14

Warum lassen wir uns nicht los?

blackqueen
Zitat von mafa:
Sorry ich hab kein Bock mich mit arroganten überheblichen Menschen zu unterhalten. So kommst du nämlich rüber. Ja und jetzt zurück zum Thema ...


Dann solltest Du mal ein paar Schritte vom Spiegel zurück treten.

02.02.2019 23:35 • #31


mafa
Zitat von mondsüchtig:
Ich lasse es zu weil ich mir eine kleine Hoffnung bewahren möchte.


Dann lasse es zu und mache deine Erfahrungen. Schlussendlich können wir hier alle eh nur vermuten. Manchmal gibt es eben gewisse Tendenzen, wenn man hier länger dabei ist und die habe ich bereits auf Seite 1 schon erwähnt ..

03.02.2019 00:46 • #32


A


Warum lassen wir uns nicht los?

x 3


S
Hi bin in so einer ähnlichen Situation- seit Ende Nov18 getrennt. Und seit Ende Dez18 meldet er sich wieder täglich. (Zwischendrin blockierte er mich 3 Wochen).Es ist immer diese Hoffnung vorhanden. Letzte Woche machte ich ihm ne deutliche Ansage- er solle sich nich mehr mit belanglosem melden, nur wenns was zu sagen gibt! Er textet weiter, obwohl ich ihn löschte. Auch in meinem Fall soll es ne Neue geben. Wie das mal enden soll is fraglich?

03.02.2019 01:09 • #33


E
Zitat von Stern12:
Wie das mal enden soll is fraglich?

Zitat von Stern12:
seit Ende Nov18 getrennt.


Es hat doch geendet oder nicht? Frage ist doch, ob man sich auf so komische Spielchen einlässt...

03.02.2019 01:11 • #34


M
Oje... warum muss man an so einen Mann geraten. Man lernt einen Menschen wohl doch nicht am ersten Tag kennen, eher am Letzten. Es tut mir so leid für dich. Ich weiß wie schlimm sich das anfühlt. Mein Ex meldet sich nicht von sich aus. Gibt soviel zu regeln das ich ihn anschreiben muss. Dann finden immer Gespräche statt in denen wir die Beziehung erörtern usw. Ich hab Angst das ich nie von ihm loskomme. Da scheinst Du anders drauf zu sein.

03.02.2019 01:15 • #35


S
Ich möchte endlich abschliessen. Das geht nicht, solange ich täglich von ihm höre. Blocken mag ich ihn nich.

03.02.2019 01:16 • #36


E
Zitat von mondsüchtig:
Gibt soviel zu regeln das ich ihn anschreiben muss. Dann finden immer Gespräche statt in denen wir die Beziehung erörtern usw.


Falsch. Wenn es was zu regeln, gibt dann muss man das regeln. DA hat Beziehungswust nichts verloren. Nichts miteinander vermischen

03.02.2019 01:17 • #37


M
Warum magst Du ihn nicht blocken? Du hast Angst ihn ganz zu verlieren oder?

03.02.2019 01:29 • #38


Fanta1
Liebe TE,
mafa brachte es eigentlich am Anfang schon ziemlich direkt auf den Punkt. Es ist sehr wahrscheinlich, dass dein Ex dich entweder bewusst warm halten will, falls es mit der anderen nichts wird oder aber er diesen Ego-Push braucht, zu wissen, dass da zwei Frauen um ihn buhlen.
Wenn man verliebt ist, sieht man oft alles durch einen verklärten Schleier, das ist völlig normal. Man redet sich ein, dass doch da noch Gefühle sein müssen beim anderen, dass er/sie vermutlich nur etwas Zeit braucht um sich über die Gefühle richtig klar zu werden, dass der/die Neue nur ein billiger Ersatz ist und die wunderbare, einzigartige Beziehung die man selber hatte, gar nicht toppen kann und dass früher oder später der Angebetete das doch erkennen wird.
Die Realität ist aber das, was ich anfangs schrieb und für den Ex ist es einfach bequem, dich noch nebenher bei Laune zu halten und immer einen kleinen Hoffnungsschimmer zu schüren. So steht er zum einen im Freundeskreis als Saubermann da, der in der Lage ist, einen freundschaftlichen Kontakt zu seiner Ex zu pflegen und keine schmutzige Wäsche zu waschen und zum anderen behält er sich die Option offen, dich entweder als Beziehungs- oder aber als S. backup in der zweiten Reihe zu halten.
Ich kann dir nur raten, dieses komische Spielchen von ihm zu unterbinden. Du bist nicht an einem lockeren WhatsApp-Blabla interessiert, dafür hat man andere Freunde. Er ist dein Ex-Freund, mit dem du eine Beziehung hattest. Als dein Beziehungs-Freund hatte er jedes Recht, an deinem Leben teilzunehmen und sich mit dir auszutauschen. Jetzt hat er dieses Recht nicht mehr. Es geht ihn nichts mehr an, was in deinem Leben passiert. Puste diese Flamme aus, die er künstlich am lodern hält. Er hat die Beziehung beendet und nun muss er mit der Konsequenz leben, dass du ab sofort nicht mehr für ihn verfügbar bist.

03.02.2019 09:16 • x 3 #39


S
Danke Fanta.
So in etwa deine letzten Sätze schrieb ich meinem auch, dass er die Trennung wollte und akzeptieren muss, dass ich nicht mehr Teil seines Lebens bin, und kein Bock auf belanglose Nachrichten habe.
Er meldet sich umso mehr ich mich zurückziehe. Irgendwann wird er es hofftl kapieren. Bei mir bleibt eben die Ungewissheit ob es NEXT gibt. Ich sagte ihm auch an Freundschaft bin nich intressiert.

03.02.2019 09:56 • #40


mafa
Zitat von Stern12:
Danke Fanta.
So in etwa deine letzten Sätze schrieb ich meinem auch, dass er die Trennung wollte und akzeptieren muss, dass ich nicht mehr Teil seines Lebens bin, und kein Bock auf belanglose Nachrichten habe.
Er meldet sich umso mehr ich mich zurückziehe. Irgendwann wird er es hofftl kapieren. Bei mir bleibt eben die Ungewissheit ob es NEXT gibt. Ich sagte ihm auch an Freundschaft bin nich intressiert.


Sind die normalen Egospielchen Jäger und gejagte. Sobald du wieder nachgibst und er merkt er hat dich wieder, lässt er dich wieder fallen. Wenn du nicht irgendwann die Kurve kriegst und absolut einen Cut machst, wird dich das psychisch ganz schön anschlagen

03.02.2019 10:18 • #41


M
Heute ist wieder so ein schlimmer Tag.. Ich bekomm diese Wellen von Schmerz irgendwie nicht gebacken. Ich kann sie mir manchmal wegreden. Aber heute wird das irgendwie nix.

03.02.2019 13:25 • #42


Fanta1
Zitat von mondsüchtig:
Heute ist wieder so ein schlimmer Tag.

Sonntags ist aber auch ein furchtbarer Tag für Liebeskummer- war auch immer mit Abstand mein schlimmster Tag in der Woche. Das einzige was mir damals etwas half, war schriftlich alles aufzuschreiben, was an der Beziehung negativ war- also nicht nur so blabla wie konnte nie zuhören, sondern so richtig heftig unter der Gürtellinie. Gibt es irgendwelche Schwächen oder unangenehme Besonderheiten, die er im Bett hatte ? Irgendwelche körperlichen Defizite, die dich schon immer irgendwie gestört haben ? Hat er schwitzige Hände oder Haarausfall? Schreib alles auf- einfach alles, es ist egal, es liest ja keiner. Sei richtig gemein und oberflächlich und reite auf jeder Kleinigkeit herum. Benimm dich wie die schlimmste Zicke, die an jeder noch so unbedeutenden Unzulänglichkeit rummault. Natürlich nur für dich selber. Spiel die verwöhnte Diva, die JEDEN haben kann und an ALLEM rumkritisiert, was ihn von einem perfekten Mann unterscheidet. Mir hat das immer für ein paar Stunden geholfen. Ich musste zwischendurch sogar lachen bei einigen Dingen. Probier es mal aus, vielleicht hilft es dir über die schlimmsten Stunden hinweg.

03.02.2019 14:23 • x 1 #43


M
Danke dir... das hab ich schon alles durch.. Ich muss vielleicht noch etwas länger trauern... muss es mir ständig verbieten wegen den Kindern.. Das ist so hart.. Muss lächeln, obwohl ich lieber weinen möchte... Und er amüsiert sich. Klasse

03.02.2019 14:27 • #44


Fanta1
Zitat von mondsüchtig:
das hab ich schon alles durch.

Also mein Was ich alles an dir doof finde- Geschreibsel habe ich jetzt noch abgespeichert und es ist glaube ich über 100 Seiten lang, weil ich es immer wieder gemacht habe und es kamen immer wieder weitere Kleinigkeiten hinzu. Wenn ich das heute nochmal überfliege, dann muss ich manchmal total lachen und denke, wenn das jemand anderes lesen würde, der muss denken, ich war mal mit Quasimodo zusammen.
Ja, ich weiß, besonders bitter ist dieses Gefühl, dass man selber leidet wie ein Hund und der andere lebt sein Leben und das ganz offensichtlich mit viel Spaß. Man malt sich die tollsten Dinge aus, die der Ex jetzt mit einer anderen unternimmt und wieviel Spaß die beiden zusammen haben. ABer tröste dich, wie sich bei mir bereits zwei Mal im Nachhinein herausstellte, war das tolle Leben, dass ich mir in meinem Kummer so zurechtfantasierte, für ihn gar nicht so toll. Auch mit einer Next gibt es irgendwann Stress, die Anfangs-Verliebtheit hält ja auch nicht ewig und die Schmetterlinge verziehen sich. Und jetzt muss eine andere Frau einen Typen ertragen, der immer noch seine Ex kontaktiert und schreibt wer weiß´was in einem halben Jahr ist- auch nicht so toll für die Neue. Und der Herr sonnt sich wahrscheinlich in dem Gefühl ein ganz toller Hecht zu sein, dass ihn gleich mehrere Frauen wollen.
Ich wünsche dir, dass der Tag ganz ganz schnell vorbei gehen möge und du morgen früh mit etwas weniger Schmerz aufwachst.

PS- vielleicht fällt dir ja doch noch irgendwas Unappetitliches ein, was auf die Negativ-Liste gehört. Schmück es ordentlich aus und versichere dir, wie ekelhaft das ist und dass du froh bist, das nicht mehr sehen zu müssen- egal was es ist.

03.02.2019 14:39 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag