3

Single-Dasein irgendwie "komisch" nach erster Beziehung

D
Hi Community. Ich hoffe ihr nehmt euch die Zeit, mein Geheule anzuhören und euch mit mir auszuquatschen

Irgendwie geht es mir komisch. Ich wechsel zwischen Hoffnung und Motivation zu einsam und hoffnungslos ab.
Nun, ich war meine ganze Jugend eigentlich ein ziemlich schüchterner und nicht besonders hochattraktiver Mann. In meiner Jugend war ich extremst schüchtern, in meinen Anfang 20ern war ich dick und unattraktiv geworden. Ich habe mein Spiegelbild also selbst als ziemlich hässlich betiteln können. Meine ganze Jugend habe ich also verpennt was Beziehungen angeht. Jungfrau, keinerlei Erfahrung, dennoch zwar ca ein Dutzend Frauen gedated,aber ich habe leider noch die Eigenschaft ziemlich Wählerisch zu sein. Vielleicht hat es aber auch einfach nicht gepasst.

Jetzt mit mitte 20, habe ich eine sehr krasse 180grad Wendung gemacht. Ich habe viel abgenommen, Job-Technisch schoss es als Selbstständiger extrem hoch mit meinen Einnahmen, ich habe mein Stil und Aussehen komplett verändert. Viele sagen, meine alten Bilder sehen aus, wie als ob da mein hässlicherer älterer Bruder abgebildet wäre. Ich sehe also scheinbar viel jünger aus, als mit Anfang 20. Was aber noch viel wichtiger ist, dass ich seitdem auch sehr viel mehr Selbstsicherheit ausgestrahlt habe. Teilweise wurde ich sogar bisschen selbstverliebt und arrogant, aber alles im gesunden Maße eben

Ich habe mein neues Leben geliebt. Dann kam sie, fast zeitgleich mit der Pandemie. Praktisch aus dem nichts über Social Media. Wir kannten uns nur vom hören/sagen, hatten uns aber noch nie gesehen. Schließlich hat man dann auf die Storys reagiert, Gespräche aufgebaut und schlussendlich kam es zum Treffen. Die Tage wurden wärmer, der Frühling schon im vollen Gange und ich bin zu dieser Jahrezeit sowieso immer total im Aufblüh-Modus. Ich fand sie auf Anhieb interessant, was ich sonst gar nicht von mir kenne. Sonst finde ich immer irgendwas, was mir an meinem Date nicht gefällt. Diesmal habe ich mich tätsächlich einfach nur Wohl gefühlt bei ihr. Genau zu der Zeit kam auch ein Liebeslied raus, was auch extrem viral ging und hier vermutlich jeder kennt, möchte ich jetzt aber nicht sagen, weil ich irgendwo doch Angst habe, dass die Person das hier dann findet . Dieses Lied lief zufällig immer bei unseren Dates. Ich als kompletter Neuling in der Beziehung war natürlich etwas überfordert, wie ich so die Schritte einleite. Nach wenigen Dates kribbelte es in meinem Bauch wie nie zuvor. Kannte ich so gar nicht von mir. Sie hat mir dann auch die Signale gegeben, dass es langsam intimer zwischen uns werden könnte. Mit bisschen Mut ist es passiert. Das erste mal durfte ich eine Frau küssen, in die ich auch wirklich mal verliebt war. Bei ihr hat das noch ein wenig gedauert mit dem verlieben, da sie aus einer langen Beziehung kam, die aber schon was her ist, aber auch bei ihr hats gefunkt.

Daraufhin folgten für mich wunderbare Frühlingstage. So wie ich es mir scheinbar innerlich immer gewünscht habe. Das Lied wurde schnell unser Lied, es lief auf und ab und es brachte und jedesmal immer sehr nahe. Ich lag einfach nur kuschelnd mit ihr rum und dachte mir Das ist also die Wolke 7, von dem alle sprechen. Ich war rundherum glücklich, nun fühlte ich mich ausgefüllt. Etwas, was ich scheinbar unterbewusst immer vermisst habe. Endlich durfte ich Liebe erfahren. Kein verknallt sein und Korb kassieren mehr. Sie lebte alleine, also fühlte ich mich auch sehr schnell bei ihr wohl. Ihr Zuhause war mein Zufluchtsort nach der Arbeit. Dort wo es mir wohl ging. Sonnige Tage, dieses schöne Lied, Sie.

Diese Beziehung hielt allerdings nicht lange. Schon nach wenigen Wochen wurde sie komisch. Ihre anfängliche Verliebtheit verschwand, sie zeigte mir immer weniger Zuneigung und aus dem nichts, hat sie sich zurückgezogen und wollte nicht, dass ich zu dem vereinbarten Tag nicht mehr zu ihr komme. Ich war natürlich emotional einfach aufgewühlt und hab total Radau gemacht. Nach wenigen Tagen danach, hat die sich auch getrennt, wollte aber Freunde bleiben. Ich habe jeden verdammten Tag geheult. So war ich mein ganzes Leben lang noch nie drauf. Diese Liebe hat mich mal wieder mit voller Wucht zerfetzt. All diese Enttäuschen mein Leben lang, zogen wieder durch mein Kopf vorbei. Und dies hier war dann die Kirche auf der Sahnetorte. Die bitterste Enttäuschung von allem. Ich sollte mich jetzt schon direkt wieder von der Frau trennen, in die ich mich gerade erst so dolle verliebt habe. Das soll also meine erste Liebe gewesen sein? Das bin ich als Mann wert? Bin ich nur für wenige Tage attraktiv?. All die Selbstzweifel die ich früher hatte kamen wieder hoch. Der Mann, zu dem ich mich geschmiedete hatte, brach zusammen. Diese Wucht was sich Liebe nennt, war stärker als ich und mein Ego ging völlig unter.

Es folgten für mich sehr verwirrende Monate. Der Kontakt war noch da, es war ein ständiges hin und her. mal habe ich auf cool gemacht, mal war ich total aufgewühlt und habe riesen Ich bin Enttäuscht von dir Nachrichten geschrieben. Diese Freundschaft hat nicht funktioniert, meine Gefühle waren noch zu stark zu ihr und ihre Distanz und immer weniger werdende Aufmerksamkeit hat mich innerlich umgebracht.

Nun, ich glaube diese ganze Trennungsgeschichte schon irgendwie verarbeitet zu haben. Ich denke nicht mehr all zu oft danach, aber es hat irgendwie bleibende Schäden bei mir hinterlassen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es jetzt wieder Ewig dauern wird eine neue Frau zu finden. und ich gehe ganz langsam auf die 30 zu. Jetzt weiß ich auch, wieviel Erfahrung mir eigentlich fehlt, das ich mir Bewusst geworden in der letzten Beziehung. Jetzt werden die Tage wieder kürzer und kälter und manchmal spielt immer noch ganz leise dieses eine Lied in meinem Kopf und die Erinnungern vom Frühling, wo ich dann bisschen mit den Tränen kämpfen muss. Der Mann, der ich letztes Jahr noch war, hätte den heutigen Mann dafür ausgelacht. Meine Freunde nehme das ganze auch nur halb ernst, weils eben ne sehr kurze Beziehung war und es nicht wert ist, solange dafür zu heulen. Die verstehen aber eben die Hintergründe nicht, weshalb mich das ganze so fertig macht. Vielleicht wisst ihr aber, was ich sagen möchte und warum es mich gerade so betrifft.

Das eigentliche Problem ist aber, dass ich jetzt garkeine Lust auf den Winter habe. Ich fühle mich seitdem etwas Einsam, mir fehlt sowasvon die Zweisamkeit. Habe mir Datingplattform-Accounts zugelegt, gehe da total unmotiviert an die Sache, weil ich mir denke wird eh keine wie sie sein, so arrogant wie die schon alle antworten und auf den nächsten Wunder will ich auch nicht warten, dass aus dem nichts die nächste angeflogen kommt. Bald kommt Silvester, ein Tag bei dem ich dachte endlich mal zu Zweit drauf zu trinken. Zu meinen Freunden gehören, die sich erstmal 10 Minuten mit dem Partner beknutschen. Nein, ich werde mal wieder alleine sein und vermutlich irgendwo wieder an sie Denken müssen. Sie begleitet mich seitdem wie ein Schatten. Ich habe das Gefühl, nur eine neue Frau die mich sogar mehr umhaut als sie, könnte es noch retten. Oder zumindest eine, die mich genauso umwirft wie sie es getan hat. Ich habe Angst in eine Art Winterdepression zu landen. Freunde und Familie machen an kalten Tagen auch immer weniger, Freunde hängen alle mit ihren Partnern rum und ich sitz zuhause, mache zwar mein Sport wo sich auch die Erfolge langsam sehen lassen, aber zuhause sitze ich wie jetzt am PC und versuche herauszufinden, was eigentlich mit mir los ist. Warum ich einfach nicht wieder der alte Ich sein kann. Es fühlt sich halt an wie Dro. probiert zu haben und es jetzt immer noch zu wollen. Wie eine Sucht. Es hat sich alles für mich nämlich wie ein wunderbarer Rausch angefühlt, nach all den jahren des Single-Seins. Ich weiß nicht was ich tun soll und wo ich jetzt meine Heldin finde. Glaube nämliche diese bleibenden Narben können nur mit Liebe verheilen, ich selbst fühle mich dagegen eher machtlos, egal wieviel Zeit verstreicht

14.10.2020 19:54 • #1


FlyOver
Na erst mal finde ich du kannst froh sein so eine Erfahrung gemacht zu haben. Das die Dame nun wieder weg ist muss nicht mal was mit dir zu tun haben. So richtig getrennt habt ihr euch auch nicht, wenn so ein hin und her stattfindet.
Du hast eine neue Erfahrung machen dürfen. Du bist nicht mehr der Alte Dennis. Diese Zweisamkeit fehlt dir. Manche würden sagen das du dir dieses Gefühl der Geborgenheit auch selber geben mußt. Aber da bin ich noch nicht. Diese Heldin zu finden um die Narben zu heilen wäre dann ein warmer Wechsel. Das wäre nicht schön für die neue Frau.

14.10.2020 20:19 • x 2 #2


A


Single-Dasein irgendwie "komisch" nach erster Beziehung

x 3


Gorch_Fock
Hey Dennis, wie wäre es, wenn Du dir einfach mal einen Plan aufstellst, was Du erreichen möchtest? Sportlich läuft es doch schon mal. Gut so. Das kommt auch an bei den Frauen.
Wenn Du daten willst, gibt es viele Möglichkeiten. Die einen schwören auf Vereine, Sport oder andere Aktivitäten im real life. Andere nutzen Dating-Apps und sind dort erfolgreich. Das Ding ist halt, dass Du dazu Ausdauer brauchst. Dating-Apps sind keine Selbstläufer. Du musst das System verstehen, die Bedeutung von Fotos und Profiltexten. Daran muss ständig gearbeitet werden, wenn Du Erfolg haben willst. Dazu musst Du auch schon harten Einsatz beim Schreiben zeigen. Wenn Du dich mal mit Frauen auf Plattformen unterhälst, wirst Du feststellen, dass fast jede halbwegs attraktive Frau mit einer Unmenge an Mails und Nachrichten geflutet werden. Aus diesem Grunde gibt es z.B. auch Profile ohne Foto. Dies wird von Frauen z.T. bewusst so gemacht. Auch hier kann man interessante Begegnungen machen, wenn man sich z.B. auch mal für diese Profile interessiert.
Zu Deiner Ex: Du solltest Dich - insb. wenn du online datest - mit den gängigsten psychischen Störungen auseinandersetzen. Das heißt nicht, dass da draußen nur Narzisten und Borderliner rumlaufen. Dennoch solltest Du die wichtigsten Merkmale einer solchen Erkrankung kennen. Warum? Weil gerade manche Störungsbilder Dir am Anfang sehr starke Gefühle bereiten können. Das scheinbar perfekte Date wird Dir gespiegelt. Richtig, gespiegelt. Gespeist aus Deinen Wünschen, welche ein geschultes Gegenüber sehr schnell auslesen kann.

14.10.2020 20:21 • x 1 #3


D
Zitat von FlyOver:
Na erst mal finde ich du kannst froh sein so eine Erfahrung gemacht zu haben. Das die Dame nun wieder weg ist muss nicht mal was mit dir zu tun haben. So richtig getrennt habt ihr euch auch nicht, wenn so ein hin und her stattfindet.
Du hast eine neue Erfahrung machen dürfen. Du bist nicht mehr der Alte Dennis. Diese Zweisamkeit fehlt dir. Manche würden sagen das du dir dieses Gefühl der Geborgenheit auch selber geben mußt. Aber da bin ich noch nicht. Diese Heldin zu finden um die Narben zu heilen wäre dann ein warmer Wechsel. Das wäre nicht schön für die neue Frau.


So versuche ich auch zu denken. Seh es positiv, jetzt weiß du wie sich Liebe anfühlt, wie schön S. ist und gemeinsam mit einer Person aufzuwachen. All dies war für mich nämlich total fremdliche Gedanken. Ich konnte mir all dies tatsächlich nie richtig vorstellen. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich ein viel zu hohen Preis bezahlt habe. Für wenige Wochen Erfahrung habe ich Monatelang Schmerz und Tränen gehabt. Es hat mich verändert und irgendwo schwächer gemacht. Sie war auch nicht viel jünger als ich, da denkt man eigentlich, dass so ne Beziehung nicht wie Kindergarten behandelt wird. Dieses Jahr haben meine Freunde auch ihre Partnerinnen kennengelernt und ich bin der einzige, der wieder getrennt ist. Deren Partnerschaften sind teilweise über Tinder enstanden und halten bis heute. Da kannst du dir meine innerliche Wut auch vorstellen. Gerade ich, die Person die sowieso immer Unglück mit der Liebe hatte, kriegt wieder aufs Maul und ist alleine. All diese Stärke und Sicherheit die ich meinem Ego aufgebaut habe über die Jahre, bricht dann vor einem nur so hin bei sowas.

14.10.2020 21:32 • #4


D
Zitat von Gorch_Fock:
Hey Dennis, wie wäre es, wenn Du dir einfach mal einen Plan aufstellst, was Du erreichen möchtest? Sportlich läuft es doch schon mal. Gut so. Das kommt auch an bei den Frauen. Wenn Du daten willst, gibt es viele Möglichkeiten. Die einen schwören auf Vereine, Sport oder andere Aktivitäten im real life. Andere nutzen Dating-Apps und sind dort erfolgreich. Das Ding ist halt, dass Du dazu Ausdauer brauchst. Dating-Apps sind keine Selbstläufer. Du musst das System verstehen, die Bedeutung von Fotos und Profiltexten. Daran muss ständig gearbeitet werden, wenn ...


Ja genau, das weiß ich. Ich habe auch schon viele Frauen über Dating-Apps kennengelernt ( vor 5-6 Jahren ). Die Frauen die sich damals auf mich eingelassen haben, hatten dann alle irgendwie nen richtigen Schuss im Kopf. Die eine kommt total verschwitzt in ihrer Jogginghose in die Stadt, die andere hat psychische Probleme... dann hab ichs irgendwann aufgegeben. War aber wie gesagt damals selbst auch nicht der Fotogenste und bei weitem kein perfekter Mann. Heute habe ich natürlich ein anderen Eindruck von mir, deswegen will ich das nochmal probieren. Irgendwie ist dann aber die Enttäuschung immer groß, wenn der Chat nicht so locker und angenehm verläuft wie es bei meiner Ex getan hat. Da lief es praktisch fast von selbst.

14.10.2020 21:40 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag