11

Warum beendet er die Beziehung nicht?

S
Ich hoffe ihr könnt mir auch ein bischen helfen.
Ich bin seit genau einem Jahr mit dem Mann meines Lebens zusammen. Er ist selbständig und in seiner Zeit sehr eingeschränkt
Vor ca 6 Wochen sagte er mir das er eine Zweigstelle in Barcelona aufmacht und bis Ende des Jahres sehr viel dort sein wird und wir uns deshalb sehr wenig sehen werden. Aber er liebt mich und will mich nicht verlieren.
nachdem ich 5 Tage nichts von ihm gehört hatte bin ich zu ihm gefahren und durch Zufall kam er auch gerade. Er ist eher so der Typ der nichts von viel schreiben in Whatsapp oder telefonieren hält. Seine Argumentation ist früher gab es auch keine Handys und wir haben auch überlebt. Dann gab es noch einen kleinen Zwischenfall. ich habe immer Angst das ihm etwas passiert wenn er unterwegs ist. Also muss er sich immer melden wenn er angekommen ist. Es war ein *beep* Tag wir haben telefoniert und ich habe geweint weil mir an diesem Tag alles zuviel geworden ist. Er meinte er möchte nicht das ich mir Sorgen mache das könnte er zur Zeit nicht gebrauchen.
Er sagte noch das wir morgen nochmal telefonieren und das er mich liebt
Am nächsten Tag schrieb er das er seinen Sohn hier hätte und das wir morgen versuchen würden zu telefonieren.
Dann kam nichts mehr. Ich habe am nächsten Tag versucht ihn anzurufen ohne Erfolg er hat auch nicht zurück gerufen
Ok dachte ich . ich lasse ihn jetzt einfach mal in Ruhe.
Nach einer Woche ohne kontakt oder ähliches habe ich ihn mal per whatsapp angeschrieben. Nichts!
ich bin dann zu ihm gefahren. Sein Auto stand vor der Tür er war aber nicht da. Am nächsten Tag fuhr ich wieder hin Auto noch an der gleichen Stelle. Da war mir klar er ist nach Barcelona geflogen. Ich habe ihm seither ungefähr 4 Whatsapp geschrieben und eine SMS. Keine Reaktion. Er reagiert auf nichts und er meldet sich auch nicht. Ich fahre jeden Tag an seinem Haus vorbei und das Auto steht immer noch unbewegt an der gleichen Stelle.
Ich weiß das er im Whatsapp online war weil er auch geschäftlich viel darüber abwickelt.
Mein Problem ist das ich immer wenn wir Stress hatten ihn mit Whatsapp bombatiert habe und natürlich ellenlang. Er sagte mal das er sie gar nicht mehr lesen würde weil er weiß das nichts gutes darin stehen würde.
Jetzt sind es 2 Wochen ohne eine Nachricht. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll.
Ich will wissen was los ist.
Wenn er die Beziehung nicht mehr möchte warum beendet er sie dann nicht.
Ich bin total fertig . Ich habe mir vorgenommen jeden Tag vorbei zu fahren bis das Auto wieder bewegt wird . Dann werde ich auf ihn warten und ihn zur Rede stellen. Ich kann nicht abschließen ohne den Grund zu erfahren. Das kann doch nicht sein das ein Mann sagt ich liebe dich und dann peng einfach nichts mehr von sich hören lässt. Immerhin war es ein Jahr mit vielen schönen Zeiten habe ich nicht das Recht zu erfahren was eigentlich los ist?
Wie seht ihr das? Wie würdet ihr euch verhalten?

16.11.2017 12:07 • #1

C
Ehm, Moment....Seit einem Jahr seid ihr ein Paar und jetzt hast Du seit zwei Wochen nichts mehr von ihm gehört?

16.11.2017 12:24 • #2

A

Warum beendet er die Beziehung nicht?

x 3

S
ja so ist es
Er ist ein Workalholiker und wir hatten es schon öfters das er mal 5 Tage nichts geschrieben hat aber so lange war es noch nie

16.11.2017 12:26 • #3

C
Wie krass...
Mal unabhängig, wie die Sache hier ausgeht, aber mal ganz ehrlich: Willst Du das auf Dauer? Du und Deine Bedürfnisse (im Sinne von Aufmerksamkeit, Deiner Bitte nachzukommen, dass es ihm gut geht, wenn er unterwegs ist und Dir das mitzuteilen) und mehr Zeit bleiben ja ziemlich auf der Strecke.

Ich bin auch der Meinung, man muss nicht 24/7 Schreiben und online sein, aber die Nummer finde ich echt zu hart.
Das ist egoistisch, es ist nicht zu viel verlangt, sich innerhalb von 2 Wochen mal zu melden und grünes Licht zu geben, zumal er ja gesehen haben muss, dass Du versucht hast ihn zu erreichen. Ein einfaches mir gehts gut hätte ja gereicht.
Zumindest fürs erste.

Du solltest aber für Dich mal in Zukunft schauen, warum Du ihn bei sämtlichen Streitereien mit Nachrichten bombardiert hast. Dass er da dicht macht und wenig Lust drauf hat, ist auch irgendwo verständlich.

Wenn ich Du wäre, würde ich mich jetzt nicht mehr bei ihm melden. Wir kennen die Gründe nicht, warum da Funkstille ist, aber Du für Dich kannst sagen, Du hast alles versucht. Mehrfach. Der Ball liegt bei ihm.
Um nicht rund um die Uhr Kopfkino zu bekommen (und vor allen Dingen: Fahr bitte nichit jeden Tag da vorbei um zu checken, ober da ist und warte da nicht auf ihn).
Monsieur muss sich jetzt Mühe geben. Du wirst doch sonst völlig wahnsinnig. Lenk Dich ab (ja, weiß ich, ist schwer und Deine Gedanken kreisen nur um ihn und den Kontakt) aber hey, Du hast auch noch ein Leben.
Nicht nur der Herr kann tun und lassen was er will, Du genauso.
Kannst Du Dich nicht mit einer Freundin treffen und was schönes unternehmen jetzt am WE? Was essen/trinken, Kino, tanzen irgendwas? Damit er mal für eine Zeitlang aus Deiner Birne ist?

16.11.2017 12:35 • #4

mafa
Für mich als Mann liest sich das schon viel zu anstrengend da kann ich ihn wohl verstehen. Du scheinst wenig eigenes Leben zu haben und bist so auf ihn fixiert. Mich jedes mal melden wenn ich irgendwo ankomme ginge garnicht. Bei weiteren Strecken vielleicht aber wenn es erwartet würde stressig. Du machst damit die Beziehung über lang kaputt. Konzentrie dich mal mehr auf dich und Lauf ihm nicht hinterher ... das er dich ignoriert sagt doch schon genug aus .. anscheinend ist er zu feige dir die Wahrheit zu sagen ... ist halt die bequeme Art.. und das er sagt er liebt dich bedeutet leider garnichts so wie er sich verhält ..

16.11.2017 12:45 • x 1 #5

S
Ich schaffe das nicht..... ich liebe ihn so sehr.... und das schlimme ist ich frage mich die ganze Zeit... was ist los? will er mich nicht mehr? die Gedanken drehen sich den ganzen Tag und von Tag zu Tag verzweifel ich mehr.
Es schiesen so Gedanken durch den Kopf .... vielleicht meldet er sich gar nicht mehr... man liest im Internet so viel von Ghosting. Einfach untertauchen ohne etwas zu beenden.
Davor habe ich Angst. Ich möchte das er mir in die Augen sieht und mir sagt was los ist? Ich finde ich habe das Recht darauf.
Wie soll ich denn mit etwas abschließen wenn ich gar nicht weiß womit ich es zu tun habe?

16.11.2017 12:45 • #6

Nemesia
ein recht .... hat man auf gar nichts !
die handlungsabläufe sagen alles über die gefühle des anderen und daraus kann man lesen und akzeptieren (vorausgesetzt dass ihn kein zwischenfall oder unfall vom melden abhält)

16.11.2017 12:48 • #7

C
Das ist alles total verständlich, @sonnenland38
Nur a) willst Du Dich wirklich selbst aufgeben und ihm weiterhin wie ein Hund hinterherlaufen - was wenn er sich gar nciht mehr meldet, klebst Du dann in 6 Wochen immer noch am Handy und
b) Was genau liebst Du denn an ihm?

Es ist eine feige Sch...Art von ihm, das ist unbestritten und man möchte für sich selbst eine aufrichtige Antwort.
Die kann aber nur eine aufrichtige Person geben und den Eindruck macht er nun mal leider nicht.
Das ist einseitig, Du gibst und zermatschst Dir Dein Hirn für nichts, so schlimm es auch ist.
Sei Dir sicher, dass ihm nichts passiert ist, denn sonst könnte er ja nicht online sein bei WA Co.
Er antwortet Dir auf Deine Nachrichten nicht, habe ich verstanden.

Wenn Du Dich kaputt machst, bringt es Dir auch nichts.
Versuche, Dich zu beruhigen. Du musst Dich selbst schützen und Dich irgendwann mit Dir selbst auseinandersetzen, was Du an Dir ggf. bzw. an Deiner Einstellung ändern kannst

Wir können uns vieles wünschen, aber wir sind nicht für das Handeln anderer Leute verantwortlich bzw. können es nicht steuern.

16.11.2017 12:52 • #8

Thommy75
Hey liebe Sonnenland38,

für meine folgenden Worte fehlen mir eigentlich noch ein paar Hintergrundinformationen, btw sind es von Aussen immer nur Vermutungen.

Laut seiner Selbstständigkeit hat er viel zu tun, was geschäftlich ja auch super ist, wenn es gut läuft.

Ich habe aber das Gefühl, er kann auch gut ohne dich leben. Als Beziehung würde ich das, was du beschreibst, nicht bezeichnen. Ich kann nicht verstehen, dass er sich bei der Person die er (laut seinen Aussagen) liebt, sich über 14 Tage so gar nicht meldet. Ein mir geht's gut frisst keine Zeit und kein Geld. Wenn ich jemanden liebe, dann respektiere ich sein Bedürfnis, bzw habe selbst das Bedürfnis ihr dies auch mitzuteilen.

An deiner Stelle würde ich ernsthaft darüber nachdenken, ob ich das in Zukunft weiterhin so möchte. Entweder sind seine Worte nur Lippenbekenntnisse, oder ihr habt grundverschiedene Ansichten zur Nähe/Distanz. Wobei ich persönlich deine Ansicht teile und eine Antwort hast du wenigstens verdient.

Aber du darfst dich nicht selbst verlieren in den Gedanken an ihn. Ein bisschen mehr Selbstachtung steht dir sicher ganz gut. Ich weiß, in dieser Situation ist es schwer. Lass dich von guten Freundinnen ablenken und kotz dich hier im Forum richtig aus. Nur lass das mit den Nachrichten und dem Vorbeigefahre sein. Es bringt dir nichts und hält dich nur in einer Zeitschleife gefangen.

Ich drück dir die Daumen!

LG, Thomas

16.11.2017 13:11 • #9

G
Guten Tag,
ich würde Dir raten ihm mal Luft zum Atmen zu lassen -Du klammerst so sehr das Du ihn erdrückst.Mit Deinen ewigen Nachrichte, Weinen und Betteln machst Du Dich bedürftig...und damit gnadenlos unattraktiv.Sei Dir dessen bewußt. Männer lieben keine klammernden Heulsusen. ERWARTEN im Sinne von *Recht auf..* ist eine ganz schlechte Einstellung zu einer Beziehung.Sry für die harten Worte.
Alles Gute Dir.

16.11.2017 13:21 • #10

L
Schwierig bei den paar Infos, aber entweder zu klammerst viel zu extrem oder er ist nicht in der Lage ein feste und verbindliche Beziehung zu führen.
Hatte er vor dir schon längere Beziehungen? Auch mal mit einer Frau zusammengewohnt?
Wie alt seid ihr?
Und fühle dich mal gedrückt, ätzend nicht zu wissen, woran man ist und der andere dicht macht.

16.11.2017 13:32 • #11

Konrad
Zitat von sonnenland38:
Mein Problem ist das ich immer wenn wir Stress hatten ihn mit Whatsapp bombatiert habe und natürlich ellenlang. Er sagte mal das er sie gar nicht mehr lesen würde weil er weiß das nichts gutes darin stehen würde.

Scheinbar biste sehr Mitteiulngsbedürftig Veranlagt um es zurückhaltend Auszudrücken. Man könnte auch Nervensäge sagen.

Zitat von sonnenland38:
Dann gab es noch einen kleinen Zwischenfall. ich habe immer Angst das ihm etwas passiert wenn er unterwegs ist. Also muss er sich immer melden wenn er angekommen ist.

Kontrollzwang aus unterschiedlichen Motiven kommt auch noch dazu.
Da hätten wir ja fast schon ne kleine Familie von schrägen Verhalensweisen. Zumindest gehts schon mal in eine Richtung, mal sehen was noch alles kommt.

Zitat von sonnenland38:
Ich schaffe das nicht. . ich liebe ihn so sehr. und das schlimme ist ich frage mich die ganze Zeit. was ist los? will er mich nicht mehr? die Gedanken drehen sich den ganzen Tag und von Tag zu Tag verzweifel ich mehr.
Es schiesen so Gedanken durch den Kopf . vielleicht meldet er sich gar nicht mehr. man liest im Internet so viel von Ghosting. Einfach untertauchen ohne etwas zu beenden.

Jo, Treffer. Eigendlich is ja Liebe keine schlechte Sache. Wenn Du Ihn aber soo Liebst das Du Ihn am liebsten im BH immer mit Dir Rumschleppen würdest dann könnte das vielleicht auch zu Erdrückend auf ihn wirken.

Ich muß Zugeben das ich für mich jetzt im Moment sowas echt klasse finden würde, für mich und für ne Zeit, aber ob ich das sogar ein Jahr aushalten würde könnte ich jetzt so gar nicht Beantworten.

Vielleicht sollteste jetzt einfach mal nix machen, denn das ist die einzige Möglichkeit Ihn aus der Höhle zu locken.
Und wenn er sich noch mal Meldet dann bist Du inzwischen ein anderer Mensch ok, Du bist dann kein Klammeräffchen mehr.

Denn wenn das nicht wäre, dann hätte die Sache zwischen Euch ne echte Chance. Zumindest bist Du Hübsch, Charmant, Attraktiv genug das er es überhaupt ein Jahr mit Dir Ausgehalten hat.

16.11.2017 13:33 • #12

L
Zitat:
ich habe immer Angst das ihm etwas passiert wenn er unterwegs ist. Also muss er sich immer melden wenn er angekommen ist.

Das verstehe ich aber. Ich bitte meine Kinder und meinen Freund auch immer sich bitte kurz zu melden nach langen Autofahrten, Flügen etc, ob alles in Ordnung ist.

16.11.2017 13:35 • x 1 #13

M
Bitte..
entweder hat man eine Beziehung, in der man sich auch traut, Nähe zu zulassen oder eben nicht.
anscheinend habt ihr von Beziehungen unterschiedliche Vorstellungen.
aber 2 Wochen abtauchen ohne sich mal zu melden. sorry, das ist doch respektlos und völlig unpartnerschaftlich.

ich sehe dich null als klammernde Person. wärst du so klammernd, würdest du mit so einem Menschen gar nicht zusammen sein..

leider musst du aber wohl akzeptieren, dass er nur so eine Beziehung führen möchte.

und wenn es mir wichtig ist, dass sich jemand meldet nach einer langen fahrt, dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wo das Problem ist, mal ein Daumen-hoch per Whatsapp zu machen.
Beziehung ist Kompromiss.. und wenn dieser so leicht ist..?

geht er mit seinen Kunden auch so um? ne, da wird er wahrscheinlich wissen, was angebracht ist..

16.11.2017 13:37 • x 2 #14

Konrad
Zitat:
geht er mit seinen Kunden auch so um? ne, da wird er wahrscheinlich wissen, was angebracht ist.

Mit seinen Kunden geht er natürlich nicht so um, aber von Ihr ist er nach einem Jahr inzwischen schon so Abgenervt das jetzt ne Zwangsmasnahme getroffen werden mußte. Der Beruhigt sich aber wieder wen der Appetitt wieder da ist und wenn Sie dann mal nicht versucht ihn in den Griff zu bekommen könnte es zu einem Neuanfang kommen.

Sag mal , ist Er Deutscher oder Spanier/ Katalane? Denn das würde vielleicht einiges Erklären.

16.11.2017 13:52 • #15

A

x 4