12

Warum ist er so komisch zu mir - Beziehung retten?

S
Hallo ihr lieben, Ich habe mich extra hier angemeldet weil ich Hilfe, Zuspruch oder einfach nur ein offenes Ohr brauche. Ich möchte euch gern vorher erzählen worum es geht. Achtung wird ein langer Text!

Ich (23) bin seit 6 1/2 Jahren mit meinem Freund (25) zusammen davon wohnen wir seit ca. 5 Jahren in einer gemeinsamen Wohnung. Wir hatten wirkliche tolle Zeiten haben auch öfter miteinander gestritten aber das ist ja normal. Leider lief bei mir nicht immer alles rund aber mein Freund stand mir immer zur Seite. Durch meinen Ex Freund hab ich sehr sehr große Probleme mit vertrauen und das stört meinen Freund extrem, ich versuche aber das in den griff zu bekommen was mir überhaupt nicht leicht fällt. Ich hab dann im April diesen Jahres erfahren das ich schwanger bin, trotz Verhütung wollte da wohl ein kleines Wesen auf die Welt kommen. Ich habe meinen Freund davon erzählt und er war erstmal geschockt nach 2 Tagen hab ich dann gemerkt wie er sich doch darüber freut wir machten uns schon Gedanken über Namen und wo wir was hinstellen wollen. Ich dachte die ganze Zeit alles ist in Ordnung zwischen uns.

Seit knapp 2 Wochen habe ich die Veränderung bei meinem Freund extrem bemerkt, er distanziert sich von mir, keine spontanen Umarmungen mehr, er kommt immer später von der arbeit nach Hause oder geht danach zu Kumpels. Ich hab mit ihm das Gespräch gesucht und er teilte mit mit das er mich liebt aber die Gefühle nicht mehr so stark sind wie früher das er aber versucht seine Gefühle wieder für mich zu finden. Ich fragte ihn direkt ob es eine andere gab oder gibt oder ob er sich verliebt hat er verneint es. Er sagte mir nur das es ihn nervt das ich ständig schlechte Laune hab und das ich kein Vertrauen zu ihm habe, das er die ganze Zeit überlegt sich zu trennen was er aber eigentlich nicht will da er mich liebt. Wir saßen dann beide da und haben überlegt was wir tun können, ich hab gesagt vill wäre ein Beziehungspause nicht verkehrt er wollte diese nicht weil das für ihn gleich schluss machen ist. Dann hab ich vorgeschlagen wir machen einen Probemonat und arbeiten intensiv an unserer beziehung, schreiben auf was wir an dem anderen lieben und was uns stört was man besser machen könnte. Er sah die Idee als momentan beste Lösung und willigte ein. Gesagt getan hab ich mich am nächsten Tag hingesetzt ihm eine Liste geschrieben und sogar einen Brief wo ich erkläre wieso ich mich teilweise ihm gegenüber so verhalten habe. Von ihm kam bis heute keine Liste. Ich lasse ihm seinen Freiraum, er kann seine Freunde besuchen wie er möchte.

Nun kam er vorgestern nach Hause und fragte ob ich was gegen hätte wenn er bei einem Kumpel übernachte weil der eine Party geben wird. Ich sagte ihm das ich das nicht möchte er kann gern zur Party hin aber er soll trotzdem irgendwann nach hause kommen. Er schlief trotzdem dort und ich werde das Gefühl nicht los das er bei einer Frau war. Also sprach ich ihn wieder auf das Thema an wie so oft und er wurde diesmal sauer weil ich ihn ständig frage ob er mir fremdgehen würde.

Ich bin einfach so verunsichert und verzweifelt, warum ist er jetzt erst so komisch? Ich möchte meine Beziehung gerne wieder auf die Reihe bekommen weiß aber nicht mehr wie ich es anstellen soll

Habt ihr einen Tipp für mich oder irgendwas in der Art? Ich bin einfach so unendlich traurig momentan.

Ich danke schon mal dafür das ihr euch Zeit genommen habt den Text zu lesen

02.08.2017 13:17 • #1


R
Hallo Sonnenschein.
Zitat von Sonnenschein93:
Durch meinen Ex Freund hab ich sehr sehr große Probleme mit vertrauen und das stört meinen Freund extrem, ich versuche aber das in den griff zu bekommen was mir überhaupt nicht leicht fällt.

Du bist 23; seit 6,5 Jahren mit Deinem Freund zusammen. Wo wolltest Du da schon so schlechte Erfahrungen machen, die in der langen Zeit mit Deinem Freund nicht begradigt werden konnten?

Zitat von Sonnenschein93:
Ich hab dann im April diesen Jahres erfahren das ich schwanger bin

Zitat von Sonnenschein93:
Er sagte mir nur das es ihn nervt das ich ständig schlechte Laune hab und das ich kein Vertrauen zu ihm habe, das er die ganze Zeit überlegt sich zu trennen was er aber eigentlich nicht will da er mich liebt.

Deine schlechte Laune an ihm auszulassen, ist auch nicht fair. Gut, Du bist schwanger; die Hormone fahren Achterbahn.
Aber Dein Misstrauen hat nichts mit Deiner Schwangerschaft zu tun. So wie Du schreibst, legst Du es regelrecht darauf an, dass er eine Affäre beginnt. Du misstraust von vorn bis hinten. Denkst Du nicht, dass ihn das auch verletzt?
Komm mal von Deinem Egotrip runter.

02.08.2017 16:30 • #2


A


Warum ist er so komisch zu mir - Beziehung retten?

x 3


Sashimi
Zitat von regenbogen05:
Du bist 23; seit 6,5 Jahren mit Deinem Freund zusammen. Wo wolltest Du da schon so schlechte Erfahrungen machen, die in der langen Zeit mit Deinem Freund nicht begradigt werden konnten?.


@regenbogen05 stellt eine wichtige Frage. Vertrauen ist eine Entscheidung. Aus Deinem Thread liest man raus, dass Du Dein fehlendes Vertrauen als Mittel nutzt um die Beziehung zu manipulieren. Du wirfst ihm ja geradezu vor er würde Dich hintergehen. Das ist ein völlig falscher Ansatz und wird euch jetzt, wo sich ein Kind ankündigt, sehr schnell entzweien. Er wird Bilanz ziehen und sich fragen, ob er eine Familie mit einer Frau gründen will, die über Jahre hinweg nicht gelernt hat Vertrauen zu geben. Ich rate Dir zu einem radikalen Kurswechsel und ein erneutes Gespräch zu suchen in dem es nicht um ihn geht, sondern um Dich. Deine Defizite wiegen jetzt mehr auf und Du musst versuchen Deinem Freund die Bereitschaft zu zeigen, dass ein weiteres Leben mit Dir keine emotionalen Entbehrungen kostet.

02.08.2017 17:37 • #3


S
Ich muss dazu sagen er gibt mir in letzter Zeit verstärkt den Grund misstrauisch zu sein. Er nimmt seit neustem sein Handy überall mit hin was er sonst nicht gemacht hat, kommt immer später nach Hause, teilweise schaltet er sein Handy tagsüber aus. Ich habe ihm aber versprochen dran zu arbeiten das ich ihm vertrauen kann dann versuch ich das und er kommt wieder mit irgendwas an das ich wieder zweifel wie beispiel mit der party er sagt er geht zu dem Kumpel am nächsten tag als er nach hause kam saß er da und schreibt dem Kumpel ich hab mitgelesen wie denn der urlaub gewesen wäre wieso hat er mit ihm über den urlaub nicht bei der party gesprochen?

02.08.2017 18:02 • #4


mafa
Das sieht alles ganz danach aus als hat er etwas parallel am laufen. Erfahrungsgemäß sind das meistens die ganzen Anzeichen. Machen kannst du eigentlich garnichts, im Gegenteil, je mehr du ihn in die Ecke drängst, desto schneller bist du ihn wahrscheinlich los ... ich würde mich eher etwas zurückziehen und ihm etwas mehr Freiraum geben. Vielleicht renkt es sich dann wieder ein... aber da würde ich mir nicht allzu große Hoffnungen machen

02.08.2017 18:14 • x 1 #5


S
Das Gefühl werde ich ja auch nicht los das da was mit ner anderen läuft. Ich lass ihm seinen Freiraum ich verbiete ihm nicht mit Freunden oder ähnliches zu unternehmen.

02.08.2017 18:33 • #6


S
Kleines Update zu Gestern. Er kam gestern nach Hause und ich habe ihm eine gute Stunde bei seinen Problemen zwecks Arbeit zugehört. War ein ganz normales Gespräch. Heute morgen ist er aufgestanden, kein Kuss oder irgendwas der art. Wir haben bis jetzt auch kein Wort miteinander geredet

03.08.2017 11:05 • #7


NewLife14
nicht mal ein Guten Morgen? Was habt ihr denn gestern nach der 1h reden über die Arbeit noch gemacht? Und was ist mit deiner SS? Geht er mit zum Ultraschall? Wisst ihr was es wird? Bist ja schon im 5/6 Monat... Kaufen fürs Baby? Das fehlt mir hier alles ein bissel?!

03.08.2017 11:12 • #8


U
Entweder er hat keinen Bock mehr auf dich, oder er hat keinen Bock mehr auf dich und es ist eine Andere im Spiel. Bei ersterem hast du eventuell noch Chancen, bei zweiterem eher schlechte Karten. So oder so, nach allem was in letzter Zeit abgelaufen ist wäre es trotzdem besser, wenn du dich gewissermaßen in eine Führungsposition begibst, die Zügel in die Hand nimmst und ihm zuvor kommst - anstatt darauf zu warten bis es ihm zuviel wird - indem du selber eine konsequente Pause sowie Abstand einleitest, mit der Begründung das du selber eine Bedenkzeit brauchst und willst und er dadurch auch eine bekommt.

03.08.2017 11:27 • #9


S
@Stupid13 nein nicht mal ein guten morgen kam. Naja nach der einen Stunde die wir über seine Probleme geredet haben, hab ich ihm erzählt was bei mir so am Tag war und er wollte dann aber lieber Fernsehen als reden. Er war bis jetzt einmal mit beim Ultraschall dabei ansonsten bin ich so gut wie allein mit der Schwangerschaft. Was es genau wird wissen wir noch nicht haben eine Tendenz. Babysachen hab ich gekauft bisher ein paar Kleinigkeiten er gar nichts.

03.08.2017 12:39 • #10


NewLife14
Mädel?
Egal was er für Probleme hat. ihr bekommt ein Kind! Allein dafür sollte er endlich den Mund aufkriegen und Tacheles reden. auch wenn es die Trennung wäre. aber diese Ungewissheit und dieses lieblose miteinander fände ich persönlich unerträglich. Auf eine Geburt sollte man sich freuen - gemeinsam. die SS zusammen! genießen! Vorfreude teilen! Das geht für mich überhaupt nicht! Ist traurig. mehr als das. und selbst wenn es ein Unfall ist und er damit erstmal klar kommen muss - so geht es nicht!

03.08.2017 12:40 • x 1 #11


S
@ Stupid13
Ich verstehe das ganze auch nicht vor 2 Wochen war noch nichts so wie es jetzt ist. Das er kaum mitkam zum gyn hab ich so hingenommen weil er ja immer arbeiten war. Er hat sich auch gefreut war fürsorglich hat sich um mich gesorgt öfter gefragt wie es mir geht, den Bauch gestreichelt, wir haben zusammen nach Namen gesucht. Und dann als hätte man einen schalter umgelegt, hat er nur schlechte Laune gehabt mich ständig angepöpelt sich immer weiter von mir zurück gezogen. Als ich ihn drauf ansprach kam er mir damit an das ihm alles zu viel ist er komplett überfordert ist und sich deshalb zurück zieht. Ich hab dann weiter gebohrt und dann eröffnet er mir plötzlich das er nicht mehr so die Gefühle für mich hat wie es sein soll und er alles versucht damit die wieder zurückkommen und seitdem kommt es mir noch schlimmer vor als vorher

03.08.2017 12:48 • #12


U
Zitat von Stupid13:
Mädel? Egal was er für Probleme hat. ihr bekommt ein Kind! Allein dafür sollte er endlich den Mund aufkriegen und Tacheles reden. auch wenn es die Trennung wäre. aber diese Ungewissheit und dieses lieblose miteinander fände ich persönlich unerträglich. Auf eine Geburt sollte man sich freuen - gemeinsam. die SS zusammen! genießen! Vorfreude teilen! Das geht für mich überhaupt nicht! Ist traurig. mehr als das. und selbst wenn es ein Unfall ist und er damit erstmal klar kommen muss - so geht es nicht!


Vielleicht ist die Schwangerschaft gerade das das Problem beim Freund der TE - augenscheinlich ist er gerne unterwegs, als die TE noch nicht schwanger war, konnte er mit ihr gemeinsam feiern und Party machen, damit ist nun weit weniger zu rechnen. Die Tatsache, dass er lieber zu Kumpels geht statt sich der gemeinsamen Zeit zu widmen, scheint diese These zu untermauern - leider.

Vielleicht ist auch eine andere Frau im Spiel, dass kann aber zum jetzigen Zeitpunkt nur spekuliert werden. Letztlich werde junge Männer, die sich noch nicht die Hörner abgestoßen haben und liebe feiern, eher die Flucht ergreifen, wenn sie von der Partnerin unter Druck gesetzt werden. Augenscheinlich fehlt ihm eine entsprechende Reife.

Tut mir leid für die TE, aber viel Hoffnungsschimmer habe ich da nicht.

L.G.
Udi74

03.08.2017 12:52 • #13


NewLife14
Wenn er solche Aussagen tätigt und sein Verhalten dazu... mmh... da hilft doch eigentlich nur Abstand... für euch beide! Kann er mal eine Zeitlang irgendwo unterkommen? Du musst zur Ruhe kommen und dich um dich und Zwerg kümmern und er muss sich dringend um seine Gefühle kümmern... das geht nur aus der Ferne... meine Meinung! So machst du dich doch kaputt... und du trägst jetzt die Verantwortung für ein neues Leben! Hast du Familie und Freunde, die für dich und das Baby da wären, sollte es zum Worst Case Fall kommen? Was ich nicht hoffe - aber man sollte es wahrscheinlich schon mal in Betracht ziehen...

03.08.2017 12:55 • x 1 #14


U
Zitat von Stupid13:
Hast du Familie und Freunde, die für dich und das Baby da wären, sollte es zum Worst Case Fall kommen? Was ich nicht hoffe - aber man sollte es wahrscheinlich schon mal in Betracht ziehen...


Sehe ich (leider) auch so. Die Tendenz geht in diese Richtung.

03.08.2017 13:09 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag