51

Warum bleibt immer einer kleiner Funke von Hoffnung ?

F
Zitat von Rainer78:
Ja aber dann liegt ein Brief in meinem Briefkasten. Alles schon gehabt.

All die Blockaden oder ungelesenen Briefe bringen nichts, wenn du nicht Abstand von ihr bzw. eher die Vorstellung von ihr nimmst. Wenn sie dich wirklich lieben würde, würde sie sich für dich entscheiden, oder dich ziehen lassen, damit du glücklich wirst. Wenn sie dich immer nur warm hält ist sie leider nur auf ihre eigenen Ziele ausgerichtet, egal ob du leidest oder nicht. Führ dir das vor Augen, wenn die nächste Mail, der nächste Brief kommt. Lies ihn und sagt dir, dass es nun mal trotzdem keine Zukunft für Euch gibt. Es wird dann irgendwann leichter, vertrau mir... ich muss da auch grad durch. Es ist hart, aber der einzige Weg, wenn man nicht auch 10 Jahre auf einem Abstellgleis hocken möchte

30.12.2019 12:36 • x 1 #31


R
Ja ich versuche mir aktuell einzureden, dass es keine Zukunft für uns gibt und sie an Weihnachten einfach den Vogel abgeschossen hat.
Trotzdem leide ich gerade enorm. Bin froh, wenn die Feiertag vorbei sind und ich wieder arbeiten kann...

30.12.2019 16:05 • #32


A


Warum bleibt immer einer kleiner Funke von Hoffnung ?

x 3


F
Zitat von Rainer78:
Ja ich versuche mir aktuell einzureden, dass es keine Zukunft für uns gibt und sie an Weihnachten einfach den Vogel abgeschossen hat.
Trotzdem leide ich gerade enorm. Bin froh, wenn die Feiertag vorbei sind und ich wieder arbeiten kann...

Ist mit dem Vogel der Ehemann gemeint? Wie lang ging das denn bei Euch? Vllt. machst du ein Thema dazu auf und dann kann man dir gezielter schreiben. Sonst crashen wir ja hier das Thema der TE

(PS: Wenn man sich schon statt Feiertage lieber Arbeit wünscht, ist man schon ganz tief gesunken )

30.12.2019 16:22 • #33


P
Liebe Lady
jetzt mal n anderer Gedanke.

Deine beiden von dir beschriebenen Beziehungen ähneln sich sehr.

Nur du kannst die Aufgabe erledigen, herauszufinden, warum und was d u daran ändern möchtest.

Zitat von Lady2303:
Ich lebte 10 Jahre in einer Ehehölle mit einem exzentrischen und aggressivem Mann.

Zitat von Lady2303:
Um seine Liebe habe ich sehr lange gekämpft


dies hast du ua zu deinem Mann geschrieben.
Alleine bist du dort nicht heraus gekommen. Du hast gewartet und um Liebe gekämpft, vergeblich.

Jetzt hast du das Gefühl der Liebe, aber nicht wirklich, mußt aber warten und meinst ebenfalls um ihn kämpfen zu müssen. Bisher ebenfalls vergeblich.
Warum kämpfst du so lange vergeblich um Liebe?
Woran erinnert dich das?

Du machst dir selber etwas vor
Zitat von Lady2303:
Ich habe nie etwas gefordert von meinem Geliebten.

Zitat von Lady2303:
Im Oktober haben wir schon Zukunftspläne zusammen geschmiedet.

hm, vielleicht forderst du doch etwas von ihm?
Zitat von Lady2303:
und dann kommt immer wieder dieser kleine Funke von Hoffnung. vielleicht wird er es doch noch schaffen. nach seinem Urlaub. im neuen Jahr. man klammert sich an die kleinsten Dinge.


Ich denke, du solltest hier größer denken, nicht nur an deine Affäre sondern an dich und dein Muster, das dich in unglückliche, ja, entwürdigende Beziehungen stürzen und verweilen lässt.

30.12.2019 16:34 • x 3 #34


R
Nein, damit meinte ich, dass sie sich (mal wieder) was geleistet hat mir gegenüber, was einfach gar nicht geht.
Es ging (bisher) über 2,5 Jahre. Ist verdammt viel passiert in der Zeit, aber ich Depp habe mich immer wieder um den Finger wickeln lassen.
Ja ich sollte das alles mal aufschreiben.

30.12.2019 16:46 • x 2 #35


F
Zitat von Rainer78:
Ja ich sollte das alles mal aufschreiben.

Solltest du... ABER.... sei dir darüber gewiss, dass es hier genügend Menschen gibt, die auf Affäre mehr als allergisch reagieren. Die Antworten werden nicht immer nett sein.

30.12.2019 17:25 • x 2 #36


R
Zitat von Lady2303:
oder geht es Anderen in so einer Sitation auch so ?

Ja, mir.
Seit ebenfalls fast 4 Jahren.

Zitat von nimmermehr:
erst Recht ein Grund, die Affäre zu beenden, dann sitzt er in seiner selbstgewählten Hölle, DANN wird ihm ja vielleicht noch eher bewusst, dass er was ändern muss

Das habe ich mir auch schon oft gesagt und es ist ein verdammt sinnvoller und kluger Gedanke, den ich hoffentlich in nicht allzu ferner Zukunft in die Tat umsetzen kann.

Zitat von MissLilly:
In Beziehungen wird diese Tatsache (aus meiner Sicht) solange unterdrückt und sich irgendwie schön geredet bzw. still gedacht, bis sich durch das Anschaffen von meist materiellen Werten oder sogar Kindern, der Mangel an Verbundenheit und innerer Zerissenheit nicht mehr kompensieren lässt.

Ebenfall ja. So ging es mir in meiner Ehe. Ich wollte Sicherheit. Die habe ich damals bekommen. Dann begann ich, sie mir selbst zu geben und damit war die Ehe irgendwie ausgehöhlt.

04.01.2020 01:35 • x 1 #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag