Warum kann man es nicht lassen?

G
Hallo liebe Community,

ich hatte vor einiger Zeit meine Geschichte hier kund getan.
Ich war mit einem Mann zusammen, der mir wirklich nicht gut tat.
Die letzte Woche ging es mir halbwegs gut. Ich habe zumindest nicht mehr geweint und dachte daran was ich in meinem Leben noch für Ziele habe bzw was ich nächstes Jahr gerne machen möchte.

Am Samstag war ich feiern und als ich mit meinen Freundinnen von einer Fete zur nächsten gefahren bin habe ich kurz bei Facebook rein geschaut.
Das war ein Fehler...
Ich hatte gesehen das er sein Titelbild geändert hat und bin dann auf sein Profil gegangen.
Er hatte an dem Abend jegliche Erinnerung und sei es noch so was Kleines, an mich gelöscht. Es war wie ein Schlag ins Gesicht.
Dann habe ich ihn angerufen... mitten in der Nacht und er ist auch noch dran gegangen.
Ich habe mit ihm gesprochen wie sehr mich das verletzt und alles.
Auf einmal stand er mit seinem Auto vor der Kneipe, denn ich war draußen zum telefonieren (in dem Keller hat man keinen Empfang) weil er sich Sorgen gemacht hat, weil ich bei dem Wetter betrunken draußen rumlaufe.
Er hat mich dann nach Hause gefahren. Gelaufen ist zwischen uns nichts.
Wir haben nur einfach viel geredet. Vor allem über uns, aber auch über seine Familie (da ist vieles schief gelaufen).
Er sagte mir immer wieder das es ihm Leid tut was passiert ist, doch auch wenn wir nun wüssten wie wir das mit uns hätten retten können, das es nun einfach zu spät sei.
Es sei zuviel passiert als das man das noch mal kitten kann und außerdem liebt er ja eine Andere und nicht mehr mich.
Er hat mir gesagt ich wäre ihm als Person noch wichtig, aber da wären keine Gefühle mehr mit im Spiel, denn die hat er jetzt für sie.
Und jetzt da er weiß was er bei mir alles falsch gemacht hat, kann er das bei ihr ja besser machen, denn sie hätte das verdient.
Ich habe sehr viel geweint, auch vor ihm.
Und auch während ich das jetzt schreibe...
Es tut so weh zu wissen, dass er sich jetzt ändern will und das auch noch für die Frau wegen der er mich verlassen hat.

Ich fühle mich so dumm und schwach das ich ihn überhaupt angerufen habe.

Ich habe ihn nun bei Facebook gelöscht und sie auch, damit ich davon nichts mehr sehe.
Aber ich habe das Gefühl ich kann nun wieder ganz von vorne beginnen.

Ich will einfach das mir das so nicht noch einmal passiert oder das ich noch einmal vor ihm weinen muss oder ihm sage wie sehr er mir fehlt.
Aber als er auf einmal auch noch da stand, da funktionierte mein Hirn einfach nicht mehr.

Vielleicht habt ihr ja Ratschläge oder sowas wie man damit umgehen kann oder sich irgendwie wieder besser fühlt.

Lieben Dank und liebe Grüße...

30.11.2015 13:01 • #1


T
Hallo Gretchen, wir hatten ja schon vor ein paar Wochen mal Kontakt und da hattest du ja auch gesagt, dass das Verhalten in der Vergangenheit fast an emotionaler/seelischer Folter gegrenzt hat. Um so mehr wundert mich, dass du dir von einem Anruf etwas sinnvolles erhofft hattest...und dass er so fürsorglich reagiert hat. Würde aber auch zu dem Erzählten passen, wenn er durch den Anruf von dir wieder einen ordentlichen Schub für sein Ego erhalten hätte;)

Wenn ich betrunken bin, macht mein Handy komische Sachen;), das kennt man. Aber warum ist seine Nummer da immer noch eingespeichert?

Habe ähnliche Probleme loszulassen wie du, wurde zum Ende hin auch nicht gut behandelt (vor allem illoyal und was das Vertrauen betrifft), jeder sagt natürlich was willst du noch von einem Mann, der so mit dir umgeht?. Doch diese Menschen haben diese Gefühle ja auch nicht. Deswegen: Sei dir versichert, ich kann verstehen, wie schwer es dir fällt loszulassen.

Aber mit die Nummer im Handy behalten und bei Facebook stalken, wirst du nicht besser loslassen können sondern schlechter!

Meiner hat übrigens auch jeden Fitzel gelöscht an dem man erkennen konnte, dass ich mal Teil seines Lebens war. Das habe ich festgestellt als ich mich am Fr das erste Mal seit Monaten wieder bei FB angemeldet hab. Dann hab ich noch gesehen, dass er jeden schei. seiner Mitbewohnerin geliked hat, wegen der wir uns so oft gestritten haben. Und er hat Urlaubsfotos gepostet.
Glaub mir, ich hätte das alles lieber auch nicht gesehen und habe mich bei FB wieder deaktiviert.

Der einzige Ratschlag das zu umgehen scheint für mich so konsequent zu sein, die Nr zu löschen (ja ganz! Gib sie einer Freundin) und dich bei FB für ein paar Monate zu deaktivieren. Auch wenn du ihn entfernt hast, du guckst doch trotzdem auf sein Profil, stalkst wahrscheinlich seine Neue und es geht dir nicht gut dabei.

Ansonsten: Betrinken fördert das mit der Situation klar kommen nicht unbedingt, klar braucht man das, weil man nicht mehr kann ab und an, aber mit Alk. wird man doch erst richtig emotional, finde ich.

Wie lang ist eure Trennung nun her?
Magst du es nicht nochmal mit der Therapie probieren? Ich weiß, dass der Therapeut dir gesagt hast, wenn du nicht bereit bist, das umzusetzen, was ihr besprecht, hat es keinen Sinn...aber bist du dazu noch nicht bereit?
Du kannst dich nicht weiter kaputt machen!

Ich versuche mir das auch jeden Tag zu sagen und alleine wenn jm sagt, dass ich ihn loslassen muss, dann löst das eine Wahnsinnstraurigkeit in mir aus.
Aber worauf wollen wir warten?

Dass wir eines Tages aufwachen und ihn vergessen haben?
Das wird nicht passieren, wenn wir ihn durch unser Verhalten immer wieder in unser Leben lassen!

Ich habe angefangen zu schreiben. All das was ich ihm noch sagen will. Wahrscheinlich wäre es gut es nicht abzuschicken. Es hilft. Ein Versuch wert?

Fühl dich gedrückt!

30.11.2015 13:16 • #2


A


Warum kann man es nicht lassen?

x 3


T
Also ich kann das auch nachvollziehen... Habe vor acht Wochen meine Beziehung beendet (beidseitig einverstanden weil zu viele Differenzen) aber meine ex dann immer wieder bei Facebook und auch Status WhatsApp etc. Angesehen (das Bild von ihr und ihrem neuen und die Kommentare darunter waren so ein heftiger schlag in die Magengrube ich hatte echt zu kämpfen danach! ) ... Obwohl mir völlig klar war das wir nicht mehr zusammen gehören.... Ich denke man erinnert sich wenn es einem schlecht geht einfach immer zuerst an das was schön war, und bei mir ist es einfach auch so das ich Angst habe das sowas ab jetzt nie wieder kommt... Auch wenn das quatsch ist! Ich habe dann auch alles und jeden blockiert, entfernt, alles weggeschmissen was mich daran erinnern könnte... Das tat zwar nochmal weh aber ist auf Dauer besser, das merke ich jetzt schon! Bin Grad noch durch eine Stadt gegangen wo es plötzlich viele Erinnerungen gab, das ist wohl nicht zu ändern... Ich glaub du solltest auch alles was dich noch erinnern kann an die Vergangenheit rigoros in die Tonne kloppen! Nur so bist du irgendwann bereit für neues! Gruß Thomas!

30.11.2015 14:17 • #3


G
Hey

vielen lieben Dank für deine Antwort.

Ich kann dir beim besten Willen nicht sagen was ich mir von dem Ganzen erhofft hatte.
Das er überhaupt wieder nett war, war schon verwunderlich genug, auch wenn er keine Gelegenheit ausgelassen hat mir das mit seiner neuen Liebe auf die Nase zu binden.
Aber vielleicht hast du Recht und es diente mal wieder nur seinem Ego.

Ja das mit der Nummer ist so eine Sache, die konnte ich schon während unserer Beziehung auswendig und naja so schnell vergessen ist die auch nicht.
Ich habe ihn zwar so blockiert, das er mich nicht mehr erreichen kann (Whatsapp, Anrufe etc.) nur leider gibt es keine Kindersicherung für mich das ich die Nummer nicht mehr anwählen kann.

Und naja er und sie haben die Profile so eingestellt, das man nichts sehen kann was die so posten oder so.
Aber vielleicht hast du Recht und ich sollte da mal ein wenig raus gehen.

Ja das war so eine Sache an dem Abend.
Da es mir ja die Woche vorher schon wirklich besser ging und alles fühlte ich mich auch gut dabei endlich mal wieder raus zu kommen und feiern zu gehen.
Dass das dann so enden musste, war irgendwie weder geplant noch keine Ahnung.
Ich ärgere mich jetzt so über mich selbst das ich ihn angerufen und auch danach noch lang mit ihm geredet habe, allein weil ich ihm ja auch zeigen wollte und vor allem mir selbst beweisen wollte, das er nicht mehr so die Macht über mich hat.

Die Trennung ist nun knapp über ein halbes Jahr her.
Wirklich Ruhe hatte ich irgendwie nie, da ja erst immer noch was lief.
Jetzt wo er seit ca 6 Wochen seine Neue hat, kehrt etwas mehr Ruhe ein.

Wühlst du damit nicht alles immer noch mehr auf wenn du das aufschreibst?
Ich habe mir eine Liste gemacht mit Gründen warum es nie wieder was werden wird. Die ist immer in meinem Portemonaie... anfangs hat sie sehr geholfen.

Danke dir
Und du dich auch... denke du kannst das auch gebrauchen!

30.11.2015 14:28 • #4


G
Hey Thomas...
ja diese Möglichkeiten heutzutage wegen facebook etc sind einfach grauenhaft, das ist wohl wirklich so.

Bei mir ists nur, ich wohne zudem auch noch auf einem Dorf, da kriegt man leider eh viel zu viel mit auch wenn man es nicht will.

Aber bei mir ist das leider auch so.... ich weiß das dieser Mensch mir nicht gut tut und das es nie wieder etwas bringen würde mit ihm zusammen zu sein.
Nur als ich ihn wieder sah dachte ich nicht zuerst an alles was er mir angetan hat, sondern daran was alles mal schön war.
Und dann fehlt es einem einfach wieder so sehr.

Aber es freut mich zu hören das es dir damit besser geht!
Ich habe jetzt auch soweit alles entfernt was zu entfernen ging.
Ich hoffe mir hilft das auch ein wenig!

liebe Grüße

30.11.2015 14:34 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag