12

Warum ist er so komisch zu mir - Beziehung retten?

S
Wir haben gerade noch mal miteinander geredet. Er fing dann auch an zu weinen, weil er einfach nicht weis was er will. Ich hab ihm mal meine tiefsten Gefühle offenbart und wir sind zum Schluss gekommen es miteinander zu versuchen und mehr an uns und unserer Beziehung zu arbeiten. Das heißt mehr Zeit miteinander verbringen also mehr Unternehmungen was es vorher nicht gab, über unsere Sorgen und Ängste zu reden was wir auch nicht wirklich gemacht haben und auch mal die Hilfe vom anderen anzunehmen wenn man sie braucht. Ich hoffe doch das wir das auf die Reihe bringen.
Und ja falls es nicht klappen sollte habe ich Freunde und Familie die mir zur Seite stehen

03.08.2017 15:56 • x 1 #16


U
Zitat von Sonnenschein93:
Wir haben gerade noch mal miteinander geredet. Er fing dann auch an zu weinen, weil er einfach nicht weis was er will. Ich hab ihm mal meine tiefsten Gefühle offenbart und wir sind zum Schluss gekommen es miteinander zu versuchen und mehr an uns und unserer Beziehung zu arbeiten. Das heißt mehr Zeit miteinander verbringen also mehr Unternehmungen was es vorher nicht gab, über unsere Sorgen und Ängste zu reden was wir auch nicht wirklich gemacht haben und auch mal die Hilfe vom anderen anzunehmen wenn man sie braucht. Ich hoffe doch das wir das auf die Reihe bringen.
Und ja falls es nicht klappen sollte habe ich Freunde und Familie die mir zur Seite stehen


Ist doch schon mal ein Anfang, viel Glück Euch beiden!

L.G.

03.08.2017 16:15 • x 1 #17


A


Warum ist er so komisch zu mir - Beziehung retten?

x 3


S
Ich danke euch vill habt ihr ja den ein oder anderen Tipp wie ich ihn wieder mehr für mich begeistern kann. Ich muss gestehen er ist meine zweite Beziehung und die längste dazu

03.08.2017 16:25 • x 1 #18


NewLife14
Das klingt echt toll! Ich drücke dir / euch die Daumen!
Du kannst ihm z.B. zeigen, das man auch wenn man Eltern wird - das Leben nicht vorbei ist... genießt die Zeit vor der Geburt noch einmal intensiv... gibt es etwas was er sich schon länger wünscht? Was er unbedingt noch machen sollte vor der Geburt?
Gib ihm dennoch Freiräume... überrasch ihn... binde ihn stärker in die SS mit ein... auch beim Ultraschall... damit er diese Bindung auch spürt... ist für Männer ja komplett anders als für uns Frauen...
Schwer zu sagen - wir kennen ihn ja nicht... erzähl mal mehr über ihn

03.08.2017 16:30 • x 1 #19


U
Zitat von Sonnenschein93:
Ich danke euch vill habt ihr ja den ein oder anderen Tipp wie ich ihn wieder mehr für mich begeistern kann. Ich muss gestehen er ist meine zweite Beziehung und die längste dazu


Wichtig ist Ruhe und keinen Druck aufbauen, dass wird ihn von Dir entfernen. Sei offen für seine Gedanken und Ängste, aber vergesse Dich nicht selbst dabei. Gehe auch eigenen Interessen und Hobbies nach, aufeinander hocken ist auch nicht gut, weder für ihn, noch für Dich. Versuche eine gute Balance zwischen Geben und Nehmen zu finden. Macht was zusammen und nehmt Euch auch Zeit für Euch selbst. Dann passt es schon.

Viel Glück und viel Spaß Dir und Deinem Partner!

03.08.2017 16:32 • x 2 #20


NewLife14
Schön gesagt udi74!

03.08.2017 16:34 • x 1 #21


U
Zitat von Stupid13:
Schön gesagt udi74!


Danke und Kompliment zurück, hast sehr gute Tipps parat und eine tolle Einstellung.

03.08.2017 16:36 • #22


S
Ihr seid lieb was soll ich über ihn erzählen mhhh mal überlegen also er ist halb Cubaner und möchte gern irgendwann nach Spanien ziehen da dort sein Vater lebt und er auch ne zeit lang dort gewohnt hat. Er war eigentlich immer ein recht lustiger Mensch man könnte schon fast sagen er hat was kindliches an sich an seiner Art aber das hab ich immer an ihm gemocht. Er hat mich immer zum lachen gebracht egal was ich für ne Laune hatte er mich aufgemuntert. Ich habe ihm eigentlich viel zu wenig gedankt dafür was er alles für mich getan hat.
Freiraum bekommt er von mir. Und ich hoffe er nimmt es sich zu Herzen was ich ihm gesagt hab und wir machen auch mehr zusammen.

03.08.2017 17:20 • x 1 #23


NewLife14
Mmh... dann fallen mir dazu 2 Sachen ein... veranstalte doch einen Kubanischen Themenabend im kleinsten Freundeskreis... dabei kannst du ihm dann mal sagen, wofür du dankbar bist! Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schnell solche Sachen mal untergehen und man es viel öfter sagen sollte... Wertschätzung ist sehr wichtig - auf beiden Seiten! Und wie sieht es mit einem Urlaub in Spanien aus? Ich weiß ja nicht, wie eure finanzielle Situation aussieht - aber wenn der Papa da lebt ist ja nur der Flug zu bezahlen!

Udi74

04.08.2017 13:08 • #24


U
Zitat von Sonnenschein93:
Ihr seid lieb was soll ich über ihn erzählen mhhh mal überlegen also er ist halb Cubaner und möchte gern irgendwann nach Spanien ziehen da dort sein Vater lebt und er auch ne zeit lang dort gewohnt hat. Er war eigentlich immer ein recht lustiger Mensch man könnte schon fast sagen er hat was kindliches an sich an seiner Art aber das hab ich immer an ihm gemocht. Er hat mich immer zum lachen gebracht egal was ich für ne Laune hatte er mich aufgemuntert. Ich habe ihm eigentlich viel zu wenig gedankt dafür was er alles für mich getan hat. Freiraum bekommt er von mir. Und ich hoffe er nimmt es sich zu Herzen was ich ihm gesagt hab und wir machen auch mehr zusammen.


Kubaner? Ah, da kommen gerade schöne Gedanken - gutes Wetter, entspannte Menschen, tolle Musik, tolle Lebensphilosophie, die weite Natur und und und - sorry, ich drifte ab.

Da gebe ich Stupid13 recht, da sollte doch was möglich sein in kleinerem Rahmen (wenn die Moneten fehlen), gibt ja z.B. auch kubanische Restuarants oder Tanzclubs mit entsprechender Musik und kulinarischen Feinheiten. Wäre bestimmt eine tolle Location, oder.

@ Stupid13

04.08.2017 13:16 • #25


S
Ihr Lieben, an den kubanischen Abend hab ich auch schon gedacht aber da kommt wieder seine Arbeit dazwischen.
Wir haben vor 2 Jahren zum ersten Mal gemeinsam Urlaub in Spanien gemacht, war mein erster Urlaub im Ausland ich kam auf Grund von psychischen Problemen frisch aus der Tagesklinik und was soll ich sagen, für mich war der Urlaub mehr Stress als entspannung seine kleine Schwester hat sich permanent zwischen uns gedrängt, egal wo wir hin sind die kleine musste mit und wir mussten mit der kleinen zusammen in einem Zimmer schlafen in einem Bett was gerade mal so breit ist wie ein gewöhnliches Jugendbett :/ dieses Jahr fliegt er allein nach Spanien in eine Ecke wo ihn keiner kennt das er mal runterkommen kann. So ganz wohl bei der Sache ist mir da ja nicht aber ich habe versprochen ich arbeite an meinem misstrauen und Eifersucht und lasse ihn nach Spanien fliegen in der Hoffnung es bezweckt gutes und nichts schlechtes das er am Ende wieder kommt und sagt es ist schluss.

04.08.2017 17:15 • #26


U
Zitat von Sonnenschein93:
Ihr Lieben, an den kubanischen Abend hab ich auch schon gedacht aber da kommt wieder seine Arbeit dazwischen.


? Da muss doch was gehen, Ausreden gibt es ja immer. Mal umgekehrten Weg gehen: Ausreden für Ausreden finden und durchziehen.

Zitat von Sonnenschein93:
dieses Jahr fliegt er allein nach Spanien in eine Ecke wo ihn keiner kennt das er mal runterkommen kann. So ganz wohl bei der Sache ist mir da ja nicht aber ich habe versprochen ich arbeite an meinem misstrauen und Eifersucht und lasse ihn nach Spanien fliegen in der Hoffnung es bezweckt gutes und nichts schlechtes das er am Ende wieder kommt und sagt es ist schluss.


Oh, oh, wenn das mal gut geht. .

Alleine Urlaub - meine Erfahrung bei meinen Bekannten und mir selbst: Ist nie gut gegangen. . (Stichwort: Kurschatten)

Meine Ex war während unserer Ehe mal für 6 Wochen auf Kur, später habe ich herausgefunden, dass nur vier bewilligt waren. D.H. zwei Wochen war sie auf eigene Rechnung da, ohne das ich es wusste. Ob und was da in den zwei Wochen passiert es, weiß ich bis heute nicht. Meine Ex machte nach der Trennung bei einer gemeinsamen Bekannten gewisse Andeutungen.

Die Gedanken sind frei. .

04.08.2017 17:20 • #27


S
Ich versuche mich nicht von negativen Gedanken beeinflussen zu lassen. Er war ja schon mal allein bei seinem Vater für 2 Wochen und ich war arbeiten. Das hat auch gut funktioniert. Wir werden sehen was die Zeit bringt

04.08.2017 19:06 • x 1 #28


U
Zitat von Sonnenschein93:
Ich versuche mich nicht von negativen Gedanken beeinflussen zu lassen. Er war ja schon mal allein bei seinem Vater für 2 Wochen und ich war arbeiten. Das hat auch gut funktioniert. Wir werden sehen was die Zeit bringt


Haha, netter Vergleich. Bei Papi wird da wohl auch nicht unbedingt was anders laufen. Aber alleine im Urlaub, angeblich abseits von allem.... ich weiß nicht......

04.08.2017 19:10 • #29


S
Ich bin mir bei der Sache selber nicht sicher, aber verbieten kann ich ihm das ja auch nicht. Glaube das würde dann alles wieder von vorne anfangen lassen wenn ich ihm das verbieten würde

04.08.2017 21:21 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag