Zitat von Wagenstetter: Jeder halbwegs "normale" Mann hätte längst das weite gesucht, das weiß ich auch. Aber irgendwie komm ich nicht von ihr los, auch wenn es vielleicht das beste wäre, ich schaffe es nicht weil ich immernoch die Hoffnung habe das sich alles ändert.
Die Hoffnung kannst Du lange haben, sie wird sich nicht erfüllen. Du weißt wie sie ist und wie sie sich verhält. Außerdem duldest Du ja alles und machst alles mit - selbst Schuld.
Und In Konkurrenz zum Ex. gehen - nein danke.
Ob die Frau jetzt weint oder nicht, ändert an Deiner Situation rein gar nichts.
Du kämst natürlich von ihr los, aber Du willst es nicht. Also leb mit dem, was sie Dir zuteilt, denn sie gibt Dir ja den Takt vor. Heute so und morgen anders. Oder, was die Vernunft Dir sagt, trenn Dich. Sie ist nicht so einzigartig wie Du glaubst, es gibt haufenweise andere Frauen, die Jemanden suchen, aber Du willst ja offenbar Jemand mit Problemen haben, an dem Du Dich abarbeiten kannst.
Es wäre interessant zu wissen, was Dich antreibt, ein totes Pferd reiten zu wollen. Da stecken innere Mechanismen dahinter, die Dich dazu verleiten.
Wenn Du nichts änderst, wird sich nichts ändern und Du verschwendest kostbare Zeit mit dieser Frau, die offenbar nicht weiß, wo sie hin will.
Ich rate von psychischen Wracks grundsätzlich ab, denn damit holt man sich Probleme, die sich vermeiden ließen. Nur wer es schwierig mag, weil er vielleicht glaubt, nur wenn Leid damit verbunden ist, ist es Liebe, kann dann ewig auf dem Karussell weiterfahren, auf dem sich nichts ändert.