen doch einen Mann haben wollen zu denen sie hinaufschauen können. Er hat Angst davor, dass ich nur gerade Gefühle habe, weil ich ihn an ihn gewöhnt bin und dass ich dann in ein paar Monaten merke, dass ich ihn doch nicht so toll finde und ihn dann fallen lasse. Dabei hat er ziemlich stark geweint. Er meinte, er hat sich sonst eher Mädels gesucht, bei denen er den Beschützer spielen konnte, dass er das Gefühl hat, dass er das bei mir nicht braucht, weil ich auch mal kontern kann. (Klingt nach Egoproblem?!)

Ich meinte wieder nur, dass ich so wie vorher nicht weitermachen möchte. Er wollte dann unbedingt die Nacht bei mir bleiben. Ich ließ ihn bei mir schlafen. Er hat auch versucht, mir näher zu kommen (was er die letzten Wochen strikt vermieden hat), ich ließ ihn aber nicht ran, muss aber sagen, dass es schön war, wieder so von ihm berührt zu werden.

Jetzt weiß ich immer noch nicht, ob ich ihm das alles glauben kann. Wenn er es wirklich ernst meint, dass er Zeit braucht, möchte ich ihm die geben, ihn zu nichts drängen.
Aber irgendwo ist da die Angst, dass er mich wirklich nur als Back-up halten will, bis er halt wen Besseres gefunden hat.

Ich weiß, ich war jetzt nicht konsequent, aber irgendwie war es so schön, mal wieder in seinen Armen einzuschlafen

Was würdet ihr mir denn raten? Ihn nochmal klar machen, dass ich so nicht weitermachen werde? (Habe das Gefühl, dass er das nicht ganz so ernst nimmt und denkt, es könnte alles so weiterlaufen wie vorher)

11.10.2019 09:45 • #56


S
Ich würde es sein lassen.

Er ist jetzt schon ein wandelnder Minderwertigkeitskomplex, der sich klein neben dir fühlt. Das wird keine Beziehung auf Augenhöhe und wenn das schon so erzwungen anfängt... nein.

Such dir wirklich einen älteren Mann, der mitten im Leben steht und so ein Gehampel nicht nötig hat.

11.10.2019 10:00 • #57


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag