153

Warum ist sie so?

Milly85
Zitat von Wagenstetter:
da hab ich nur vorgeworfen bekommen das ich entweder noch etwas mit denen am laufen haben würde weil sie so gut über mich reden, oder ich selbst hinter den Account´s stecken würde

Alter….wie gestört und paranoid ist die bitte? siehst du das nicht wie krank das Verhalten ist? Wieso stößt dich sowas nicht ab? Ehrliche Frage.

19.07.2025 11:32 • #31

Milly85
Zitat von Wagenstetter:
Meine Nerven liegen mittlerweile blank, ich gehe selbst kaputt dara

Da siehst du mal, was kaputte Menschen mit einem machen, wenn man sie zu nah an sich heranlässt. Das ist kein dummer SCHERZ, man wird psychisch krank wenn man sich auf psychisch kranke Menschen einlässt! Das ist einfach so! Du solltest mal genauer hinsehen bei dir, wie es überhaupt soweit kommen konnte. Bist du ein white knight? Hör auf, Frauen retten zu wollen!

19.07.2025 11:36 • #32

A

Warum ist sie so?

x 3

Milly85
Zitat von PaulvonNebenan:
Mal ganz direkt und unumwunden, ohne es böse zu meinen: was willst du eigentlich? Du hast es dir doch selber ausgesucht, ihren Therapeuten/Seelenmülleimer/Spaßäffchen (Liste endlos fortsetzbar) zu spielen. Die Frau ist eine einzige Baustelle und das hat sie dir am Anfang offen ins Gesicht gesagt. Spoiler: wenn ...

Kann ich alles so unterschreiben. NOCH hast du alle beisammen und bist ein guter Mann, so liest es sich zumindest. Liebe dich bitte selbst mehr als jede Frau, und sorge dafür, dass mental stabil und gesund BLEIBST.

ich möchte nicht sagen, dass die Erfahrung, die sie gemacht hat, gelogen sind und sie wirklich dadurch so geworden ist. Aber wenn das stimmt, Dann kann das dir genauso passieren und am Ende bist du in ihrer Position, wenn du nicht aufpasst

19.07.2025 11:38 • #33

Milly85
Zitat von Sardinien11:
Du hast zuviel Gas gegeben! Sie mochte die langen Wochenenden mit dir nicht! Sie mochte den S. nicht! Die Gefühle reichen nicht! Sie kann es dir aber nicht offen mitteilen. Es hat ihr nicht gefallen.

Hä? Und wieso kommt sie dann jedesmal wieder an, wenn alles so sch. war?

19.07.2025 11:43 • #34

HierDerNameNEU
Es ist natürlich schlimm was mit ihr passiert ist und durchaus hat sie mein Mitgefühl. Allerdings solltest du rennen, soweit dich deine Beine nur tragen können.

Was meinst du wie das noch abgeht, da sie mit ihrem vermeintlich toxischen Narzissten Ex ein Kind hat? Holla die Waldfee. Da sie offensichtlich weder über ihn noch über ihre eigenen Probleme hinweg ist, riecht das schon nach dauerhaftem On/Off mit dem Ex. Und du im Hintergrund? Lauf.

19.07.2025 11:46 • x 1 #35

VictoriaSiempre
Einen User, der in dieses Forum kommt, mit geänderter Schriftart und bold nach Aufmerksamkeit ruft, dann genau nur diesen einen Beitrag da lässt und auf Antworten überhaupt nicht mehr eingeht, den halte ich nicht unbedingt für selber unkompliziert

Die Beziehung lief grade mal ein halbes Jahr, von Anfang an eher holprig - joah, mag für manche für ein Trauma reichen

Frage: Warum ist sie so?
Antwort: Weil sie es kann!

19.07.2025 12:13 • x 6 #36

Worrior
Diese Frau sucht keine Beziehung zu einem selbstbewussten, bodenständigen Mann der ihr Stütze und Halt bietet.
Der ihr ab und an verweigert was sie möchte dafür das gibt was sie braucht.
Keinen Mann sondern einen Heiler und Retter mit männlichen Geschlechtsmerkmalen und emotionalen Vater.
Jemand bei dem sie ihr Drama aus problematischer Kindheit, pathologischen Beziehungen und psychischer Unzulänglichkeit zeigen kann und dafür Anerkennung, Mitleid und Aufmerksamkeit erhält.
All das versteckt sie hinter dem Bild der geläuterten, verletzlichen Frau mit all ihren Traumatas und Depressionen für das sie Bewunderung möchte.
Sie weiß dass nur ein schwacher Mann, der selbst im Mangel ist dies bieten kann und für diese Schwäche wird sie ihn hassen.
Denn sie ist sich bewusst dass die Männer, die sie eigentlich gerne hätte, sofort das Weite suchen würde.
Diese Männer beschämt sie dann als toxisch, narzisstisch und schwach, was denen aber gleich sein wird.
Zärtlichkeit und S. sind für sie kein Zeichen von Liebe und Verbundenheit sondern eine Währung womit sie emotionale Dienstleister und Heiler bezahlt, die der Göttin der Verletzlichkeit huldigen.
Selbstreflektion ist ihr fremd, ihr Umfeld besteht aus Schuldigen von denen sie Wiedergutmachung, Sühne und Schadensersatz fordert.
Die eingeübte Opferhsltung als psychisches Wrack dient als Aufmerksamkeitsgenerator und soll bei Anderen Schuldgefühle und Mitgefühl hervorrufen.
Sie ist nicht die Leidende, die Gequälte und misshandelte, sie ist unnachgiebige Herrscherin und wer die zugewiesene Rolle nicht einnimmt wird mit Distanzierung bestraft.
Das ist die Überlebensstrategie dieser Frau mit der sie bisher immer Erfolg hatte.
Sie hat nie etwas Anderes kennengelernt, der Leidensdruck ist noch nicht groß genug dass sie an sich arbeitet und es gab jede Menge hündig unterwürfige Diener die ihr Ego bedienten.

Trotzdem befreit dies alles den TE nicht von der Eigenverantwortung zu hinterfragen warum er solche Muster bedient.

19.07.2025 12:37 • x 4 #37

GreenTara
Sein Leid hat wohl ein Ende gefunden
Vielleicht hat sie herausgefunden, dass er hier geschrieben hat? So wie die Kontaktdaten der Exfreundinnen. Und macht im jetzt die Hölle heiß.
Oder er konnte es nicht mehr ertragen, sie weinend am Fenster sitzen zu sehen?Wer stellt sich eigentlich so zur Schau mit schneeweißen Taschentuch, die Vorhänge zurückgezogen, und sie Scheiben vorher geputzt?
Jedenfalls endete das in einer ganz großen Versöhnung.

19.07.2025 14:33 • x 2 #38

Worrior
Zitat von GreenTara:
Oder er konnte es nicht mehr ertragen, sie weinend am Fenster sitzen zu sehen?Wer stellt sich eigentlich so zur Schau mit schneeweißen Taschentuch, die Vorhänge zurückgezogen, und sie Scheiben vorher geputzt?

Drama muss inszeniert werden.

Ich müsste auch Fenster putzen aber ich bin so auf meine Privatsphäre bedacht

19.07.2025 14:50 • x 3 #39

Milly85
Zitat von Worrior:
Diese Frau sucht keine Beziehung zu einem selbstbewussten, bodenständigen Mann der ihr Stütze und Halt bietet. Der ihr ab und an verweigert was sie möchte dafür das gibt was sie braucht. Keinen Mann sondern einen Heiler und Retter mit männlichen Geschlechtsmerkmalen und emotionalen Vater. Jemand bei dem sie ihr ...

Alter Falter…. Perfekter kann man es nicht beschreiben. Hatte vor einigen Jahren so eine Dame mal als Freundin. Alles passt einfach 100% wie du geschrieben hast. Schrecklich.

19.07.2025 18:38 • x 1 #40

M
Zitat von Wagenstetter:
Jeder halbwegs normale Mann hätte längst das weite gesucht, das weiß ich auch. Aber irgendwie komm ich nicht von ihr los, auch wenn es vielleicht das beste wäre, ich schaffe es nicht weil ich immernoch die Hoffnung habe das sich alles ändert.

Die Hoffnung kannst Du lange haben, sie wird sich nicht erfüllen. Du weißt wie sie ist und wie sie sich verhält. Außerdem duldest Du ja alles und machst alles mit - selbst Schuld.
Und In Konkurrenz zum Ex. gehen - nein danke.
Ob die Frau jetzt weint oder nicht, ändert an Deiner Situation rein gar nichts.

Du kämst natürlich von ihr los, aber Du willst es nicht. Also leb mit dem, was sie Dir zuteilt, denn sie gibt Dir ja den Takt vor. Heute so und morgen anders. Oder, was die Vernunft Dir sagt, trenn Dich. Sie ist nicht so einzigartig wie Du glaubst, es gibt haufenweise andere Frauen, die Jemanden suchen, aber Du willst ja offenbar Jemand mit Problemen haben, an dem Du Dich abarbeiten kannst.
Es wäre interessant zu wissen, was Dich antreibt, ein totes Pferd reiten zu wollen. Da stecken innere Mechanismen dahinter, die Dich dazu verleiten.
Wenn Du nichts änderst, wird sich nichts ändern und Du verschwendest kostbare Zeit mit dieser Frau, die offenbar nicht weiß, wo sie hin will.

Ich rate von psychischen Wracks grundsätzlich ab, denn damit holt man sich Probleme, die sich vermeiden ließen. Nur wer es schwierig mag, weil er vielleicht glaubt, nur wenn Leid damit verbunden ist, ist es Liebe, kann dann ewig auf dem Karussell weiterfahren, auf dem sich nichts ändert.

21.07.2025 13:27 • x 1 #41

K
Zitat von Wagenstetter:
Jedenfalls hat sie mir von Anfang an klargemacht das sie ein psychisches Wrack wäre ich mir doch lieber eine andere Frau suchen sollt

Welchen Teil davon hast du nicht verstanden?
Wenn man vergammelten Eintopf isst, geht es einem schlecht. Ist doch normal.

22.07.2025 13:00 • x 2 #42

M
Zitat von Knutuschi:
Wenn man vergammelten Eintopf isst, geht es einem schlecht. Ist doch normal.

Ihm ist leider noch nicht slchecht genug davon. Ich hoffe, das wird irgendwann der Fall sein.
Aber ich komm irgendwie nicht von ihr los- ist eine schwache Begründung, die übersetzt heißt: ich will nicht von ihr los kommen.

Also löffelt Wagenstetter den vergammeltn Eintopf rein freiwillig weiterhin aus.

25.07.2025 10:19 • #43

P
@Margerite was sind denn das für bescheuerte Kommentare, ich glaube wer noch nie in der Situation war hat gut reden.

25.07.2025 11:09 • #44

DieSeherin
nun, anscheinend hat der fadeneröffner eh kein interesse an all den antworten!

25.07.2025 11:43 • x 2 #45

A

x 4