Lady2303
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
ich habe mir sehr lange überlegt, ob ich meine Geschichte über meine sehr emotionale und doch auch hoffnungslose Affäre mit meiner großen Liebe mal hier kurz niederschreibe. Verurteilt mich bitte nicht. ich bin auch nur ein Mensch.
Ich lebte 10 Jahre in einer Ehehölle mit einem exzentrischen und aggressivem Mann. mit dem ich 2 Kinder hatte. Ich hatte Alles. Haus. tolle Autos. musste nicht arbeiten. nur leider den falschen Mann. der mich immer bedroht und gedemütigt hat. Um seine Liebe habe ich sehr lange gekämpft. Aber sein Verhalten hat alles in mir zerstört. Ich glaubte an gar nichts mehr. an mich selbst schon gar nicht. Ich lernte damit zu leben und alles zu ertragen. meinen Kindern zuliebe. Eines Tages lernte ich den Sportlehrer meiner Tochter kennen. es war Liebe auf den ersten Blick. Doch dieser Mann war auch verheiratet und hatte ein kleines Kind in zweiter Ehe. In seiner ersten Ehe wurde er damals selbst betrogen und verlassen. Er zeigte mir, dass ich noch eine begehrenswerte Frau mit Bedürfnissen und Gefühlen sein konnte. Durch ihn bekam ich die Kraft, meinen Mann zu verlassen, um dieses Martyrium zu beenden. Ich trennte mich nicht wegen meinem Geliebten, sondern weil ich selbst wußte, dass ich mit meinen Kindern gehen musste, bevor noch etwas schlimmes passiert. Ich habe nie etwas gefordert von meinem Geliebten. das wusste er auch. es folgten Jahre über Jahre der Affäre. Heimlichkeiten. Emotionen. Tränen. on/off Entscheidungen. er wollte sich schon so oft von seiner Frau trennen. aber er schaffte es aus Verantwortungsbewusstsein gegenüber seiner Familie nicht. Das ganze geht jetzt schon über vier Jahre mit uns. Seine Frau und meine Kinder wissen von uns nichts. Im Oktober haben wir schon Zukunftspläne zusammen geschmiedet. wollten uns ein Haus ansehen. aber dann teilte er mir mit, dass er seinen kleinen Sohn nicht zurücklassen kann. Er schafft es nicht. dann war bei uns Funkstille. ich blieb eine Weile stark und wurde wieder schwach. Jeder von uns ist jetzt vorsichtiger geworden. wir versuchen unsere Emotionen zurückzuhalten. wenn wir uns sehen. und sprechen nicht mehr über uns oder seine Ehe. Er hätte keine Alternative. er muss das Beste daraus machen. Man muss dazu sagen, dass er einen Job hat, mit dem er ziemlich im Fokus der Öffentlichkeit steht. und ab nächstes Jahr auch ziemlich viel berufich im Ausland unterwegs ist. Momentan ist er mit seiner Familie für 2 1/2 Wochen in Südafrika.auf Urlaub. ich höre und sehe nichts von ihm. wie immer. wenn er in Urlaub ist. Ich weiß, ich muss ihn emotional loslassen. mein Leben leben. auch ohne ihn. Ich treffe mich mit Freunden. gehe auch mit Männern aus. doch meine Gedanken kehren immer zu ihm zurück. und dann kommt immer wieder dieser kleine Funke von Hoffnung. vielleicht wird er es doch noch schaffen. nach seinem Urlaub. im neuen Jahr. man klammert sich an die kleinsten Dinge. die es gibt. Hauptsache wieder ein Stückchen Hoffnung für die Seele und das Herz. kennt ihr dieses Gefühl. eurem Seelenpartner begegnet zu sein ? So fühlt es sich an. obwohl ich die 15 schon längst überschritten habe und mit beiden Beinen fest im Leben stehe. was mich persönlich interressieren würde. empfinde ich diese immer wieder aufkeimende Hoffnung nur so. oder geht es Anderen in so einer Sitation auch so ? . und warum immer wieder diese kleine Hoffnung. weil man selbst nicht bereit ist, loszulassen ? Für Eure Erfahrungen bzw. wie ihr damit umgeht, wäre ich Euch sehr dankbar.
.du hast dir viel Gedanken über meinen Beitrag gemacht...finde ich ganz toll...mit den Statistiken habe ich mich auch schon beschäftigt...mit Allem was dazugehört...der Verstand hat es kapiert...das Herz leider noch nicht.....oder will es nicht kapieren...weil da noch so viele Gefühle und Emotionen da sind...und ich ständig mit diesem HM im Alltag konfrontiert bin...der Abstand momentan tut mir gut...aber auch wieder nicht...wenn ich nichts von ihm höre...das Ultimatum habe ich ihm bereits gestellt...aber er kam wieder zurück...und wir beide haben alles schön unter den Teppich gekehrt...Hauptsache wir haben uns wieder...aber das ist keine Lösung auf Dauer...das weiß ich auch...