Warten oder umdrehen?

M
Hallo,
also erstmal hallo! und gut dass es dieses Forum gibt!

Zu meinem Problem: Ich bin Student und 22 Jahre alt. Ich habe mich in ein Mädel in meinem Wohnheim verliebt und sie wohl auch in mich. Es kam wie es kommen musste: Sie küsst mich eines Tages und wir fangen eine kurze Beziehung an (ca 2 Wochen). Problem ist, dass sie Anfang Februar ein Auslandssemester macht und meinte dass sie keine Fernbeziehung führen will. Deshalb hat sie jetzt wieder Schluss gemacht. Ihr Auslandsaufenthalt dauert 6 Monate, sie sagt dass sie das nicht schafft, mir nicht weh tuen will und mich auch nicht warten lassen will. Aber genau, dass will ich im Moment tun. Ich bin zwar erst 22 hatte schon ein paar beziehungen aber ich war nie so stark verliebt wie in dieses Mädel, bin total antriebslos... Was mich auch so stört ist, dass wir davor eine echt gute Freundschaft hatten. Viel unternommen hatten über alles geredet hatten schon Urlaube geplant hatten, und sie mir jetzt sagt, dass wir Abstand brauchen.. und ich einfach nur dahin gehen will, was vor dem Kuss war. Ich bin auch so naiv dass obwohl sie mir dann gesagt hat, dass sie nicht sicher ist, dass ich die Beziehung fortgesetzt habe. Was ich mir auch vorwerfe ist, dass sie mir gesagt hat, dass ich sie schon vor einem 3/4 Jahr geküsst haben können und jetzt denke ich viel daran wie es geworden wäre, wenn ich es getan hätte und mach mir dadurch starke Vorwürfe....

Glaubt ihr dass es dass richtige ist für mich zu warten? Kann man wieder die gleiche Freundschaft haben, die man davor hatte? und wenn ja was muss man dafür tun?

10.01.2013 11:50 • #1


M
@mori Hier stehen zwei Wochen Beziehung vor 24 Wochen Abstand. Ich finde es fair von ihr, dass sie dich nicht hinhalten will. Denn nach zwei Wochen kann keine(r) wissen wie es weitergeht. Verbringe Deine Freizeit und warte ab wie es für euch beide ist, wenn sie wieder zurück ist. Wenn Du zwischenzeitlich eine andere kennen lernst sollte es wohl so sein.

10.01.2013 11:58 • #2


A


Warten oder umdrehen?

x 3


M
Ich finde es auch sehr fair von ihr, dass sie ehrlich ist und ich kann sie auch verstehen, dass sie nicht ein halbes Jahr gebunden sein will, während sich ihr Leben komplett verwandelt

Für dich mein Lieber heißt es nun Abstand gewinnen. Denk erstmal an dich, tu dir was Gutes, krieg den Kopf frei. Wenn du nicht mehr an ihr hängst, dann kannst du ihr doch in ein paar Wochen schreiben und fragen, wie es ihr geht und ob es ihr gefällt. Ganz ungezwungen und freundschaftlich.

Aber gib ihr den Abstand, den sie möchte und nimm dir selbst auch die Zeit für dich.

10.01.2013 14:12 • #3


E
Hallo Mori,

also, ich kann sie nicht verstehen. Mein Freund und ich hatten erst fast zwei Jahre eine Fernbeziehung, bevor wir zusammengezogen sind. Eine Bekannte von mir hatte über 5 Jahre einen Freund in den USA (sie wohnt hier in D) - und? Sie sind immer noch zusammen.
6 Monate Auslandssemester sind für mich kein Grund, jemanden davonkommen zu lassen, wenn man diese Person wirklich mag.
Ihr Verhalten erkläre ich mir so: entweder, ihre Gefühle für dich sind nicht so stark wie deine für sie, oder sie möchte mit dir spielen, was aber böse wäre.

Wie auch immer:
Nein, ich glaube nicht, dass es das Richtige für dich ist zu warten. Stürz dich ins Studium und am Wochenende ins Nachtleben, aber bitte nicht als Alk. oder sonstige Leiche enden.
Nein, ich denke auch nicht, dass ihr die gleiche Freundschaft wie davor wiederbekommen könnt, sorry... Denn ihr habt den Schritt zu Mehr als Freundschaft schon gewagt. Außerdem, du bist doch in sie verliebt, wäre es nicht unbefriedigend für dich, sie nur als Freundin zu haben?


Alles Gute,

Elfriede

10.01.2013 17:09 • #4


L
ich finde es auch fair.. man weiß nie was in 3 Wochen ist weißt du ?
und so wenn sie wieder kommt habt ihr alle Zeit der Welt .
Das wird schon .. ihr könnt doch Kontakt halten oder ?


Die Welt geht nicht unter von sowas.. das es schwer ist gleich nach 2 wochen die tolle Anfangszeit abzubrechen ist klar . aber man brauch immer so lange mit dem Liebeskummer, wie man mit dem Partner zsm war..
also gibt dir ein paar tage und denk daran man sieht sich immer 2 mal im Leben (positiv gemeint jetzt )
ich wünsch dir alles gute
und STUDIUM nicht vergessen

10.01.2013 20:49 • #5


G
Letzten Endes wirst Du es in den 6 Monaten selber merken, ob Du sie als Freundin (Bekannte) im Herzen behälst oder als Freundin (Freundin).

Und wenn sie wieder da ist und ihr beide noch die gleichen Gefühle habt, dann stünde doch einem 2.Versuch nichts im Wege.

Es bringt nichts, sich über die Vergangenheit den Kopf zu zerbrechen a la was wäre wenn. Jemand hat mal gesagt, wenn wir in der Lage wären die Vergangenheit zu ändern, würden wir dies immer wieder tun und dabei die Gegenwart verpassen.

10.01.2013 23:39 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag