12

Warum ist er so komisch zu mir - Beziehung retten?

J
Hi,

Bei mir war das so ähnlich.
Schwanger trotz Pille und ich war echt scheise zu ihm gewesen.
Er war auch auf einmal wie ausgewechselt. Er hatte richtig Panik bekommen und Angst vor der Zukunft. Er war noch nicht bereit für ein Kind. Sagte dann auch er würde mich nicht so lieben wie es sein sollte. Torschlusspanik. Er wollte dann auch nur weg. Hauptsache er hatte mal einen freien Kopf. Er wollte auch immer alles planen und er wurde quasi ins kalte Wasser geschmissen. Es war eine harte Zeit. Nach der Schwangerschaft war es dann noch schlimmer geworden. Da war er dann 1 Woche lang nicht zuhause. Kam erst spät nachts wieder. Ich habe dann gemerkt wie schlimm ich eigentlich zu ihm manchmal war. Ich habe es nicht verstanden. Wir redeten so oft miteinander. Heulen und Streit. Irgendwann als ich begriffen habe wie es in ihm vorging besserte es sich. Er hatte so einen Druck in sich. Ich habe um ihn gekämpft. Ich dachte immer er wäre das **A.. Ich war nie besser gewesen. Habe ihm gezeigt dass ich es auch anders kann. Sein Verhalten änderte sich. Er ist jetzt liebevoller und viel entspannter und das merke ich. Wir haben ein wundervolles Kind und er kümmert sich rührend um ihn und liebt ihn über alles. Ich glaube man sollte das Problem erstmal bei sich selbst suchen. Ich wusste eine Zeit lang nicht wer ich bin. Ich war nur die Furie und das wollte ich nicht sein. Nur seine Ignoranz hat mir die Augen aufgemacht. Er wusste auch dass ich nichts dafür könnte dass die Pille nicht gewirkt hat sonst wäre er schon längst weg. Ich habe immer nur die schlechten Seiten an ihm bewertet, nie die guten. Wir sind nach 3 Jahren an dem Punkt angelangt wo wir festgestellt haben dass eine Beziehung nur mit vertrauen und gegenseitigem Respekt funktionieren kann. Ich sage auch nicht dass er immer ein Engel war. Klar hatte er auch mal seine Launen und war nicht immer fair zu mir. Aber warum ist Mann so ? Das werden wir wohl nie herausfinden. Fakt ist. Eine Beziehung ist nicht selbstverständlich. Es ist viel Arbeit und man muss auch was dafür tun das es gut läuft. Beide an sich arbeiten. Ich habe auch gemerkt das er das tut weil er auch gemerkt hat dass er mich auch manchmal verletzt hat durch sein Verhalten.
Ich hoffe für euch dass es wieder gut wird.

04.08.2017 22:50 • #31





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag