11

Warum beendet er die Beziehung nicht?

W
Was würde den die Nationalität bitte erklären?

16.11.2017 14:00 • x 1 #16

C
@willan Das habe ich mich auch gerade gefragt

16.11.2017 14:01 • #17

A

Warum beendet er die Beziehung nicht?

x 3

Konrad
Kann ja sein das da in der Heimat noch was altes Läuft , oder über WA inzwischen wegen Unzufriedenheit was neues dazugekommen ist.

16.11.2017 14:03 • #18

Thommy75
@Konrad

auch das hat rein gar nichts mit der Nationalität zu tun!

@Minila

Danke, ich bin ganz deiner Meinung!

LG, Thomas

16.11.2017 14:19 • x 2 #19

U
Liebe TE,

schließe mich den Vorschreibern an. Einerseits scheinst Du zu klammern, was nicht gut ist. Er bekleckert sich aber auch nicht gerade mit Ruhm, dass er sich null meldet.

Ich denke auch, ihr habt beide unterschiedliche Vorstellungen von einer Beziehung im Hinblick auf Nähe, Kommunikation und so. Vielleicht auch total unterschiedliche Mentalitäten, ist aus der Ferne schwer abzuschätzen.

Mein Tipp:

Entweder gar nicht mehr melden (sonst wirst Du bzw. wirkst Du bedürftig, immer tödlich bei Männern, die sich nicht einklammern lassen wollen) oder nur noch eine Nachricht mit der Bitte, wenigstens mal Hallo zu sagen und ob alles gut ist. Auf keinen Fall mitteilen, dass Du ihn vermisst, dann wird er vermutlich ebenfalls nicht reagieren.

Ansonsten - Stecker ziehen. Diese Beziehung ist m.E. auf keinen guten fruchtbaren Boden gefusst.

L.G.

Udi

16.11.2017 14:44 • #20

Konrad
Doch , wir kennen die Problematik bereits seit den fünfzigern der ersten Gastarbeiterwellen.
Er kommt alleine hier hin, verständlicherweise um Geld zu verdienen für einige Jahre und dann wieder zurückzugehen weil er sich selbst nicht als Auswanderer betrachtet, eigendlich auch gar nicht gehen will.

Aber er ist alleine, lernt jemanden kennen und betrachtet das als Übergang, oder hat schon Frau und zwei Kinder zu Hause.
Sie hier stellt Fragen, dazu hat er eben eine Legende im Petto.
Freundin ja, aber geheiratet wird eine aus,oder in der Heimat.
Jetzt sagt nicht das dies selten ist, nein das geschieht auch heute zig- Tausendfach.

Und es ist sogar Verständlich, es ist auch nicht nur in D so , die Cinesichen Gastarbeiter in den USA in 1850 haben schon so gedacht und sich als Volk verbunden gefühlt.

16.11.2017 14:47 • #21

S
So jetzt komme ich mal zum Antworten. Nein ich klammere überhaupt nicht . Ich bin eine sehr selbständige Frau. Was das melden wenn er unterwegs ist betrifft: ich habe in den letzten 3 Jahren 3 Menschen verloren die mir sehr wichtig waren natürlich sitzt da Angst dahinter. Ich bin normalerweise auch keine Heulsuse aber an diesem Tag war es eben so das bei uns in der Firma eine ganze Abteilung geschlossen wurde und Kollegen/Freunde mit denen du 20 Jahre zusammen gearbeitet hast sind gekündigt worden. Das hat auch mich nicht kalt gelassen. Es kam einfach alles zusammen an diesem Tag.
Wir sind beide 53 Jahre alt. Er war 11 Jahre verheiratet hat aber so laut ihm die letzten 7 Jahre nur wie Bruder und Schwester zusammen gelebt.
Er ist beruflich sehr eingespannt. Er hat 2 Firmen und jetzt noch eine in Spanien. Er ist irgendwie ein Einzelgänger . Hat jahrelang in Argentienien und in der Schweiz gelebt. Er ist aber Deutscher. Seine Worte sind immer Er hat seinen Bruder und seine Eltern jahrelang nicht gesehen . Es reicht doch das wir wissen das wir uns lieben das muss reichen.
Ich weiß alles über ihn und wir sind sehr vertraut miteinander, deshalb verstehe ich das jetzt alles nicht.
Was das bombadieren mit Whatsapp betrifft. Es ist nun mal so das Frauen mitteilungsbedürftiger als Männer sind. Natürlich versuche ich ihm mit allen Mitteln aus der Reserve zu locken. Diesmal leider ohne Erfolg.
Ich brauche keinen Mann der jeden Abend neben mir auf dem Sofa sitzt..das ist er auch nicht... Wir wohnen nur 6 km auseinander da kann man sich auch mal nur kurz auf einen Kaffee treffen.
Ich bin nur ein sehr geradeliniger Mensch und das Verhalten von ihm tut nicht nur weh sondern macht mich auch sehr wütend.
Nein ich werde nicht betteln oder sonst etwas. Das mache ich zuhause mit mir alleine aus. Ich will nur nicht das er mit so einem Verhalten durchkommt. Aber ihr habt recht. Es wird Zeit ihn in seine Schranken zu verweisen. Egal wie es ausgeht so oder so Meinen Stolz behalte ich auf jeden Fall

16.11.2017 15:12 • x 2 #22

L
Na nun kommt doch etwas Licht ins Dunkel.

Dann denke ich, dass ihr sehr unterschiedliche Bedürfnisse habt in Punkto Nähe/Distanz, Kommunikaitonsbedürfnis, Verbindlichkeiten innerhalb der Beziehung etc. Wie dir Catwoman schon ausführlicher schrieb: Möchtest du es, so wie er es jetzt macht, auf Dauer?

Vielleicht ist er auch noch nicht so lange getrennt? Dass er jetzt eventuell erst einmal seine Unabhängigkeit genießen will.

Ich persönlich würde so ein Verhalten nicht mehr mit machen. Ich finde sein Verhalten egozentrisch und unfair. Man lässt einen anderen Menschen (schon gar nicht seine Partnerin) so lange in Ungewissheit und macht dicht. Ich war lange mit so einem Menschen in einer on/off Beziehung und es war die Hölle.

16.11.2017 15:22 • x 1 #23

sonnenland38
Doch er ist seit 3 Jahren geschieden. Ich komme mit dem Abstand klar aber nicht mit diesem Verhalten. Seltsam ist, ich bin im Sommer nach Tschechien mit dem Auto gefahren da hat er dann gleich geschrieben ob ich gut angekommen bin. Aber das ist ja wieder etwas anderes weil er es war.
Wir reden darüber schließen irgendwelche Kompromisse an die er sich dann 1-2 Wochen hält und dann wieder bricht. Er sagt immer ich muss das alles entspannter sehen. ich sei zu verkrampft. Sein Satz ist : No news is good news.
Im Moment weiß ich nicht mal mehr genau ob ich möchte das es weitergeht...... obwohl ich ihn liebe...... ich finde sein Verhalten einfach unter der Gürtellinie. Ich möchte einfach nur wissen was dahinter steckt.

16.11.2017 15:34 • x 1 #24

L
Ich glaube, er hat ein anderes Bindungsmuster als du. Was ich so beobachten konnte über die Jahre in meinem Bekannten- und Freundeskreis, ist das Thema Nähe/Distanz in einer Beziehung ein ganz zentraler Punkt. Ist das nicht im Gleichgewicht, wirst du seiner Liebe, Kommunikation, Nähe etc. pp. immer hinterherrennen. Ich kann dich nur aus meinen persönlichen Erfahrung heraus dringend davor warnen. Ich war körperlich und psychisch irgendwann total am Ende. Ich war NIE entspannt. Zumal das A. loch irgendwann sogar noch anfing, diese Verweigerung als Strafe gegen mich einzusetzten, wenn ich nicht so funktioniert habe, wie er wollte.

16.11.2017 15:41 • #25

M
Zitat von sonnenland38:
Es ist nun mal so das Frauen mitteilungsbedürftiger als Männer sind.

sehe ich nicht so und kann es langsam auch nicht ausstehen, wenn das immer so rumerzählt wird, als ob die totale Wahrheit wäre.
es gibt solche Männer und solche Frauen.
ich bin mitteilungsbedürftig, kenne aber auch viele Männer die das sind. Kenne aber auch Männer und Frauen von der stillen Fraktion.
Zitat von sonnenland38:
No news is good news.
Im Moment weiß ich nicht mal mehr genau ob ich möchte das es weitergeht. . obwohl ich ihn liebe. . ich finde sein Verhalten einfach unter der Gürtellinie. Ich möchte einfach nur wissen was dahinter steckt.

irgendwann wirst du ihn leider so nehmen müssen wie er ist.
aber für mich wäre das absolut nichts.
was wäre, wenn du nun im KH liegen würdest? was Schlimmes passieren würde?

ich wiederhole mich gern: er muss ja nicht mal anrufen. ein Smiley reicht doch. da könnte er dich doch ein bisschen abholen.
du scheinst für mmich aus sehr entspannt zu sein. einn bisschen Verbindlichkeit würde ihm nicht schaden.

Zitat von Konrad:
Mit seinen Kunden geht er natürlich nicht so um, aber von Ihr ist er nach einem Jahr inzwischen schon so Abgenervt das jetzt ne Zwangsmasnahme getroffen werden mußte.

Zwangsmassnahme oder manipulation vom feinsten?
traurig für einen erwachsenen Menschen, wenn er das auf diese Art machen muss.

16.11.2017 16:03 • #26

sonnenland38
Das finde ich ja das beste.... er hat in seiner Geldbörse ein Kärtchen wo draufsteht im Notfall bitte verständigen mit meinem Namen und meiner Handy-nr.
Er hat sich tierisch aufgeregt weil ich das nicht hatte
Also habe ich es jetzt auch. Aber das kam von ihm und nicht von mir und das hat er gemacht ohne mit mir vorher zu sprechen
Ich habe so das Gefühl ich habe es mit 2 verschiedenen Menschen zu tun.
Einmal der Mann der mich anhimmelt der da sitzt meine Hand streichelt und küsst und mir sagt das er sich mit mir eine Zukunft vorstellen kann.
und dann den Mann der mich ignoriert und sich nicht meldet

16.11.2017 16:15 • #27

L
Zitat von sonnenland38:
Einmal der Mann der mich anhimmelt der da sitzt meine Hand streichelt und küsst und mir sagt das er sich mit mir eine Zukunft vorstellen kann.
und dann den Mann der mich ignoriert und sich nicht meldet

Das eine muss das andere leider nicht ausschließen. Genauso war mein Kandidat auch drauf. Auch ich habe das lange nicht gerafft, wie sowas zusammen geht. Bei meinem war es so, dass er einfach keine engeren Beziehungen führen konnte. Gerade nach einem engeren wunderschönen Wochenende MUSSTE er geradezu flüchten.

16.11.2017 16:28 • #28

L
Zitat von sonnenland38:
Wir reden darüber schließen irgendwelche Kompromisse an die er sich dann 1-2 Wochen hält und dann wieder bricht.

Sowas geht gar nicht in einer reifen Beziehung. Du bist doch nicht seine Mutter, die ihm das kleine ABC der menschlich normalen Verhaltensweisen erklären muss. Das müsste alleine von ihm kommen, dass er sich an Abmachungen hält. Zumal deine Forderungen nicht überzogen zu sein scheinen.

16.11.2017 16:31 • #29

sonnenland38
So ich bin von euch so aufgerichtet worden das ich bei ihm vorbei gefahren bin und wie es das Schicksal wollte kam er gerade aus dem Haus. Ich also angehalten und raus aus dem Auto. Ich muss sagen er sah ziemlich fertig aus. Gut das kurze Gespräch war nicht so toll aber ich habe ihm gesagt was zu sagen war. Er meinte er kommt gerade kaum zum Luft holen. Ich meinte das ich null Verständnis hätte für eine kurze Nachricht reicht es immer. Er hätte keine Zeit und keinen Nerv für dieses Theater! Ich sagte ihm das er frei wäre.... Das wollte er nicht . Ich soll ihm die Zeit bis Ende des Jahres geben. Ich weiß nicht ob ich das tun will / soll. Er will heute abend anrufen. Da er jetzt kurz zu seinem Sohn fährt den er auch sei dem nicht mehr gesehen hat. Ich bin trotz allem stolz auf mich. Ich war cool und souverän

16.11.2017 18:30 • #30

A

x 4